OFDb

The Chronicles of Narnia: Prince Caspian

Begonnen von Dexter, 7 Dezember 2007, 02:54:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wunderbar. Ich freu' mich wie ein kleines Kind darauf. Sieht sehr vielversprechend aus, aber noch soooooooooooooo lange hin.  :icon_sad:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

blade2603

Sehr schöner Trailer... freu mich auch schon wie wild auf den 2. Teil.

hätte eigentlich nicht gedachte das es noch einen gibt der sich auf den 2. Teil freut, nachdem hier alle den 1. Teil so zerrissen haben.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hätte ich auch nicht gedacht, das einzige was mir an dem Trailer gefällt ist die Bildqualität, super geeignet zum Vorführen des HD-Heimkinos.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: blade2603 am  7 Dezember 2007, 14:01:30
Sehr schöner Trailer... freu mich auch schon wie wild auf den 2. Teil.

hätte eigentlich nicht gedachte das es noch einen gibt der sich auf den 2. Teil freut, nachdem hier alle den 1. Teil so zerrissen haben.


Doch doch. Mir hat der erste Teil schon gut gefallen. Mir doch egal, was die ganzen Banausen hier gut oder schlecht finden. Und wer als nächstes hier was schlechtes über Narnia sagt, der ... das wird er/sie dann merken.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Vincent Vega

Ich sag' doch: Diese Christen-Filme machen aggressiv.

Moonshade

Zitat von: n0NAMe am  7 Dezember 2007, 16:38:58
Und wer als nächstes hier was schlechtes über Narnia sagt, der ... das wird er/sie dann merken.  :icon_cool:

Radikales Fundamentalistenschwein!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  7 Dezember 2007, 16:42:09
Ich sag' doch: Diese Christen-Filme machen aggressiv.
Vor allem Nichtchristen! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

vassago


Doch doch. Mir hat der erste Teil schon gut gefallen. Mir doch egal, was die ganzen Banausen hier gut oder schlecht finden. Und wer als nächstes hier was schlechtes über Narnia sagt, der ... das wird er/sie dann merken.  :icon_cool:
[/quote]
Sagt einer, der "Lost" schlecht findet... :icon_rolleyes:

SplatMat

8 Dezember 2007, 05:36:42 #9 Letzte Bearbeitung: 8 Dezember 2007, 06:05:05 von SplatMat
DIE CHRONIKEN VON NARNIA - PRINZ KASPIAN VON NARNIA

Regie: Andrew Adamson
mit Ben Barnes, William Moseley, Anna Popplewell,
Skandar Keynes, Georgie Henley u.a.




Ein Jahr nach dem unglaublichsten Abenteuer ihres Lebens finden sich die Pevensie-Kinder erneut in Narnia wieder und müssen feststellen, dass inzwischen 1000 Jahre - in Narnia-Zeit gerechnet - vergangen sind und sich seit ihrem letzten Besuch viel verändert hat. Die zauberhaften Wesen wie Faune und sprechenden Tiere werden von König Miraz und seinen Telmarern, die Narnia vor Jahren überfallen haben, unterdrückt und sind fast ausgerottet. Die vier Kinder, die langsam ihre Erinnerungen an ihre Zeit als Könige und Königinnen von Narnia wiedererlangen, stehen erneut vor einem unglaublichen, spektakulären Abenteuer, in dem es diesmal gilt an der Seite des rechtmäßigen Thronfolgers Prinz Kaspian (gespielt von Newcomer Ben Barnes) sowie einiger wundersamer Fabelwesen Narnia von der Tyrannei zu befreien.

Hier ein recht unspektakuläres Bild vom Dreh:



Und hier noch etwas Artwork:



Quelle: Buena Vista
Für ein freies Tibet


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

komposia

hallo,
ich wollte mal fragen, wie ihr dazu steht.
also ich hatte den ersten teil mit meinen zwei kleinen cousinen geschaut. die beiden fanden ihn gaaanz toll, ich war da weniger begeistert.
nun habe ich vor kurzem den trailer zu prinz kaspian von narnia gesehen und bin doch sehr, sehr positiv überrascht  :respekt:
ich denke der zweite teil ist ganz schön gut geworden - ich bin mal gespannt

Vinyard Vaughn

Oi!

