OFDb

The Big Bang Theory

Begonnen von Grimnok, 10 Dezember 2007, 16:45:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Naja, PRO 7 hat sich ja mal wieder selbst übertroffen an Unregelmäßigkeit beim Ausstrahlen der sechsten Staffel, mal kam eine Folge, mal nicht. Mann kann echt nix mehr im TV gucken. :anime:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Waren große Pausen zwischen den Episoden, das stimmt.
Man sollte aber bedenken, daß die Amis auch nicht die 22 Episoden pro Season en bloc serviert bekommen, sondern teilweise mit Winterpause und zwischenzeitlichen drei Wochen Pause wegen Feiertag, Sport, sonstwas...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Aber dazu muss man noch erwähnen, dass die Ami-Sender einen genauen Zeit- / Programmplan verfolgen, der auch ihrem Klientel kommuniziert wird. Ist halt besser organisiert, da die Sender in USofA natürlich noch mehr darauf schauen, dass ihre Serien gute Quoten einfahren. In D werden die Serien nur eingekauft und mit der x-ten Wiederholung hat man das Geld dann schon irgendwann durch Werbung wieder drin...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Deer Hunter

@Moonshade: Du sprichst die richtigen Sachen an, die Amis machen Pausen aus nachvollziehbaren Gründen, wie zB wegen Feiertagen o.ä. Da werden die jeweiligen Episoden mit Cliffhanger produziert, damit es über die Pause hinweg spannend bleibt. Hier werden willkürlich irgendwelche Pausen eingelegt ohne dass es einen Sinn ergeben würde.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Weswegen ich zumindest bei der Serie aus der Programmplanung von Pro7 schon raus bin und ausnahmsweise lieber O-Ton schaue. Es dauert auch mir einfach zu lange.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Gute Nachrichten für Fans, die das Ende der Verträge nach der laufenden 7.Staffel nahen sahen: TBBT ist um drei Jahre verlängert worden, mindestens bis 2017.

http://www.serienjunkies.de/news/big-bang-theory-3staffeln-verlngert-58326.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Drei?!? :eek:

Puh, ob das nicht wieder zu lang sein wird, es gibt ja jetzt schon mehr schwache Episoden, als wirklich lustige... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Angelus Mortis

Habe aus der aktuellen Staffel bisher nur die ersten beiden Folgen gesehen und fand beide sehr schwach, aber mal abwarten, was daraus wird - die sechste fing meiner Meinung nach auch schwach an, wurde aber hintenraus ziemlich cool. Würde mir nur wünschen, Penny hätte auch ohne Amy und Bernadette im Schlepptau wieder etwas mehr Screentime ...

Moonshade

Ich seh die Folgen schon seit der 6.Staffel eigentlich gar nicht mehr auf deutsch, weil diese Häppchenausstrahlung den Fluß stört - dabei schneidet die 7.Staffel im Vergleich zur 6. eigentlich wieder sehr viel besser ab. Es empfiehlt sich, mehrere Episoden am Stück zu schauen, ich schneid mir die Staffel OV meistens so in fünf Vierblöcke - Eventprogrammierung.

Nachdem ich übrigens ein bißchen durchs Pro7-Programm und all die Sitcoms gewildert habe, kann ich jedoch getrost sagen, selbst das aktuell leicht gemütliche TBBT ist noch vierfach so gut wie 98 Prozent aller übrigen Schrottsitcoms, seien es jetzt Pleitemädels, dicke Cops, dicke Paketboten, Charlie Sheen, disfunktionale Familien oder neue Mädchen...regen mich allesamt meistens nur zu einem netten Schmunzeln, wenn überhaupt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Angelus Mortis

Ich habe bisher eigentlich auch immer auf DVD-VÖ gewartet und dann OV und am Stück geschaut, die ersten beiden Folgen der aktuellen Staffel hatten sich nur so ergeben, weil sie ein Freund von Klo 7 aufgenommen hatte.

Was die anderen Sitcoms angeht, gebe ich dir allerdings recht, schaue auch immer gerne in ein paar Folgen rein, aber die einzigen, die mich aktuell genug interessieren, um am Ball bleiben zu wollen, sind TBBT und HIMYM.

Moonshade

"Community" kommt bei mir noch mit und einen Hauch Hoffnung habe ich noch bezüglich "Brooklyn Nine-Nine", die ich aber noch erprobt habe - ansonsten kommt mir die Sitcomfront aber sehr bieder und als "Malen-nach-Zahlen" daher.
Etwas Hoffnung hatte ich eine Zeitlang für "Suburgatory", aber auch die haben ihren Erzählfokus verloren...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Angelus Mortis

13 März 2014, 17:54:55 #131 Letzte Bearbeitung: 13 März 2014, 18:02:06 von Angelus Mortis
"Community" steht seit Ewigkeiten auf meiner Liste, aber irgendwie wollen die DVDs nicht so richtig im Preis sinken.  :icon_neutral: "Suborgatory" fand ich von den zwei, drei Folgen, in die ich mal reingeschaut habe, eher weniger witzig, und von "Brookline Nine-Nine" höre ich gerade das erste Mal. Ist da schon irgendwas Offizielles für D bekannt? Laut OFDb ja nicht ...

