OFDb

Death Wish Remake

Begonnen von StS, 5 November 2007, 18:25:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grusler

Also Hostel 2 ist ein hervorragender Exploitation-Film, der gezielt Fragestellungen aufwirft, in wie weit man, trotz Sozialisierung, bereit ist, diese abzulegen, wenn die Rollos runter sind und niemand was davon erfährt. Die Charaktere finde ich sogar noch ausgearbeiteter als in Teil 1, der von seinem zynischen Humor (bspw. der satirisch-überspitzten, amerikanischen Sicht auf Ost-Europa) lebt. Den finde ich mittlerweile richtig witzig, früher kam er mir eher ernst vor.

Fakt ist jedenfalls für mich, das die Roth-Filme immer wieder sehenswert sind und auch recht ausgefeilt und ich da eher hängen bleibe, als bei einem Spielberg-Film, oder so.

Das die hochkarätig, cineastische Sicht (das meine ich ernst) eines Moonshades ,etc. sicher die (wissenschaftlich anerkannten) richtigeren Bewertungen zu solchen Filmen abgibt, ist mir klar.

Also, Please excuse my extreme wrongs, on so many levels, Sir! :icon_mrgreen: ;)

@Robo: Green Inferno fandest du doch auch gut, na ja, ich frage auch nicht weiter...OK. :icon_smile:

Ich bin dennoch sehr gespannt auf den Film...
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

RoboLuster

8 August 2017, 00:08:59 #61 Letzte Bearbeitung: 8 August 2017, 00:25:17 von RoboLuster
Was hat the Green Inferno damit zu tun? Weil er von Roth ist, und weiter? Ja, den find ich gut und den Regisseur auch, aber muss ich deswegen jeden Scheiß fressen? Nein. Wegen solchen Leuten, wird sowas erst in den Äther gekackt. "Uh, ah, wir brauchen den Mist zwar nicht und habens schon zig mal wo anders genauso gesehn, aber egaaal, als her damit, nehmt mein Geld ihr faulen Mistsäcke damit ihr mich später noch mehr zukacken könnt. (und bis es soweit ist, stänkere ich über Transformes und Marvel, weil das hier ja so viel besser ist, das ist so richtig originell und einfallsreich, da haben sich viele Leute viele gute Gedanken gemacht und tolle Ideen umgesetzt und etwas neues erschaffen." NICHT!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Grusler

8 August 2017, 00:14:36 #62 Letzte Bearbeitung: 8 August 2017, 00:18:19 von Grusler
Jetzt will ich aber auch wissen was in den Äther gekackt wird. ;) Bspw. die Idee, einfach mit Kapuzen-Shirt (sehr modern zur Zeit bei Jugendlichen) loszugehen, um alles abzuknallen, was einem nicht passt, oder wie?
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Grusler

Also ich habe kein Problem damit, zu sagen, Transformers ist in seinen Fortsetzungen besser, als die ersten Hollywood-Blockbuster. Dieser T-Rex auf dem Schrottplatz ist für mich ein Grund, den Filmen (The Last Knight, bspw.) eine Chance zu geben. Gerade musste ich ja bei "Suicide Squad" einige (fast peinliche) Zugeständnisse machen, weil der Film, trotz PG-13, leider sehr gut geworden ist. :icon_lol: Entgegen der Mainstream-Kritik.

Nicht dass es dir mit Death Wish auch so ergeht. ;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Mr. Blonde

8 August 2017, 04:56:25 #65 Letzte Bearbeitung: 8 August 2017, 04:58:12 von Mr. Blonde
Sieht nach einem ganz beschissenen "Death Wish" Remake aus. Davon gab es über die Jahre auch so viele wirklich brauchbare Vertreter, wie "Death Sentence". Aber rein losgelöst, und anders werde ich das auch nicht akzeptieren, sieht das nach einem halbwegs brauchbaren Film für Willis aus. Den hat er auch bitter nötig. Mittlerweile kann man sich über jeden Streifen freuen, in dem Willis sichtlich Spaß hat und das scheint hier der Fall zu sein. Ins Kino wird es mich nicht treiben, aber wenn er irgendwo umsonst läuft, werde ich den schauen. Ist halt nicht der echte Kersey, sondern nur ein Nachahmer. Da fehlt schon alleine der Stil der 70er, der raue Bronson Charme und die wenig pompöse Inszenierung. Das ist hier ja schon extrem aufgeblasen.

