OFDb

FSK Kurosawas Sieben Samurai

Begonnen von Grimnok, 8 Dezember 2007, 19:13:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grimnok

8 Dezember 2007, 19:13:03 Letzte Bearbeitung: 8 Dezember 2007, 21:51:19 von Grimnok
Da hab ich ma ne Frage:
Also in der neuen Box befindet sich die Langfassung und die Kinoversion.
Das is ja schonma toll.
Was mich aber stutzig macht: Die kürzere, also geschnitten Fassung ist die Kinofassung, die hat aber FSK 16.
Die Langfasssung dagegen nur FSK12 und ist trotzdem als nicht geschnitten gekennzeichnet.
Enthält die Kinofassung also andere Szenen?
Oder kommt das vllt eher daher, dass die Kinofassung bei der ersten Veröffentlichung mit der FSK16 gerated wurde, und die LAngfassung ja jetzt erst auf den Markt kommt und daher in der letzten Zeit bewertet wurde, was zu einer anderen Bewertung führte? (Andere Zeiten ander Sitten oder so...)

Weiss da jemand bescheid?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

CinemaniaX

Ja, letztere.
So ähnlich wie bei Lethal Weapon. Geschnittene Kinofassung FSK 18 und viel später der DC FSK 16 bekommen.

Hedning

Ach Leute,

dort
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,86881.0.html
heißt er "Kurasawa", hier heißt er "Kurusawa". Schreibt's doch bitte einmal richtig.

HenryChinaski

Zitat von: Hedning am  8 Dezember 2007, 21:40:09
Ach Leute,

dort
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,86881.0.html
heißt er "Kurasawa", hier heißt er "Kurusawa". Schreibt's doch bitte einmal richtig.

Upps. Glaub mir, es handelt sich um einen Tippfehler und nicht um Unwissenheit. Schande über mein Haupt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020