OFDb

The Incredible Hulk (Lou Ferrigno, Bill Bixby)

Begonnen von kruchtenkaiser, 9 November 2007, 14:48:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kruchtenkaiser

Koch Media hat ja wirklich in letzter Zeit "ordentlich" eingekauft, was 70er/80er-Jahre-Serien angeht... neben den "Misfits of Science" und der "7-Millionen-$-Frau" wird Anfang '08 auch die 1.Staffel von "Hulk" veröffentlicht.

Das Cover ist ja schon mal...  :dodo: :love:


Endlich finden auch die Helden, mit denen ich meine Kindheit verbrachte, nach und nach ihren Weg auf DVD. Bleibt nur zu hoffen, dass auch sämtliche Staffeln veröffentlicht werden...  :icon_confused:

Wenn jetzt noch "Der 6-Millionen-Dollar-Mann" und "Der Mann aus Atlantis" veröffentlicht würden, wären schon einmal ein paar der wichtigsten Punkte auf meiner "TV-Serien-Wunschliste" abgehakt

dekay

"Hulk" war eine Serie, die wir damals schon als Teenies arg trashig fanden, weil jede Folge irgendwie identisch war und die Verwandlungsszenen unfreiwillig komisch :icon_mrgreen: . Die DVD-Box ist also nur von peripherem Interesse für mich. Was mich jedoch interessieren würde, ist, ob das denn dann tatsächlich die komplette Staffel wird. Wenn ich mich recht entsinne, hat RTL die Serie ja nicht komplett ausgestrahlt und einige Folgen neu sortiert etc.pp.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

kruchtenkaiser

Zitat von: dekay am  9 November 2007, 15:34:46
"Hulk" war eine Serie, die wir damals schon als Teenies arg trashig fanden, weil jede Folge irgendwie identisch war und die Verwandlungsszenen unfreiwillig komisch :icon_mrgreen: .
berechtigter Kritikpunkt an der Serie, und dennoch (oder gerade deshalb?) ziehe ich die Serie der Kino-Verfilmung vor... :icon_smile:

Zitat von: dekay am  9 November 2007, 15:34:46
Die DVD-Box ist also nur von peripherem Interesse für mich. Was mich jedoch interessieren würde, ist, ob das denn dann tatsächlich die komplette Staffel wird. Wenn ich mich recht entsinne, hat RTL die Serie ja nicht komplett ausgestrahlt und einige Folgen neu sortiert etc.pp.

dekay

die Folgen, die damals nicht ausgestrahlt wurden, werden im Original mit Untertiteln veröffentlicht. Was die Reihenfolge angeht, quote ich mal aus dem cinefacts-Forum:

ZitatDISC 1
- Pilotfolge: Der unheimliche Hulk (The Incredible Hulk)
- Pilotfolge: A Death in the Family (A Death in the Family) KEINE SYNCHRO!!!
EXTRAS:
- Audiokommentar
mit Regisseur/Autor/Produzent Kenneth Johnson
- Einführung von Lou Ferringo

DISC 2
01. Rockys letzter Kampf (The Final Round)
02. Aufruhr im Zoo (The Beast Within)
03. Die Schöne und die Bestie (Of Guilt, Models, and Murder)
04. Terror am Times Square (Terror in Times Square)

DISC 3
05. 747 (747)
06. Unruhe in Las Vegas (The Hulk Breaks Las Vegas)
07. Die tödliche Spedition (Never Give a Trucker an Even Break)

DISC 4
08. Gestohlenes Leben (Life and Death)
09. Der gescheiterte Versuch (Earthquakes Happen)
10. Die Hafengang (The Waterfront Story)
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=182362

das müsste eigentlich die Original-Reihenfolge sein...

dekay

Zitat von: kruchtenkaiserberechtigter Kritikpunkt an der Serie, und dennoch (oder gerade deshalb?) ziehe ich die Serie der Kino-Verfilmung vor...

Naja, die Serie wirkte in den 80ern halt schon irgendwie veraltet/trashig halt. Dennoch haben wir sie verfolgt bis zum bitteren Ende...
Vom Film übrigens war ich etwas enttäuscht. Die Lösung, Verwandlung und Hulk per CGI zu machen, fand ich noch einigermaßen überzeugend, aber der Plot schleppte sich erst, dann steigerte er sich in zu extreme Situationen (Hulk springt in den Weltraum) und die Story insgesamt enthielt mir zu wenig Substanz und zu viel oberflächliches Psycho-Gewäsch, um wirklich gut zu sein (für 6 OFDb-Punkte hat's aber noch gereicht, so schlecht fand ich ihn nun auch nicht ;) ).

Aber back to topic:

Zitatdie Folgen, die damals nicht ausgestrahlt wurden, werden im Original mit Untertiteln veröffentlicht. Was die Reihenfolge angeht, quote ich mal aus dem cinefacts-Forum:
...
das müsste eigentlich die Original-Reihenfolge sein...

Das meinte ich! Also haben die sich doch wirklich etwas Mühe gegeben. Hätte ja sein können, dass die einfach auf die RTL-Synchro und mehr nicht zurückgreifen und die in Deutschland nicht ausgestrahlten Folgen einfach weglassen.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

KeyserSoze

10 November 2007, 13:20:55 #4 Letzte Bearbeitung: 10 November 2007, 13:22:46 von KeyserSoze
Koch Media entwickelt sich langsam aber sicher zu meinem Lieblingslabel. Sehr sorgfältige und ordentliche Releases, allein ihre Italowesternreihe gehört mit zum Besten was dt. Labels so rausbringen. Mit den KoQ Boxen holen sie sich scheinbar die Kohle rein, um so Sachen wie Hulk dann zu veröffentlichen. :respekt:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."


Daniel83

Zum Glück sind es nur noch zwei Folgen aus der 5. Staffel, die bislang nicht in deutscher Synchronisation existieren.
Es dürfte also zu verschmerzen sein.

Garcia

*push*

So Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

Ich habe vor, mir zur Weihnachtszeit alle 5 Staffeln der Serie zu gönnen. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob Koch Media das Gleiche wie bei KoQ abzieht und die kompletten Staffeln eventuell in einer Box neu veröffentlicht. Weiß da jemand vielleicht mehr?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020