OFDb

Ghostbusters - The Game

Begonnen von McHolsten, 17 November 2007, 22:29:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

17 November 2007, 22:29:38 Letzte Bearbeitung: 19 Juli 2008, 20:19:05 von SplatMat
Gore on!

Twitch

If there's somethin' strange in your neighborhood. Who ya gonna call?
Na klar, die Ghostbusters!
ZitatDas offizielle Spiel zu den beliebten Geisterjägern wird durch Vivendi Games vertrieben, die Entwicklung übernehmen die Red Fly Studios (Wii, DS und PS2) sowie Terminal Reality (Xbox 360, PS3, PC). Während die Fassungen für die Next Gen-Konsolen und den PC an erfahrene Spieler gerichtet sind, sollen Bill Murray, Dan Aykroyd und Harold Ramis auf den anderen Systemen eher die breite Masse unterhalten.  :icon_confused: Die beiden letzteren Persönlichkeiten zeichnen sich übrigens auch, wie auch bei dem cineastischen Vorbild, für die Story des Spiels verantwortlich. Variety soll ebenfalls erfahren haben, dass das Spiel neben normalen Mehrspieler-Modi auch die Möglichkeit besitzt, kooperativ mit befreundeten Geisterjägern zu zocken.


http://www.cynamite.de/xbox360/downloads/videos/ghostbusters_trailer_und_weitere_infos/7002/ghostbusters_trailer_und_weitere_infos.html


Snake Plissken

Hey... nach 20 Jahren erstmals ein vernünftiges Ghostbusters-Spiel? Das wäre ja ein Hammer. :dodo: Dazu am besten noch die dt. Sprecher aus den Filmen und es ist schon gekauft.
Aber was soll denn bitte dieser Satz bedeuten:
Zitat
Während die Fassungen für die Next Gen-Konsolen und den PC an erfahrene Spieler gerichtet sind, sollen Bill Murray, Dan Aykroyd und Harold Ramis auf den anderen Systemen eher die breite Masse unterhalten.
Zitat

Die breite Masse enthält also keine erfahrenen Spieler? Muss das Game da extraleicht sein? Ich kapiers nicht.

Snake

Hellboy

Doom3-Engine???? Leider ist es nicht der Fall: Genutzt wird für Xbox360, PS3 und PC die von Terminal Reality (Bloodrayne) entwickelten Infernal-Engine! (Info-Link) Es kann sein das es mal eine Doom3-Mod über GB gab.

Ghostbusters-The Game wird das erste Spiel sein von Sony (Columbia Pictures ist eine Sony-Tocher) sein, was für alle PCs und Konsolen kommt.

ironfox1

Zitat von: Snake Plissken am 18 November 2007, 13:55:18
Aber was soll denn bitte dieser Satz bedeuten:
"Während die Fassungen für die Next Gen-Konsolen und den PC an erfahrene Spieler gerichtet sind, sollen Bill Murray, Dan Aykroyd und Harold Ramis auf den anderen Systemen eher die breite Masse unterhalten."
Die breite Masse enthält also keine erfahrenen Spieler? Muss das Game da extraleicht sein? Ich kapiers nicht.
Snake

Ist vielleicht dasselbe wie beim Spider-Man 2 Spiel.
http://www.gamestar.de/magazin/special/pc/spiele/spider_man_2_pc_gegen_konsole/1347114/spider_man_2_pc_gegen_konsole_p2.html

Man will auf den Leistungsschwächeren Konsolen die junge Zielgruppe ansprechen. Action Adventure auf den großen Systemen und Hüpfspiel  auf den kleinen Systemen. Wird ja auch von 2 unterschiedlichen Studios entwickelt. 



