OFDb

Musik-Alben des Jahres 2007

Begonnen von SeventhSon, 9 Dezember 2007, 15:42:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shub

12 Dezember 2007, 17:31:21 #30 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2007, 19:18:13 von Shub
Zitat von: proximo am 12 Dezember 2007, 16:50:52
Bin ich hier der einzige, dem die Platte teilweise viiiiel zu sehr nach NILE geklungen hat???


Ich höre hauptsächlich Black Metal und wenig Death Metal. Wenn ich doch mal Death Metal höre, ist es in der Regel nur Zeug aus den späten 80ern/frühen 90ern (z.B. altes Material von Asphyx, Morbid Angel, Entombed, Dismember, Deicide, Grave, Autopsy, Death, At the Gates). Nile kenne ich nicht geut genug, um Vergleiche aufzustellen.

Zitat von: Bettwurst am 12 Dezember 2007, 17:26:41
Exodus hört keiner? Höre grade in die Atrocity Exhibition rein...sicher nix Weltbewegendes, aber ganz netter Thrash Sound  :icon_smile:

Na klar höre ich ab und an mal (ältere) Exodus. Das neue Album kenne ich  nicht, werde bei Gelegenheit mal ein Ohr riskieren.

Zitat von: Bettwurst am 12 Dezember 2007, 17:26:41
Primordial: To the Nameless Dead ist auch ganz nett, aber da jeiert der Sänger für meinen Geschmack auch immer gleich dahin..einfach etwas langweilig auf Dauer.

Auch die neue Primordial kenne ich leider noch nicht.  :icon_rolleyes:
Was den Gesang angeht, scheinen Black, Pagan und Death Metal Sachen wohl generell eher nichts für Dich zu sein.  :icon_twisted: :icon_mrgreen:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Freddy Voorhees

Das neue Exodus-Album ist für die Tonne. Kein Vergleich zu Tempo of the Damned, was wirklich ne geile neue Exodus-Platte war. Schade.

psychopaul

12 Dezember 2007, 21:25:55 #32 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2007, 15:15:09 von Bettwurst
Zitat von: Shub am 12 Dezember 2007, 17:31:21

Was den Gesang angeht, scheinen Black, Pagan und Death Metal Sachen wohl generell eher nichts für Dich zu sein.  :icon_twisted: :icon_mrgreen:

Naja..  :icon_confused: ich bleibe weiter dran  :king:

Zitat von: Freddy Voorhees am 12 Dezember 2007, 20:17:10
Das neue Exodus-Album ist für die Tonne. Kein Vergleich zu Tempo of the Damned, was wirklich ne geile neue Exodus-Platte war. Schade.

Aha.
Und worauf fußt sich so eine Feststellung? Interessiert mich mal, denn irgendwie kann ich Musik, solange sie über DJ Ötzi und DJ Bobo Niveau hinausgeht und eine gewisse Spielfreude nachvollziehbar werden lässt, nie richtig schlecht finden, höchstens wenig aufregend.   :icon_cool:

EDIT: auch wenn ich immer noch auf eine fachkenntliche Antwort warte...das Album hört sich nach den ersten 4 Tracks dann auch für mich wieder eher öde an.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hedning

19 Dezember 2007, 21:03:11 #33 Letzte Bearbeitung: 19 Dezember 2007, 21:05:37 von Hedning
Ich habe kürzlich mal ein Auge auf meine Neuerwerbungen der letzten Zeit geworfen und musste die Feststellung machen, dass offenbar die einzige 2007er CD, die ich habe, die folgende ist:



Ich finde das eigentlich auch etwas peinlich. Hauptsächlich habe ich mir die Scheibe zugelegt, weil es da von vorne bis hinten um nordische Mythologie geht, natürlich in einer auf Manowar-Niveau heruntergebrochenen Komplexität. Die pseudoklassischen Ein-, Aus- und Umleitungen sorgen für eine gewisse Heiterkeit, gelungen sind auf jeden Fall die Rezitationen. Daneben gibt es ein paar wirklich ansprechende Hymnen, ich empfehle mal "Sleipnir". Ich goutiere das alles mit einer gewissen ironischen Distanz, aber es macht unter der Voraussetzung auch ziemlichen Spaß. Das gesamte Textheft ist übrigens in Runenschrift gehalten, die man auf eine ziemlich fragwürdige Art und Weise dem modernen englischen Alphabet angepasst hat.

In das neue Album von Tarja Turunen habe ich kürzlich mal reingehört. Schöne Musik, aber mehr schnelle, heftigere Stücke hätten nicht schaden können. Trotzdem glaube ich, dass sie auch ohne Nightwish ihren Erfolgsweg fortsetzen wird.

Punkrockschuppen



Meine Scheibe & Band des Jahres. Hab lange keine Combo mehr gesehen, die Live so dermaßen Dampf gemacht haben. Und die Alben sind ebenfalls absolute Ohrwürmer für mich.

Leicht abgeschlagen landet die neue & wohl auch letzte Scheibe von Ministry, "The Last Sucker" auf dem zweiten Platz :



Brachialstes Geballer, wie man es von Ministry seit jeher gewohnt ist.

