OFDb

Underworld: Rise of the Lycans

Begonnen von Mr Creazil, 28 November 2007, 00:36:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Creazil

28 November 2007, 00:36:08 Letzte Bearbeitung: 28 November 2007, 00:45:20 von Mr Creazil
In der Suchfunktion hab ich dazu nichts gefunden. Aber allzuviel gibts bisher ja auch noch nicht zu berichten:

Es steht uns wohl "Underworld 3" bevor - oder viel mehr ein Underworld Prequel mit dem schönen einfallsreichen Titel "Rise of the Lycans". Befindet sich laut IMDB in Pre-Production und Erscheinungsdatum ist bisher auf 2009 datiert.

Der Titel dürfte wohl den Inhalt schon vorweg nehmen:
Die (tragische) Liebes-Geschichte von Lucian und Sonja und der beginnende Kampf zwischen den Vampiren und Lycans/Werwölfen.

Allerdings: bisher wird Kate Beckinsale nicht in der Darsteller-Liste erwähnt (logischerweise) und auch Len Wiseman nimmt wohl nicht mehr auf dem Regiestuhl platz. Die Regie übernimmt jetzt Patrick Tatopoulos, seines Zeichens hautpsächlich "Creature Designer" bei mehreren, bekannteren Produktionen (Super Mario Bros.  :icon_mrgreen:, Stargate, Independence Day, Godzilla (1998), Stuart Little  :icon_eek:, Pitch Black, ganz besonders Battlefield Earth: A Saga of the Year 3000  ;) , I, Robot, Silent Hill und natürlich Underworld und Underworld: Evolution).
Das klingt ja... toll. Aber jeder soll seine Chance kriegen.

Len Wiseman beschränkt sich anscheinend weitesgehend auf den Posten des Produzenten. Zudem sind er und Danny McBride wieder für die Story verantwortlich, diesmal aber ohne Kevin Grevioux.
Dafür sollen wieder Bill Nighy als Viktor, Michael Sheen als Lucian und Shane Brolly als Kraven dabei sein.
Neu dabei: Rhona Mitra als Sonja.

Tja, was uns da wohl bevorsteht.

:andy:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

dayraver

Klingt relativ unnütz, nicht weil ich etwas gegen Prequels habe, sondern weil es hier eher wenig Sinn macht. Im Prinzip hat man alles zur Vorgeschichte schon in Underworld 1&2 erfahren. Mir wäre ein Sequel mit der Beckinsale deutlich lieber gewesen.

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Mr Creazil

28 November 2007, 00:47:25 #2 Letzte Bearbeitung: 28 November 2007, 01:03:50 von 贝内迪克特 维甘德
Irgendwie verbindet man Underworld ja schon automatisch mit der lieben Kate. ^^
Ist ja auch naheliegend.

Nur für ein zweite Sequel war ja nach Evolution kaum noch was übrig. Höchsten vielleicht noch die Rache der Erika. ;)

[EDIT]

Hier noch ein Kommentar von Len Wiseman:

Zitat"For the first time we will experience the 'Underworld' universe through the eyes of the Lycans," Wiseman said. "Patrick has always played such an essential part in helping to create 'Underworld' from the start. ... So I feel it is both exciting and fitting that (he) now takes the helm."
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Mr. Krabbelfisch

Ein Prequel? Will ich nicht sehen!
Ohne Kate? Will ich nicht sehen!
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Phil

also in einer (relativ) aktuellen DVD Zeitschrift (Name grade entfallen, da neulich nur eben im Supermarkt überflogen), war bei dem Die Hard 4.0 Review ein Interview mit Len Wiseman dabei in dem er sagte, das als nächstes auf alle Fälle der neue Underworld auf dem Plan steht und auch Kate meinte (ist ja wohl seine Frau) dass sie das so schnell wie möglich über die Bühne bringen will. Das Fazit war auf alle Fälle: Er Regie und Kate als Darstellerin dabei  :icon_neutral:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

SAL

Es ist immer so, egal ob Filme oder Games meistens ist der 3 Teil ein Prequel oder wie ich es nenne Prequal.
Wenn man halt keine Ideen mehr hat geht halt mit der Vorgeschichte los... *gähn*

So ein Blödsinn, das Ding wandert eh DTV ...

