OFDb

My Name is Bruce (...Campbell)

Begonnen von StS, 14 Dezember 2007, 07:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Zitat von: Klugscheisser am 27 August 2008, 20:40:17
@Deer Hunter: Soweit ich das noch überblicken kann, lief der Streifen noch nicht einmal in den USA im Kino. Laut shocktillyoudrop soll's im Oktober losgehen. In dem Artikel wird übrigens auch von einer möglichen Fortsetzung gesprochen (ist allerdings von Juni, vielleicht gibt's mittlerweile was Neues). Also, ich weiß nix über eine DVD.

Der lief noch nicht einmal in den USA?!? :icon_eek: OK, dann heißt das also noch warten. Ich hatte im Hinterkopf, dass der bereits in den USA erschienen wäre, aber wenn dem nicht so ist muss ich noch ein wenig Geduld haben. Danke für die Info! :respekt:

Zur Verständnissache: Sicher sind bei dem Film einige kleine Gags untergegangen, aber ich fühlte mich bei weitem nicht so rat- und verständnislos wie bei Bubba. Evtl. hatte ich diesmal einfach genug getrunken. :icon_razz: ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Wenn man die Filme mit Bruce nicht in Original kennt, verpasst man ca 77,872% der Witze :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

cheshirecat


Bei uns läuft er im Moment auf dem Fantasy Film Fest. Für Campbell Kenner ein Genuss, andere sollten lieber draußen bleiben ...

Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

Lunita

Zitat von: MD-KrAuSeR am 26 August 2008, 01:31:15
standing ovations im Kino waren da wirklich nicht übertrieben. toll einfach toll

Habe mich auch köstlich amüsiert. Aber wo gab's Standing Ovations? Applaus ja, aber ich habe niemanden stehen sehen. Vielleicht in den letzten Reihen? Umgedreht habe ich mich nicht.

StS

...kommt in den USA am 10.02.2009 auf DVD und Blu-Ray raus.  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

30 November 2008, 23:55:42 #35 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2008, 10:44:20 von Klugscheisser



Veröffentlichungstermin: 18. Februar 2009
FSK: Ab 16 Jahren beantragt
Tonformat: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)
Bildformat: 16:9 Widescreen (1.85:1)
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: ca. 83 Minuten
DVD-Anzahl: 1 Disc
Verpackung: Amaray
Label: Capelight Pictures

Extras: Audiokommentar von Bruce Campbell und Produzent Mike Richardson, Dokumentation: The Making of My Name is Bruce, Featurettes, Trailer Cave Alien 2, Kinotrailer

movie-infos.net

Snake_Plissken

Zitat18. Februar 2009

Noch sooo lang warten...  :bawling:

Na ja, man muß ja immer was zum Freuen haben...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Eric

Zitat von: Klugscheisser am 30 November 2008, 23:55:42

Veröffentlichungstermin: 18. Februar 2009


Wunderbar, wunderbar, wunderbar! Ich bin auf jeden Fall froh, dass der Film bei uns veröffentlicht wird!!
(Und es dieses mal nicht 3 Jahre dauert wie bei BUBBA HO-TEP!)

MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Klugscheisser

Sorry Leute, ich seh' es grad erst: 18.02. ist das Veröffentlichungsdatum der Leih-DVD.  :icon_confused:
Andererseits dürfte es ja dann mit einer Kaufversion nicht mehr sooo lange hin sein. Das Cover kann sich auch noch ändern - aber immerhin, der Streifen wird kommen.  :icon_razz:

Roughale

Das Cover rockt fast mehr als der Film! Ich will ja nicht sdagen, dass er schlecht ist, aber die sehr hohe Erwartung konnte er bei mir nicht gerecht werden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am  1 Dezember 2008, 11:17:20
Das Cover rockt fast mehr als der Film! Ich will ja nicht sdagen, dass er schlecht ist, aber die sehr hohe Erwartung konnte er bei mir nicht gerecht werden...

... du bist einfach kein richtiger Bruce Fan. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric (Entenmann) am  1 Dezember 2008, 11:29:52
Zitat von: Roughale am  1 Dezember 2008, 11:17:20
Das Cover rockt fast mehr als der Film! Ich will ja nicht sdagen, dass er schlecht ist, aber die sehr hohe Erwartung konnte er bei mir nicht gerecht werden...

