OFDb

Hancock (Will Smith als "Superheld")

Begonnen von Dexter, 18 Dezember 2007, 00:45:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

Regisseur: Peter Berg
Mit: Will Smith, Charlize Theron, Jason Bateman
http://german.imdb.com/title/tt0448157/

Trailer:
http://www.joblo.com/video/media/flv/hancocktrailer.flv

Den Trailer fand ich ganz witzig. :icon_smile:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Effekte sind ja bisher nicht so toll, und der letzte gute Will Smith Film ist auch schon länger her, aber ich vertraue mal auf Peter Berg und hoffe, daß es keine reine Komödie wird, sondern auch die in der Imdb angegebenen Drama-Momente hervorstechen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!


blade2603

Die Effekte sehen zum Teil immer noch sehr schlimm aus...

jetzt wird erstmal "I´m Legend" geschaut und dann auf den nächsten Film eingelassen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)


MaistaMaista

Hier gibt es einen neuen Trailer:

http://www.movieweb.com/video/V08D3jnoFMRVXY

:icon_razz: Sieht sehr gut aus, ich denke ich werde mir diesen Smith-Streifen auch anschauen.

Akayuki

Also mir hat der Trailer sehr gut gefallen. Könnte lustig werden...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


nickpicker

Hab gestern vor Indy 4 zum ersten Mal von dem Film erfahren, als ich den Trailer erblicken durfte. Stellenweise ja mal ganz lustig, nur die Umwandlung vom versifften zum verantwortungsbewussten und ach so wunderbaren Superhelden könnte etwas zu kitschig geraten.

Interessant ist übrigens, dass dieser offensichtlich auf PG-13 gebügelte Streifen von der MPAA in den ersten beiden Anläufen mit einem R abgewatscht wurde! http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=826 Wird also mit 99,9%iger Sicherheit gekürzt in die Kinos kommen.

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Benny88


uboot

Film ist OK, aber das wars schon. 5/10

Im Film kommt übrigens ständig so ein Herzlogo vor, das erinnerte mich immer wieder an das von Langnese..

proximo

Joaa..Film ist eigentlich ganz gut!! Gab ne Menge Lacher, ne Menge Action, zum Schluss hin wird er leider wirklich ein bisschen verschwommen, aber alles in allem Sommer-Kino vom Feinsten!

7/10 (Gibt natürlich Extra-Punkte, einfach nur weil es Will ist ;))
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

El_Hadschi

Fand den Film nur durchschnittlich. In etwa wie Fantastic 4 nur ohne Jessica Alba...
Wirkte irgendwie vieles aufgesetzt. 6/10
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

vodkamartini

Fantastic Four ist für mich der biederste, langweiligste und mit Abstand am schlechtesten gespielte Beitrag der ganzen Superhelden-Serie. (OK, den neuen Hulk kenne ich noch nicht). Die Story ist obendrein die simpelste. Der Humor bestenfalls für Teenager geeignet.
Ich mag das Genre, deshalb habe ich mir gerade noch so eben 5 Punkte abgerungen.
Hancock dagegen ist unterhaltsam, sarkastisch und um Längen besser gespielt. Gut, die Story ist auch nicht gerade weltbewegend, die Veräppelung des üblichen Superheldenimages in den ersten 50 Minuten ist allerdings schon allein das Eintrittsgeld wert. Ich bin mir sicher, dass der Film sehr gut laufen wird. In der Vorpremiere gabs am Ende sogar Applaus, das kommt in Deutschland nur alle Jubeljahre mal vor. 8 Punkte.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

psychopaul

Zitat von: vodkamartini am  5 Juli 2008, 15:06:23
die Veräppelung des üblichen Superheldenimages in den ersten 50 Minuten ist allerdings schon allein das Eintrittsgeld wert.

Als jemand, der den Film wohl gar nicht im Kino geschaut hätte, wenn nicht ein Kumpel unbedingt reingewollt hätte, unterschreib ich das mal zu 100&.

Obwohl selbst ich schon manches aus dem Trailer kannte, gab es auch noch andere sehr geile Szenen, etwas das Franzosenkind  :icon_mrgreen: Und ist der Kopf im Arsch eigentlich Fäkalhumor?? :LOL:  :king:

Also der Film macht viel Spaß, der Anfang mit der lässigen (Country) Musik passt herrlich zu Hancocks Katerstimmung usw...


