OFDb

Soldier of Fortune 3 : Payback

Begonnen von EvilErnie, 15 November 2007, 13:59:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

15 November 2007, 13:59:52 Letzte Bearbeitung: 15 November 2007, 14:06:17 von EvilErnie
"Soldier of Fortune Payback is the long-awaited third installment of
the Soldier of fortune video game series. The saga continues with the
organization know as The Shop where players take on the role of a
hired mercenary. Players will experience all the thrills and dangers
of authentic mercenary combat blasting their way through high
intensity combat situations in the world's most dangerous hotspots in
the Middle East, Africa, Asia and Eastern Europe. Using any means
necessary, players will need to uncover a complex plot and defeat an
extremist organization determined to throw the world into global
conflict. Failure is not an option"


Jaaaaaaaaaa geil, es kommen ja ständig neue geile Ego Shooter raus. Freu mich auf das Spiel!

Hat es schon jemand gespielt?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Strahlemann

Naja, vom ersten Teil war nur das erste Level gut, beim zweiten Teil war gar nichts gut..wer braucht da noch eine Fortsetzung ? Screenshots und Videos geben einem da die Bestätigung, dass offenbar niemand so eine Fortsetzung braucht. Da hat sich niemand Mühe gegeben.  ;)
Das Spiel erscheint erst in knapp einer Woche, vorher wird das wohl niemand hier gespielt haben.

whitesport

soweit ich weiss wurde sof3 gar nicht von raven programmiert, könnte also etwas skepsis angebracht sein...

EvilErnie

Stimmt 2. Teil war auch nix für mich! Aber Teil 1 hat gerockt.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr.Logan

hab beide Teile Uncut zu Hause und beide Teile haben mir gefallen!
der erste sogar noch ein bisschen besser

Es sind zwar beides keine wegweisenden Shooter gewesen - eigentlich stach ja nur der hohe Gewaltfaktor ins Auge -  aber nett warn se! Ein Absatzmarkt wird es demnach auf jeden Fall für den dritten Teil geben.

Mal wieder ordentlich die Sau raus lassen und im wahrsten Sinne des Wortes alles wegfetzen, was einem vor die Flinte kommt? Also ich bin dabei!  :icon_mrgreen:

quaker

Werde mir das Spiel auch irgendwann holen, einfach mal wieder derbe drauflos splattern. So schön sinnfrei. :king:

Wird wohl aber leider noch etwas warten. Momentan kommen ja nur potenzielle Kaufkandidaten raus, da muss das Geballer etwas hinten anstehen.

Rabensohn

Zitat von: whitesport am 15 November 2007, 14:15:12
soweit ich weiss wurde sof3 gar nicht von raven programmiert, könnte also etwas skepsis angebracht sein...

Es heisst ja, dass bei Payback so ziemlich jedes Entwicklerteam von Activision (inklusive Raven) dem Hauptentwickler Cauldron unter die Arme gegriffen hat.

Als Fan der Reihe hatte ich mich sehr auf das Spiel gefreut, aber was man in den amerikanischen Foren von den Leuten liest, die Payback schon gespielt haben, lässt nichts Gutes erahnen.
Während die Grafik und der Singleplayer-Modus noch ganz akzeptabel sein sollen, ist der Multiplayer-Modus anscheinend eine absolute Frechheit: kein Punkbuster, kein CD-Key und nicht einmal eine Chat-Funktion. Zudem fehlen wohl alle Features, die den MP-Modus von SoF 2 so gut und einzigartig gemacht haben, dass ich ihn ab und zu immer noch spiele.

Während den meisten hier der MP wahrscheinlich vollkommen egal ist, hatte ich mir doch etwas mehr erhofft. Naja, wenn die UK-Version für den PC draussen ist, werde ich es wohl trotzdem kaufen, um mir selber eine Meinung zu bilden.

blade2603

das hab ich mir beim durchlesen hier auch gedacht.... ich muss aber gestehen das ich immer nur die mp demo gezockt habe und dir wirklich gut war..  würde den gern immer noch spielen, wusste aber nicht das man tatsächlich immer noch server findet...
die Vollversion davon hab ich auch noch hier.. werd die wohl mal drauf hauen müssen und wieder das coole level mit dem Heli auf dem Dach zocken müssen..
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Rabensohn

Zitat von: blade2603 am 16 November 2007, 01:33:07
..  würde den gern immer noch spielen, wusste aber nicht das man tatsächlich immer noch server findet...