Jared Kimberlain

Na ja, der Wunsch nach einem weiteren Teil mit Kate liegt auch bei mir nahe.
Allerdings wäre ich an einem guten Prequel auch interessiert.
Da muss dann aber alles stimmen, schließlich fällt der Kate Bonus weg.  :icon_razz:

Das mit der Regie dürfte die vermeintlich größte Schwachstelle sein. Aber eine Chance für Jeden, so ist es ja nicht.

Ich wäre aber auch dafür, die Kate wieder einzubauen, ggf. halt als andere Person. Dann hat man zumindest eine optische Anbindung.  :icon_mrgreen:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

StillerMux

28 November 2007, 13:37:30 #7 Letzte Bearbeitung: 28 November 2007, 14:42:00 von StillerMux
Sie wäre eindach als zu diesem Zeitpunkt nur unbedeutende Nebenfigur in ihrer späteren Rolle problemlos einzubauen. Zudem gibt es genug Frauen die als Vampirdame was her machen würden - also abwarten und  :andy: Außerdem nehme ich an, dass die Klamotten ohnehin eher rustikal werden, wegen Prequel und so :icon_cool:

Mr. Krabbelfisch

Die sollten lieber ein Blade/Underworld Xover drehen, bei dem Ende von Evolution würde das doch passen.  ;)  Bitte auch ohne Michael, irgendwie hat mich der immer genervt^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

cyborg_2029

Ich freu mich schon seit dem 2. Teil hier drauf. Klar, Selene kommt nicht mehr drin vor, die aber auf Zwang einzubauen wäre genauso blöd, wie in Terminator 4 Arnie einzubauen. Es geht um die Story und nicht um irgendwelche bekannten Schauspieler. Schade nur, wenn Wiseman nicht mehr im Regiestuhl sitzen sollte. Wie auch immer, der Film wird rocken wie Sau. Das sag ich euch. :dodo:
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

StS

Bloody Disgusting hat nen Scoop erhalten, dass sowohl Bill Nighy (Viktor) als auch Shane Brolly (Kraven) wieder mit von der Partie sind ... hört sich doch fein an!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hedning

Kate Beckinsale finde ich total langweilig und ohne Ausstrahlung. Auch ihre Figur Selene ist irgendwie ohne Substanz, genauso wie die von Scott Speedman oder wie der hieß, ich fand die alten Vampirbosse viel interessanter. Da kann ihr Hintern noch so knackig aussehen. Was die Filme für mich sehenswert macht, ist der "neo-gotische" Stil und die gelungene CGI. Dies bleibt hoffentlich ansatzweise erhalten. 

Pinhead_X

Klingt für mich nach einer mehr als überflüssigen Direct to DVD Vö! Schade das heißt dann wohl Goodbye Underworld.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr Creazil

Kann man das so früh schon sagen? Klar, ich erwarte keinen großen Wurf, aber das Prequel, wenn es sich an die Maßstäbe von "Evolution" hält, kann nun ja nicht so schlecht werden.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

Es wurde (nochmals?) bestätigt, dass es sich definitiv um eine Kino-, also keine DTV-Produktion handelt.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Noch ein bissl Neues:
Anscheinend sind jetzt Kevin Grevioux als Raze und Steven Mackintosh als Tanis wieder mit von der Partie. Gedreht wird zudem in Auckland in Neuseeland.

Sollte der Film erfolgreich werden, steht uns wohl (oder übel) ein Sequel von "Underworld: Evolution" bevor.