Ansonsten (wie ich finde): Nix besonderes dieses Jahr.

Graf Zahl

Jetzt wo das Jahr wirklich um ist auch noch ganz kurz meine Faves 07:

Alphabetisch:
Ärzte - Jazz ist anders (Fun, fun, fun! Besser als die letzten Werke)
Amorphis - Silent Waters (für mich eine echte Überraschung! Hat mich sehr erfreut das Album)
Amy MacDonald - This Is The Life  :love: (Weeesentlich besser als diese quiekende Hippietrine Kate Würg Nash, die unerfreulich hoch gehyped wird)
Behemoth - The Apostasy  (suche noch immer meine Kinnlade...) :icon_eek:
Dark Tranquillity - Fiction (Bei "Inside the particle storm" muss einem einfach das Herz aufgehen!)
Devildriver - The last kind words (nicht durchgehend eine Offenbarung, aber wenn dann steht er wie ne 1!  :rofl:)
Dimmu Borgir - In Sorte Diaboli (Nix wirklich Neues, aber immer wieder geil)
Helrunar - Baldr ok Iss  :dodo: :dodo: :dodo:
Lunar Aurora - Andacht (Jesusmariajosef - ich brauch ne neue Pelle, die andere ist von der ganzen Gänsehaut kaputtgegangen... Hammer!)
Machine Head - The Blackening (Endlich gehts wieder ab!)
Manowar - Gods of war (Schnauze! Hatte zwar mehr Uptempo erwartet, aber von mir aus könnten die Jungs auch ne Stunde lang ins Mikro rülpsen und ich würds mir kaufen  :king: :love: Der Titeltrack is übrigens göttlichst!)
Type O Negative - Dead Again (Endlich steigt Pete wieder auf seinen Thron)
Windir - alles!  :dodo:

AcidMitsu

Bin hier wohl der einzige der es nicht so mit "Metall" hat - was nicht heißt, dass ich in manche Sachen nicht reinhöre.
Mein Album 2007 war "Bloc Pary - A Weekend in the City" und "K-Paul & Lexy  - Trash like us"
Erstes weil von allem irgendwas in diesem Album zu finden ist und das zweite, weil es Elektro in seiner schönsten Form mit teilweisen wunderschönen Lieder wie "Sekunden" ist.

Skylla

2 Januar 2008, 19:33:08 #37 Letzte Bearbeitung: 2 Januar 2008, 19:51:44 von Skylla
Red Harvest - A Greater Darkness
Deadlock - Wolves
Naildown - Dreamcrusher
Volbeat - Rock The Rebel/Metal The Devil
The Birthday Massacre - Walking With Strangers
X-Fusion - Rotten To The Core
Cephalic Carnage - Xenosapien
Mnemic - Passenger
Mors Principium Est - Liberation = Termination

Mehr Alben fallen mir momentan nicht ein...

Grusler

Die besten Alben 2007 sind für mich:

"Queens of the Stone Age: Era Vulgaris"

und

"Monster Magnet: 4-Way Diablo"

Mit den neuen/heutigen "Travestie-Rock/Metal-Bands" kann ich nichts anfangen...
Frei nach Ferris MC: "Wär' ich so peinlich und verwirrt drauf wie ihr weiblichen Männer und männlichen Frauen, ich würd' mich nicht mehr aus dem Haus trauen!" ;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Tri-City-Maniac

Nile - Ithyphallic

The Tony Danza Tapdance Extravaganza - Danza II: Electric Boogaloo

Man Must Die - The Human Condition

Pig Destroyer - Phantom Limb

Creamface - Pay No More Than 10€

ElMariachi

Volbeat - Rock The Rebel/Metal The Devil (Tolle Scheibe)

Megadeth - United Abominations (freu ich schon auf Frankfurt im März)

Hardcore Superstar - Dreamin in a Casket (etwas schwächer wie der Vorgänger, aber trotzdem ein Hit
nach dem anderen

Apocalyptica - Worlds Collide (die scheibe regelt! Wenn auch teilweise etwas schmalzig)

Serj Tankian - Elect the Dead (hätte ich nicht erwartet)

W.A.S.P - Dominatior ( hat definitiv viel spaß gemacht)

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

psychopaul

Zitat von: Grusler am  3 Januar 2008, 20:02:26
Mit den neuen/heutigen "Travestie-Rock/Metal-Bands" kann ich nichts anfangen...
Frei nach Ferris MC: "Wär' ich so peinlich und verwirrt drauf wie ihr weiblichen Männer und männlichen Frauen, ich würd' mich nicht mehr aus dem Haus trauen!" ;)


Hä? Was sind denn das für Bands?  :icon_mrgreen:
Oder meinst du Tokio Hotel..  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Zitat von: Bettwurst am 15 Januar 2008, 20:29:24
Zitat von: Grusler am  3 Januar 2008, 20:02:26
Mit den neuen/heutigen "Travestie-Rock/Metal-Bands" kann ich nichts anfangen...
Frei nach Ferris MC: "Wär' ich so peinlich und verwirrt drauf wie ihr weiblichen Männer und männlichen Frauen, ich würd' mich nicht mehr aus dem Haus trauen!" ;)