Bronson sah aus wie ein Mann von der Straße, Willis sieht aus wie ein Actionheld. Das ist der große Unterschied. Da müsste jeder sofort wissen, wer da die Badguys "belehrt". Da wären Leute wie Edward Norton, Patrick Wilson etc. sinnvoller gewesen, Typen, die nach außen hin unscheinbar wirken können. Auch Willem Dafoe hätte ich mir gut vorgestellt, wäre für ihn auch mal was anderes gewesen. Danny Trejo hätten sie auch von der optischen Qualität nehmen können.  :icon_lol:

Edit:

Okay, erinnere mich gerade wieder, dass Trejo Bronson in Teil 4 gegenüber saß.  :LOL:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Das Remake kann noch so "geil" sein, es bleibt einfach ne Schweinerei und ich gucks mir nicht an. Bronson ist der Mann der Rot sieht, und das hier ist schändlich und einfallslos gierig.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Gut, "einfallslos gierig" ist so ziemlich alles aus den großen Studios, aber wir wissen was du meinst...  :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Wenn wir danach gehen, dann dürften wir nur noch Independent-Produktionen mit einem Budget unter 1 Mio schauen - und von denen auch höchstens die Hälfte.  :icon_razz:
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

RoboLuster

Jo, und wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, will man eigentlich fast nichts anderes mehr sehen. ;)

Naja, ich hab leicht reden, ich guck meistens Indi Horrorfilme. :icon_lol:


Ich mein ja nur, manche Filme sind heilig und sollten kein Remake bekommen. Das hier ist für mich mindestens so schlimm, wie für andere, ein Dirty Harry Remake wäre.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

McClane

Zitat von: RoboLuster am  8 August 2017, 23:40:27
Naja, ich hab leicht reden, ich guck meistens Indi Horrorfilme. :icon_lol:

Und selbst da wird ein Großteil der Produzenten vor allem deshalb die Knete locker machen, weil er sich davon einen Gewinn verspricht.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

RoboLuster

9 August 2017, 01:06:18 #71 Letzte Bearbeitung: 9 August 2017, 01:39:59 von RoboLuster
Zitat von: McClane am  9 August 2017, 00:01:39
Zitat von: RoboLuster am  8 August 2017, 23:40:27
Naja, ich hab leicht reden, ich guck meistens Indi Horrorfilme. :icon_lol:

Und selbst da wird ein Großteil der Produzenten vor allem deshalb die Knete locker machen, weil er sich davon einen Gewinn verspricht.

Achsoo.


Man kann also auch Geld verdienen, ohne zu plagiieren und Andenken zu schänden, indem man selber creativ ist.^^

Dumm nur, dass die Hollywood Zecken, die mit ihren Milliarden den Markt kontrollieren, keinen Bock drauf haben, weil aussaugen bis nix mehr geht und man fett den Abgang machen kann, ist doch viel besser, läuft doch schön wenn "alle" "happy" damit sind.

Für mich ist das iwi so, als würden sie ein Andenken abreißen und dafür ein Dixi Klo hinstellen. Eins bei dem man bezahlen muss natürlich.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

vodkamartini

9 August 2017, 08:26:31 #72 Letzte Bearbeitung: 9 August 2017, 08:30:15 von vodkamartini
Mann kann auch mal auf die andere Seite schauen. Das ist Kapitalismus, freie Marktwirtschaftd etc., Angebot und nach Nachfrage. So lange die Nachfrage ganz offensichtlich nach den geschmähten Produkten vorhanden ist, wird sie bedient. Es geht hier ja nicht vordringlich um Remakes, einen viel größeren Anteil am Recycling-Wahn haben die Hunderten von Sequels bzw. immer gleichen Stories (aktuell v.a. die Superhelden). So lange die Publikumsmassen kritiklos in diese Produktioonen rennen und sich v.a. ein (anspruchvolleres) erwachseneres Publikum weitestgehend von den Kinos fern hält, gibt es für Hollywood keinen Grund, daran etwas zu ändern.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Riddick

Zitat von: vodkamartini am  9 August 2017, 08:26:31
Mann kann auch mal auf die andere Seite schauen. Das ist Kapitalismus, freie Marktwirtschaftd etc., Angebot und nach Nachfrage. So lange die Nachfrage ganz offensichtlich nach den geschmähten Produkten vorhanden ist, wird sie bedient. Es geht hier ja nicht vordringlich um Remakes, einen viel größeren Anteil am Recycling-Wahn haben die Hunderten von Sequels bzw. immer gleichen Stories (aktuell v.a. die Superhelden). So lange die Publikumsmassen kritiklos in diese Produktioonen rennen und sich v.a. ein (anspruchvolleres) erwachseneres Publikum weitestgehend von den Kinos fern hält, gibt es für Hollywood keinen Grund, daran etwas zu ändern.