Quelle: blairwitch.de
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

EvilErnie

Wieso übel? Ich fand die beiden Filme ganz gelungen, mal ein etwas anderer Horror/Action Film! Und wenn das Prequel wirklich gut wird, kann gerne mehr Stuff kommen.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Snake Plissken

Nach wie vor wäre Rhona Mitra wirklich der allereinzigste Grund für mich, mir ein Prequel noch anzutun.
Aber ob sie was rausreißt, wo der Rest vom Film doch schon abgefrühstückt ist?

Snake

StS

Ich hätte mich gefreut, wenn Zita Görög (Amelia) noch mit von der Partie wäre - aber auch so denke ich, dass der Streifen durchaus einen Blick wert sein wird. "Evolution" mochte ich persönlich nicht ganz so gern wie den ersten Teil, da der Schwerpunkt da einfach viel zu vordergründig auf die Action gerichtet wurde.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Übel nur in dem Sinne, dass es ja auch schlecht werden könnte. ^^
Ich mag die beiden Underworld-Filme und freue mich schon auf "Rise of the Lycans" und auch auf ein eventuelles Sequel zu "Evolution".

Soviel ist ja nun noch nicht zu der Besetzung bekannt. Wer weiß, vielleicht gesellt sich Zita Görög ja zu den "UW-Veteranen".
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

Scheint also doch ne recht große Produktion zu sein...  :D

ZitatWith Sony Screen Games and Lakeshore Entertainment teaming up once again for a third leather-bound trip to the Underworld, many questions have surfaced, specifically regarding the "quality" of the film. Will it be direct-to-video (we already confirmed no), will it have any major stars (they cast Rhona Mitra) and lastly will it have a big budget? The latter was just confirmed today as a reports came in from the set in New Zealand confirming what we had suspected. Read on for details. (Bloody Disgusting)

Sci Fi Pi (what the hell is that?) reports, "We can confirm that the production values of sets and costumes are extremely high, the story is bold and the pedigree is pure," they continue, "The sets are immense... Cool things to get excited about are new and sexy vampire armor, Mitra in kickass form, big battles and a bold and brutal style to the film that pays homage to the original flicks, but takes the Underworld saga into new territory."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser


StS

27 Juli 2008, 12:56:39 #22 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2008, 12:59:10 von StS


Okay, passt - Film wird geschaut... ;)
Bin mal auf die Regiearbeit gespannt, aber bei Rhona mach ich mir absolut keine Sorgen, dass sie eine gute Kate-"Nachfolgerin" abgeben wird - schauspielerisch dürfte da ja eh nicht gerade viel gefordert werden...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Naja. Ob man am Ende was von der Neubesetzung / neuen Rolle der Sonja hat ? Das Ende dieser Liebesgeschichte sollte ja bekannt sein...  :icon_mrgreen:

Die hätten lieber nach Teil 2 ansetzen sollen, zur Not weit in der Zukunft mit dem Kind der Kate, das wäre was Neues gewesen. So wird eigentlich nur mit einem Film etwas ausgiebiger erzählt, was in Film 1 in kurzen Rückblenden schon eindeutig rüberkam.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

brachialromanti

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

cheshirecat


Die Fotos sehen ja doch ziemlich gut aus. Wird wohl doch teurer werden als ich gedacht hätte.
Bin auf den offiziellen Trailer in HD gespannt (der Link zum Boot-Trailer funktioniert nämlich nicht mehr).

Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

BeuteTier

Zitat von: cheshirecat am 13 August 2008, 14:08:35
(der Link zum Boot-Trailer funktioniert nämlich nicht mehr).
hasste nicht von mir, sondern aus dem imdb-Forum
bla bli

sollte das gegen die BoardRegeln verstoßen, bitte löschen!

btw:
Lucian rocks  :dodo:
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

BeuteTier

Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Roughale

Mir immer noch zuviel CGI, schlapp aussehende Werwölfe und die Überbetonung der Bullettime - aber das mag nur der Trailer sein, die DVD mal ausleihen, schliesse ich somit nicht aus...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020