OFDb

Freitag der 13.

Begonnen von Halloweenfreak, 4 Dezember 2002, 15:24:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Grusler

Ähh, also ein Tunnelsystem, ich weiss nicht :icon_lol:, dann doch lieber satanische Kräfte :icon_twisted:, wenn denn unbedingt eine Erklärung von nöten ist, na ja, mal sehen was da am Ende bei rauskommt, was sie nicht so alles vorher sagen...bis dann die Schlamperei beim Schnitt losgeht. :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Robi

Ich hoffe nur, wenn schon ein Tunnelsystem, dass es wirklich nur dazu dient um sich schneller im Camp zu bewegen. Nicht das die "Kreativköpfe" noch auf die Idee kommen, daraus eine schöne Folterzentrale zu machen, ähnlich dem Keller bei TCM. Würde nämlich ganz und gar nicht zur Figur passen.
Jason nimmt keine Gefangenen!  :nono:
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Klugscheisser

Ich bin ja auch mal gespannt, ob sie etwas mit Jasons Vater machen.


Und zu den "Superkräften" (oder eben auch nicht):
Hat bestimmt früher von Mudda mal eins mit der Bratpfanne über die Rübe gezogen bekommen. Seit dem spricht er nicht mehr so viel und spürt auch keine Schmerzen mehr.
Aber die gezeigte Erklärung wird wahrscheinlich so platt werden, dass ich jetzt nicht drauf komme...  :icon_twisted: ;)

Dietmar1968

Das sind ja absolute Wucherpreise. Ich hab für meine Freitag der 13. DVDs gerade mal 10,00€ bezahlt, neu.

Klugscheisser

Wir sind jetzt aber schon in der Phase, in der wir über das Remake spekulieren.

Mit dem Lustigmachen über die Leute, die so viel bezahlt haben, sind wir schon durch.  :icon_twisted: ;)

Phil

Zitat von: Klugscheisser am 18 November 2007, 12:37:53
Wir sind jetzt aber schon in der Phase, in der wir über das Remake spekulieren.

ZitatFreitag der 13. wird kein Remake
Ein Insider verrät neue Informationen zum Projekt.
Der deutsche Regisseur Marcus Nispel (l.) wird den Film auf die Leinwand bringen.
Wie die Website ShockTillYouDrop.com durch einen Insider berichtet, wird das angekündigte Filmprojekt im Freitag-der-13.-Universum kein Remake darstellen. Folgende Info wurde der Seite zugespielt:

"Es ist keine Neuverfilmung. Erwartet keinen Neuanfang, anders, als viele Produktionslisten in Hollywood behaupten. Stellt Euch vor, dass es eine Geschichte gäbe, die zwischen Teil 2 und 4 spielt, gebt ein wenig Wasser hinzu, zusammen mit einem magereren, fieseren und schnelleren Jason Voorhees, drückt auf 'mixen' und ihr habt das Rezept, das Studio Platinum Dunes, die Autoren Damian Shannon und Mark Swift sowie Regisseur Marcus Nispel kochen wollen.

Die Dreharbeiten sollen noch diesen Winter beginnen.
widescreen-vision.de
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Slasher-X

Also wieder kein Kane Hodder, sondern eher ein Ken Kerzinger mit der Schnelligkeit eines Neuzeit-Zombie´s !
:icon_confused: Mittlerweile machen mir die rennenden Zombies nix mehr aus - aber wenn das jetzt auch auf Jason zutreffen sollte, dann könnte er ja an Bedrohlichkeit verlieren.
Mochte es wenn er immer langsam hinterherlief und ein Beil oder ähnliches warf - naja wenn es stimmt,dann mal schauen!

Patrick Bateman

Also ein dünnerer schneller JAson hört sich für mich voll zum  :kotz: an, das ist dann nicht mehr Jason, der MUSS breit und langsam sein, er ist ja so oder so schneller als andere Anderen ;)
Naja mal abwarten, vielleicht wirds ja trotzdem gut.
Homedrinking is killing Gastwirt!

