OFDb

Erweiterung der Eingabemaske zu Fassungseinträgen?

Begonnen von farnsworth, 8 November 2007, 09:58:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

farnsworth

Mal eine Frage zur Eingabemaske für Fassungen:

Wenn die Kauffassung mit der Verleihfassung identisch ist, lassen sich ja beide Fassungen in einem Eintrag zusammenfassen, indem im Feld "Kauf/Verleih" als Erscheinungsart "beides" anklickt.

Warum gibt es in der Eingabemaske dann nur ein einziges Feld für den VÖ-Termin. Hier wird zur Zeit der Termin der Kauf-Fassung eingetragen. Sollte es nicht vielleicht auch ein Extra-Feld für den VÖ-Termin der Verleih-Fassung geben, so wie es ja auch ein Extra-Feld für den EAN-Code der Verleih-Fassung gibt?

Diese Angabe würde dann ebenfalls im Kopf des Fassungs-Eintrags, in dem die Erscheinungsart, das Label, der VÖ-Termin und der EAN-Code untergebracht sind, erscheinen.

Die Angabe zum VÖ-Termin der Verleih-Fassung muss zur Zeit im Bemerkungsfeld untergebracht werden.
Finde ich nicht so passend.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020