OFDb

DRACULA_DVD_neue version

Begonnen von merkatz, 29 Juli 2007, 01:28:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

merkatz

hallo!

Auf Imdb.com habe ich in einem Forum gelesen, dass zum Film "Dracula" von Francis ford Coppola eine Special Edition oder so erscheint, einschließlich Audiokommentar und anderen Extras, eine 2-Disc Edition. Zumindest in Amerika soll das Teil im Oktober 2007 rauskommen.

Weiß jemand etwas genaueres?

bye!  :dodo:


Megatron

Sofort gekauft, obwohl das Cover echt daneben aussieht.
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

StillerMux

Mir gefällt es. Sollte nur noch ein Digi sein, dann steht es auf meiner Wusnchliste.

el_espiritu

Ist bekannt ob die auch früher oder später in D erscheint?

merkatz

Zitat von: Megatron am 29 Juli 2007, 14:31:03
Sofort gekauft, obwohl das Cover echt daneben aussieht.

absolut richtig. freilich gefällt es dem ein oder anderen, sag ich ja auch nichts dagegen, aber ich habe das buch gelesen, und da war dracula zu lebzeiten ein gefürchteter kriegsherr etc, und auch im "tod" ist er eben böse.
Und auf Cover sieht man nun die Titelfigur, die vor der Rüstung steht, die sie einmal getragen hat, und sein Gesicht versteckt, wo er die Rüstung doch mehr oder weniger toll finden sollte.

Es ergibt einfach keinen Sinn, vielleicht wird das Cover bei uns geändert... kaufen würde ich mir das Teil aber trotzdem, speziell wegen dem Audiokommentar, ich bin gespannt was Coppola zu ein paar Szenen zu sagen hat, Stichwort Werwolf... und auch wegen den nicht verwendeten Szenen, die drauf sein sollen.
Die Box verspricht auf jeden Fall mehr als diese blöde Billig-Einzel Disc.

Roughale

Oh mein Gott ist das Cover daneben... :kotz: Ansonsten könnte die Edition aber interessant werden und im Regal sieht man das Cover sowieso nicht ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StillerMux

Zitat von: merkatz am  2 August 2007, 12:33:28

Und auf Cover sieht man nun die Titelfigur, die vor der Rüstung steht, die sie einmal getragen hat, und sein Gesicht versteckt, wo er die Rüstung doch mehr oder weniger toll finden sollte.

Es ergibt einfach keinen Sinn, vielleicht wird das Cover bei uns geändert...

Ich bitte um genauere Erklärung des Widerspruchs. Der versteckt sich doch nicht vor der Maske/Rüstung.

merkatz

Hier dir gewünschte Erklärung: Ich habe mich ein bisschen umständlich ausgedrückt, gemeint habe ich es so, dass Dracula sein Gesicht verbirgt, jedoch steht hinter ihm die Rüstung, die er einst trug, und dadurch erweckt es (für mich) den Anschein, als wenn er sich vor ihr versteckt, als wenn er Angst davor hat, vielleicht als wenn ihm das alles zu viel ist. Zumal ja die Rüstung fast Bildfüllend und so groß über dem alten Dracula (klein, links unten) mehr oder weniger zu thronen scheint.

Wahrscheinlich ist das wegen der Erinnerung an seine Frau, die sich getötet hat oder so ähnlich, dass er sich nicht daran erinnern will, oder dass er mit seiner Vampir-Existenz nicht glücklich ist. Und weil von dieser Vorgeschichte nichts im Buch steht (ebensowenig wie von irgendeiner Liebesgeschichte zw. Mina und Dracula), ist das Cover eigentlich auch unpassend. Zum Glück stehe ich ja nicht allein da mit meiner Meinung. Aber es stimmt ja, man schaut sich ja nicht das Cover an, sondern den Film, von daher ist mir das sowieso egal, wie man das Cover zu deuten hat.

Mich würde interessieren, wenn ihr das Cover gestalten dürftet, aber nicht das bekannte Stein-Dracula Cover der Einzel DVD nehmen dürftet, wie würdet ihr es gestalten? Was wäre das Motiv auf dem Cover?

Liebe grüße!

Klugscheisser

Zitat von: merkatz am  2 August 2007, 12:33:28
Und auf Cover sieht man nun die Titelfigur, die vor der Rüstung steht, die sie einmal getragen hat, und sein Gesicht versteckt, [...]

Der hat einfach Schiss vor der Sonne, das ist alles.  :icon_mrgreen:

merkatz

Wahrscheinlich  :icon_mrgreen:

Aber ernsthaft, ich glaube wirklich, dass das Cover so extrem gekünstelt danach aussieht, als wenn er mit der Rüstung, somit mit der Zeit damals nicht zu tun haben will und sich davor scheut.


StillerMux

Ich glaub dieses Bild stammt aus dem Film und hat mit Angst nicht viel zutun, aber so genau erinner ich mich nicht mehr.

Megatron

Jop, das dürfte aus der Rasur-/Spiegel-Szene...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

merkatz

Das fiel mir auch gleich auf, wo er so wegschaut und der Spiegel zerspringt. Gut rausgeschnitten übrigens aus dem Film, schön scharf das Bild!   :respekt:

Aber egal von wo die Szene ist, wenn sie es so vor die alte Rüstung stellen, wirkt das IMHO aus dem Zusammenhang gerissen und deplaziert.