EDIT:
Gnihihi, gerade mal auf YT den US-Trailer zur ersten "Brooklyn Nine-Nine"-Season geschaut ... sieht auf jeden Fall witzig und anders aus, darf kommen.  :respekt:

Moonshade

Sheldon mit Professor Proton auf Dagobah - ok, da kann ich nicht widerstehen... :dodo:

http://www.serienjunkies.de/news/big-bang-theory-lucasfilm-erstellen-58888.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Staffel 7 wird dann ab 8.09. bei Pro7 mit der zweiten Hälfte fortgesetzt...

http://www.serienjunkies.com/news/big-bang-theory-fortsetzung-staffel7-61482.html


Währenddessen steht die Produktion der 8.Staffel noch in den Sternen, da die 5 Hauptdarsteller immer noch keine neuen Verträge haben.
Da sind noch so gewisse Einigungen wegen der Gehälter zu treffen...hehe...

http://www.serienjunkies.de/news/big-bang-theory-produktionsstart-gehaltsstreit-61489.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

KrawallBruder


ZitatNeuer Deal: «Big Bang»-Hauptdarsteller verdreifachen Gehalt

Nun hat man zumindest schon einmal die weitere Zusammenarbeit mit den drei wichtigsten Schauspielern unter Dach und Fach gebracht: Jim Parsons alias Sheldon Cooper, Kaley Cuoco (Penny) und Johnny Galecki (Leonard) werden nach Informationen von Deadline ab der achten Staffel jeweils eine Million US-Dollar pro Episode verdienen. Damit sei nun ein Drehbeginn am kommenden Mittwoch praktikabel.

Nahezu günstig hat man sich im Vergleich dazu die Dienste von Melissa Rauch (Bernadette) und Mayim Bialik (Amy) sichern können, die bereits im September 2013 eine Gehaltserhöhung bekamen und nun etwa 60.000 US-Dollar pro Folge verdienen. Angesichts dieser krassen Divergenz ist es nur allzu verständlich, dass Simon Helberg (Howard) und Kunal Nayyar (Raj) noch um bessere Konditionen feilschen. Aktuell verdienen sie pro Folge 125.000 bzw. 75.000 US-Dollar und werden in Anbetracht des Millionendeals ihrer Kollegen kaum bereit sein, ohne saftigen Aufpreis einer Vertragsverlängerung zuzustimmen. Helberg und Nayyar führen die Gehaltsverhandlungen gemeinsam.
Quelle:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=72260&p3

Haha, was denn da los  :LOL:
Also kann schon verstehen, dass sie mehr ab haben wollen. Die Serie ist ja ziemlich erfolgreich. Aber die Unterschiede beim Gehalt finde ich mal leicht übertrieben  :icon_mrgreen:


Eric

Finde ich auch etwas zu übertrieben. Also den Unterschied zwischen den Gehältern.
Natürlich lebt die Serie von den drei Hauptdarstellern.
Aber unglaublich viele Jokes wären ohne die anderen 4 einfach nicht zustande gekommen.

Wenn ich da nur an die grandiosen Folgen denke als Howard im Weltall war und Gespräche mit Bernadette geführt hat!!  :laugh: :tv:
Oder das Geschrei zwischen Howard und seiner Mutter und so weiter.

Sofern man es so sieht, wird die Serie zwar von den drei Hauptdarstellern getragen, aber gerade die "Nebencharaktere" hauchen ihr unglaublich viel Leben ein!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Chili Palmer


Das ist ja ganz schön deftig. War es nicht bei "Friends" seinerzeit so, daß die Darsteller für diese Gage ihre Ehrenrunde gedreht haben? Bei "Big Bang" stehen ja wohl noch weitere Staffeln an.

Bin gerade versucht, die Schauspiel-Vergütungs-Relation (dummer Gesichtsausdruck gleich wieviel Dollar) zu überdenken, aber das endet doch alles nur in Pfandbons und was-verdienen-Krankenschwestern-Überlegungen.

Besser mit Spitzensport abgleichen, dann passt das schon.  :banana:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Blonde

Einfach nur ekelhaft, wie auch beim Spitzensport. Andererseits verständlich, schließlich wollen die jetzt schon aussorgen, weil nach der Serie sieht das ja in der Regel mau aus für Sitcomdarsteller.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

KrawallBruder

Zitat von: Eric am  5 August 2014, 12:20:38
Finde ich auch etwas zu übertrieben. Also den Unterschied zwischen den Gehältern.
Natürlich lebt die Serie von den drei Hauptdarstellern.
Aber unglaublich viele Jokes wären ohne die anderen 4 einfach nicht zustande gekommen.