Grusler will blos wieder stänkern, im Prinzip hat er ja nicht ganz unrecht, das ganze Image-Gehabe vieler Bands geht mir auch gegen den Strich, aber dann so ein Unhirn wie Ferris zitieren...ich weiss ja nicht. ;)

Hä? Was sind denn das für Bands?  :icon_mrgreen:
Oder meinst du Tokio Hotel..  :icon_lol:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Ich kapiers trotzdem noch immer nicht. "Image Gehabe", das ist doch seit jeher Teil des Rockgeschäfts oder nicht?  ;)
Außerdem spricht er ja von "Travestie".

Ich hoffe nach wie vor auf Beispiele..  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Zitat von: Bettwurst am 16 Januar 2008, 12:37:02
Ich kapiers trotzdem noch immer nicht. "Image Gehabe", das ist doch seit jeher Teil des Rockgeschäfts oder nicht?  ;)
Außerdem spricht er ja von "Travestie".

Ich hoffe nach wie vor auf Beispiele..  :icon_smile:

OK, ich weiss nicht, wen er genau meinte, aber bei den Dark Metal Bands und so, habe ich schon extrem am Image zu knabbern, ich weiss immer nicht, ob ich lachen oder weinen soll, aber ist auch musikalisch nicht mein Ding, vielleicht hat er aber auch nicht gemerkt, dass bei Bands wie Nightwish eine Frau singt  :icon_twisted:

Zu Travestie fällt mir The Darkness ein, aber die waren hier nicht erwähnt,oder? Tunten Hotel passt natürlich auch :rofl:

Im Gegensatz zu Grusler (vermutlich!) habe ich keine grundlegende Berührungsangst zum Metal, aber etwas entfremdet ist mir vieles schon nach all den Jahren ;) Musik geht bei mir stark vor dem Image!

Hatte ich eigentlich die Maidenscheibe mit aufgelistet? Feines Ding...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Dark Metal kenne ich nicht, nur Black Metal.  :icon_mrgreen: (und das ja auch nicht so richtig. aber das war doch auch schon immer alles so..selbst in den "guten alten Zeiten"  :rofl: naja, Grusler, erleuchte uns..)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Urfaust

Bethlehem machen Dark Metal  :icon_cool: Empfehlenswert ...  :icon_twisted:

Shub

Zitat von: Algo am 16 Januar 2008, 18:28:19
Bethlehem machen Dark Metal  :icon_cool: Empfehlenswert ...  :icon_twisted:

Und sind absolut keine tuntigen Travestiekünstler.  :nono:
Wahrscheinlich spielt er auf Manson und Bands wie Cradle oder Dimmu Borgir an. :icon_mrgreen:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Nibi

Meine Top 3:

1. Dropkick Murphys - The Meanest of Time
2. King Khan & The shrines - What Is?!
3. Beatsteaks - Limbo Messiah
-It's blood
-Son of a bitch

Filosofem

21 Januar 2008, 22:36:08 #49 Letzte Bearbeitung: 21 Januar 2008, 22:37:57 von Filosofem
Alles rein subjektive Eindrücke, also bitte nicht meckern ;) Die Reihenfolge spiegelt nicht die Wertigkeit der Alben wider, sondern sind so aufgelistet wie sie mir gerade einfallen:


Lunar Aurora - Andacht
Meiner Meinung nach ihr bestes Album...kann nur hoffen dass die Band nicht für ewig auf Eis liegt.

Mayhem - Ordo ad chao
Endlich wieder ohne Maniac und endlich wieder mit einem durchweg gutem Album.

Deathspell Omega - Fas...
Den Stil muss man mögen...und mir gefällt's sehr gut.

Primordial - To the nameless dead
Kommt nicht ganz an "The gathering wilderness" ran, aber dennoch verdammt gut.

Corpus Christii - Rising
Einfach guter Black Metal.

Mgla - Mdlosci und Further down the nest
Eine der besten polnischen Black Metal Bands.

Limbonic Art - Legacy of evil
Werden wohl nie wieder an alte Glanztaten anknüpfen können, aber dennoch ein gelungenes Comeback.

Abigor - Fractal possession
Irgendwie anders als alte Abigor, aber auch irgendwie sehr gut und vor allem um Längen besser als Satanized.




Meine Enttäuschung des Jahres:

Marduk - Rom 5:12
Belangloses und langweiliges Album...einziger Lichtblick der Gastauftritt von Nemtheanga.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Shub

Zitat von: dÜnni am  9 Dezember 2007, 17:50:33
Drudkh - Enstrangement
Bei Drudkh scheiden sich die Geister. Ich finde das neue ALbum wieder sehr geil, vielleicht nicht ganz so gut wie "Autumn Aurora" aber dennoch mehr als gut.

Ich bin wieder etwas später dran, kann deine Ausführungen aber mehr als nur unterstreichen.
Hammer-Album, bekommt von mir glatte 9/10  :exclaim:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020