OFDb

Nach Untertiteln suchen?

Begonnen von young-jay, 5 Dezember 2007, 21:28:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

young-jay

Guten Tag die Herrschaften!  :icon_smile:

Ich hab ne Frage: Könnte man das einrichten, dass man bei der "Erweiterten Suche" auch nach Untertiteln suchen kann?

Ich such immer von Berufswegen aus nach Deutschen Filmen (bzw. Deutschen Produktionen) mit englischen Untertiteln. Und so viele hab ich da bisher nicht gefunden. Über google war ich auch nicht besonders erfolgreich.

Barfuss
Herr Lehmann

die beiden hab ich bisher gefunden.

Das würde mir einiges erleichtern wenn ihr so ein Suchfeld einbauen könntet. Ich will den Kursteilnehmern die ich als Zivi betreue nämlich nicht immer nur die selbern Filme zeigen.

MfG

Jay

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

5 Dezember 2007, 21:34:51 #1 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2007, 21:36:41 von Rügenwalder Sesselmett
Ich kann Dir auf jeden Fall noch "Operation Dance Sensation" nennen.

Edit:
Was tun, wenn's brennt?
Anatomie 1 + 2
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

young-jay

Vielen Dank das hilft mir schon mal. "Was tun wenn's brennt" kann ich auf jeden Fall zeigen. "Operation Dance Sensation" ist glaub ich zu sehr Trash. Das checken die dann  bestimmt nicht. Und "Anatomie" ist auch ne sehr gute Idee, aber ich weiß nicht was meine Chefin davon hält wenn wir Horror-Filme zeigen.

Aber vielen Dank schon mal.

Für weitere Tips bin ich offen.

MMeXX

Die 120 Tage von Bottrop

Allgemein vielleicht eher die Suche in der Disc-Area nutzen. Ich hab' da eingestellt:

Land: Deutschland
Sprache: Deutsch
Untertitel: Englisch
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&DB=N&SText=&Label=&Land=%21D&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=Deutsch&Ton=-&UT=E&Submit=Suche+ausf%FChren

Ist natürlich immer noch 'ne ewig lange Suche, aber wenigstens 'ne kleine Eingrenzung. Allgemein scheinen die DVDs von Filmgalerie 451 englische UTs bei deutschen Filmen zu besitzen.

McKenzie

5 Dezember 2007, 22:22:41 #4 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2007, 22:30:32 von McKenzie
Weitere dt. Label, die u. a. englische Untertitel auf ihre DVDs deutscher Filme packen: Absolut Medien (meistens), Universum Film (gelegentlich), X-Filme (oft), good movies (sehr oft), Edition Filmmuseum (eigentlich immer), Icestorm Entertainment (gelegentlich), EpiX (vereinzelt).
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Dr. Kosh

Zitat von: young-jay am  5 Dezember 2007, 21:28:52
Ich hab ne Frage: Könnte man das einrichten, dass man bei der "Erweiterten Suche" auch nach Untertiteln suchen kann?

Auch wenn es schon gesagt wurde, will ich es lieber nochmal betonen: Genau diese Möglichkeit bietet die Fassungs-Suche in der Disc-Area. Die dortige Suche ist in gewisser Weise eine "Erweiterte erweiterte Suche". ;)

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

VORTEX

Und wenn ich nach untertitelten Videos suchen möchte (z.B. bei asiatischen VÖs)?

young-jay

Danke für die Hilfe. Aber der spuckt ja fast nur amerikanische Filme aus. Das ist ja nicht Sinn der Sache.

Baumbeutelbaer


young-jay

So hab jetzt mal mit ein bisschen Suchen ne kleine Liste zusammengestellt (falls es jemanden interessiert):

-   Nichts bereuen (mit englischem UT)
-   Das weiße Rauschen (mit englischem UT)
-   Full Metal Village (mit englischem UT)
-   Was tun wenn's brennt? (mit englischem UT)
-   3° kälter (mit englischem UT)
-   Der freie Wille (mit englischem UT)
-   Schultze gets the blues (mit englischem UT)
-   Anatomie (mit englischem UT)
-   Anatomie 2 (mit englischem UT)
-   Halbe Treppe (mit englischem UT)
-   Sommer vorm Balkon (mit englischem UT)
-   Der Untergang (mit englischem UT)
-   Das Boot (mit englischem UT)
-   Herr Lehmann (mit englischem UT)
-   Barfuss (mit englischem UT)
-   Elementarteilchen (mit englischem UT)
-   Das Wunder von Bern (mit englischem UT)
-   Dei Mudder sei Gesicht (mit englischem UT)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020