OFDb

wardog dvd uncut?

Begonnen von phenomdesire, 13 Dezember 2007, 09:48:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phenomdesire

13 Dezember 2007, 09:48:55 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2007, 09:51:15 von phenomdesire
Hi
ich habe auf dieser seite

http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=33943

,diesen Film gesehen den man bald kaufen kann! und wollte wissen ob er auch wirklich ungeschnitten ist? (sollte ein geschenk sein für mein bruder der den film mochte damals )

habe es mit der ofdb daten aus verglichen

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1263&vid=3342 die ist geschnitten

und die erscheinende dvd die kommt soll uncut sein anscheinend !und wollte vorsichtshalber nachfragen.



gruß


bl4me

Naja, wenn die Angaben bei DTM stimmen, geht deren Fassung fast 10 Minuten länger als die alte dt. Kassette. Ich würde aber noch ein wenig warten, bis die DVD in der ofdb steht!

Graveworm

Ui. Der Film ist lustig. Falls der uncut kommt hole ich mir den sofort.

;FG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

spannick

jo, der ist blutiger als die bekannten Fassung aus Holland, Schweden, Dänemark etc.(und natürlich WESENTLICH länger als die alte Deutsche VHS). drei seltene Dialogszenen aus einer alternativen längeren Fassung liegen als "Deleted Scenes" mit Englischem Ton vor.
ゴリラパンチ!!!

Graveworm

 :icon_mrgreen: Genial. Der Film war schon auf dt. Tape ne Gaudi.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

McHolsten

SB ist online!  :icon_eek:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3130323

Sieht ja nach hartem Tobak aus, bin schon gespannt - 80er B-Action aus Schweden...  :icon_lol:
Gore on!

Vinyard Vaughn

11 Juni 2008, 19:09:19 #6 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2008, 19:10:51 von Vinyard Vaughn
Zitat von: McHolsten am 11 Juni 2008, 18:27:50
Sieht ja nach hartem Tobak aus, bin schon gespannt - 80er B-Action aus Schweden...  :icon_lol:

Würd ich lassen Dennis, hab das Ding daheim liegen und ehrlich gesagt null Bock den nochmal zu sehen. Billig, dümmlich und hohl auf richtig miesem Amateurniveau (habe mir natürlich nur die englische Schwedensynchro angehört, wie der auf "deutsch" klingt will ich gar nicht wissen :wallbash:) garniert mit ein paar Eimeren roter Farbe. Hilft trotzdem nix, den zwischen dem paar Ballerszenen kommt nur Langeweile auf.

Ok, für die 5,99€ die ich auf der letzten Börse dafür gezahlt hab ist es nicht unbedingt schade, aber nötig ist er auf keinen Fall. :andy:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

floair

Ich fand den jetzt gar nicht so übel und die Action ist weiss Gott nicht auf miesem Amateurniveau.
Ich gebe dir recht, der Film ist hohl, hat eigentlich kaum Story zu bieten und ist obendrein ziemlich menschenverachtend, aber für den Actionfan dennoch einen Blick wert.
Die deutsche Synchro ist lange nicht so grausam wie englische Schwedensynchro.
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

McHolsten

Naja eh zu spät. Bei filmundo gibs den für 6€ + 2,50€ Versand beim günstigsten; da habe ich vorhin mal zugeschlagen. 12€ (DTM) oder mehr würde ich auch nicht ausgeben. Und der Börsenaufwand/-kosten stehen in keinem Verhältnis zu dem was der dt. DVD Markt im 18er Bereich bietet. Leider. 
Gore on!

McHolsten

Zitat von: floair am 11 Juni 2008, 20:40:29
Die deutsche Synchro ist lange nicht so grausam wie englische Schwedensynchro.

Und bei "Ninja - In geheimer Mission"?  :icon_razz:
Gore on!

