OFDb

Auto verkaufen/inserieren

Begonnen von morb_d, 25 November 2007, 18:23:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

morb_d

Hi,

muss mein altes Auto verkaufen. Hat jemand noch Tipps wo man (möglichst für lau ;-)) inserieren kann.
Mobile & Autoscout hab ich schon, aber nachdem's ein Exot ist, und daher nicht so leicht zu verkaufen will ich so weit wie möglich streuen. Als ich mein letztes Auto verkauft hab lief's noch über die heute schon fast ausgestorbene Kleinanzeige in der Zeitung, also derzeit keinen schimmer was es da sonst noch so gibt.
Ach ja, regionales bringt mir nur in Süddeutschland was, d.h. kein Hamburger Tagblatt oder so was ;-)

Danke!

Gruß

Morbit

Urfaust

Online-mäßig inserieren kann man noch bei Autobild.

Ansonsten, ganz oldschool inserieren kann man auch in den diversen Automagazinen, wobei man glaube ich bei Auto, Motor und Sport schon mindestens nen Porsche anbieten muss um aufgenommen zu werden.

Darf man fragen was es denn fürn Auto ist?

morb_d

ZitatOnline-mäßig inserieren kann man noch bei Autobild.
Danke, kannte ich noch nicht. Werd ich gleich noch reinstellen.

Zitat
Ansonsten, ganz oldschool inserieren kann man auch in den diversen Automagazinen, wobei man glaube ich bei Auto, Motor und Sport schon mindestens nen Porsche anbieten muss um aufgenommen zu werden.
Yep, das lohnt sich bei meinem nicht mehr. Zumindest früher wollten die auch immer horrende Summen für die Anzeigen.

ZitatDarf man fragen was es denn fürn Auto ist?
klar. Lancia Kappa 2.4 ('97)
Weil ich die Bilder eh grad da hab, und den (fast) keiner kennt:




Gruß

Morbit

Tri-City-Maniac

Bei mir hat das Verscherbelen über den großen Kleinanzeigenmarkt der Süddeutschen Zeitung immer gut geklappt.

Urfaust

Uh, jo, der wird schwierig zu verkaufen sein, schon alleine weils ein nicht gerade kleiner Benziner ist ... und das in den Zeiten wo jeder auf die Dieselchen springt.

Gibt's bei Dir denn keine "Fähnchen"-Händler? Hier gibt's jedenfalls solche Genossen ... die wissen ganz genau dass sie den Wagen auf dem heimischen Gebrauchtwagenmarkt nicht loswerden, kaufen ihn aber dennoch unter Wert von dir ab und verscherbeln ihn dann in den Osten oder nach Afrika weiter. Wie gesagt, bei den Händlern verlierst Du sicher einiges an Geld, aber wenigstens bist Du den Wagen los...

maze

Also ich hatte einen Lancia Delta und hab ihn bei mobile.de reingesetzt und keine halbe Stunde später klingelte schon mein Telefon.
Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn du ein Ansprechendes Inserat mit guten Fotos machst dann sollte das auch klappen.
Was hast du dir denn preislich gedacht? Vielleicht findet sich ja auch im Forum jemand der Interesse hat.

morb_d

ZitatBei mir hat das Verscherbelen über den großen Kleinanzeigenmarkt der Süddeutschen Zeitung immer gut geklappt.
Die sind aber so Schweineteuer ;-)

ZitatGibt's bei Dir denn keine "Fähnchen"-Händler? Hier gibt's jedenfalls solche Genossen ... die wissen ganz genau dass sie den Wagen auf dem heimischen Gebrauchtwagenmarkt nicht loswerden, kaufen ihn aber dennoch unter Wert von dir ab und verscherbeln ihn dann in den Osten oder nach Afrika weiter. Wie gesagt, bei den Händlern verlierst Du sicher einiges an Geld, aber wenigstens bist Du den Wagen los...
Doch kenn die dubiosen Genossen schon, fang aber grad an zu inserieren und will wenn mgl. zumindest noch ein bissl was kriegen ;-) Daher versuch ich's erstmal das Auto an irgend einen Privatmann zu verkaufen. Händler hät ich zur Not (Berufsbedingt) noch an der Hand, aber wie du schon sagst die zahlen nix :-(

