OFDb

"Rechtsruck" der Filmeinträge

Begonnen von The Ravager, 29 Oktober 2007, 13:41:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Ravager

Hallo,

eine kurze Frage.

Seit einigen Tagen springt das Bild, wenn ich einen Film oder eine Fassung anklicke, nach rechts rüber.

Liegts vielleicht an meinem PC oder ist das eine Neuerung. :question: Falls ja, ziemlich lästig. :wallbash:

StillerMux


andreas82

Hi,

vor ein paar Tagen wurden die Seiten dahingehend geändert, dass der Cursor immer oben im Eingabefeld Quicksearch aktiv ist, um gleich den Suchbegriff einzugeben zu können. Nur springt dann die Seite, wenn sie fertig geladen hat wohl immer nach oben bzw. auch wenn ein anderes Fenster im Hintergrund fertig läd dann in den Vordergrund.

Kommt vielleicht auch auf den Browser an; beim IE 7 ist es jedenfalls so. Vielleicht lässt sich das noch anders abstellen. Mich nervt das Gespringe auch ...

StillerMux

Das Gespringe ist mir auch aufgefallen, aber nen rechtsruck oder ähnliches habe ich nicht bemerkt.

mali

Zitat von: andreas82 am 29 Oktober 2007, 18:41:56
Kommt vielleicht auch auf den Browser an; beim IE 7 ist es jedenfalls so. Vielleicht lässt sich das noch anders abstellen. Mich nervt das Gespringe auch ...

Hier springt zwar nichts, aber leider verhindert der Fokus auf das Eingabefeld das navigieren per Tastatur (Backspace um eine Seite zurück zu blättern, Pfeil nach unten um schnell an das Seitenende zu gelangen), da natürlich alle Eingaben Bezug auf das Suchfeld haben und nicht mehr auf die Seite.

The Ravager

Zitat von: StillerMux am 29 Oktober 2007, 21:35:51
Das Gespringe ist mir auch aufgefallen, aber nen rechtsruck oder ähnliches habe ich nicht bemerkt.
"Rechtsruck" war nur ironisch, keinesfalls etwa politisch gemeint. Das Springen stört nur, da es leicht verzögert auftritt. So habe ich beim Eintragen eines Filmes schon mal versehentlich Hardcore-Eintragung angeklickt, aber rechtzeitig korrigieren können. Vielleicht kann man dieses Phänomen wieder rückgängig machen, da ich keinen Nutzen darin sehe.

SplatMat

Zitat von: mali am 30 Oktober 2007, 12:37:00
Hier springt zwar nichts, aber leider verhindert der Fokus auf das Eingabefeld das navigieren per Tastatur (Backspace um eine Seite zurück zu blättern, Pfeil nach unten um schnell an das Seitenende zu gelangen), da natürlich alle Eingaben Bezug auf das Suchfeld haben und nicht mehr auf die Seite.


Wieso verhindert das das navigieren per Tastatur? Drück einfach 2 mal Tabulator, und alles klappt wie vorher auch... bei mir zumindest.
Für ein freies Tibet


mali

Zitat von: SplatMat am 30 Oktober 2007, 13:14:54
Wieso verhindert das das navigieren per Tastatur? Drück einfach 2 mal Tabulator, und alles klappt wie vorher auch... bei mir zumindest.

Ja, hier selbstverständlich auch, aber beim Korrigieren und Einstellen von Infos ist es einfach nervtötend jedesmal wieder TAB TAB zu drücken, bevor es weitergeht. Oder würdest Du es gut finden, wenn Du erst jedesmal zweimal um Dein Auto herumlaufen müsstest, bevor es anspringt? ;-)

spannick

es nervt tierisch. vor allem, wenn man mehrere Fenster aufhat, springt der hier immer automatisch auf der Quicksearch-Fenster der anderen seite zurück, wenn  z.b. ein Cover hochgeladen ist, oder ich ein neues Fenster mit einer Fassung öffne. grauenhaft! da wird die ofdb halt doch um einges weniger benutzt / bedient, solange dieser nervige, sinnlose Mist aktiv ist.
ゴリラパンチ!!!

Dr. Kosh

Zitat von: spannick am  2 November 2007, 16:10:36
es nervt tierisch.

Ja, ich sehe das auch so... Ich bin zwar dafür verantwortlich, da ich auf einen User-Wunsch hin (es war sogar ein Admin :icon_rolleyes:) dieses neue "Feature" eingebaut habe. Je nach verwendetem Browser kommt es dabei aber zu mehr oder minder schlimmen "Nebenwirkungen". Ich persönlich leide z.B. sehr stark darunter, während der gute Mogli kaum beeinträchtigt wird. Tja, was soll ich tun? :icon_cool:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

Zitat von: Dr. Kosh am  2 November 2007, 17:22:01
Tja, was soll ich tun? :icon_cool:

Bitte rückgängig machen. Und wenn meine Stimme nicht genug zählt, hier 'ne Umfrage starten bzw. auf erstmal auf weitere Meinungen warten.