... du bist einfach kein richtiger Bruce Fan. ;o)

Doch, höre gerade eine Ansammlung von Rarities - ach nee, das ist ja Bruce DICKINSON  :king: Hmmmh, ich denke doch, aber nach dem exzellenten Bubba Ho-Tep hatte ich ähnliche Qualität erwartet, das war falsch, der ein oder andere One-Liner war auch zuviel, aber egal, war er halt nur gut, das ist doch auch was ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Ich hatte damals eigentlich gar nichts erwartet sondern eher etwas schlimm Peinliches erwartet - und wurde angenehm überrascht.  :icon_mrgreen:
Naja, Roughale sagt ja, dass er ihn "nur" gut fand - also zum mindestens Einmal-Gucken ist der Streifen auf jedenfall geeignet. Bin mal auf den Kommentar gespannt - könnte sehr witzig werden.  :icon_razz:

lastboyscout

Der Film rockt tierisch.  :respekt:
Hab gerade die DVD hinter mir und bin hin und weg. Ich kann mich meinen meisten Vorrednern nur anschließen.
Hammer-Sprüche und das absichtliche B-Movie-Feeling hatten mich sofort in beste Laune versetzt.
Der Film wandert definitiv in meine Sammlung.
Morgen wird dann natürlich dem Audiokommentar gelauscht.  :love:
Ach ja, Ted Raimis Rollen sind einfach nur zum Schießen.  :icon_lol:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr.Logan

5 März 2009, 13:32:14 #44 Letzte Bearbeitung: 5 März 2009, 17:28:02 von Mr.Logan
Am geilsten ist ja wohl der "Guan-Di-Song"  :rofl:

~ Guan You, Guan Me, Guan-Di,
Guan-Di was his name...~

Köstlich, der Film, einfach köstlich, auch noch nach der dritten Sichtung!

lastboyscout

*klugscheißmodus an*
Es heißt "Guan-Di".  ;)
*klugscheißmodus aus*

I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr.Logan

jajaja, is ja schon gut, habs verbessert!  :icon_rolleyes:


trotzdem ein toller Song!

Snake_Plissken

Nach dem Sichten der englischen Version auf dem letzten FFF, grade den deutschen Trailer zum ersten Mal gesehen und ich muß sagen, dass ich arge Befürchtungen habe, was die Synchro angeht... Hatte auf eine kultige Synchro, wie bei "Army of Darkness" gehofft, aber wenn die Filmsynchro der des Trailers entspricht, wird aus der Hoffnung wohl nichts... Na ja, Blu-Ray dürfte am Montag in der Post sein und zum Glück ist ja auch die Original-Tonspur enthalten...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Ong-Bockel

Gestern gesehen und ich wollte mich grad übelst beschweren... aber halt... was lese ich? Die Synchro des deutschen Trailers ist schon scheiße? Wie wurde dann erst der ganze Film im Vergleich zum O-Ton entstellt? Die deutsche Synchro fand ich nämlich ganz beschissen! Jetzt weiß ich wohl auch, warum der Film so mies rüber kam! Ich habe nix gesagt und warte noch, bis ich mir demnächst den O-Ton gegeben habe! :icon_mrgreen:

SCHAUT DEN FILM BLOSS NICHT AUF DEUTSCH!!!!! TUT ES NICHT!!!!! WIRKLICH NICHT!!!!!

Snake_Plissken

ZitatGestern gesehen und ich wollte mich grad übelst beschweren... aber halt... was lese ich? Die Synchro des deutschen Trailers ist schon scheiße? Wie wurde dann erst der ganze Film im Vergleich zum O-Ton entstellt? Die deutsche Synchro fand ich nämlich ganz beschissen! Jetzt weiß ich wohl auch, warum der Film so mies rüber kam! Ich habe nix gesagt und warte noch, bis ich mir demnächst den O-Ton gegeben habe! icon_mrgreen

SCHAUT DEN FILM BLOSS NICHT AUF DEUTSCH!!!!! TUT ES NICHT!!!!! WIRKLICH NICHT!!!!!

Das hab ich ja befürchtet... Im Original war der Film meiner bescheidenen Meinung nach ganz großartig, also gib ihm noch mal eine Chance (kannst ja im Vergleich einfach mal den englischen Trailer schauen, der wesentlich besser rüberkommt als sein deutsches Pendant)! Meine Hoffnungen auf eine unterhaltsame dt. Synchro a la Evil Dead 2 und 3 sind nunmehr gegen 0 gesunken... Dabei war (falls die Post liefert) der morgige Abend eigentlich schon fest verplant...  :icon_confused:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Riddick