Ob es noch ein paar deutsche Server gibt, kann ich gar nicht sagen, da ich seit Jahren nur noch CTF und Demolition auf den öffentlichen Servern von GameServers.net spiele.
Das dürfte so ziemlich die letzte Bastion der eingefleischten SoF-Spieler aus ganz Europa sein. Die Server sind fast immer voll, die Leute sind in Ordnung und die Admins machen einen guten Job.

EvilErnie

Naja also wenn ich SoF 3 mit CoD 4 vergleiche,muahahahaha
Hab mal die erste Mission gespielt.

Für zwischendurch vlt. ganz nett, aber im Vergleich ein billiger und belangloser Ego Shooter.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

.sixer.

Zitat von: EvilErnie am 20 November 2007, 23:29:10
Naja also wenn ich SoF 3 mit CoD 4 vergleiche,muahahahaha
Hab mal die erste Mission gespielt.

Für zwischendurch vlt. ganz nett, aber im Vergleich ein billiger und belangloser Ego Shooter.

Das sehe ich genauso. Vorallem wenn man mal die Grafik und die Anforderungen vergleicht. Im ersten Level von SOF3 kam ich auf der niedrigsten Einstellung nicht über die 30FPS hinaus, wogegen COD4 durchweg bei mittleren Einstellungen mit mind. 80FPS läuft.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Slasher-X

In Amerika released, in Deutschland schon indiziert  :LOL:

ZitatGemäß Sondermitteilung der Bundesprüfstelle für jugengefährdende Medien, wurde der in Deutschland noch nicht veröffentlichte dritte Teil der Shooter-Reihe Soldier of Fortune, Soldier of Fortune: Payback, auf Liste B indiziert.

Im Grunde ist dies kein überraschender Vorgang - einmal abgesehen von der Einstufung als möglicherweise strafrechtlich relevant (Liste B) - einzig die Schnelligkeit des Verfahrens und die Begründung nach § 23 Abs. 5 des Jugendschutzgesetzes (JuSchG) sind recht selten und interessant.

So lautet der Gesetzestext zum Paragraphen wie folgt:

(5)Wenn die Gefahr besteht, dass ein Träger- oder Telemedium kurzfristig in großem Umfange vertrieben, verbreitet oder zugänglich gemacht wird und die endgültige Listenaufnahme offensichtlich zu erwarten ist, kann die Aufnahme in die Liste im vereinfachten Verfahren vorläufig angeordnet werden.

Die Folgen für die deutsche Version, die erst im kommenden Jahr veröffentlicht werden soll, sind klar: So bleibt dem Publisher Activision keine andere Wahl, als die deutsche Portierung zu zensieren, da eine Kennzeichnung durch die USK in der unzensierten Fassung durch die Vorausindizierung ausgeschlossen ist. Dies spielt jedoch auch keine Rolle, da Activision bereits vor einiger Zeit angekündigt hat, dass die deutsche Version ohnehin nur zensiert erscheinen wird. Zudem wäre eine Kennzeichnung der unzensierten Version seitens der USK auch ohne die Indizierung aufgrund des immensen Gewaltgrades praktisch ausgeschlossen.

quaker

Hm, Liste B...muss ich den Scheiss eventuell doch schon schneller kaufen als gewollt. :icon_lol:

Urfaust

Für mich die Enttäuschung des Jahres: mieses, extrem eingeschränktes Leveldesign, Gegner die einfach mal eben hinter jeder Palme hervorspringen können, veraltete Grafik ... nee nee ... bin jetzt im zweiten Level im Dschungel und erwarte eigentlich nicht dass da noch was gutes kommt.

Tri-City-Maniac

Die Coolness der Serie wurde eigentlich schon mit dem Erscheinen von Double Helix in den Boden gestampft. War dem dritten Teil eigentlich noch positiv gegenüber aufgeschlossen und wollte Cauldron ne Chance geben. Aber Pustekuchen ... der Entwicklerwechsler ging einfach zu sehr nach hinten los. Es gibt einfach zu viele Shooter, denen Payback nicht das Wasser reichen kann ... viel zu durchschnittlich an allen Belangen. Da Kram ich lieber wieder den ersten Teil raus oder zocke Double Helix mit der Nerofix-Mod.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020