OFDb

Bambi-Verleihung

Begonnen von *Pandora*, 30 November 2007, 01:44:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Pandora*

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,520535,00.html

Dachte mir ich starte mal einen Thread zur Bambi-Verleihung. Konnte sie zwar leider nicht sehen (Schottisches Fernsehen)... aber Spiegel Online hat ja alles nett und ordentlich zusammengefasst.  :icon_smile:
Also, was ich eigentlich sagen wollte: ein Bambi für Tom Cruise?!?!? Auf wessen Mist ist das denn gewachsen?!?! Ich bin nicht begeistert!
Allerdings bin ich sehr sehr sehr erfreut gewesen zu hören, dass Armin Müller-Stahl einen bekommen hat, der hat das im Gegensatz zu Mr Cruise meiner Meinung nach verdient!

Liebe Grüße aus dem Norden!

*Pandora*

Moonshade

Die Bambis haben doch nun wirklich überhaupt keine reelle Basis, sondern sind geschmäcklerische und arg fragwürdige Auszeichnungen, nett, aber ohne Wert.

Die Kategorien sind ziemlich beliebig und werden hingebogen, damit es paßt. Das Bemühen um 1-2 Weltstars (Frau Loren und die Cruises) ist meistens anbiedernd. Ich hab gerade mal drei Minuten gesehen - da freu ich mich auf die Golden Globes im Januar.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Moonshade am 30 November 2007, 11:17:37
Die Bambis haben doch nun wirklich überhaupt keine reelle Basis, sondern sind geschmäcklerische und arg fragwürdige Auszeichnungen, nett, aber ohne Wert.

Die Kategorien sind ziemlich beliebig und werden hingebogen, damit es paßt.

So ist es. Ich warte immer noch darauf, dass irgendwann mal jemand ein Bambi für seine Bambi-Auszeichnung(en) erhält :->

Ich habe ein halbes Dutzend mal kurz reingezappt, und es ist einfach ein jämmerliches und peinliches Schauspiel, jedes Jahr wieder. Selbstbeweihräucherung pur.

Roughale

Ich habe die erste halbe Stunde gesehen, wegen Schmidt, der ganz nett war aber sich definitiv stark zurückhielt, aber kleine Sachen wie die tanzenden Lokführer die er gern gehabt hätte gab es dann doch ;) Dann war ich noch am Schluss dabei (ich hatte die Simpsons Movie DVD durch ;)), gerade rechtzeitig um mir die Cruise Rede anzuhören, ich war echt gespannt ob und wie er Scientology einbaut, aber er um ging das, was aber sicher auch keine gute Idee gewesen wär, es gab einige zweifelnde Blicke im Publikum und auch Pfiffe, die aber dezent ausgeblendet wurden (der Publikumton war präventiv runtergeregelt, ob das nur bei ihm war, kann ich aber nicht sagen). Klasse, das man bei einer solch "wichtigen" Preisverleihung mal eben so einen neuen Preis erfinden kann, für Cruise dann halt den Bambi der Courage, der zu einer äusserst schmierigen Laudatio von irgendsoeinem Schreiberling führte - grauenhaft - Cruise's Rede war dagegen viel besser, aber Rocksänger sagen auch immer "you're the best audience we ever played to" egal wo sie spielen ;)

Aber was das Allerschlimmste war, war die grauenhaft Plagiatfanfare, deren erste Hälfte zu mindestens 98% von der Wetten Dass Titelmelodie abgekupfert ist und dann folgt ein absolut musikalisch unpassender zweiter Teil, wer hat das verbrochen? Das ist schlimmer als alles was unser blonder Pimmelbrecher jemals schreiben kann! Und dann kam die auch ca. alle 2 Minuten, ich hatte sie bis 20:30 bestimmt an die 10mal hören müssen - FUCK, wer löscht die jetzt wieder aus meinem Schädel? Ich möchte die GEZgebühr erstattet bekommen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

The Corvus

AAAAAAHh, du hast das böse Wort gesagt.....GEZ Ge****. Dat heißt doch Rundfunkgebühr!   :wallbash:
Mir hat Katie Holmes Blick am besten gefallen.  :scar:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020