Gruß

Morbit


morb_d

ZitatAlso ich hatte einen Lancia Delta und hab ihn bei mobile.de reingesetzt und keine halbe Stunde später klingelte schon mein Telefon.
Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn du ein Ansprechendes Inserat mit guten Fotos machst dann sollte das auch klappen.
Was hast du dir denn preislich gedacht? Vielleicht findet sich ja auch im Forum jemand der Interesse hat.
Die halbe Stunde ist bei mir schon rum, und nix kommt :-) Wobei's beim Delta schon einfacher ist.
Schöne Fotos hab ich drin. Bin mal bei VB € 2.750 eingestiegen, wobei mir schon klar ist dass ich das nicht krieg ;-) Aber ist so im (unteren) Schnitt der anderen inserierten. Wobei bei mir noch der Anlasser manchmal spinnt, was aber nicht so teuer zu reparieren ist.



dj_amadeo

Kennst bzw. haste schon die SperrMüll-Zeitung probiert?

http://www.sperrmuell.de/

morb_d

Zitat von: dj_amadeo am 25 November 2007, 20:24:15
Kennst bzw. haste schon die SperrMüll-Zeitung probiert?

http://www.sperrmuell.de/
Danke, ja kenn ich, aber hatte den Klassiker doch glatt vergessen :-)
Muss ich dann morgen noch reinnehmen!

rierami

26 November 2007, 00:16:39 #10 Letzte Bearbeitung: 26 November 2007, 00:30:09 von rierami
Zitat von: Tri-City-Maniac am 25 November 2007, 18:42:30
Bei mir hat das Verscherbelen über den großen Kleinanzeigenmarkt der Süddeutschen Zeitung immer gut geklappt.

Für die Süddeutsche ist das Auto zu alt! Im Raum M würde ich das die Samstag Ausgabe der TZ bevorzugen. Ist aber auch nicht billig...
Tja, und mobile bzw. autoscout hast du schon, Autokino vlt. noch??? Das ist doch in Unterschleißheim???

EDIT: Das Autokino ist natürlich in Aschheim :icon_redface:
This signature is currently not available

Tri-City-Maniac

Zitat von: rierami am 26 November 2007, 00:16:39
Zitat von: Tri-City-Maniac am 25 November 2007, 18:42:30
Bei mir hat das Verscherbelen über den großen Kleinanzeigenmarkt der Süddeutschen Zeitung immer gut geklappt.

Für die Süddeutsche ist das Auto zu alt!

Ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht und auch mitgeteilt. Oder willst du mir das absprechen? Und denkste ich saug mir das aus den Fingern? Nicht umsonst habe ich meine alten 80er Audis und zwei meiner 190er Mercedes über Anzeigen in der Süddeutschen verkaufen können. Und die waren bedeutend älter, was soll also dieser Unsinn, von wegen "ein 97er ist für die Süddeutsche zu alt"??? Selbst die Erfahrung gemacht oder ist das nur einfach so ne Aussage auf Verdacht?

rierami

26 November 2007, 00:52:52 #12 Letzte Bearbeitung: 26 November 2007, 01:13:49 von rierami
Zitat von: Tri-City-Maniac am 25 November 2007, 18:42:30
Ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht und auch mitgeteilt. Oder willst du mir das absprechen? Und denkste ich saug mir das aus den Fingern? Nicht umsonst habe ich meine alten 80er Audis und zwei meiner 190er Mercedes über Anzeigen in der Süddeutschen verkaufen können. Und die waren bedeutend älter, was soll also dieser Unsinn, von wegen "ein 97er ist für die Süddeutsche zu alt"??? Selbst die Erfahrung gemacht oder ist das nur einfach so ne Aussage auf Verdacht?

Ähm, ich habe nicht behauptet das du hier Mist schreibst...

