OFDb

Filme mit versteckten Einzelbildern

Begonnen von andikova, 7 November 2007, 15:43:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andikova

Mal abgesehen vom Kopf in der Kiste in Se7en-
sind (ausser "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" und "Fight Club")
noch mehrere Fälle von versteckten Einzelbildern bekannt  ?
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Twitch

Zitatnoch mehrere Fälle von versteckten Einzelbildern bekannt  ?

Bernhard und Bianca
Kontroverse der nackten Frau  :icon_cool:
In zwei Einzelbildern einer Szene in der die beiden Mäuse über eine Stadt fliegen, ist in einem Fenster eine nackte Frau zu sehen. Bei normaler Laufgeschwindigkeit ist dies nicht zu bemerken. Die amerikanische VHS/Laserdisc-Veröffentlichung vom 5. Januar 1999 ist die einzige Version, in der diese Szene enthalten ist. Nachdem Disney den Fehler bemerkt hatte, wurden Video und Laserdisc am 9. Januar zurückgerufen und im März in der überarbeiteten Version wieder auf den Markt gebracht. In der Version von 1992 und der DVD von 2003 war die Szene immer entfernt. Auch auf deutschen Veröffentlichungen war sie nie zu finden. Es gibt jedoch Super-8-Filme aus den 1980ern, die diese beiden Bilder enthalten.

Man Behind The Sun

Zitat von: Twitch am  7 November 2007, 15:54:36
Bernhard und Bianca
Kontroverse der nackten Frau  :icon_cool:
In zwei Einzelbildern einer Szene in der die beiden Mäuse über eine Stadt fliegen, ist in einem Fenster eine nackte Frau zu sehen. Bei normaler Laufgeschwindigkeit ist dies nicht zu bemerken. Die amerikanische VHS/Laserdisc-Veröffentlichung vom 5. Januar 1999 ist die einzige Version, in der diese Szene enthalten ist. Nachdem Disney den Fehler bemerkt hatte, wurden Video und Laserdisc am 9. Januar zurückgerufen und im März in der überarbeiteten Version wieder auf den Markt gebracht. In der Version von 1992 und der DVD von 2003 war die Szene immer entfernt. Auch auf deutschen Veröffentlichungen war sie nie zu finden. Es gibt jedoch Super-8-Filme aus den 1980ern, die diese beiden Bilder enthalten.

Sowas ist doch echt der Hammer. Ich liebe solch kuriose Elemente ^^

Kennt ihr den Phallus-Vorwurf des Arielle-Plakates, auf dem angeblich ein Turm einem Penis ähnelt? Ich kann bestätigen, dass er tatsächlich wie ein Penis aussieht, allerdings wurde das Ganze irgendwann mal nur noch in entschärfter Form auf den Markt gebracht, sprich, der "Penis-Turm" wurde entfernt.
In heaven everything is fine.


mali


Riddick

Wo gibt es denn in "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" versteckte Elemente?Bitte klärt mich auf.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

http://www.anomalies-unlimited.com/Disney/Jessica.html

aber irgendwas mit Baby Hermans Augen die rausspringen, als er unter einem Rock durchgeht, habe ich auch mal gelesen...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

MMeXX


barryconvex

8 November 2007, 23:28:09 #7 Letzte Bearbeitung: 8 November 2007, 23:29:55 von barryconvex
Zitat von: andikova am  7 November 2007, 15:43:44
Mal abgesehen vom Kopf in der Kiste in Se7en-
sind (ausser "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" und "Fight Club")
noch mehrere Fälle von versteckten Einzelbildern bekannt  ?

Ingmar Bergman in Persona (3 Einzelbilder).
und natürlich der Exorzist.

Hellboy

Zitat von: Man Behind The Sun am  7 November 2007, 16:10:55
Kennt ihr den Phallus-Vorwurf des Arielle-Plakates, auf dem angeblich ein Turm einem Penis ähnelt? Ich kann bestätigen, dass er tatsächlich wie ein Penis aussieht, allerdings wurde das Ganze irgendwann mal nur noch in entschärfter Form auf den Markt gebracht, sprich, der "Penis-Turm" wurde entfernt.

Zum Thema Arielle-Phallus: http://www.snopes.com/disney/films/mermaid.asp

Auf der selben Seite steht auch, dass der Film "Onkel Remus' Wunderland" in den USA wegen angeblicher rassistischer Inhalte trotz heftiger Proteste der Fans bislang nicht auf DVD oder Video wieder veröffentlicht wurde. Sachen gibt es. Der Film hat hierzulande eine FSK6 oder o.A.  :doof:
http://www.snopes.com/disney/films/sots.asp

bsm123

Wobei die FSK-Freigabe ja nichts über den (möglichen bzw. subtilen) rassistischen Grundton aussagt. Ich fürchte nur, wir kommen zu sehr off topic...

Phil

Zitat von: Hellboy am 13 November 2007, 11:58:45
Zum Thema Arielle-Phallus: http://www.snopes.com/disney/films/mermaid.asp

muhahaha...da saß wohl wer mit ner Lupe vorm Plakat.
an was mich das doch gleich erinnert hat:


:D :icon_mrgreen: :king: :rofl:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Movie-Maniac

Bei dem "The Italien Job" Remake ist relativ weit am Ende bei der Flucht, als auf der Straße die totale Panik ist, kurz Spiderman zu sehen.

McKenzie

In "Cruising" sollen während der Mordszenen einige Einzelbilder von Hardcore-Sexszenen eingeschnitten werden. Habe ich zumindest häufig gelesen.

Nicht zu vergessen natürlich "The Wild Bunch", in dessen zahlreichen Schnittorgien sich unzählige Einzelframes verbergen was dem Film seinen Ruf als einer der "schnittigsten"  :icon_lol: Filme überhaupt eingetragen hat.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Moonshade

Zitat von: Movie-Maniac am 13 November 2007, 12:46:47
Bei dem "The Italien Job" Remake ist relativ weit am Ende bei der Flucht, als auf der Straße die totale Panik ist, kurz Spiderman zu sehen.

Das ist aber kein Einzelbild, sondern ein Statist in einem (schlecht sitzenden) Spiderman-Kostüm in der Menge auf der Straße.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Madball

Zitat von: Moonshade am 13 November 2007, 13:02:23
Das ist aber kein Einzelbild, sondern ein Statist in einem (schlecht sitzenden) Spiderman-Kostüm in der Menge auf der Straße.

HiHi, das ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Solche Aktionen in Filmen gefallen mir  :D


DonJohnson

24 November 2007, 00:43:15 #16 Letzte Bearbeitung: 24 November 2007, 00:46:33 von DonJohnson
Hallo zusammen!
Kann mir jemand die Stelle sagen, an dem der Kopf in "Sieben" zu sehen ist?

Hab gerade gestern wieder Fight Club gesehen. Wieviele cuts sind in dem Film? Ich habe 3 gezählt.


hat sich erledigt

Mr. Blonde

Zitat von: DonJohnson am 24 November 2007, 00:43:15
Hallo zusammen!
Kann mir jemand die Stelle sagen, an dem der Kopf in "Sieben" zu sehen ist?

Hab gerade gestern wieder Fight Club gesehen. Wieviele cuts sind in dem Film? Ich habe 3 gezählt.


hat sich erledigt

Der Kopf exestiert nicht, es ist lediglich für den Bruchteil einer Sekunde das Bild von Pitts Frau zu sehen, um noch einmal Mills Wut aufkochen zu lassen und seine Kurzschlussreaktion zu rechtfertigen...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020