Grusler

Obwohl, im 3.Tel ist Jason ja auch ziemlich "hager" und dieser Buckelansatz, zum (Harpunen) schiessen. :icon_mrgreen: Zumal er in dem Teil sogar sexuelle Interesse am weiblichen Geschlecht entdeckt --> schön lauschig im Wald. :king:

Na ja, schneller, dünner Jason, mal sehen was die da so fabrizieren. Notfalls wird es halt ignoriert oder als eigenständiger Trash betrachtet...irgendwie geht's fast immer.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Deer Hunter

Zitat von: Slasher-X am 29 November 2007, 17:51:49Mochte es wenn er immer langsam hinterherlief und ein Beil oder ähnliches warf - naja wenn es stimmt,dann mal schauen!

Wenn man sich den zweiten Teil so ansieht, dann fragt man sich wirklich, wer dieser irre Bauer ist, der da knappe 90 Minuten durch den Wald tobt und im vorbeirennen einige Leute abmurkst.
Nee, also der zweite Teil ist wirklich nichts für mich, da ist noch kein bisschen Jason- Flair zu erkennen. Und wenn die im neuen Teil daran anknüpfen wollen, dann gute Nacht.
Ob Remake oder nicht, was zum Teufel interessiert mich eine Geschichte, die zwsch. dem zweiten und vierten Teil spielt?!?  :wallbash:
Und abgesehen davon existiert schon eine Story zwischen den beiden Teilen: Und zwar die des qualitativ relativ guten dritten Teils! :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Deer Hunter am 30 November 2007, 12:02:43
Ob Remake oder nicht, was zum Teufel interessiert mich eine Geschichte, die zwsch. dem zweiten und vierten Teil spielt?!?  :wallbash:
Und abgesehen davon existiert schon eine Story zwischen den beiden Teilen: Und zwar die des qualitativ relativ guten dritten Teils! :icon_razz:

Ich seh das eher als verkomplizierte Aussage für: es kommt der Jason wie ihn alle kennen:
Teil 2: Jason
Teil 3: Die Maske
Teil 4: Die Machete
kräftig mischen und voila!

Fertig hat meine eine Story zwischen Teil 2 und 4 ...^^
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

lastboyscout

Naja, also diese Neuerung mit dem Jason auf Speed mag garnicht in mein "Friday The 13th"-Universum passen.
Wahrscheinlich wird statt des absolut genialen "ha ha tsch tsch"-Soundtracks dann treibender Metal rübergelegt.
( @Robi Van Gore: Hier würde ich es auch nicht wollen.  ;) )
Ne, also bis jetzt hören sich diese ganzen Neuerungen eher  :doof: an, sorry.
Aber bevor rumgemeckert wird wegen dem Gemeckere: Ja, ich werde ihn mir trotzdem ansehen, aber wahrscheinlich erst auf DVD.
Aber so ne Nacht und ein Tag mit zwölf Filmen im Kino würde ja rocken.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Vincent Vega

FRIDAY THE 13TH mit "einem magereren, fieseren und schnelleren Jason Voorhees", das soll wohl ein Scherz sein. Nispel = Brechmittel und Platinum Dunes = Mega-Brechmittel, na Danke.

Robi

Zitat von: lastboyscout am 30 November 2007, 16:15:33
@Robi Van Gore: Hier würde ich es auch nicht wollen.  ;)

Puh, da bin ich ja beruhigt. Aber warten wir mal einen Teaser/Trailer ab, vielleicht zappelt der dürre Jason ja auch zu Rummeltechno durch den Wald.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Dr. Schnabel

Ich warte es einfach ab. Die Freitag der 13. Reihe ist Kult pur und einfach nett zum Bier am Samstagabend. Wenn der neue Freitag schlecht wird - who cares? Die "alte" Reihe läuft ja sowieso weiter.  :icon_smile:

Und wie gut Remakes sein können, hat der neue Halloween gezeigt. Mir wurscht, ob er ein/zwei Leuten wegen des kultigen Originals nicht gefallen hat. Ich mochte ihn und bin deshalb ganz Öhrchen, was den neuen "Freitag den 13." anbelangt.  :D
... alias: Der Zerquetscher

Grusler

Ja, das Halloween-Remake fand ich auch wirklich gut.

