OFDb

Verbesserungsvorschlag zur OFDb !

Begonnen von shellat, 5 November 2007, 21:33:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

specialk

Jawoll, Sir, immer schön im Gleichschritt und die eigene Meinung für sich behalten! Nicht mitdenken und nicht gegenan reden, schließlich könnten Andere eine andere Ansicht haben und es gäbe womöglich Diskussionen. Mein Fehler, dass ich dachte, dies sei ein Forum, in dem man seine Vorstellungen äußern und über Vorschläge debattieren kann. Ich werde es beherzigen...

Du dann aber bitte auch - Deine Meinung ist nämlich ebenso irrelevant wie meine^^

Dr. Kosh

Zitat von: lorenz am 16 November 2007, 17:17:30
Korrekt ist die zählung durch das weglassen ja erst recht nicht.

Ja und nein. Sicher werden User, die mittels der neuen Funktion die IA stets im Blick haben, diese auch manchmal lesen. Aber sicher nicht immer. Es wird bestimmt viele User geben, die häufiger mal Filmseiten öffnen, aber dann nicht jedes Mal die IA lesen. Ich würde sogar behaupten, daß trotz der neuen Ansicht nur ein kleiner Teil der Abrufe zu einem Lesen der IA führt, da mit Sicherheit sehr oft bereits bekannte Filme aufgerufen werden, bei denen man die IA entweder bereits kennt oder nicht sie nicht mehr lesen muß, da man den Film auswendig kennt...

Ergo: Wer die neue Funktion aktiviert hat, kann nicht mehr korrekt gezählt werden, denn es ist nicht klar, ob eine Filmseite nun geöffnet worden ist, um die IA zu lesen oder um sich sonstige Infos zum Film zu holen.

Da dies aber ja gleichermaßen alle trifft, entstehen ja auch nicht wirklich Nachteile für die Autoren (zumindest keine nennenswerten). Würde man die Aufrufe der Filmseite nun zählen, würden die Abrufzahlen der IA höchstwahrscheinlich unverhältnismäßig stark nach oben verzerrt werden...

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

shellat

Herr Doktor, die Zeit wird es zeigen, lach!

Könnte man die vorgeschlagenen und schon realisierten Änderungen eigentlich auch gut mit CSS umsetzen?

... und Danke nochmals für die schnelle Umsetzung, das ist im Netz echt sehr selten geworden!


"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hmm, mir kommt grad ne ganz verwegene Idee  :D

Kann man dieses Vorschau-Bild-Feature nicht auch für die Fassungseinträge auf den Filmseiten einsetzen ?
Also wenn ich mit der Maus über dem Fassungseintrag bin, wird das zugehörige Cover angezeigt.

Fände ich sehr praktisch.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

StillerMux

21 November 2007, 12:57:15 #94 Letzte Bearbeitung: 21 November 2007, 12:59:21 von StillerMux
Würde wohl nicht schaden! Und man kann das auch gleich noch für die Darstellerangaben auf der Filmseite machen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020