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Vinyard Vaughn am 11 Juni 2008, 19:09:19
Zitat von: McHolsten am 11 Juni 2008, 18:27:50
Sieht ja nach hartem Tobak aus, bin schon gespannt - 80er B-Action aus Schweden...  :icon_lol:

Würd ich lassen Dennis, hab das Ding daheim liegen und ehrlich gesagt null Bock den nochmal zu sehen. Billig, dümmlich und hohl auf richtig miesem Amateurniveau (habe mir natürlich nur die englische Schwedensynchro angehört, wie der auf "deutsch" klingt will ich gar nicht wissen :wallbash:) garniert mit ein paar Eimeren roter Farbe. Hilft trotzdem nix, den zwischen dem paar Ballerszenen kommt nur Langeweile auf.

Ok, für die 5,99€ die ich auf der letzten Börse dafür gezahlt hab ist es nicht unbedingt schade, aber nötig ist er auf keinen Fall. :andy:

Ist der Film genauso grottig wie "Ninja in geheimer Mission" ? Das Ding hätte ich nach der letzten Börse beinahe an die Wand geworfen. Da ist jeder Joseph Lai-Puzzlefilm besser und vorallem unterhaltsamer im direkten Vergleich...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Vinyard Vaughn

Zitat von: Anime-BlackWolf am 12 Juni 2008, 16:38:44
Ist der Film genauso grottig wie "Ninja in geheimer Mission" ? Das Ding hätte ich nach der letzten Börse beinahe an die Wand geworfen. Da ist jeder Joseph Lai-Puzzlefilm besser im direkten Vergleich...

Die nehmen sich beide nicht viel Bernd. Alles Mist. :wallbash: (Habe beide auf der letzten Börse gekauft und nun 2 neue Staubfäng0re im Regal  :icon_lol:).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Nerf

Zitat von: McHolsten am 12 Juni 2008, 00:49:21
Zitat von: floair am 11 Juni 2008, 20:40:29
Die deutsche Synchro ist lange nicht so grausam wie englische Schwedensynchro.

Auf dem deutschen Tape war noch Arne Elsholtz (Tom Hanks) mit von der Partie. Also qualitativ durchaus hochwertig. :icon_mrgreen:
Und bei "Ninja - In geheimer Mission"?  :icon_razz:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Vinyard Vaughn am 12 Juni 2008, 16:40:33
Zitat von: Anime-BlackWolf am 12 Juni 2008, 16:38:44
Ist der Film genauso grottig wie "Ninja in geheimer Mission" ? Das Ding hätte ich nach der letzten Börse beinahe an die Wand geworfen. Da ist jeder Joseph Lai-Puzzlefilm besser im direkten Vergleich...

Die nehmen sich beide nicht viel Bernd. Alles Mist. :wallbash: (Habe beide auf der letzten Börse gekauft und nun 2 neue Staubfäng0re im Regal  :icon_lol:).

Danke. Dann verzichte ich besser. Der Ninja-Reinfall war schon schlimm genug. ^^
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

McHolsten

Ich bin mal auf beide Filme gespannt!  :algoschaf:
Gore on!

Skyline

Zitat von: McHolsten am 11 Juni 2008, 18:27:50
Sieht ja nach hartem Tobak aus, bin schon gespannt - 80er B-Action aus Schweden...  :icon_lol:

.. gibt einige flicks dieser Richtung, ehemalige Soldaten die für das Töten perfekt abgerichtet werden in dem man sie mit Drogen oder welche Substanzen auch immer vollpumpt. Bietet einpaar harte Szenen (für 80er Verhältnisse), zumindest am Anfang beim Massaker, dann flacht der Film etwas ab.

Eingefügte Szenen unterscheiden sich zwar, stammen wohl vom gr sunset tape, aber man kann damit leben ...

wirkt amateurmäßig deshalb villeicht nicht jedermann's Kost!
Sky

McHolsten

Zitat von: Skyline am 12 Juni 2008, 20:43:03
wirkt amateurmäßig deshalb villeicht nicht jedermann's Kost!