Mr. Blonde

20 November 2007, 05:36:52 #5 Letzte Bearbeitung: 20 November 2007, 06:17:47 von Mr. Blonde 609
Ich freu mich auch tierisch auf das Game, konnte meinen Augen nicht trauen, als ich die ersten Screens sah. Ein feuchter Traum wird whr :king:. Frage ist nur: Wenn man an die ersten beiden Filme storymäßig anknüpfen möchte, wo kommt denn jetzt der allseits-beliebte Marshmellow-Mann wieder her? Ich finde es toll, den Fans ein solches Geschenk zu bereiten. Wenn Murray sich für ein Ghostbusters 3 nicht hergeben möchte, warum nicht einfach das ganze virtuell weiterführen? Sehr geile Idee, wie ich finde. Wenn Aykroyd und Ramis die Story schreiben und wie Snake schon anmerkte, noch die deutschen Sprecher dabei sind, kann ja nichts mehr schiefgehen. Und mal ganz ehrlich, Ghostbusters 3 mit vier betagten Herren, die dann den Monstern monstermäßig in den Arsch treten sollen, kann das funktionieren? Passt Harold Ramis überhaupt noch in den Anzug? Wollen Wir das wirklich sehen? Keine Ahnung :icon_cool:

Aber das Ganze interaktiv zu machen, die Story an den zweiten Teil anknüpfen zu lassen und die Geisterjäger in der körperlichen Verfassung der 90er zu betrachten, lassen die Zeit bis zum Release uuuuuuuuuuuuuuneeeeeeeeendlich langsaaaaaaaaam vergehen. Außerdem hat Aykroyd so viele Jahre aufgeopfert, um einen dritten Teil zu realisieren, warum sollte Ihm es nicht wenigstens in Form des Spieles vergönnt sein sein, er hat es vollends verdient. Na dann, holt die nicht-lizensierten Nuklearbeschleuniger aus dem Schrank, es darf wieder auf Geisterjagd gehen :respekt:

Hier die offizielle Homepage: http://www.ghostbustersgame.com/

Edit:

Na das sieht doch gut aus :respekt:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

Bewegte Bilder, allerdings befindet sich das Ganze ja noch in der Entwicklung. Sieht auf jeden Falls fett aus: http://www.youtube.com/watch?v=FLi9_uPg1Tk


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Snake Plissken

Die Szenen und der Marshmallo-Man auf dem Pic oben sprechen wohl offensichtlich dafür, das es der 1. Film als Spielumsetzung ist.
Aber geil sieht es trotzdem aus.

Snake, nervlich fertig nach nem Mainboardeinbau

Mr. Blonde

5 Dezember 2007, 21:32:12 #8 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2007, 21:35:34 von Mr. Blonde 609
Zitat von: Snake Plissken am  5 Dezember 2007, 21:16:15
Die Szenen und der Marshmallo-Man auf dem Pic oben sprechen wohl offensichtlich dafür, das es der 1. Film als Spielumsetzung ist.
Aber geil sieht es trotzdem aus.

Snake, nervlich fertig nach nem Mainboardeinbau

Irgendwie hast Du da Recht. Die Videos und Screens sprechen eindeutig für eine Umsetzung des ersten Films. Der Kampf gegen Slimer im Hotel, der Marshmellowman, ja sogar der Bibliotheksgeist sind in den Videos zu sehen. Schleierhaft ist mir nur, warum dann Aykroyd und Ramis extra noch ein "Script" schreiben. Wird die Story etwa angepasst? Komischerweise ist oft die Rede, dass man als Neuling zu den Geisterjägern stösst. Na watt den nun? Remake des ersten Films oder Fortsetzung? Bin leicht confused :doof:. Außerdem wird doch ständig von "Ghostbusters 3" gebrabbelt, dann heißt es wohl weiterhin:  :andy:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Slasher-X

War ja im 1.Teil auch so, dass sie anfangs nur zu dritt waren.
Vielleicht wird damit die Rolle von Winston Zeddemore ersetzt / oder du spielst ihn.
Oder Möglichkeit Nr. 3 - du darfst auswählen welcher Ghostbuster du für den Rest des Spiels sein willst !

Grad gefunden:
ZitatLaut Dan Aykroyd ist ein Videospiel als Fortsetzung "besser als ein dritter Film, weil es einfach länger vorhält, und es gibt mehr Entwicklung bei den Charakteren." Für Aykroyd ist das Videospiel deshalb "im Wesentlichen der dritte Film." Zur Geschichte wurde nur gesagt, dass sie 1991 spielt und in New York City erneut paranormaler Ausnahmezustand herrscht. Die Ghostbusters müssen also wieder einmal gerufen werden, um dem Spuk ein Ende zu bereiten - der Spieler übernimmt die Rolle eines jungen, unerfahrenen Rekruten. Die skurril-witzige Atmosphäre der Filme soll dabei "authentisch nachgebildet" werden