Der neue Friday ist ja noch nicht fertig. Aber das "Ki Ki Ki, Ma Ma Ma" MUSS wirklich dabei sein. Obwohl "Kill Mama" ja eher zu Mrs. Voorheese passt, sind schliesslich ihre schizophrenen Stimmen und passen somit logisch gesehen gar nicht zu Jason, aber es ist nunmal so und das muss sein. Metal können sie gerne auch verwenden, der Alice Cooper Sound vom 6. Teil is ja schliesslich auch geil, aber ich denke sie werden schon auf die wichtigsten Dinge achten, wollen ja die Fans (hoffentlich) nicht wütend machen.

Wenn sie Jason etwa wie im 3. Teil kreieren wollen, geht das ja auch in Ordnung, also wenn er noch halbwegs menschlich dargestellt wird, was er ab Teil 6 ja nicht mehr ist. Tja, was leider den lieben Kane Hodder disqualifiziert, is halt auch irgendwie blöd.

Was mir noch ein wenig Sorgen machen würde, neben dem Tunnelsystem, wäre eine Hochglanzoptik a la TCM-Remake, das würde eher nich so passen...aber man kann nur abwarten und schauen wie der Film letztendlich wirkt.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Graveworm

Ich finde die News eigentlich ganz gut. OK, das Tunnelsystem macht mir schon etwas Sorgen, aber die übrigen remakes von platinum Dunes fand ich alle recht gut. Also bringt mir nun Jason. :icon_razz:

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Mr. Hankey

ZitatNispel = Brechmittel und Platinum Dunes = Mega-Brechmittel, na Danke.
Und damit steht Deine Meinung zum Film schon wieder einmal 100% fest. ;)

Na ja, wobei ich mich mit einem dünnen Jason auch nicht so wirklich anfreunden kann. Aber ich lasse mich gerne überraschen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Phil

also ich bin auch froh, dass es Platinum Dunes gibt :D
wie immer wird der Film/Story/Charaktere schon vor Drehbeginn kräftig zerrissen :icon_mrgreen:

ZitatIch seh das eher als verkomplizierte Aussage für: es kommt der Jason wie ihn alle kennen:
Teil 2: Jason
Teil 3: Die Maske
Teil 4: Die Machete
kräftig mischen und voila!

Fertig hat meine eine Story zwischen Teil 2 und 4 ...
ich glaube auch, dass die eher so etwas mit "Story" meinten.

Und die Chance verpassen Jason über die Leinwand morden zu sehen :nono: never ever :dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

EvilErnie

Also Ken Kirzinger ist auch nicht gerade schmal! Und noch dazu ist er verflucht gross, zumindest sah das so aus in FvsJ!
Die werden schon keinen Danny de Vito Verschnitt mit der Hockey Maske schnetzeln lassen! Ich meine, schaut euch TCM Original, und das Michael Bay Remake an! Im Remake kommt Letaherface viel viel brutaler und düsterer daher! Das wird imho bei dem F13 Film nicht viel anders werden.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Deer Hunter

Zitat von: Phil am  3 Dezember 2007, 12:15:04wie immer wird der Film/Story/Charaktere schon vor Drehbeginn kräftig zerrissen :icon_mrgreen:

Bei diesen "Aussichten" sicherlich (für mich) kein Wunder. ;)  Trotzdem bin ich gespannt und werde mich mit negativen Kommentaren zurückhalten, bis ich den fertigen Film letztendlich gesehen habe.

Zitat von: Dr. Schnabel am 30 November 2007, 19:31:22Und wie gut Remakes sein können, hat der neue Halloween gezeigt.

Wenn der neue Freitag so "gut" werden soll, na dann... :kotz: ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

EvilErnie

Wens interessiert...
Heute abend auf Kabel 1 um 22.35

16er Fassung, wer sichs anschauen will, läuft wohl das 1. mal auf Kabel 1.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

vassago

Sah meines erachtens arg uncut aus.
Kann das irgendjemand bestätigen?
Hab leider die ersten 15 Minuten verpasst, daher kann ich das nicht ganz beurteilen.
Und dass Kabel eins uns den Abgang von Kevin Bacon gleich eineinhalb mal spendiert, fand ich richtig klasse!!!!!!! :dodo:

mali


Ong-Bockel

:icon_lol: ...und ich habe den nicht angeschaut, weil ich dachte, der ist doch eh verstümmelt... :icon_lol:

Gut gemacht, diBu...

