OFDb

The Business - TV Movie Beilage ungekürzt ?

Begonnen von Fräulein millas Gespür für den Flush, 2 November 2007, 14:51:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ich wollte mir eigentlich die TV Movie mit dem Film The Business zulegen.
Aber als Kenner der OFDB, hab ich natürlich vorher gesehen, das der Film FSK 18 hat.
Auf der TV Movie hab ich heute das FSK 16 Siegel gesehen. Ergo hab ich die Finger davon gelassen.

Nun sehe ich aber, das die Fassung als ungekürzt eingetragen wurde.

Ist das ein Fehler des Eintragenden oder gab es eine Neuprüfung ? Auf FSK.de hab ich nur eine 18er Version und eine 16er Version, die mit gekürzter Fassung gekennzeichnet ist, gefunden.



"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Phil

ist wohl ein Produktionsfehler:
ZitatAuf unsere Anfrage hin wurde uns von Concorde mitgeteilt, dass der Film NICHT in zwei Versionen, sondern NUR in der ungeschnittenen KJ-Fassung veröffentlicht wird - warum Amazon eine 16er-Fassung führt, ist nicht zu erklären.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hmm, das würde schon mal erklären, warum beide Fassungen auf FSK.de 92:00 Min. gehen.

Was genau zitierst Du denn da ?

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Phil

traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Fräulein millas Gespür für den Flush

OK, danke.  :respekt:

Woher dann aber diese gekürzte FSK16 Fassung herkommt, bleibt dubios  :icon_confused:

Na ja ich werd den Kauf wohl mal wagen.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Graf Zahl

Gib mal bescheid was es nun tatsächlich damit auf sich hat ;)

Cryptkeeper

Mir wird es immer ein Rätsel bleiben, warum die Einträger bei einem digitalen Medium nicht mal ne Laufzeit angeben können.  :doof:

Hätten wir die Laufzeiten gehabt (DVD+Heftbeilage) wüssten wir jetzt schon Bescheid!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Laufzeiten kann man doch erst ab Erweitert eintragen, und wenn kein Feld da ist, ist es zuviel Arbeit, die Laufzeit ins Bemerkungsfeld einzutragen, oder sogar im Korrekturforum zu posten...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Fräulein millas Gespür für den Flush

So, hab die TV Movie auf der Heimfahrt mitgenommen.

Auf dem Cover und auf der DVD selber steht FSK 16. Ich hatte ja die Hoffnung, das vielleicht vor dem Film ein Freigabehinweis kam. Natürlich nicht  :bawling:

Da bei der 18er Version keine Laufzeit steht und ich auch keinen Schnittbericht gefunden hab, kann ich leider nicht mal jetzt verifizieren, ob das Teil gekürzt ist  :icon_sad:

Werd die Tage mal reinschauen und einfach mal den Härtegrad begutachten.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn sich bis dahin keiner gemeldet hat, werde ich die 18er nächste Woche mal im Laden in den Rechner schmeißen und die Laufzeit hier nachreichen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Cryptkeeper


KarlOtto2000

Warum sollte Concorde denn von der FSK eine gekürzte Fassung prüfen lassen, wenn sie sie nicht auf DVD veröffentlichen wollen?! In der TV Movie dürfte die gekürzte Fassung enthalten sein. Nur die Kauf-DVD dürfte ungekürzt sein. Allerdings scheint sich der Laufzeitunterschied in Grenzen zu halten.

666psheiko

Ich glaube die DVD aus der TV-Movie ist doch geschnitten  :bawling:, denn die bbfc http://www.bbfc.co.uk/website/Classified.nsf/0/EF8891BA27462D5180257044002B7AF4?OpenDocument gibt eine Laufzeit von Run Time 96m 39s an. Und die TV-Movie DVD http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=91273&vid=224150 geht nur 91:27 Min. (88:49 Min. o. A.), hab ich gestern geprüft und ergänzen lassen.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Cryptkeeper

Zitat von: 666psheiko am  3 November 2007, 15:49:45
91:27 Min. (88:49 Min. o. A.), hab ich gestern geprüft und ergänzen lassen.

