OFDb

Freitag der 13.

Begonnen von Halloweenfreak, 4 Dezember 2002, 15:24:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Porganius

Das Cover ist wirklich sehr häslich und wirkt billig.
Aber du willst ja den Film ansehen und nicht das Cover...

CinemaniaX

Mal was anderes: Gibt es noch keine Neuigkeiten zum geplanten Remake?

Azrael.ba

Also ich hab jetzt nicht das ganze Thema gelesen aber wie kommt ihr bitte auf 30 euro für Freitag der 13. 8? ich hab für keinen der Teile (hab fast alle) mehr als 15 Euro bezahlt "NEU". Der teuerste von allen war bei mir zwar Teil 8 aber der hat bei uns in einem Comic Laden 15 Euro gekostet und nicht 30!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

quaker

Das Thema ist von 2002, manche haben vielleicht damals etwas mehr berappt.

Azrael.ba

lol ok hätte doh weng mehr lesen sollen!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Catweazle

Zitat von: Man Behind The Sun am 28 August 2006, 16:32:23
Hätte die DVD ja mal ein schöneres Cover, hätte ich auch schon lange zugegriffen. Aber nein, die mussten ja wieder einen Azubi ans MS Paint setzen und ein Cover zusammenbasteln lassen.

Warner soll das spüren! Von mir kriegen die kein Geld für diese hässliche DVD! ^^

Bezüglich Cover...
Hier ist ein schönes Custom-Made DVD Cover für den Film im Stil der alten VHS Veröffentlichung.
Hier Downzuloaden - 2,1mb oder so

http://rapidshare.de/files/31717237/Freitag_der_13te_-Part_1.jpg.html

Das Ganze geht zurück auf eine Arbeit, welche ein User aus einem anderen Forum mal geleistet hatte ( Namen des Users habe ich leider vergessen ) , mit ein paar Ausbesserungen von mir, was den Text, die Credits, Logos und den Teil mit dem EAN Code angeht. Der Code ist Original.
Hier eine verkleinerte Vorschau zum anklicken:



Das sollte durchaus geeignet sein, das doch recht amateurhaft wirkende Originalcover der DVD zu ersetzen.

Cat



"37 Schleifen????? Leck mich an meinen Juwelen, Dude, die haben ja den Arsch wide open!!!!!!!!"
(O-ton eines GF-Users)

Deer Hunter

Das Vierte strahlte übrigens die bereits vom Pay TV Sender Premiere gesendete FSK 16 Fassung aus.
Man machte sich also nicht die Mühe eine eigene Cut- Fassung zu "basteln".
Schnittbericht gibt es ja bei bekannter Adresse.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Man Behind The Sun

Zitat von: Catweazle am  2 September 2006, 22:14:17
Bezüglich Cover...
Hier ist ein schönes Custom-Made DVD Cover für den Film im Stil der alten VHS Veröffentlichung.
Hier Downzuloaden - 2,1mb oder so

http://rapidshare.de/files/31717237/Freitag_der_13te_-Part_1.jpg.html

Das Ganze geht zurück auf eine Arbeit, welche ein User aus einem anderen Forum mal geleistet hatte ( Namen des Users habe ich leider vergessen ) , mit ein paar Ausbesserungen von mir, was den Text, die Credits, Logos und den Teil mit dem EAN Code angeht. Der Code ist Original.
Hier eine verkleinerte Vorschau zum anklicken:



Das sollte durchaus geeignet sein, das doch recht amateurhaft wirkende Originalcover der DVD zu ersetzen.

Cat

Solche Leute sollten die bei Warner mal an den Rechner setzen. DAS ist ein Cover und nicht diese blaue Kacke, die deren Azubi verbrochen hat.
In heaven everything is fine.


Stefan M

Zitat von: Deer Hunter am  4 September 2006, 12:50:26
Das Vierte strahlte übrigens die bereits vom Pay TV Sender Premiere gesendete FSK 16 Fassung aus.

War eine vergleichsweise akzeptable Fassung. Von den Effekten war wenig bis gar nichts zu sehen, dafür aber immerhin fast alle blutigen Endresultate. Das hätte man eindeutig schlimmer und unverständlicher schneiden können.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Wie so oft bei Klassikern ist das Ergebnis halb so schlimm wie der Ruf. Ich war damals im Kino auch arg enttäuscht, der gore-factor ist doch recht niedrig.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Man Behind The Sun

Zitat von: Moonshade am  4 September 2006, 13:16:34
Wie so oft bei Klassikern ist das Ergebnis halb so schlimm wie der Ruf. Ich war damals im Kino auch arg enttäuscht, der gore-factor ist doch recht niedrig.

Ja, aber was den Film ausmacht, ist sein Camp-Charme (80er Atmo) und die dezent eingestreuten Morde. Ich fand den damals durchaus unterhaltsam, wenn auch nicht den Überfilm, wie du auch schon sagst.
In heaven everything is fine.