Hey, ich bin McHolsten...  :icon_razz:
Gore on!

spannick

die Deutsche Synchro ist übrigens mit teilweise A-Sprechern (u.a. Klaus Kindler) entstanden und gibt dem Film tatsächlich etwas mehr Niveau als die lächerliche Englische Tonspur.
ゴリラパンチ!!!

tagchen

15 Juni 2008, 03:58:01 #18 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2008, 04:03:44 von tagchen
Ich finde WarDog ziemlich gut. Dafür das er wohl in der Entstehung nicht teuer war wurde ziemlich viel dabei herausgeholt - weit mehr als ich diversen dt. Pennern zutraue.


Achja eine Frage an Spannick, kannst du mir etwas dazu sagen was hier eigentlich als die Uncut Fassung angesehen wird ? bzw welcher Fassung diese DVD ensprechen soll ???


Laut ofdb gab es 3 Versionen auf Video:

1)Uncut: nur die griechische VHS

2)Cut(aber geht noch): Schweden, Dänemark, Belgien

3)Total verstümmelte: USA, Deutschland



Jetzt heisst es diese DVD sein Uncut aber 3 zusätzliche Szenen der gr. VHS sind als deleted Scenes dabei ? Welche Fassung soll das dann sein ? Die bis dahin als Uncut geltenede ist es ja nicht denn die (griechisches Tape) hatte ja die 3 Szenen.

floair

ZitatUnd bei "Ninja - In geheimer Mission"?  icon_razz

Schon sehr gewöhnungsbedürftig. Auch ist er als Ninjafilm ziemlich unglaubhaft, da die Kampfstile sehr stümperhaft und Laienhaft dargestellt sind, aber unterhaltsam ist er allemal.
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

Jason

Zitat von: tagchen am 15 Juni 2008, 03:58:01
Laut ofdb gab es 3 Versionen auf Video:

1)Uncut: nur die griechische VHS

2)Cut(aber geht noch): Schweden, Dänemark, Belgien

3)Total verstümmelte: USA, Deutschland



Jetzt heisst es diese DVD sein Uncut aber 3 zusätzliche Szenen der gr. VHS sind als deleted Scenes dabei ? Welche Fassung soll das dann sein ? Die bis dahin als Uncut geltenede ist es ja nicht denn die (griechisches Tape) hatte ja die 3 Szenen.

Komplett uncut ist nur das griechische Tape.

Auf der dt. DVD wurden die 3 Handlungsszenen, welche das griechische Tape noch enthält, im Film selbst weggelassen und nur als Bonus in Form von "Deleted Scenes" auf die Scheibe gepackt - angeblich, weil die "Qualität des Schauspiels" in diesen Szenen stark von den anderen Darbietungen abweicht (völliger Quatsch imho, das gibt sich den kompletten Streifen hindurch gar nichts und ist auf konsequent gleich schlechtem Niveau ;)).
Vielmehr dürften wohl die auf der griechischen VHS logischerweise nicht ausblendbaren griechischen UTs das Problem gewesen sein, die man so sicherlich nicht auf der dt. Uncut-DVD in den entsprechenden Handlungspassagen haben wollte.

Ansonsten könnte man in Sachen Cut/Uncut hier wieder die ewig lange Diskussion "Eigentlich ist die offizielle Kino-/Videofassung aus dem Herstellungsland als Uncut zu betrachten" lostreten; da in der schwedischen Fassung selbst allerdings schon neben diesen kurzen Handlungsszenen auch etliche Gewaltdarstellungen fehlen und andere Fassungen aller Herren Länder (die griechische halt mal ausgenommen) bestenfalls auf eben dieser Version beruhen bzw. noch viel kürzer sind, ist das Betrachten der griechischen Fassung als komplette Uncut-Version wohl die einzig "übersichtliche" Lösung.
Sonst wäre die griechische Fassung ja schon eine besondere Langfassung, die dt. DVD eine leicht geschnitte Besondere Langfassung usw. usf. ;)
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

spannick

also:
WAR DOG müsste in der gekürzten Schwedischen Version als "uncut" gelten, da es die dortige offizielle Kinofassung ist (GB DVD oder Dänische VHS).

die Griechische VHS wie auch die Deutsche DVD wären beide eine Langfassung, da sie Szenen enthalten, die nicht in der offiziellen "Kinofassung" aus dem Ursprungsland enthalten sind.

ist halt sowas wie R und Unrated. die Deutsche DVD basiert dialogtechnisch auch auf der Schwedischen Version, nur wurden eben die auch in jener Version nicht enthaltenen Version Gewaltszenen wieder eingefügt. die 3 kurzen Dialogszenen wurden sicherlich nicht ohne Grund gekürzt für die Schwedische Fassung; Da wird aber nur der damalige Vertrieb die Gründe wissen...
ゴリラパンチ!!!