So ist es leider. Klar, Hollywood könnte mit Sicherheit noch jede Menge "Kunstfilme" produzieren, aber was haben die davon, wenn sich die kein Mensch ansieht und der Film Verlust macht??? Da kurbelt man lieber schnell den x-ten Superheldenfilm runter, da man bei diesem sicher sein kann, dass die Masse ins Kino rennt. Hollywood kann man (zumindest aus wirtschaftlicher Sicht) da keinen Vorwurf machen. Viel mehr verurteile ich das inzwischen völlig anspruchslose, von Hypes und Werbung beeinflusste Publikum.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

SAL

Und ich schreibe schon kaum was aus Angst zu off topic zu gehen...

Ihr habt nicht Unrecht, aber eine Sache sollte man ergänzen:
All die "Kunstfilme", die etwas anspruchsvolleren Filme aus den USA sind keine Verluste für die Studios.


Grusler

11 August 2017, 03:54:34 #75 Letzte Bearbeitung: 11 August 2017, 06:10:58 von Grusler
Das interessante an "Ein Mann sieht rot" ist, dass der Hauptakteur nicht weiss, wer seine Familie umgebracht hat, deshalb verfällt er dem Wahn und wird eine Art Rächer des "Guten Bürgertums" und tötet so ziemlich jeden Gewalttäter. Eine Art Punisher. Bei Death Sentence ist das anders, dort werden (so weit ich mich noch erinnere, man korrigiere mich bitte, falls es falsch ist) gezielt die Täter getötet und es endet in einer Konfrontation mit der ganzen involvierten Gang.

Death Wish ist da eigentlich etwas anderes, hier geht es um eine, durch Rachegefühle und Machtlosigkeit (durch nicht wissen, wer die Täter sind) induzierte "Gewalt-"Psychose. Und wie die (gebeutelte) Gesellschaft mit Sensationslust darauf reagiert und sogar positiv zustimmt, am Ende (mehr oder weniger) sogar die Polizei, a la "Verschwinden Sie und dann ist das OK." :icon_mrgreen:. Teil 1 gibt hierzu die Vorlage und die Fortsetzungen sind dann praktisch "Punisher"-Abenteuer, wenn man das mal so sagen will.

Es ist ein Unterschied, ob jemand aus Rache gezielt tötet, oder ob er komplett durchknallt und alles ("was so ist") umbrigt.  Finde, der dt. Titel "Ein Mann sieht ROT" ist, so gesehen, perfekt, zum Inhalt des Films, interpretiert und eingedeutscht worden. :respekt:

Daher finde ich den Trailer recht reizvoll, da er genau diese Thematik wiederspiegelt. Wenn das noch mit der (auch oberflächlichen) Actionlastigkeit der Fortsetzungen verknüpft wird, ist das eine gute Idee, um den Film, gemäß der Zeit, aufregender gestalten zu können. Das deutet für mich auf eine zeitgemäße Neuinterpretation hin, die natürlich auch "sadistischen Spaß" machen soll. Es bleibt abzuwarten, wie der Film dann wirklich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei einem Regisseur wie Roth bei "Popcorn"-Action ohne Gehalt bleibt...aber es ist auch nicht zu erwarten, dass es eine emotionale Standpauke über Rachegefühle und der daraus resultierenden Gewalt gibt, zum Glück. :icon_twisted: Denke ich mir jedenfalls. Ich finde das könnte sehr interessant werden und gegen einen Blockbuster, der wirklich gut ist, habe ich persönlich nichts, das ist schliesslich schon sehr lange her, im Actionbereich...

Nachtrag:

Hier nochmal der Trailer ohne "Schubi dubi du" :icon_mrgreen::
https://www.youtube.com/watch?v=v_I4zqC7GN8

Und  hier nochmal der Trailer zum Original (zum Vergleich):
https://www.youtube.com/watch?v=hyZgZ9cN4kQ

"And You get to love it!" :icon_twisted:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Filmposter waren mal eine Kunst...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Grusler

Also ich finde das Poster (trotz Bearbeitung) cool! Ich freue mich drauf. :icon_smile:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

StS

Verschoben auf den 02. März 2018
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


Riddick

Zitat von: Mr. Blonde am  5 Oktober 2017, 20:38:33
Filmposter waren mal eine Kunst...