Und was mich besonders freut:
ZitatNeben Aykroyd und Ramis ist auch der Rest der Originalbesetzung der Ghostbusters-Filme mit an Bord: Auch Bill Murray und Ernie Hudson leihen ihren virtuellen Geisterjäger-Abbildern nach fast 20 Jahren wieder ihre Stimmen. Mit dabei sind zudem die damaligen Ghostbusters-Filmkollegen wie Annie Potts, Brian Doyle Murray und William Atherton. Vivendi Games hofft, dass auch die Sprecher für die deutschen Originalstimmen wieder aufgetrieben werden können. Ob auch die Originalmusik dabei ist, hat der Spielepublisher bisher nicht angekündigt.

Den kompletten Artikel gibts hier:
http://www.golem.de/0711/56046.html

Strahlemann


Mr. Blonde

12 Dezember 2007, 07:37:25 #11 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2007, 07:48:05 von Mr. Blonde 609
Zitat von: Strahlemann am 12 Dezember 2007, 06:58:32
Hier gibt es neue Screenshots. 

MfG
Diese Screens haben definitiv meinen Day gemadet :LOL:. Besonders freue ich mich darauf, mit den Ghostbusters auf dem Friedhof rumzuschleichen :dodo:. Dieses Game wird in Ärsche treten. :respekt:
Bin aber immer noch über diesen miesen Teaser verärgert :wallbash:. Nicht eine mikrige Szene aus dem Spiel, geschweige denn aus den Filmen :icon_evil:. Will endlich nen hübschen Trailer zu Gesicht bekommen :exclaim:. Oh mannn, das Warten wird so uneeendlich lang werden :bawling:.

Zitat von: Slasher-X am  5 Dezember 2007, 22:44:21
Vielleicht wird damit die Rolle von Winston Zeddemore ersetzt

Dürfte ja flach fallen ;)

ZitatAuch Bill Murray und Ernie Hudson leihen ihren virtuellen Geisterjäger-Abbildern nach fast 20 Jahren wieder ihre Stimmen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

PillePlutonium

Woooh

sieht ja echt gut aus, ein guter Coop und das Spiel kommt auf meine Liste.

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Maku

Zitat von: Mr. Blonde am 18 Juli 2008, 16:47:47
http://www.gametrailers.com/player/36298.html

;)

Genial :)
Ich hoffe das Game rockt wenigstens, wenn es schon keinen neuen Ghostbusters Film geben wird.

blade2603

Geil.. ich glaub ich zock das dann aber in Originalsprache.....
das kommt bestimmt um einiges besser über...

gespielt wird es aber allemal
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Zitat von: blade2603 am 18 Juli 2008, 23:35:23
Geil.. ich glaub ich zock das dann aber in Originalsprache.....
das kommt bestimmt um einiges besser über...

gespielt wird es aber allemal


Sowieso. Auch wenn mir die deutschen Sprecher immer gefielen, so war doch die Übersetzung ein kleiner Griff ins Klo bei den Filmen gewesen. Nee nee, wenn dann nur im Original. Schon allein, weil man eh' nicht alle Sprecher zusammenkratzen wird/will. Denke, dass bleibt OmU.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Punkrockschuppen

Wieso raff ich den Screenshot mit dem Marshmallow-Man nicht?  :00000109:
Da klebt doch der Ghostbuster mit den Füßen an der Seitenwand des Wolkenkratzers, oder hab ich nen Knick in der Optik?
Seit wann verwendet man Clippingfehler für Screenshots?

Strahlemann

Zitat von: Punkrockschuppen am 19 Juli 2008, 00:03:48
oder hab ich nen Knick in der Optik?

Das wird es wohl sein - schenke dem Seil an dem der Ghostbuster hängt mehr Aufmerksamkeit.  :icon_smile:

Punkrockschuppen

lol! Tatsache. Der hängt ja echt an nem Seil.

Hab das Bild bestimmt schon 100x angesehen, und dachte mir immer : "Was soll denn dieser schwachsinnige Screenshot?!"

Auf das Seil bin ich bisher echt noch nicht gekommen.