666psheiko



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

StillerMux

Ja, das würd mir auch gefallen, wenn das nicht mehr so wär...

mali

Zitat von: Dr. Kosh am  2 November 2007, 17:22:01
[...]Tja, was soll ich tun? :icon_cool:

Wegmachen  :icon_mrgreen: Und gib einfach uns die Schuld falls besagter Admin nachfragt ;-)

Hagbard Celine

Zitat von: spannick am  2 November 2007, 16:10:36
es nervt tierisch. vor allem, wenn man mehrere Fenster aufhat, springt der hier immer automatisch auf der Quicksearch-Fenster der anderen seite zurück, wenn  z.b. ein Cover hochgeladen ist, oder ich ein neues Fenster mit einer Fassung öffne.
Fenster? Wieso nicht ganz einfach mit Tabs arbeiten? Zumindest beim Firefox funktioniert das wunderbar!  :icon_cool:

Aber trotzdem wäre ich auch dafür, dass das wieder rückgängig gemacht wird - und zwar wegen der bereits angesprochenen Tastatur-Navigation.

spannick

nenn mir mal einen Firefox, bei dem das Mausrad für die Fassungsmaske funktioniert, und ich werde ihn freudig probieren. auch mit aktuellem Netscape muss ich mir einen abbrechen... mag auch keine ofdb mit Mausrad-Kombi.
ゴリラパンチ!!!

Hagbard Celine

Zitat von: spannick am  3 November 2007, 12:30:12
nenn mir mal einen Firefox, bei dem das Mausrad für die Fassungsmaske funktioniert, und ich werde ihn freudig probieren. auch mit aktuellem Netscape muss ich mir einen abbrechen... mag auch keine ofdb mit Mausrad-Kombi.
Erklär' mir das bitte 'mal etwas genauer, denn ich weiß nicht was du meinst. Mein Mausrad (Billigmaus) funktioniert einwandfrei in der Eingabemaske - und das bisher bei allen Firefox-Versionen. Oder versteh' ich dich gerade falsch? :00000109:

spannick

bei keinem Browser ausser dem IE kann ich das Mausrand in der Eingabemaske benutzen. es ist nichts markiert, ich muss alles mühselig mit dem Leiste hoch und runterschieben bei Ton, Bildformat etc.
ゴリラパンチ!!!

Hagbard Celine

Zitat von: spannick am  3 November 2007, 16:03:01
Bei keinem Browser außer dem IE kann ich das Mausrad in der Eingabemaske benutzen. Es ist nichts markiert, ich muss alles mühselig mit der Leiste hoch- und runterschieben bei Ton, Bildformat etc.
Dann hab' ich dich also richtig verstanden, klappt alles wunderbar hier (Firefox => Version 2.0.0.9).  :icon_cool:

mali

Zitat von: spannick am  3 November 2007, 16:03:01
bei keinem Browser ausser dem IE kann ich das Mausrand in der Eingabemaske benutzen. es ist nichts markiert, ich muss alles mühselig mit dem Leiste hoch und runterschieben bei Ton, Bildformat etc.

Scheint mir eher an Deinem Maustreiber und/oder an Deinen Einstellungen zu liegen. Ich habe hier keinerlei Problem mit Mausrad und Firefox in allen vergangenen Versionen.

spannick

ist mir ziemlich egal, an was es liegt... KEINE SEITE SONST weltweit macht damit Probleme, die ich besuche. ich lade auch keine cover mehr, hoch wenn der Quatsch in der ofdb so bleibt mit dem Fenster-aktiv. hab besseres zu tun, als meine Nerven zu zerstören wegen sowas unwichtigem.
ゴリラパンチ!!!

Dr. Kosh

Zitat von: mali am  3 November 2007, 00:55:49
Wegmachen  :icon_mrgreen:

Ja, genau das habe ich heute auch getan. Ab sofort funktioniert alles wieder wie gewohnt. :respekt:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

The Ravager

Zitat von: Dr. Kosh am  7 November 2007, 18:33:40
Ja, genau das habe ich heute auch getan. Ab sofort funktioniert alles wieder wie gewohnt. :respekt:

Gruß
Dr. Kosh

Endlich!!! Jetzt macht der OFDb wieder Spaß. Danke.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020