OFDb

Frage zu Fassungen

Begonnen von digger, 4 Dezember 2007, 11:28:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

digger

Um das mal auf die Reihe zu kriegen  :andy:

Mir wurden Blueray Fassungen gelöscht. Auf Nachfrage wurde mir gesagt daß die keine Details enthielten wie Cover oder Laufzeit oder auch Angaben fehlten wie Regioncode und bein den Extras und das diese wenigen Angaben auch alle von tausend anderen Webseiten stammen können. Da frage ich mich dann wo der Unterschied von meinen gelöschten zu diesen ist

Blueray Sunshine
Blueray Brothers Grimm

Die haben genau so wenig oder noch weniger Angaben als meine.

Es geht mir nicht um beleidigt sein oder so, aber verstehen würde ich es schon gerne warum meine gelöscht werden und diese die noch weniger Angaben als meine haben werden dann so im Shop angeboten. Hat das mit Userstufen zu tun oder mit Vitamin B oder Gesichtskontrolle? Oder habe ich einfach Pech? Wäre ja gut zu wissen wie ich es sonst machen soll, um nicht wieder die ganze gemachte Arbeit durch löschen zu verlieren.

spannick

Du hattest wohl Pech: es wurde einer Deiner Einträge gesehen und daraufhin alle anderen kontrolliert... (und nicht nach Medium alles durchgesucht, um diejenigen dann zu löschen.).
ゴリラパンチ!!!

digger

Zitat von: spannick am  4 Dezember 2007, 13:14:40
Du hattest wohl Pech: es wurde einer Deiner Einträge gesehen und daraufhin alle anderen kontrolliert... (und nicht nach Medium alles durchgesucht, um diejenigen dann zu löschen.).

Gut, dann hatte ich Pech. Aber warum wurden dann die von mir als Beispiel genannten nicht auch gelöscht? Denn allerspätestens als die dann in den Shop aufgenommen wurden hat die ja auch jemand gesehen. Mir geht es nur darum zu verstehen warum dann ausgerechnet von Usern mit Erweitert und Erweitert Plus Rang solche (wie man meine genannt hat) unvollständigen Beiträge nicht entfernt werden, von Standard Usern aber schon. Man hat mir erklärt, daß man Erweitert Plus wird, wenn mann immer sehr gute und vollständige Einträge macht und auch immer Laufzeiten beisteuert und im Forum mithilft. Davon kann ich aber bei vielen Erweitert und Erweitert Plus Usern nichts erkennen. Siehe Beispiel oben und dann auf mehr Fassungen klicken, da sehen viele Fassungen so leer aus.

Da gewinnt man schon den Eindruck, das Fassungen von Standard Usern schneller mal gekickt werden als Fassungen von Erweitert und Erweitert Plus. Das ist ärgerlich. Als Vorbild oder zum abgucken und lernen (wie man mir ebenfalls gesagt hat) kann ich mir die Fassungen von Erweitert Plus Usern dann wohl doch nicht nehmen.
Und wenn das Eintragen von Fassungen zu einer Sache von Glück oder Pech oder von Rang und Namen wird, dann stellt sich die Frage wozu es denn überhaupt die Regeln und die Ränge gibt.


mali

5 Dezember 2007, 01:39:58 #3 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2007, 01:50:39 von mali
Ich sehe die Mager-Einträge von höher eingestuften Usern auch als ärgerlich und unnötig an. Das führt auch immer öfter zu Diskussionen mit Neuusern, die dann auf solche Einträge verweisen "was der darf, darf ich auch". Wie soll man so jemandem dann glaubhaft erklären, das "Coverabschriften" nicht erwünscht sind?

Wenn man schon in der Lage ist Laufzeiten einzutragen, dann sollte man das auch tun. Gerade bei HD-Medien bringt es niemanden um die wenigen Extras die vorhanden sind auch mal im Detail zu erfassen, sonst bleibt nicht mehr viel Info über, außer reinen Cover-Abschriften - also genau was hier keiner will.

Vielleicht sollte der Thread besser ins allgemeine Forum verschoben werden, da passt er wohl besser hin.

Meine Meinung macht mich zwar nicht "beliebter", aber wenn nicht mal mal mehr EW+ User Bock haben minimale Detailinfos bei Fassungseinträgen zu ergänzen, dann sollten diese so fair sein und sich zurückstufen lassen und Platz für engagiertere User machen.

User wie (z.B.!)

Mr. Hulot
MMeXX
666psheiko

hätten es jedenfalls schon lange verdient EW+ zu sein.

Grummelnd,
Mario


EDIT

P.S.
Es heißt übrigens Blu-ray  :icon_twisted:

Venom138

@mali: wir klären das (btw: check mal deine pms bitte)

@digger: wie spannick sagte, du bist aufgefallen und da wurde der Rest gleich mitgeprüft. Aber genauso wenig setzt sich dann jemand hin und prüft gleich nebenbei noch etliche Einträge mehr. Wir haben z.Zt. ca. 200.000 Fassungseinträge in der Ofdb, da geht vieles unter. Also sind wir im Umkehrschluss auf aufmerksame User angewiesen. Wenn du einen vernünftigen Eintrag machst, wobei es mehr auf Inhalt als auf die Form ankommt, sehe ich keine Probleme für weitere Einträge.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

mali

Zitat von: Venom138 am  5 Dezember 2007, 12:08:46
@mali: wir klären das

OK.

Zitat(btw: check mal deine pms bitte)

Mach ich eigentlich täglich, aber nicht alle PMs die mir geschrieben werden scheine ich derzeit zu bekommen und nicht alle die ich schreibe scheinen anzukommen. Das fiel mir und anderen Usern auf. Habe deswegen schon einen GF-Admin angeschrieben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020