OFDb

An die Wirtschaftsexperten hier - Brauche bitte kleine Hilfe :)

Begonnen von Necromancer, 14 November 2007, 19:08:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Necromancer

Abend :icon_mrgreen:

Bin auch endlich mal wieder anwesend und werd mich erneut mehr mit aktivieren  . Nun aber sind wir im Wirtschaftsunterricht grad beim Thema Gesellschaften und haben so ein Blatt bekommen mit paar Fragen und einem Sachverhalt drauf. Ich bin da nicht so gewandt darin und hoffe auf kleine Unterstützung was super wäre!!

Die gleich angefügten Blätter beinhalten 7 Fragen und eine kleine Situation...

Frage 1+2 hab ich teilweise...
Frage 3+4+5 stellten für mich wenig Probleme dar.
Frage 6+7 hab ich momentan kein Plan  

Ich hab sie mal auf Imageshack.us geladen...Ihr hab mit Sicherheit sowieso ein leichtes Spielchen damit oder?  

http://img46.imageshack.us/my.php?image=seite1mh9.jpg (Seite 1 ~ 600 KB)
http://img77.imageshack.us/my.php?image=seite2nu4.jpg (Rückseite ~ 600 KB)


Ich bedanke mich bei allen Helfenden!!!

Mfg
Necromancer :)

specialk

So, also, ich hab keinen blassen Schimmer von Wirtschaft^^

6.) An den Unterschriften fällt mir auf, dass im Kommanditvertrag steht, es sei der M. Kaufmann allein vertretungsberechtigt oder aber zwei persönlich haftende Gesellschafter. Damit sind imo die Unterschriften quasi unsinnig - der M. Kaufmann braucht nur allein zu unterschreiben und es wäre nur noch ein weiteres Unterschriftsfeld nötig, nämlich das, wo die anderen beiden persönlich haftenden Gesellschafter( M. Blohm und B. Kaufmann) zusammen unterzeichnen. Logisch, weil wenn der M. Kaufmann gezeichnet hat, sind andere Unterschriften überflüssig.

7.) Nein - § 162 ist zwar imo okay, aber § 106 (2) wurde nicht erfüllt und der Name der Firma fehlt auch.

Den Rest hab ich net gelesen... Und morgen mach mal Deine HA selbst   ;) :LOL: ;)

Batty

14 November 2007, 22:09:01 #2 Letzte Bearbeitung: 15 November 2007, 19:58:59 von Batty
Zur 7. Die Vertretungsmacht nach §106 (4) fehlt auch.
Zur 6. Stimme Specialk zu, eigentlich braucht der Antrag lediglich die Unterschrift des allein vertretungsberechtigten Gesellschafters. Die anderen brauchen auf der HR-Anmeldung nicht zu unterzeichnen.


Necromancer

Super, ich danke euch beiden vielmals für euere Unterstützung!!  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020