1. Willkommen hier im Forum  ;)
2. Wir haben schon einen Thread für den Film, also bitte nun selbigen benutzen (dieser wird recht fix zugemacht).
3. Familienfreundlicher Christensondermüll  :kotz: (sowas gucken höchstens noch geschmacksverirrte Sonderlinge wie Neo und Eric  :icon_mrgreen:)

Edit: Verdammt, da war ein Mod ja wieder irre fix ^^
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Mir hat der erste Teil richtig gut gefallen (hab ich halt keinen Geschmack, aber wenigstens sehe ich nicht aus wie Vinney  :icon_mrgreen:) und nach dem Trailer zum 2. Teil werde ich mir den auch anschauen ... auf US-DVD und sicher nicht in deutscher Sprache.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

zander

Oi! ;)

Also ich hatte den ersten Teil nicht ganz freiwillig gesehen, muss aber sagen, dass ich positiv überrascht war. Etwas kindlich war der Film schon, aber das ist manchmal gar nicht so schlecht. Werde mir auf jeden Fall den zweiten Teil angucken. Mal sehen wie sich alles weiterentwickelt hat. Nicht nur in Narnia, sondern auch von den Schauspielern und der Technik her. Vom Trailer her wirkt es auf jeden Fall schon reifer.

- zander 


komposia

Zitat von: Vinyard Vaughn am  2 Juli 2008, 16:12:19
Oi!

1. Willkommen hier im Forum  ;)
2. Wir haben schon einen Thread für den Film, also bitte nun selbigen benutzen (dieser wird recht fix zugemacht).
3. Familienfreundlicher Christensondermüll  :kotz: (sowas gucken höchstens noch geschmacksverirrte Sonderlinge wie Neo und Eric  :icon_mrgreen:)

Edit: Verdammt, da war ein Mod ja wieder irre fix ^^
oi zurück  :dodo:
Familienfreundlicher Christensondermüll also  :LOL:
finde ich zwar überhaupt nicht, nun gut irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die bücher gerne zur kinderbibel umgemünzt werden, aber ich persönlich kann nicht so viel damit anfangen (mit dem biblischen jetzt)
wie kommt man den überhaupt auf solche verbindungen?
ich bin tendenziell an den schlachtszenen interessiert :rofl:

Vinyard Vaughn

15 Juli 2008, 15:06:09 #16 Letzte Bearbeitung: 15 Juli 2008, 15:08:08 von Vinyard Vaughn
Zitat von: komposia am 15 Juli 2008, 14:57:58
oi zurück  :dodo:
Familienfreundlicher Christensondermüll also  :LOL:
finde ich zwar überhaupt nicht, nun gut irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die bücher gerne zur kinderbibel umgemünzt werden, aber ich persönlich kann nicht so viel damit anfangen (mit dem biblischen jetzt)
wie kommt man den überhaupt auf solche verbindungen?
ich bin tendenziell an den schlachtszenen interessiert :rofl:

Oi! (^^)

Christlichr Sondermüll...schlagen wir zB. bei Wiki mal nach...

ZitatDie Chroniken thematisieren christliche Motive, enthalten aber auch Anleihen aus der griechischen und römischen Mythologie sowie traditionellen englischen und irischen Märchen.

ZitatTolkien postulierte im Wesentlichen drei Kritikpunkte: Erstens war ihm Narnia zu wenig detailverliebt und sorgfältig ausgearbeitet, zweitens hielt er nichts von der offensichtlichen populärchristlichen Allegorie und drittens sah er sie als Rückschlag im Gegensatz zu seinem eigenen Bestreben, Märchen für Erwachsene zu etablieren, die im Romanwerk ,,Der Herr der Ringe" gipfelten.

oder Wiki.com

ZitatSome people seem to think that I began by asking myself how I could say something about Christianity to children; then fixed on the fairy tale as an instrument, then collected information about child psychology and decided what age group I'd write for; then drew up a list of basic Christian truths and hammered out 'allegories' to embody them. This is all pure moonshine. I couldn't write in that way. It all began with images; a faun carrying an umbrella, a queen on a sledge, a magnificent lion. At first there wasn't anything Christian about them; that element pushed itself in of its own accord.

Ansonsten muss du dir den Film nur mal (halbwegs) aufmerksam ansehen, ekelhaft sowas. Das Christus-Auferstehungsmotiv beim Löwen Aslan, der feste Glaube an den Familienzusammenhalt um jeden Preis (trotz Logiklücken ,Verrat, Enttäuschung), die PG-Straffung unter allen Umständen und sowieso diese niedliche Darstellung - krieg ich Ausschlag.

Und die Schlachtszenen selbst sind schlecht inszeniert, viel zu verniedlicht, zu kurz sowieso etc.