ABER diese Wendung gegen Ende ist einfach eine Katastrophe oder halt, nichtmal die Wendung an sich, mit der Frau, sondern dass diese unsterblichen Halbgötter nur aufgrund der Nähe zueinander verletzbar werden. Ich habe ja eher selten Probleme mit Filmlogik im Phantastischen Bereich, aber sowas Debiles hab ich selten erlebt. Hätte vielleicht als eine Art metaphorischer Unterbau für ein Drama gut funktioniert, aber weil der Film ja doch eher in die Richtung Mainstreamgaudi geht, ist das nur bescheuert hoch 3. Wenn wir mal überlegen, irgendeinen Grund muß es ja für die Superkräfte geben, aber kaum ist man sich nahe, verschwinden sie plötzlich?? Wer mir da auch nur ansatzweise eine Erklärung dafür liefern kann, kriegt von mir 2 Riesen Whisky Flaschen  :icon_mrgreen:

Und auch dann, als Will unter Qualen aus dem Krankenhaus abhaut, damit sie nicht stirbt OMG  :rofl:  :bawling:


Dennoch muß ich sagen, war auch das letzte Drittel immer noch top inszeniert und recht atmosphärisch, dazu war Charlize in ihrem plötzlichen Schlampenlook einfach sexy as hell. :love:

Von mir gibt es 6,5/10, der Film macht also echt Spaß eine Zeit lang, wird dann leider unglaublich blöd, aber immerhin wurde mal etwas anderes, Unkonventionelles probiert.

Kann den aber weder besonders empfehlen noch davon abraten.  :icon_mrgreen:
Nach Sichtung des Hulk Trailers fürchte ich ja fast, dass jener noch schlechter wird...  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

vodkamartini

Zitat von: psychopaul am  5 Juli 2008, 17:54:25
Obwohl selbst ich schon manches aus dem Trailer kannte, gab es auch noch andere sehr geile Szenen, etwas das Franzosenkind  :icon_mrgreen:
Die Seitenheibe auf unsere lieben Nachbarn sind inzwischen Standardprogramm in amerikanischen Blockbustern.  :LOL:

Zitat von: psychopaul am  5 Juli 2008, 17:54:25
Also der Film macht viel Spaß, der Anfang mit der lässigen (Country) Musik passt herrlich zu Hancocks Katerstimmung usw...
Ja, gerade der versoffene und politisch völlig unkorrekte (Anti-)Superheld der ersten Filmhälfte ist erfrischend. :icon_lol:

Zitat von: psychopaul am  5 Juli 2008, 17:54:25
Dennoch muß ich sagen, war auch das letzte Drittel immer noch top inszeniert und recht atmosphärisch, dazu war
Gerade weil die zwei Filmhälften eigentlich so gar nicht zusammenpassen, ist das Endergebnis für meine Begriffe sehr gelungen. Wie gesagt, in der Preview war so gute Stimmung wie lange nicht mehr. :dodo:

Zitat von: psychopaul am  5 Juli 2008, 17:54:25
Von mir gibt es 6,5/10, der Film macht also echt Spaß eine Zeit lang, wird dann leider unglaublich blöd, aber immerhin wurde mal etwas anderes, Unkonventionelles probiert.
Eben. Der Film ist nicht nur Blödsinn, sondern kann schon auch als satirischer Seitenhieb auf das Superheldengenre und die immer gleiche (biedere) Heldenzeichnung gesehen werden. Erinnert mich in seiner Anlage etwas an Last Action Hero. Der kam damals beim Mainstreampublikum nicht so recht an. Heute genießt er einen besseren Ruf.

Zitat von: psychopaul am  5 Juli 2008, 17:54:25
Kann den aber weder besonders empfehlen noch davon abraten.  :icon_mrgreen:
Nach Sichtung des Hulk Trailers fürchte ich ja fast, dass jener noch schlechter wird...  ;)
Der wird mit ziemlicher Sicherheit schlechter. Da sieht für mich der Trailer schon uninteressant aus. Aber mit Hulk konnte ich noch nie viel anfangen. Aus Wut zum grünen Monster zu mutieren, fand ich immer schon ziemlich gaga.  :doof:
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Happy Harry mit dem Harten