.............
Oder vielleicht haben sie Gary Oldman Geld gegeben, ihn wieder in die Maske geworfen damit er dieses eine Foto macht   :king:

Phil



ZitatCollector's Edition (2 DVDs)
   
Laufzeit:    ca. 122 Minuten
erhältlich:    Kauf-DVD (ab 22.11.2007)
   
Bildformat:    16:9 Widescreen (1.85:1)
Tonformat:    Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch, Italienisch)
Untertitel:    Deutsch, Dänisch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Hindi, Holländisch, Italienisch, Norwegisch, Schwedisch, Türkisch
FSK:    ab 16 Jahren

Specials:
Entfallene Szenen (über 30 Minuten)
Audiokommentar & Einleitung zum Film von Regisseur Francis Ford Coppola
Blut ist Leben – Making of Dracula
Die Kostüme sind das Set – Das Design von Eiko Ishioka
Mit der Kamera – Visuelle Effekte der damaligen Zeit
Methode und Wahnsinn – Die Gestaltung Draculas


http://www.sphe.de/details.phtml?id=76


btw: wird wohl die UK auch den dt. (5.1) Ton enthalten
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StillerMux

Damit ist es amtlich, die muss ich mir zulegen!

el_espiritu

Zitat von: StillerMux am 29 Oktober 2007, 16:27:01
Damit ist es amtlich, die muss ich mir zulegen!
Dito! :respekt:

Deer Hunter

Jetzt ist die Erstauflage endlich für 5,- zu haben und nun sowas! Gut, dann wird eben auf die Neuauflage gewartet... :andy:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Phil

so hier mal direkt von den Cinefact'lern geklaut:

ZitatNachdem sich hier tatsächlich traurigerweise niemand durchringen konnte Informationen zum Ton niederzuschreiben hab ich mir die Scheibe zum günstigen UK Preis einfach mal blind gekauft und diese Woche erhalten.

Nach dem Tonvergleich komm ich zu folgendem Ergebnis:
Der deutsche 5.1 Sound dürfte wohl nur ein Upmix sein. Beim direktvergleich mit der englischen Tonspur während den ersten 5 Minuten sind vor allem in Punkto Einsatz der rückwärtigen Kanäle und Subwoofer Unterschiede aufgefallen.
Zb Bei Elizabethas Sturz in das Meer hört man in der englischen 5.1 Spur auf den Surround das Wasser rauschen etc. Klingt wirklich sehr räumlich in der Szene. Auf der deutschen 5.1 Spur tote Hose!
Als in der gleich darauf folgenden Szene die Tor geschlossen wird bebt bei der englischen Spur der Bass, bei der deutschen im Vergleich nur ein laues Lüftchen.

Das sind für mich Anzeichen dass wohl nur der 2.0 Surround upgemixt wurde.
Der Upmix ist zwar sehr gelungen. Gerade die Front ist sehr belebt was aber schon beim 2.0 Sound so war. Und der Subwoofer kommt beim Upmix sicher auch etwas besser zur Geltung. Aber die Differenziertheit in der deutschen Spur fehlt halt einfach. Die Back-Surrounds sind viel weniger aktiv und die Spur ist insgesamt weniger wuchtig.

Wegen Ton hat sich das Update also nicht gelohnt.

Dafür aber wegen dem Bild.

Ja, ich finde das deutlich dunklere Bild der Neuauflage wesentlich passender. Zudem sind auch die Farben viel kräftiger und besser. Weiterer positiver Aspekt ist, dass bei der neuen Scheibe meines Erachtens digitale Artefakte vermindert wurden.
Die alte Scheibe wirkte mir ausserdem beim Vergleich in einigen Szenen einfach zu hell.

Ich glaube also Coppola wenn er sagt, dass dies die gewünschte Fassung ist. Ich kann aber jeden verstehen der mit den Änderungen seine Mühe hat.

Für mich hat sich die SE gelohnt.

Hätte ich aber letzte Woche gewusst dass ich mir heute nen Blu Ray Player bestelle hätte ich gleich auf die BR gewartet *seufz*
da ich den Film auch noch nicht auf DVD habe, werd ich die SE zum nice Price sicherlich irgendwann kaufen.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Gollywomp

Kann jemand etwas zum Bild der Neuauflage im Vergleich zur Superbit-Variante sagen :question:
"Niemand verarscht Jesus!"

Phil

hier mal ein Bildvergleich der erstauflage mit der CE. :icon_eek:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

el_espiritu

Bin mir grad unsicher ob ich davon begeistert oder enttäuscht sein soll... :icon_rolleyes:  :00000109:

Ozzy O

Zitat von: el_espiritu am 15 November 2007, 19:32:21
Bin mir grad unsicher ob ich davon begeistert oder enttäuscht sein soll... :icon_rolleyes:  :00000109:

Ja das geht mir genauso. Hatte mir vom Bild eigentlich mehr versprochen.  :icon_confused:
Was verboten ist macht SCHARF

....diese Schweden - Das sind keine Schweden, Mac - Das sind Norweger

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020