Sehr gut!
Wenn Rügenwalder Sesselmett dann noch die Laufzeit der 18er-DVD postet, wissen wir dann wohl Bescheid.
Wobei die BBFC-Laufzeit schon Kürzungen vermuten lässt  :icon_sad:

Hellboy

Die FSK-Online zeigt zwei The Business-Fassungen (Bonus-DVD? und Trailer außer sich) eine kJ mit 92-Minuten und eine FSK16 mit 92 Minuten als "The Business - gekürzte Fassung"

Entweder ist die FSK16 nur minimal zur kJ gekürz, wenn sie geschnitten ist. Einige Review-Seiten betiteln die KJ mit 1:31:38 an, also ca. 92 Minuten.

Jedoch wieder um ein anderer BBFC-Eintrag zum selben Film:   :doof:
When submitted to the BBFC the work had a running time of 91m 44s.
http://www.bbfc.co.uk/website/Classified.nsf/c2fb077ba3f9b33980256b4f002da32c/d156c341c9023a7d802570cb0020fb62?OpenDocument

Vielleicht ist die BBFC-Fassung mit 96m 39s ein Directors Cut oder Extended Version oder was weiß der Geier.
Ein ogdb UK-Eintrag spuckt sogar 94 Minuten inkl. Abspann aus :icon_eek:

666psheiko

Ich habe mir hier auch so meine Gedanken gemacht, eventuell kann man ja die Deleted Scenes einspielen, ausserdem ist ja auch noch das alternative Ende enthalten (bei der KJ und der in der OFDb eingetragenen UK-Fassung), wie lange dieses geht und ob dieses in die Laufzeit eingerechnet ist, wird sich klären wenn Rügenwalder Sesselmett die KJ-Fassung gemessen hat.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei der BBFC heißt "Film" doch Kino i.e. 24fps, aber selbst dann wären das noch ca. 93 Minuten PAL.

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  3 November 2007, 00:03:36
Wenn sich bis dahin keiner gemeldet hat, werde ich die 18er nächste Woche mal im Laden in den Rechner schmeißen und die Laufzeit hier nachreichen.

Mettokalyptischer Reiter, wir zählen auf dich  :respekt:  ;)

Wenn die Zeit von Dir kommt, wäre ich fast bereit, den fiesen Smiley nochmal ins Rennen zu holen  :LOL:

Ich denke vorher bringt alle weitere Spekuliererei eh nix.  :andy:



"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

pedant

...bleiben wir mal bei den dt. Fassungen:

die Review der dt. "AB 18"-Kauf-DVD auf http://www.doblmann.de/index.htm?/hp/htm/reviews/dvd/t/the_business.htm

"sagt" 91:38 bzw. 1:31:38 brutto

meine TV-Movie "AB 16"-DVD sagt lt. NERO INFO TOOL bzw. DVD-Player

91:27 brutto, was sich ja auch mit dem OFDB-Eintrag deckt. Hier wird auch die Netto-Zeit von 88:49 genannt.

Brutto fehlen also 11s

Was wir jetzt zur absoluten Sicherheit bräuchten, wäre also die Netto-Zeit der "AB 18"-DVD. Vielleicht hat die ja noch einer ausser commandertaylor und könnte mal nachstoppen :idea:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: pedant am  4 November 2007, 02:54:49
...
Was wir jetzt zur absoluten Sicherheit bräuchten, wäre also die Netto-Zeit der "AB 18"-DVD. Vielleicht hat die ja noch einer ausser commandertaylor und könnte mal nachstoppen :idea:

Irgendwie waren wir soweit schon ... :icon_rolleyes:

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  3 November 2007, 00:03:36
Wenn sich bis dahin keiner gemeldet hat, werde ich die 18er nächste Woche mal im Laden in den Rechner schmeißen und die Laufzeit hier nachreichen.


"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Cryptkeeper

Habe auuch mali angeschrieben wegen einer Laufzeit der Premiere-Fassung, die ja auch KJ war.

Könnte ja auch helfen.

Muck47

5 November 2007, 01:44:39 #21 Letzte Bearbeitung: 5 November 2007, 01:46:32 von Muck47
Ich verweise hier mal auf einen von mir im SB.com-Forum eröffneten Thread zum Thema, anscheinend gibts bei der kJ-DVD und der TVMovie-16er unterschiedliche Endszenen.

EDIT: Auf der 16er-Scheibe wurde das alternative Ende, was als Bonus auf der kJ-DVD ist, verwendet...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Aha danke, werde die Laufzeit gleich mal ins Korrekturforum setzen.