Zitat von: n0NAMe am  2 Juli 2008, 20:40:57
(hab ich halt keinen Geschmack, aber wenigstens sehe ich nicht aus wie Vinney  :icon_mrgreen:)

Redete da jemand mit mir? Ich sehe niemanden. War wahrscheinlich nur das Quieken im Gras unter mir nachdem sich mein Springer darauf senkte! :icon_twisted:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

komposia

du bist ja einer von den super schnellen :)
da ich bekennende atheistin bin, achte ich da weniger auf so etwas. die niedliche darstellung habe ich immer darauf bezogen, dass der film erst ab 12 ist. und dass ich meinen gegenüber respektvoll behandeln soll, weiss ich, so wurde ich erzogen, dazu brauche ich kein christengesabbel.
manchmal interpretieren menschen etwas zu viel in etwas hinein.
es muss doch nicht immer alles eine tiefere bedeutung haben.

Vinyard Vaughn

Zitat von: komposia am 15 Juli 2008, 15:27:16
du bist ja einer von den super schnellen :)

HöHöHö, aber nicht in allen Belangen...mauahhahahahah  :icon_mrgreen:.

Zitat von: komposia am 15 Juli 2008, 15:27:16
da ich bekennende atheistin bin, achte ich da weniger auf so etwas. die niedliche darstellung habe ich immer darauf bezogen, dass der film erst ab 12 ist. und dass ich meinen gegenüber respektvoll behandeln soll, weiss ich, so wurde ich erzogen, dazu brauche ich kein christengesabbel.

Als der auf erden wandelnde Antichrist in Person reagiere ich natürlich immer etwas aggressiver auf solche Sachen ;) und eine etwas "niedlicherere" Darstellung ist nicht immer etwas schlechtes - kommt aber auf den Hintergrund an. Ich behandel auch Leute (die es verdienen) respektvoll, alles eine Sache der Erziehung, stimmt.

Aber hier sind christliche Motive gewollt eingebaut (von unterschwellig kann man gar nicht mehr reden) und das stößt mich ab, Punkt.

Zitatmanchmal interpretieren menschen etwas zu viel in etwas hinein.
es muss doch nicht immer alles eine tiefere bedeutung haben.

Tja, manche Leute beschäftigen sich halt gerne mit dem tieferen Sinn des Medium Films und wollen sich nicht nur berieseln lassen bzw. schlucken nicht alles was man ihnen vorwirft.

Und noch was...bitte demnächst auf die Groß und Kleinschreibung achten sowie Deppenabsätze vermeiden :exclaim: Sonst wirst du bald Post von den netten Mods von nebenan bekommen ^^.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

zander

Da der Author der Narnia-Bücher ein britischer Author aus dem 20. Jahrhundert ist, ist der christliche Symbolismus m.E. nicht verwunderlich. Wie subtil dieser ist, will ich hier lieber nicht erörtern. Aber ich denke trotzdem, dass dieser Film sehenswert ist. Einfach weil dieser Film viel mehr zu bieten hat. Narnia I hatte ohne Zweifel seine Schwächen, aber ich denke, die haben sich für den zweiten Teil gut ins Zeug gelegt. Und manchmal hat diese christliche Naivität einen ganz eigenen Charme.

So long...

Vinyard Vaughn

So, tja die nerven der schwärzesten Seelen werden auch immer am meisten belastet...Frankfurter OV Sneak hatte diese filmische Fehlgeburt. Hier mal mein Kommentar dazu aus dem Sneak Bereich.

Frankfurt wurde hart getroffen, wir mussten wirklich "The Chronicles of Narnia: Prince Kaspian" durchleiden.  :kotz:  Der Film begann, schritt voran und ich war mir sicher auf 2-3/10 Mitleidspunkte kann ichs vielleicht quetschen aber je mehr es gegen Ende zuging desto größer wurde mein Hass aufgrund dieses unverschähmten Tolkien/LOTR Raubbaus. Ich verachte Lewis, eine widerwärtige kleine von Tolkien stehlende und christenkindlein gerecht zubereitende Bazille.

Da werden teilweise Szenen 1:1 aus Jacksons Filmen schamlos kopiert bis der Hasskam schwillt. Die 4 unfähigen Kackbratzen, die schwule Maikönigin von Prinz Kaspian, der dicke Dumbledor/Gandalf für ganz Arme, ein bemitleidenswerter Warwick Davis, schlechte Effekte, ekelhafte christliche Alegorien (die Versuchungsszene :icon_rolleyes:) und das alles super PG gerecht zubereitet. (Wie immer kein Blut auf den Schwertern :wallbash:)

Von den Dialogen, den unsäglichen Logiklücken und anderen Oberflächlichkeiten will ich gar nicht anfangen...mal ehrlich, halten die (selbst) Kinder für so bescheuert diesen Mist zu schlucken?

