Pit Fighter gekürzte KV?

Erstellt von Duxx, 6 November 2007, 01:42:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Duxx

6 November 2007, 01:42:22 Letzte Bearbeitung: 6 November 2007, 01:55:49 von Duxx
Habe mir Pit Fighter zugelegt und mir kam der Film teilweise geschnitten vor, seltsame Schnitte in einigen Kämpfen und auch beim Enkampf wirkt alles etwas seltsam. Jack erschießt den Boss und plötzlich gehen aber mit ihm 3 Mann zu Boden.
Da ich die Verleihversion nicht kenne, weiß ich auch nicht was alles geschnitten ist.
Habe auch auf diversen Schnittseiten nichts gefunden und auf ofdb ist ja leider noch kein Eintrag.

Laut DVD-Cover beträgt die Laufzeit 87min, der Film schlägt jedoch beim abspielen inklusive Abspann mit 70:59min zu Buche, dass sind ja nunmal ganze 12:06min die gegenüber der Verleih-Version fehlen. Allein deswegen, geht das Ding umgehend in den Laden zurück.
Die gesamte DVD mit Trailern usw. läuft knapp unter 80min.
EAN der DVD: 4048829100057

Ich werd das Ding jedenfalls zurückbringen.

notrickz

Hättest du einen Blick in die OFDB gewagt, wüsstest du auch, dass die Verleihfassung eine "juristisch geprüft" Freigabe hat http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=66112&vid=214724  demzufolge ist sehr unwahrscheinlich , dass die Kauffassung mit KJ auch uncut ist.......

Ong-Bockel

Ich wüsste viel lieber den Namen des Ladens, in dem man eine ausgepackte DVD zurückgeben kann... mit der Aussage: "Geld zurück! Der war geschnitten"...  ;)

diBu

spannick

die KJ-Fassung ist stark gekürzt, weil die FSK den Film als "sinnlose Aneinanderreihung von brutalen Gewaltszenen" nicht akzeptiert hat (obwohl bereits eine 1,5 min gekürzte Fassung vorgelegt wurde!) . also musste man den Film stark verändern um ÜBERHAUPT eine Freigabe zu bekommen...
ゴリラパンチ!!!