Genau das denke ich auch!
Ich sehe den ganzen Cast eigentlich als gleichgestellte Einheit und hätte nie gedacht, dass da so unterschieden wird. Der einzige, der doch wirklich enorm hervorsticht ist Sheldon, also Jim Parsons. Was wäre denn groß anders an der Sendung, wenn Penny und Leonard aufeinmal weg wären? Vonwegen Hochzeit und weg. Ich würde es viel schlimmer finden wenn Howar und Raj weg wären... Das macht ja gerade die Sendung aus: Das man für jede Figur locker eine ganze Folge spezialisieren könnte.
Andererseits: Wenn die scheinbar wirklich so viel Geld machen (1Mrd $ laut Artikel  :icon_eek:), dann scheiß drauf. Aber dann sollten auch alle ungefähr gleich viel bekommen, sonst könnte es sicher Spannungen geben...

Eric

Zitat von: Krawallo am  6 August 2014, 00:00:25
Andererseits: Wenn die scheinbar wirklich so viel Geld machen (1Mrd $ laut Artikel  :icon_eek:), dann scheiß drauf. Aber dann sollten auch alle ungefähr gleich viel bekommen, sonst könnte es sicher Spannungen geben...

Definitiv!!
Und genau das würde die Serie zu Grabe tragen wenn es zwischen den 7 Spannungen geben würde!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

KrawallBruder

Ok, scheinbar hat sich alles wieder beruhigt und es kann weiter gehen  :respekt:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=72291&p3

Obwohl natürlich die Frage bleibt, was mit mit den zwei Damen ist...

Moonshade

Nach all den Verzögerungen kann es jetzt wieder losgehen, Staffel 8 startete gestern mit einer Doppelfolge (und ich hänge noch in Staffel 7 und anderen Serien fest... :icon_rolleyes:)

http://www.serienjunkies.de/news/big-bang-theory-staffel-62563.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Wie auch die Simspons startet auch TBBT am 05.01.15 dann wieder, mit dem Beginn von Staffel 8: http://www.serienjunkies.de/news/bigbangtheory-start-8staffel-januar-prosieben-64089.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Noch mal der Hinweis, dass es heute abend auf Pro7 wieder mit neuen Folgen und der 8.Staffel weiter geht. (21.15h).
Der Dauerweiterverwertung mit einer neuen und anschließend drei alten Folgen bleibt der Sender aber leider weiter treu...

http://www.serienjunkies.de/news/start-8staffel-bigbangtheory-prosieben-64820.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Wird aber auch mal Zeit das es weitergeht.
Obwohl ich mich an Pennys neue Frisur wohl erstmal gewöhnen muss.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

3 August 2015, 11:21:03 #146 Letzte Bearbeitung: 3 August 2015, 11:23:33 von Moonshade
Ab 14.09. geht es mit der 2.Hälfte der 8.Staffel auf Pro7 weiter, was auch höchste Zeit ist, da sich meine Freundin nach dreijährigem Zögern gerade mit Lichtgeschwindigkeit durch die bisherige Komplettbox frisst...allerdings wird das bestimmt auch weiterhin mit einer Episode pro Woche, ummantelt von 2-3 Wdh versendet.
Aber vielleicht fällt Pro7 ja mal was Neues ein...

http://www.serienjunkies.de/news/big-bang-theory-fortsetzung-69614.html

EDIT: Penny neue Frisur find ich super...aber mir hat ja auch fast als Einzigem Emma Watsons kurzer Putz gefallen... :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Haben die meisten ja wahrscheinlich schon irgendwo gelesen, zB beim Kalkofe, aber weil es schon erstaunlich ist, bring ich es trotzdem auch hier noch mal: Die Serie hält in der Pro7 Rotation mittlerweile einen ziemlich einsamen Rekord von ungefähr 2700 Wiederholungen (die genaue Zahl von vor 2 Wochen kann man googlen, dürfte aber schon wieder deutlich überholt sein).

Damit sind die inzwischen schon so etwas wie ein Sinnbild für die Einfallslosikgeit eines bestimmten Senders oder des TV generell geworden. Dass P7 dabei gleichzeitig Gewinnrekorde aufstellt, kann einem schon zu denken geben.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Die Leute wollen beim Bügeln nicht denken und sie wollen immer mehr vom Gleichen. Was man kennt, beunruhigt nicht den Kopf mit neuen Gedanken.

Daher auch 2017: Merkel wählen!  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Staffel 9 geht ab heute bei CBS an den Start und präsentiert zwei der drei Hauptcharaktere vor dem Altar...Moment...die Serie wird doch mindestens 10 Staffeln haben...dann klappt da was nicht....  :icon_mrgreen:

http://www.serienjunkies.de/news/start-9staffel-bigbangtheory-cbs-70555.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020