Stefan M

@ Moonshade:

Und wie du schon sagtest: Der Schocker zum Schluß ist sowieso das Beste. Was hab' ich mich erschreckt, und das, obwohl ich wußte, daß er kommt...  :icon_mrgreen: "Carrie" läßt grüßen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Im Kino damals wußte ich nicht, daß er kommt...mjam...ich war wach!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Der Film wird imho derart unterschätzt, dass ich gleich auf Seite 4 meines Reviews bin. :icon_mrgreen:

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  4 September 2006, 16:15:24
Der Film wird imho derart unterschätzt, dass ich gleich auf Seite 4 meines Reviews bin. :icon_mrgreen:

Wenn das nicht DINA6 Seiten sind, Grund genug, es nicht zu lesen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am  4 September 2006, 16:34:48
Wenn das nicht DINA6 Seiten sind, Grund genug, es nicht zu lesen.

:icon_eek: Du bist admin, du musst das lesen. Ich mache das doch nur, um dich zu ärgern.

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  4 September 2006, 16:41:43
:icon_eek: Du bist admin, du musst das lesen. Ich mache das doch nur, um dich zu ärgern.

:LOL: hab den ironiebutton vergessen.
Es tut mir übrigens schrecklich leid, aber bei Stammautoren lese ich lediglich quer, schließlich weiß ich das das keine Berufslegastheniker sind.
Wenn du denkst, als Korrektor würde ich jede Zeile studieren...bruhahaha...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Meine Illusionen... :bawling:

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  4 September 2006, 17:50:43
Meine Illusionen... :bawling:

Okay, ich les es.
Wer 4-5 Seiten an so etwas verschwendet, der muß ja klassiker-reviewtip werden...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Argh, ihr Vincents macht mich noch alle verrückt.  :bawling: Ein gewisser Vincent Vegas hat auch grad eine Kritik zu "Freitag der 13." verfaßt und ich dachte, das wär' deine. (Und ich wundere mich schon, warum du von einem unterschätzten Film sprichst, wenn du doch nur 4/10 verteilt hast...)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

The Corvus

Hat jemand eine Ahnung ob eine Uncut Box mit allen Teilen geplant is? Oder kann ich mir die Teile ruhig alle für je 9,99 € bestellen?

Deer Hunter

4 September 2006, 19:13:17 #201 Letzte Bearbeitung: 4 September 2006, 19:16:42 von Deer Hunter
Freitag 1, 9 und 10 sind von Warner/ New Line Cinema.
Teil 2-8 von Paramount.
Daher keine komplette Uncut Box in D.
Teil 9 ist noch nicht mal in D. ofiziell erschienen.
In den USA gibt es eine nette Box mit den Teilen 1-8, wobei das Bonusmaterial einige Unrated Szenen enthält und überhaupt sehr gut sein soll!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Stefan M am  4 September 2006, 18:19:54
Argh, ihr Vincents macht mich noch alle verrückt.  :bawling: Ein gewisser Vincent Vegas hat auch grad eine Kritik zu "Freitag der 13." verfaßt und ich dachte, das wär' deine. (Und ich wundere mich schon, warum du von einem unterschätzten Film sprichst, wenn du doch nur 4/10 verteilt hast...)

Witzigerweise hat mich genau die Kritik dazu bewogen, auch noch eine zu verfassen. :icon_mrgreen:

Allerdings wird die Namensgleichheit wohl noch zu so einigen Problemen führen...

Mr. Hankey

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  4 September 2006, 21:45:22Witzigerweise hat mich genau die Kritik dazu bewogen, auch noch eine zu verfassen. :icon_mrgreen:
Und wann wird dieses Review-Wunderwerk das Licht der Ofdb-Welt erblicken? :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

topstar4

Übrigens:

Am 28.09 läuft auf Das Vierte der 2. Teil!

blade2603

Hab ich eben auch in der TV Movie gesehen!!!

Bin mal gespannt ob se die anderen Teile auch noch zeigen, und wie lang die dann noch sind!!!!!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

topstar4

Also der 2.Teil wird ja laut TV-Movie mit einer Nettolaufzeit von 80 min ausgewiesen.
Meine ungekürzte Paramount-DVD läuft 83 min incl.Abspann.
Schätze mal, dass der nicht so stark geschnitten wird.
Auf Premiere war der ja auch nicht ganz so stark cut wie die anderen Teile.

Moonshade

In dem Teil ist ja auch fast nichts zu schneiden, das dürfte der harmloseste Teil von allen sein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am  8 September 2006, 11:51:43
In dem Teil ist ja auch fast nichts zu schneiden, das dürfte der harmloseste Teil von allen sein.

Ursprünglich war es einer der härtesten, aber die MPAA war zu diesem ja besonders ungnädig. Gibt aber imho noch genügend härtere Szenen.

Man Behind The Sun

Lief der zweite Teil denn schonmal im Free TV?
In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020