Schon lange nicht mehr  :icon_sad:
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

Poster passt bestens zum Projekt. :ill:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Grusler

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Snake Plissken

Zitat von: Mr. Blonde am  6 Oktober 2017, 17:38:24
Kackt nicht mal in Bronsons Nachbarschaft.

:LOL: :LOL: :LOL: :icon_lol: :icon_lol:
Über den Spruch schmeiß ich mich gerade weg vor lachen!

Ich mag ja Bruce Willis in seinen harten Rollen und werde früher oder später auch einen Blick riskieren (mal ein Remake, das ich mir freiwillig ansehen würde!), aber ob er an Bronson heranreicht glaube ich keinesfall.

Snake

Grusler

Die Frage ist, ob es so gut wäre, in Charles Bronsons-Nachbarschaft zu kacken, dazu müssten alle Beteiligten des Remakes, auf dem Friedhof, wo Charlie beerdingt ist, einen Kack-Overkill auf allen Gräber rund um seins veranstalten, was recht geschmacklos wäre. Daher ist es gut, dass nicht in Charlies Nachbarschaft gekackt wird, ich hoffe das bleibt auch so (Tiere ausgenommen).

Allein Bruce Willis+Eli Roth ist doch schon höchst interessant, außerdem bin ich auf eine Auftragsarbeit im Mainstream-Sektor von Eli Roth gespannt, gab es ja bisher noch nicht, oder?

Weshalb wurde der verschoben? Gibt es geäußerte Gründe dafür, ich würde mal darauf tippen, dass die Produzenten den Film noch etwas kastrieren wollen... :king: Natürlich nur eine waghalsige Spekulation.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

RoboLuster

Vielleicht wollen sie sich ja selbst kastrieren.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Grusler

15 Oktober 2017, 03:37:48 #87 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2017, 05:18:43 von Grusler
Das würde eher ins Finale von "Beneath Still Waters" passen. :icon_mrgreen:

Aber möglich ist es. Ich glaube kaum, dass die "Wunschversion" vom Regisseur, bei einer Auftragsarbeit, Veröffentlichungs-Referenz hat. "Sich selbst kastrieren" finde ich sehr passed für diese Hollywood-Produzenten-Nachregelungen, siehe Hellraiser IV, da haben sie sich mM nach auch sebst (Über-)kastriert. ;) Die Liste der "Selbst-Kastrationen" ist sehr lang..."Harte Ziele" sollte z.B. unbedingt noch "unkastriert" erscheinen! :icon_smile:

Nachtrag: Primär-Ziel im "Harte Ziele"-Finale sind übrigens die Eier ([Tödliche] Kastration per Schusswaffe), wenn man Rohmaterial-Ausschnitte (z.B. von Lance Henriksens Piano-Spiel mit Tötungsfantasien von Wildtieren. Anmerk.: Diese "Fantasie-Szenen" wurden per MPAA/Produzenten aus der Szene entfernt) gesehen hat, weiss man auch, was die eigentliche Botschaft des Films ist. Und die ist nicht "Eindeutig", letztenendes haben sie die typische, tiefgründige John Woo-Botschaft, aus dem Film herausgekürzt und es blieb/bleibt ein oberflächliches Action-Rachespiel zurück...extrem kastriert! ;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

StS

15 Oktober 2017, 09:40:52 #88 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2017, 09:42:55 von StS
Zitat von: Grusler am 15 Oktober 2017, 02:10:48
Weshalb wurde der verschoben? Gibt es geäußerte Gründe dafür, ich würde mal darauf tippen, dass die Produzenten den Film noch etwas kastrieren wollen... :king: Natürlich nur eine waghalsige Spekulation.

Die Verschiebung wurde unmittelbar nach den Ereignissen in Vegas bekannt gegeben - so wie im Falle der "Punisher"-Serie...

Ist aber schlecht für die Erfolgsaussichten, da er an dem WoE nun gegen den J-Law-Thriller "Red Sparrow", das Action-Drama "Alpha" und die Komödie "Game Night" antreten muss...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Grusler

Wenn's daran liegen sollte, Gewalt und Ironie kommen in Amerika doch immer gut an, zumal man nicht vergessen darf (trotz all den tragischen Weltgeschehnissen, die sich leider ereignen), dass (fast) alle die Schnauze (mit irgendwas) voll haben, ich bin mal gespannt, ob die Flop-Aussichten, bei der "Ware", so sicher sind...nacher kann man mich immer noch totschlagen (mit Genuss)... ;)

Aber Danke für die Info, VEGAS...hmm. :doof:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020