Die verschiedenen Enden sind aber wirklich seltsam...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Muck47 am  5 November 2007, 01:44:39
Ich verweise hier mal auf einen von mir im SB.com-Forum eröffneten Thread zum Thema, anscheinend gibts bei der kJ-DVD und der TVMovie-16er unterschiedliche Endszenen.

EDIT: Auf der 16er-Scheibe wurde das alternative Ende, was als Bonus auf der kJ-DVD ist, verwendet...

Hey, das sind ja mal wirklich interessante Infos. Klingt ziemlich abgedreht, das die TV Movie da ne alternative Fassung raushaut.  :icon_eek:
Den Link zu dem anderen Ende werd ich mir dann mal reinfahren, sobald ich den Film begutachtet habe.

Danke  :respekt:




"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

KarlOtto2000

5 November 2007, 22:54:29 #24 Letzte Bearbeitung: 7 November 2007, 13:19:44 von SplatMat
SPOILER
Naja, die Änderung scheint aber auch sinnvoll zu sein. Bei der FSK kJ Version kommt er so davon, bei der FSK 16 wird er geschnappt. Solche Sachen waren schon öfters für eine höhere Freigabe verantwortlich.
z.B. läuft "The Fast and the Furious" bei RTL immer mit einem verkürztem Ende um 20:15 Uhr, damit er ab 12 ist. Denn damit sieht es so aus, als wenn der Böse geschnappt wird.


Edith: Ich hab die Spoiler mal eingefärbt. (SplatMat)

Fräulein millas Gespür für den Flush

5 November 2007, 23:04:21 #25 Letzte Bearbeitung: 7 November 2007, 13:11:05 von SplatMat
Zitat von: KarlOtto2000 am  5 November 2007, 22:54:29
SPOILER
Naja, die Änderung scheint aber auch sinnvoll zu sein. Bei der FSK kJ Version kommt er so davon, bei der FSK 16 wird er geschnappt. Solche Sachen waren schon öfters für eine höhere Freigabe verantwortlich.
z.B. läuft "The Fast and the Furious" bei RTL immer mit einem verkürztem Ende um 20:15 Uhr, damit er ab 12 ist. Denn damit sieht es so aus, als wenn der Böse geschnappt wird.


Vielen Dank für den Spoiler ohne Warnung. Ich bin begeistert  :hacki:  :wallbash:  :anime:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Graf Zahl

Da macht jemand seinem Namen alle Ehre *fg*

Private Joker

6 November 2007, 22:16:21 #27 Letzte Bearbeitung: 7 November 2007, 13:11:36 von SplatMat
Zitat von: KarlOtto2000 am  5 November 2007, 22:54:29
SPOILER
Naja, die Änderung scheint aber auch sinnvoll zu sein. Bei der FSK kJ Version kommt er so davon, bei der FSK 16 wird er geschnappt. Solche Sachen waren schon öfters für eine höhere Freigabe verantwortlich.
z.B. läuft "The Fast and the Furious" bei RTL immer mit einem verkürztem Ende um 20:15 Uhr, damit er ab 12 ist. Denn damit sieht es so aus, als wenn der Böse geschnappt wird.


SPOILER
Sinnvoll ? Das ist für mich die glatte Realitätsverweigerung seitens der FSK. Wir reden doch hier nicht über Kinderfilme ab 6, wenn da der Böse davonkommt wäre das schon etwas seltsam. Aber im Bereich 16/18 ist das nur lachhaft. Was kommt als nächstes - die Zeitung mit JK-Siegel, die Tagesschau cut, das wahre Leben auf den Index und Al-Kaida vom AG Tiergarten beschlagnahmt ?
Leute, werdet wach.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Klugscheisser

Zitat von: milla2201 am  5 November 2007, 23:04:21
Vielen Dank für den Spoiler ohne Warnung. Ich bin begeistert  :hacki:  :wallbash:  :anime:

Ach menno! Guckt man hier mal wegen möglicher Kürzungen mit der Zeitschrift + DVD rein und dann sowas!

@KarlOtto2000: Hätteste ja wenigstens mal im Nachhinein editieren können...  :icon_rolleyes: ;)

SplatMat

Ich war mal so frei und hab die Spoiler gelb eingefärbt... macht ja sonst keiner  :icon_rolleyes:
Für ein freies Tibet


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020