OFDb

Evil Dead Trilogy (Anchor Bay UK) mit deutscher DVD!!??

Begonnen von Joachim Bublath, 12 November 2007, 04:40:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joachim Bublath

Liebe "Evil Dead"-Experten,

kann mir mal einer von Euch helfen, denn ich bin erstaunt... Habe mir bei ebay die "Evil Dead Trilogy" (Anchor Bay) gekauft und bin etwas erstaunt, da die DVD vom 2. Teil offenbar nix anderes ist, als die deutsche Kinowelt-DVD! D.h. die DVD beginnt mit Kinowelt-Logo, hat deutsche Menüs und natürlich deutschen Ton. Das alles ist ja im Prinzip nicht per se verkehrt; verwundert bin ich dennoch...

Weiß denn jemand, ob das normal ist? Oder bin ich "Opfer" eines bizarren Zufalls geworden?

Andy (B.I.A.)


Joachim Bublath

Hmm... das ergibt durchaus Sinn... Hatte das auch schon gesehen, aber nun dann doch nicht mitten in meiner englischen Box die ganz offenbar deutsche DVD erwartet... Aber wie gesagt: Schlecht is' ja nich... :-)

Herlliche Grüße
Joachim

Hellboy

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=382&vid=29093

Stimmt, die DVD hatte ich mal in London in der Hand gehabt. Hatte mich gewundert warum auf dem Back-Cover das Kinowelt-Logo zu sehen ist.

Es scheint als hätten die Engländer die Kinowelt-DVD lizenziert...

Post-Nuke

Die UK DVD ist von Momentum, was eine Tochterfirma der Kinowelt ist. Die holländische DVD entspricht ebenso der deutschen von Kinowelt.

Hellboy

Bissel OT, hab mal bissel nachgeforscht: Momentum, eine englisher Filmverleiher (u.a. Grindhouse), hat sich bei der damaligen Insolvenzsache von Kinowelt mehrere (35 Mio.) DVD-Rechte für UK erworben. Ist aber keine Kinowelt-Tochter.

Momentum gehört dem kanadischen Konzern Alliance Atlantis. Kinowelt hat sich ja gut Erholt ...

Fleshgrinder

Ich hatte die Evil Dead 2 DVD von Momentum sogar mal und habe noch heute ein paar andere DVDs von Momentum Pictures. Sehr viele DVDs sind fast identisch mit den Deutschen DVDs. Allerdings sind die Menüs schon in Englisch und an ein Kinowelt Logo vor dem Menü oder vor dem Film kann ich mich nicht erinnern. Die Momentum DVD von Evil Dead 2 hat allerdings Deutschen Ton, wie viele andere Momentum Pictures DVDs auch sonst oft Deutschen Ton beinhalten.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=24&vid=42043
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=269&vid=31804
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1490&vid=51445
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)

MfG
Fleshgrinder

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020