OFDb

Das Grauen kommt Nachts (Exquisit Video)

Begonnen von uk501, 3 November 2007, 18:13:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uk501

Kann jemand 100% bestätigen das der Einleger geschnitten ist und die Hartbox länger sein soll?

Ich könnte das unbestätigt glauben sofern die beiden Fassungen unterschiedliche Cover hätten oder verschiedenen FSK freigaben.
Aber die haben identische Cover und sind beide ungeprüft. Welchen Sinn macht das ?

Laufzeit des Einlegers ist 79:10 Minuten

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

spannick

es gab mal einen ausführlichen SB (Splatting Image) zu den 2 Fassungen; diese existieren somit auch. Exquisit haben das wohl öfter gemacht - nach dem "Sinn" darf man da nicht fragen... mein Kollege Hille hat damals etliche Tapes gekauft, bis er durch Zufall eine uncut-Auflage erwischt hatte.
ゴリラパンチ!!!

uk501

kannst du mir sapen welche SI ? dann kann ich das man nachschlagen
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

spannick

Grauen kommt nachts, das/Delirio Caldo/Heft 39
ゴリラパンチ!!!

Bonus-Member

Es existieren definitiv zwei unterschiedliche Fassungen von EXQUISIT, die kurze läuft knapp 80 Minuten, die lange ca. 98.

Die Einleger=Kurzfassung und Hartbox=Langfassung-Vermutung kann ich so nicht bestätigen. Ich hab beide Fassungen und zwar beide als Einleger, wobei der Einleger der Langfassung zeitlich später anzusiedeln ist (Adresse in St. Augustin). Der Einleger der Kurzfassung weist dagegen die Adresse des Vertriebs UniStar in Essen auf, die sich auf den Hartboxen finden soll. Vielleicht gibt es also doch eine Systematik.

Unterschiedliche Fassungen gab es bei EXQUISIT auch noch bei "Der geheimnisvolle Killer" (mal fehlt die Pre-Title-Abtreibungssequenz, mal ist sie drin) und der "Bestie aus dem Weltraum" (wahlweise 70 oder 75 Minuten, da gibt es auch noch eine ultrarare 81minütige Fassung von Rowo/Star Video).

Ein Label voller Rätsel. :icon_cool:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020