Jetzt aber mal langsam...so schlecht ist die dt. Synchro nun auch wieder nicht.OK,der Originalton ist (natürlich) besser,aber als mies kann man die dt. Synchro nicht bezeichnen.Man hat sich auf jeden Fall bemüht,die Jokes so gut wie möglich rüberzubringen. Manchmal muss man im dt. halt ein wenig ändern,da man nicht alle US-Jokes 1:1 rüberbringen kann. Und da finde ich es auch besser,wenn man sich bei der Synchro Gedanken macht und nicht nur einfach stur übersetzt,sodass am Ende nur Quatsch rauskommt.Auch die Sprecher haben alle gepasst und klangen nicht lustlos.
Da fand ich die dt. Synchro von "Evil Dead 2" z.B. wesentlich schlechter.Dort hat man ja Dialoge und Sprüche teilweise komplett verändert,sodass vom Originaldialog überhaupt nichts mehr übriggeblieben ist (z.B. als Ash das Monster am Ende mit der Kettensäge zerlegt).
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

dlh

Ich finde die Synchro gelungen, man hat eben nicht stumpf ins Deutsche übertragen, sondern nach Alternativen gesucht. Ich finde es immer gut, wenn man *etwas* freier an die Sacher herangeht. Bei "Tanz der Teufel 2" war es allerdings zu viel des Guten. Da sind die Sprechert top, doch das Dialogbuch der letzte Dreck.

Nibi

Gestern die DVD bei Real für 7,99 gekauft und hat sich wirklich gelohnt. Sehr amüsanter Streifen!
-It's blood
-Son of a bitch

Deer Hunter

Zitat von: Nibi am 21 März 2009, 13:54:27
Gestern die DVD bei Real für 7,99 gekauft ...

Aber sicher doch nur die Single-Disc, oder? Sonst wäre das ein Fall für den Schnäppchen Thread. ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nibi

Zitat von: Deer Hunter am 23 März 2009, 21:58:33
Zitat von: Nibi am 21 März 2009, 13:54:27
Gestern die DVD bei Real für 7,99 gekauft ...

Aber sicher doch nur die Single-Disc, oder? Sonst wäre das ein Fall für den Schnäppchen Thread. ;)

Ja sicher, lege jetzt nicht soooo viel Wert auf die ganzen Specials, schon gar nicht für 12 Euro mehr  :icon_mrgreen:
-It's blood
-Son of a bitch

Eric

So, habe mir für 18,- die Blu Ray gegönnt und muss sagen, Bild und Ton top, aber der Film (in der dt. Synchro) Flop. Bin ein wirklicher Bruce Campbell Fan aber irgendwie machte der Film keine Laune.
Auch das ganze "Vorgeplänkel", ..., irgendwie alles schon mal dagewesen und extrem bekannt aus FRIGHT NIGHT, ..., nur eben nicht so witzig umgesetzt.

Ferner, ..., naja, ..., Ted Raimi in drei (oder waren es doch mehr) Rollen war dann doch etwas zu viel des Guten.

Aber, ..., vielleicht haben meine Vorposter ja Recht, und der Film verliert viel durch die dt. Synchro. Werde ihn mir mal in den nächsten Wochen/Monaten nochmals im O-Ton ansehen.

Trotzdem, ..., sooooo toll fand ich ihn jetzt wirklich nicht, zumal das Thema "richtiger Schauspieler auf einmal in gefährlicher (Film-)Situation" von FRIGHT NIGHT oder GALAXY QUEST wesentlich besser umgesetzt wurde.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

spannick

gestern auch mal reingelegt. Die Synchro war zum Kotzen, hab nach 15 min OmU geguckt (Englische  UT, die Deutschen verändern ja viele der Wortspiele.) Leider sind auf KEINER der UT-Spuren die "wichtigen" Gesangseinlagen untertitelt. der Film war doch eher mau, aber noch erträglich. aber ohne Bruce's Sprüche wäre ich wohl eingepennt, so belanglos und völlig vorhersehbar war das ganze Konzept. Leider.
ゴリラパンチ!!!

schlitzauge23

Hm, muss mir den Film noch im Original geben bevor ich endgültig bewerte. Schlecht war er nicht, aber auch nicht wirklich gut, lag aber auch an der schlechten Synchro. Weiß zufällig jemand wie die sexy Hauptdarstellerin heisst? :D

Spencenator


Graveworm

Habe den Film nun auch gesehen. Die Synchro hat mir ebenfalls nicht gefallen, von daher gucke ich mir den Film noch in der OV an. Ansonsten gab es aber einige nette Gags. Dennoch hätte man mehr aus dem Thema machen können.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020