Wake of Death: Presse DVD - Cut oder Uncut ?

Erstellt von Freddy J. Meyers, 14 Dezember 2007, 20:48:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Freddy J. Meyers

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=54236&vid=156804

Da ich mir gerade die Österreichische DVD zu "Wake of Death" geholt habe, habe ich den Eintrag zur deutschen Presse-DVD gesehen. Dort steht, dass diese 100 %ig uncut ist, allerdings steht dort auch, dass sehr oft Ton- und Bildausfälle drin sind.

Ich gehe mal von aus, dass die Ausfälle extra reingemacht worden sind, um eventuellen Raubkopierern den Filmabend zu verderben  :icon_mrgreen:. Da also definitiv einige Sekunden Bild und Ton fehlen  :hacki:, ist für mich die DVD CUT - oder wie seht ihr das :question:

spannick

also ich kenne Pressekopien, bei denen das Bild für 5 sek stehenbleibt, aber der Ton normal weiterläuft. an anderer Stelle bleibt dann der Ton aus, aber das bild läuft normal weiter. so eine Art Schutz kann das bei WAKE OF DEATH auch sein.
ゴリラパンチ!!!

tagchen

Zitat von: Freddy J. Meyers nach 14 Dezember 2007, 20:48:23
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=54236&vid=156804

Da ich mir gerade die Österreichische DVD zu "Wake of Death" geholt habe, habe ich den Eintrag zur deutschen Presse-DVD gesehen. Dort steht, dass diese 100 %ig uncut ist, allerdings steht dort auch, dass sehr oft Ton- und Bildausfälle drin sind.

Ich gehe mal von aus, dass die Ausfälle extra reingemacht worden sind, um eventuellen Raubkopierern den Filmabend zu verderben  :icon_mrgreen:. Da also definitiv einige Sekunden Bild und Ton fehlen  :hacki:, ist für mich die DVD CUT - oder wie seht ihr das :question:



Du beziehst dich wohl auf diesen Teil des Fassungseintrages im Textfeld:
"Folgende Einschränkungen im Gegensatz zur normalen DVD:
-öfters steht rechts oben "Pressevorführung"
-genau alle 10 minuten fällt der Ton einige Sekunden aus und man hört nur rauschen-
-bei einigen schnelleren Bewegungen (zB als Van Damme traurig auf dem Sofa sitzt und einer durch das Fenster springt) kurze total Bildausfälle."

Dieser Text stammt eigentlich von mir und wurde über das korrekturforum nachgefügt. Die Presse DVD ist ungekürzt ! Die totalen Bildausfälle sind nur winzig und zB so das sehr, sehr kurz das Bild in blöckchen zerfällt (einige Einzelbilder). Das tonrauschen immer nach immer 10 minuten ist so das zwar das Bild normal weiterläuft aber man halt nur rauschen dazu hört. Alles in allem ungekürzt aber nicht wirklich toll.