1000 Dank für die Aufklärung.

:LOL:

Snake Plissken

Zitat von: Mr. Blonde am 18 Juli 2008, 23:47:54
Zitat von: blade2603 am 18 Juli 2008, 23:35:23
Geil.. ich glaub ich zock das dann aber in Originalsprache.....
das kommt bestimmt um einiges besser über...

gespielt wird es aber allemal


Sowieso. Auch wenn mir die deutschen Sprecher immer gefielen, so war doch die Übersetzung ein kleiner Griff ins Klo bei den Filmen gewesen. Nee nee, wenn dann nur im Original. Schon allein, weil man eh' nicht alle Sprecher zusammenkratzen wird/will. Denke, dass bleibt OmU.

Was hast du denn gegen die Übersetzung vom Film?

Snake

blade2603

ich hab mir die Filme mittlerweile 40 oder 50 mal auf englisch angeschaut..  kenne die Deutschesynchro zwar noch auswendig.. finds aber autentischer als es mir der Übersetzung.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Zitat von: Snake Plissken am 19 Juli 2008, 15:33:18
Was hast du denn gegen die Übersetzung vom Film?

Snake

Der Film auf deutsch ist ebenfalls urkomisch, nur gingen sehr fiele Wortwitze verloren, weil sie auf deutsch einfach nicht funktioniert hätten. Wer mal vergleicht, dem fällt es auch auf. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hellboy

Kann evtl. einer den Thementitel ändern, quasi das "(basierend auf der Doom3 Engine)" raus?

Oder umbenennen in Ghostbusters (basierend auf der Bloodrayne-Engine) - nur trifft das auf die Next-Gen-Version zu. Am einfachsten ist es in Ghostbusters - The Game umzubenennen.

Newendyke

Nach der Fusion von Activision/Blizzard werden nun so einige Titel zwar nicht eingestampft, aber wohl einem neuen Publisher anvertraut, der bis dato noch nicht feststeht (hab da noch ne genauere Meldung in nem PS-Magazin... Edit gibts heute Abend evtl.). Daher kommt es nun zum Stopp der Vorverkäufe in USA:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=65783


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Strahlemann

Zitat von: Newendyke am  1 September 2008, 14:20:03
Nach der Fusion von Activision/Blizzard werden nun so einige Titel zwar nicht eingestampft, aber wohl einem neuen Publisher anvertraut, der bis dato noch nicht feststeht (hab da noch ne genauere Meldung in nem PS-Magazin... Edit gibts heute Abend evtl.). Daher kommt es nun zum Stopp der Vorverkäufe in USA:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=65783

Das freut mich natürlich, nicht zuletzt für die Entwickler, sondern auch für die Fans, die auf das Spiel warten(mich eingeschlossen).
Dieses Glück hatten die Entwickler von "World in Conflict" nicht, die schon mit dem Add-On und der Konsolen-Version in den Startlöchern waren und nun ins Nirvana geschossen wurden.

Strahlemann


Mr. Blonde

Zitat von: Strahlemann am  3 Dezember 2008, 16:00:35
Neuer Trailer:dodo:

*Kinnladerunterklapp  :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:

Feeeeeettttttt! Aber jetzt erst im Juni 2009?  :bawling: Will nicht warten.  :icon_sad: Gibt es den Trailer irgendwo in HD oder höherer Auflösung? Die Dialoge waren nicht sooo gut zu verstehen.  :icon_redface:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Strahlemann

Zitat von: Mr. Blonde am  3 Dezember 2008, 21:29:24
Zitat von: Strahlemann am  3 Dezember 2008, 16:00:35
Neuer Trailer:dodo:

*Kinnladerunterklapp  :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:

Feeeeeettttttt! Aber jetzt erst im Juni 2009?  :bawling: Will nicht warten.  :icon_sad: Gibt es den Trailer irgendwo in HD oder höherer Auflösung? Die Dialoge waren nicht sooo gut zu verstehen.  :icon_redface:

Inzwischen gibt es ihn auch in besserer Qualität.  :respekt:

Mr. Blonde

3 Dezember 2008, 22:12:34 #29 Letzte Bearbeitung: 3 Dezember 2008, 22:34:30 von Mr. Blonde
Zitat von: Strahlemann am  3 Dezember 2008, 21:59:55
Inzwischen gibt es ihn auch in besserer Qualität.  :respekt:

Now youre talking. ;) THX  :respekt:

Edit:

Warum sieht man kein PC Logo am Ende? PS2, PS3 und co aber kein PC Logo.  :00000109: :kotz:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020