Als denkender Mensch sollte man das nicht, ausspucken und am besten nochmal drauftreten.

1/10 für die OFDB und 0/10 von mir Privat

Die Spasten um uns herum waren schon putzig, sobald mal kein Oxfordenglisch gesprochen wird kapitulieren sie gleich und fragen dauernd "was war das jetzt...was hat der gesagt". Erbärmlich.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Zitat von: Vinyard Vaughn am 22 Juli 2008, 11:17:13...Die Spasten um uns herum waren schon putzig, sobald mal kein Oxfordenglisch gesprochen wird kapitulieren sie gleich und fragen dauernd "was war das jetzt...was hat der gesagt". Erbärmlich.


Das ist hart, bei uns war es zwar ähnlich, aber die eigentlich gut Englisch Verstehenden fragten eher, warum die Bösen mit spanischem Akzent redeten, den "latenten Rassismus" haben sie irgendwie nicht gepackt, tja... Obwohl da waren ja noch die Cockneyzwerge, das kam bestimmt auch nicht an bei deinen Spasten, oder? Ich frag mich sowieso, warum sich so viele Sprachbenachteilgte in OV Sneaks verirren, da sind wir recht glücklich, weil wir ein gutes Stammpublikum haben, die Englisch beherrschen, was dann sich in den letzten Reihen oder ganz vorne abspielt, bekomme ich nicht mit, das sind die Plätze, die oft noch am Abend zu haben sind...

Narnia 2 ist auch nicht so mein Ding, mit meiner Weicheiwertung (danke Viney!) habe ich 4,5/10 gegeben, dass das nicht unbedingt gut ist steht im Sneakthread begründet...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Zitat von: Roughale am 22 Juli 2008, 12:35:34
Narnia 2 ist auch nicht so mein Ding, mit meiner Weicheiwertung (danke Viney!) habe ich 4,5/10 gegeben, dass das nicht unbedingt gut ist steht im Sneakthread begründet...

Gern geschehen Opi ^^. Außerdem "Weichei" hab ich so direkt nie gesagt, nur dass du viel zu mild an solchen Dreck gehst...ich sage nur "Nim's Island". *brrrrr* ;)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Zitat von: Vinyard Vaughn am 22 Juli 2008, 12:49:46
Zitat von: Roughale am 22 Juli 2008, 12:35:34
Narnia 2 ist auch nicht so mein Ding, mit meiner Weicheiwertung (danke Viney!) habe ich 4,5/10 gegeben, dass das nicht unbedingt gut ist steht im Sneakthread begründet...

Gern geschehen Opi ^^. Außerdem "Weichei" hab ich so direkt nie gesagt, nur dass du viel zu mild an solchen Dreck gehst...ich sage nur "Nim's Island". *brrrrr* ;)

Ja, das Ei habe ich wohl wirklich dazugedichtet, da siehst du mal, wie hart das ankam und schmerzt :algoschaf:

Mit Distankz zur Kindheit, kann man auch schön gemachte Kindheit in Filmen gutheissen, so bei Nim's Island - auch wenn es Kitsch war - das war der Hauptnegativpunkt bei beiden Narnias, das sind schizophrene Filme, die sich nicht entscheiden können, was sie sind, den Kinderkram will kein Jugendlicher sehen (Beispiel du, Viney *schleim*) und die Kämpfe sind definitiv nicht für Kinder geeignet...

Der LOTR Klau war wirklich horrend, nur ein albernes auf dem Bett Hopsen am Ende blieb uns bei Narnia erspart, aber wir sind ja noch nicht bei Narnia 3, der ja theoretisch auch noch Return of the King heissen könnte :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

22 Juli 2008, 19:21:24 #24 Letzte Bearbeitung: 22 Juli 2008, 19:23:47 von Mr. Hankey
Zitatich sage nur "Nim's Island". *brrrrr*
Halt! Das war Bretzelburger! ;) ;) ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Sylvester Stallone

Ich finde, Narnia wird zu sehr mit Herr der Ringe verglichen. Vielleicht mögen die beiden Schriftsteller befreundet gewesen sein, und ihre Werke ziemlich zeitnah erschien sein, dennoch finde ich sollte man die beiden nicht vergleichen. Herr der Ringe ist wohl der Film überhaupt im Fantasyabenteuer-Genre, dennoch kann man Narnia als eigenen Film ansehen und nicht irgendeinen billigen Abklatsch. Habe ihn bereits gesehen und muss sagen, der Film hat mich mal wieder überrascht. Etwas düsterer, dennoch hohen Unterhaltungswert, wie schon zuvor Teil 1.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020