OFDb

Einzelne Frames aus Video - Programm dafür?

Begonnen von Klugscheisser, 18 November 2007, 12:48:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klugscheisser

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich einzelne Frames aus einem Video herauskopieren kann.
Da ich aber vorher nicht genau weiß, welche Frames das sein sollen und ein Screenshot nicht in Frage kommt (häufig zu verwischt), steh ich ein bisschen auf dem Schlauch.

Habe es mal so probiert: Image Sequence mit Nandub gespeichert, und mit einem Fotomanager geöffnet. Das wäre genau das, wie ich es haben möchte: Ich kann durch die Thumbnails der einzelnen Frames scrollen, an die entsprechenden Stellen und mir da das beste Bild heraussuchen.
Problem: Nandub macht das nicht bei allen Videos, es werden tausende von Bildern (da wird mein Rechner richtig lahm) und es dauert ewig, diese zu löschen.

Gibt es Alternativen?

Hoffe, ich hab' deutlich gemacht, was ich gerne hätte.  :D
Am liebsten Freeware, aber auch kaufen, wenn es nicht zu teuer ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020