McHolsten

Wie immer am besten selber seine Meinung dazu machen!  :icon_surprised:
Ich fand ihn recht gut, würde wie floir auch 7/10 geben. Massig Action mit hohem Blutzoll, gelungene Inszenierung und "keine Gefangenen". Gut, die explizite Kindererschiessung ist zwar grenzwertig, aber die Schiesserei auf dem Rummel zeigt endlich mal das bei Verfolgungsjagden auch Unschuldige ob Verfehlungen ins Gras beissen!  :icon_twisted: Sonst gibs ja immer nur Querschläger zu sehen. Kultig fand ich hier die Szene mit der Wasserrutsche wo der erschossene BadGuy in die Rutsche fällt und dem Kind hinterherdüst!  :icon_mrgreen:
Werde ich mir auf jeden Fall nochmals irgendwann angucken. Aber erstmal kommt der "Ninja"film dran.
:icon_cool:
Gore on!

tagchen

Zitat von: spannick am 15 Juni 2008, 17:17:56
also:
WAR DOG müsste in der gekürzten Schwedischen Version als "uncut" gelten, da es die dortige offizielle Kinofassung ist (GB DVD oder Dänische VHS).

die Griechische VHS wie auch die Deutsche DVD wären beide eine Langfassung, da sie Szenen enthalten, die nicht in der offiziellen "Kinofassung" aus dem Ursprungsland enthalten sind.

ist halt sowas wie R und Unrated. die Deutsche DVD basiert dialogtechnisch auch auf der Schwedischen Version, nur wurden eben die auch in jener Version nicht enthaltenen Version Gewaltszenen wieder eingefügt. die 3 kurzen Dialogszenen wurden sicherlich nicht ohne Grund gekürzt für die Schwedische Fassung; Da wird aber nur der damalige Vertrieb die Gründe wissen...



Hallöchen,


danke für deine Antwort - so in der Art habe ich mir das zusammengereimt gehabt. Was ist eigentlich der Grund das diese 3 Dialogszenen nicht in der dt. DVD integriert wurden ? Weil es keine dt. Synchro gab oder so ? Oder wegen der griechischen Untertitel ? Wäre es zu aufwendig gewesen es so zu machen das man vorher wählen kann ob der Film mit oder ohne denn Szenen abläuft ? Und wieso sind diese 3 deleted Scenes im schlechterem Bild als die wieder eingefügten Gewaltszenen ? Die m+ssten doch eigentlich vom gleichen Master sein oder nicht ?

mfg



Achja kürzlich Ninja in geheimer Mission geschaut...leider recht billig vom Budget :-( Bei War Dog kam das nicht so auf aber hier soll es ja gleich gegen die Sowjetunion gehen und nicht gegen ein paar Söldner und dann fällt es halt brutal auf wenn die Rote Armee zur Bewachung der wichtigsten Erfindung die das Gleichgewicht der Supermächte für die UDSSR entscheiden kann keinen Panzer hat und auch nur 1 zivilien (US !) Hubschrauber bietet :-) Trotzdem irgemndwie Old School und brutal wurde ich gut bedient :-).


PS:

@Spannick

Kannst du mir sagen woher der MEGAGEILE Trailer von Ninja - in geheimer Mission ist ????? Ist der wirklich noch von damals so oder wurde der neu erstellt ? Der Trailer ist ja besser als der Film und biete Sprüche wie: "Roter Abschaum" oder "Das letzte Bollwerk der Menschheit gegen die Schrecken des Kommunismus" etc.... habe ich mir schon x-mal angeschaut..genial :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020