Ich komme ebenfalls aus dem Einzugsgebiet von München. Ich habe selber bereits über Münchner Zeitungen versucht ein Auto zu verkaufen. Verkauft habe ich mal einen über die TZ (Audi 100 2,3 Bj 1984 bei einem Alter von 12 Jahren) und quasi gleichzeitig bin ich in der TZ bei meinem neuen Audi fündig geworden (Audi 100 S4 Bj. 91 ca. 5 Jahre alt). In der Preiskategorie unter 30000.-DM war damals bei einem S4 einfach die TZ die richtige Zeitung. Bei einem Auto in dieser Kategorie findest du in der Süddeutschen nur Jahreswägen bzw. Fzg die jünger (und teurer) als 5 Jahre sind.
Gleiches war vor 3,5 Jahren mit meinem A8: Süddeutsche unbezahlbar TZ Angebot seeehr dünn. Gut das es da schon mobile gab.
Warum ich der Meinung bin das die Süddeutsche für ältere Autos weniger geeignet ist? Die Süddeutsche ist eine Buissnes-Zeitung die für den Normalbürger eher uninteresannt ist. Die TZ ist eher ne bessere Bildzeitung. Ein Geschäftsmann wird sich eher für für einen guten, jungen Gebrauchten interessieren und nicht für ne 10 Jahre alte Kiste. Hingegen der Otto-Normal-Bürger kann sich kaum einen Jahreswagen der Premiumklasse leisten - also wird er auch eher nach billigern aber auch älteren Modellen in den Zeitungen suchen, die für ihn gemacht worden sind..
...und wenn du mit 10-jährigen Autos bei der Süddeutschen positiver Erfahrungen gemacht hast-->herzlichen Glükwunsch!

This signature is currently not available

Tri-City-Maniac

Ich persönlich würde mich nie erdreisten, die Tipps und Erfahrungen anderer Leute mies zu machen, besonders dann nicht, wenn sie auf eigenen Erfahrungen beruhen.

Du hattest ja nur geschrieben ...

ZitatFür die Süddeutsche ist das Auto zu alt!

... und sonst nichts. Es kann also niemand hellsehen und wissen, warum du das behauptest hast. Das hörte sich für mich so an wie mal kurz dahergesagt und nichts dahinter. Jetzt wo du die Ausführungen noch gemacht hast, ist es verständlich.

Trotzdem, wie gesagt ... jeder macht halt andere Erfahrungen. In der Süddeutschen werden und können Autos jedes Herstellers und jedes Alters verkauft werden. Denke nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat, sondern manchmal eher saisonbedingt ist.

Hoffe, dass das Mißverständnis zwischen uns nun ausgeräumt ist. Zumal wir ja auch noch im selben Alter sind und wir den Kindergarten (leider :LOL:) schon hinter uns gelassen haben ...

rierami

OK. Friede! :pidu:
Imo ist aber der Zeitungsmarkt eh auf dem absterbenden Ast. Die KFZ-Anzeigenteile sind in den letzten Jahren immer kleiner geworden. Wenn ich in 3-4 Jahren wieder auf Autosuche gehe werde ich mir vermutlich nicht mal mehr ne Zeitung kaufen sondern gleich bei den Onlinebörsen auf Suche gehen.

This signature is currently not available

Tri-City-Maniac


morb_d

so isset, als ich den Kappa vor 8 Jahren gekauft hab war's auch noch die tz, war ja damals die Zeitung für'n Autokauf in München (Online ist's da jetzt auch kostenlos, da hab ich ihn jetzt auch drin.). Bei meinem neuen Auto hab ich auch nur noch online geschaut und bin dann im Endefekt nach Darmstadt gefahren und hab ihn da geholt (und mind. 1000 Euro gegenüber der Gegend hier gespart ;-))

Bzgl. SZ hat ich vorher wohl falsch geschaut, online ist's inserieren auch kostenlos daher isser jetzt da auch drin ;-)
Und die Zeitungsanzeigen sind auch nicht so teuer wie ich vorher gedacht hab. Aber erstmal schaun ob bei den kostenlosen Sachen was geht.

ZitatAutokino vlt. noch??? Das ist doch in Unterschleißheim???
Nö, in Aschheim, nicht weit weg, aber andere Ecke ;-) Aber das ist mir wohl zu nervig. Das sind (zumindest war's früher so) hauptsächlich die oben angesprochenen Händler, die einem das Auto für € 500 ablabern wollen, und sonst sitzt man nur dumm rum :-)
Hoff erstmal auf die Anzeigen dass da jemand anruft.

Jimmy Tudeski


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020