OFDb

Freigaben/ Musik

Begonnen von SergioSalvati, 13 Dezember 2007, 11:33:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SergioSalvati

Hallo,

im großen und ganzen finde ich die OFDB-Site sehr gut. Was aber meiner Ansicht nach sehr schön wäre: Wenn man auf der Übersichtsseite eines Films (ähnlich wie bei IMDB) nicht nur sehen würde, in welchem Land ein Streifen geschnitten ist, sondern auch in welchem Land er welche Freigabe bekommen hat. Da Zensur bei OFDB ja eine wichtige Rolle spielt, sind nicht nur Schnitte, sondern auch die jeweiligen Freigaben durchaus interessant.

Ein weiterer Punkt: Der Film "Die Wahrheit über Extrabreit", der von mir zwar nicht eingetragen, aber besprochen wurde, ist entfernt worden. Verstehe nicht so ganz, weshalb. Das Video hat mit ca. 60 Minuten zumindest annähernd Spielfilmlänge und war bereits 1983 im Handel zu kaufen. Überhaupt bin ich der Meinung, dass Konzertfilme, Musikdokus und Clipsammlungen durchaus auch dann in die OFDB gehören, wenn sie nicht im Kino gelaufen sind - zumindest, wenn sie annähernd Spielfilmlänge haben. Weiß nicht, ob es dazu bislang Richtlinien o.ä. gibt. Mir ist nur zufällig aufgefallen, dass der erwähnte Streifen entfernt wurde.

Beste Grüße

Christian

Moonshade

Clipsammlungen, Videoclipanthologien und Konzertfilme haben keine Spielhandlung - ich nehme an, deswegen wurde der Film entfernt.
Für so etwas wurde die Online-Musik-Datenbank erdacht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020