Stefan M

Zitat von: vassago am  3 Januar 2008, 10:54:21
Und dass Kabel eins uns den Abgang von Kevin Bacon gleich eineinhalb mal spendiert, fand ich richtig klasse!!!!!!! :dodo:

Bis dahin hatte ich "Freitag der 13." nur desinteressiert als Hintergrundberieselung laufen, aber von diesem Moment an war ich hellwach. Zuerst dachte ich noch, als KABEL 1 es wagte, mitten in diese Szene Werbung hineinplatzen zu lassen, da wäre grad jemandem aufgefallen: Huch, das ist ja gar nicht die FSK-16-Fassung! Unterbrechen wir das Ganze mal lieber ganz schnell! Aber ein paar Minuten später gab es das blutige Spektakel ja noch einmal von Anfang an zu sehen. Bin ehrlich überrascht (vor allem, weil es so einfach für KABEL 1 gewesen wäre, die von TELE 5 und DAS VIERTE in den vergangenen Monaten bereits mehrfach ausgestrahlte Fassung 1:1 zu übernehmen).

Irgendwie ärgerlich, daß ich den Videorekorder nicht habe mitlaufen lassen, auch wenn der Film für mich nach wie vor ein Ausbund an Langeweile ist und ich mich wieder einmal köstlich über das herrlich dämliche Finale mit seinem ach so kreativen [SPOILER] "Hauptfigur schlägt Killer nieder und läuft weg, Killer kommt wieder zu sich, Killer greift Hauptfigur an, Hauptfigur schlägt Killer nieder und läuft weg, Killer kommt wieder zu sich, Killer greift Hauptfigur an, Hauptfigur schlägt Killer nieder und läuft weg usw."-Spielchen [SPOILER-ENDE] amüsiert habe. Drehbucharbeit vom Feinsten.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

vassago

Nun ja, über den qualitativen Gehalt des Films muss man sich ja wohl nicht streiten, ich hab mich gestern auch gefragt, warum die Kleine der Alten nicht einfach mal die Kniescheibe aus dem Scharnier schlägt, aber Hut ab vor K1, dass sie sich scheinbar ein wenig bemühen, solche Filme in einigermaßen akzeptablen Fassungen zu präsentieren.
Man erinnere sich nur an die ungekürzte Ausstrahlung von "Das Ding" vor nem Jahr.
Nur weiter so! :respekt:

Mr. Hankey

Zitatauch wenn der Film für mich nach wie vor ein Ausbund an Langeweile ist
Blasphemie!!! ;) ;) ;)

Empfehle hierzu noch einmal Mr. VVs tolle Besprechung:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=53&rid=202218

Besser kann man den Film nicht erklären! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Stefan M

Zitat von: Mr. Hankey am  4 Januar 2008, 03:28:43
Zitatauch wenn der Film für mich nach wie vor ein Ausbund an Langeweile ist
Blasphemie!!! ;) ;) ;)

Nix Blasphemie. "Freitag der 13." ist das beste Beispiel dafür, daß Klassiker nicht automatisch Qualität bedeutet. Mit zwei zugedrückten Augen noch gerade so 5/10. ;)

ZitatEmpfehle hierzu noch einmal Mr. VVs tolle Besprechung:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=53&rid=202218

Besser kann man den Film nicht erklären! :respekt:

In der Tat die beste Besprechung zu dem Film, die ich bisher gelesen habe. Trotzdem schafft sie es nicht, mich umzustimmen (zumal ich als Schon-lange-nicht-mehr-Zwölfjähriger nicht mehr in Cunninghams Zielgruppe gehöre, hähä). Langweilig bleibt langweilig.  :icon_twisted:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Der Schnittbericht ist jetzt online. Ich muss schon sagen, dass mich K1 sehr überrascht hatte. Beim zappen hatte ich kurz eingeschaltet und mich schon über das neue Master gewundert. Da ich weder Tele 5 empfange und noch das Vierte sehe, weiß ich jetzt nicht, ob die für ihre FSK 16 Fassung ebenfalls ein neues Master verwendet haben?

Großes Lob an K1, die vielleicht den Weg für eine Neuprüfung des Films bereitet haben (immerhin wurden NOES 1+5 auch neu geprüft und ungeschnitten mit einer FSK 16 freigegeben. Und der erste Freitag ist nun wirklich weitaus harmloser und langweiliger als erstgenannte Filme!).
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020