Mir hat HANCOCK leider nicht sonderlich zugesagt obwohl ich großes Potential in der Geschichte und auch im hauptcharakter sehe. Will Smith schmeißt mal wieder eine so grandios-überladene Ego-Show, sodass viele Möglichkeiten leichtfertig verschwendet werden. Immer mit tränennassen Augen und aufgesetzt zynischem Auftreten kann Will imo zu keinem Zeitpunkt überzeugen - dennoch ist er die einzige Schwachstelle in einem abwechslungs- und ideenreichen Film, der aber leider sämtliche innere Logik über Bord wirft. Man kann großen Spaß haben aber für mich ist der Film purstes Oberflächenkino ohne Tiefe und daher was zum einmal anschauen...

vodkamartini

Natürlich transportiert der Film keine tiefschürfenden Botschaften oder Erkenntnisse. Ganz so oberflächlich sehe ich ihn aber trotzdem nicht. Das Superheldengenre und deren oftmals biedere brave Protagonisten werden hier gehörig auf die Schippe genommen. Man kann den Film durchaus auch unter diesem Aspekt konsumieren und sich darüber amüsieren.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

El_Hadschi

Für eine gelungene Superheldenparodie wirken manche Gags, meiner Meinung nach, zu aufgesetzt. Auch W. Smith inszeniert sich selber viel zu stark, oder wird viel zu doll als Zugtier benutzt. Am besten hat mir Jason Bateman gefallen, dem man als einzigen seine Rolle in dem Film abnimmt.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Pinhead_X

Fand ihn auch eigentlich ziemlich gelungen. Diese fiese zynische Art von Humor ist genau mein Ding und ich finde Smith hat es sehr geil hinbekommen. Die Sprüche sitzen, der Humor wird nie Niveaulos und auch Theron ist nicht nur eine Augenweide, sie macht ihre Sache auch gut und zeigt einmal mehr wie vielseitig sie ist.
Der Film ist zwar Popcornkino, aber ich finde er hat mehr Anspruch als z.B. ein Transformers oder I am Legend in der Blockbusterliga.
Einziger Kritikpunkt meinerseits ist das Ende.
Nichts desto trotz gebe ich 8/10 Punkte, weil Hancock einer der wenigen Fime ist, der mich wirklich zum ablachen gebracht hat.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

schlitzauge23

Fand ihn auch nicht schlecht, die Gags waren okay und gerade das Ende hat mir sehr gut gefallen. Außerdem fand ich Theron zum ersten Mal richtig geil  :icon_mrgreen: Etwas negativ empfand ich die hektische Kameraführung bei den Actionszenen, aber da gibs ja wesentlich schlimmere Filme. Insgesamt vergeb ich 7/10 für einen recht unterhaltsamen Block-Buster.

MaistaMaista

Mir hat der Film bis auf die letzten 15 Minuten sehr gut gefallen, zum Schluss flacht er allerdings etwas ab und wirkt ein wenig unlogisch. Die Gags in dem Film sind hier wirklich gelungen und haben mich mehr oder weniger zum Lachen gebracht. Will Smith macht seine Rolle wirklich gut als schlampiger Superman. Das war mal wieder richtig schönes Popcorn-Kino. 07/10

AcidMitsu

7 Juli 2008, 23:36:05 #22 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2008, 00:19:09 von AcidMitsu
Klasse Film, der von allem etwas zu bieten hat. Die Gags zu Anfang sind echt klassen, die Action ist gut verteilt, nicht der total Overkill und mit Charliez Theron gabs was nettes für Auge  :algoschaf: Selbst die letzten 15min konnten mir den Spass nicht trüben und Will Smith gefällt mir von Film zu Film besser. Waren ca. 90min. schöne und nette Kinounterhaltung.

Kann es sein, dass im Showdown ein Schnitt zu verzeichnen ist? Hier im Kino gabs an einer Szene als Smith den Bad-Ass-Motherfuck hochhebt einen derben Tonaussetzer zu verzeichnen.

MaistaMaista

Zitat
Hancock in den USA wohl geschnitten

Die US-Filmfreigabestelle MPAA weigert sich offenbar, den kommenden Sommerblockbuster Hancock mit einem familientauglichen PG-13 Rating durchzuwinken.

Wie die amerikanische Tageszeitung New York Times berichtet, wurde der Film der MPAA bereits zweimal vorgelegt und erhielt in beiden Anläufen ein R-rating.

Die Meldung im Originalwortlaut:

Eleven weeks before the release of “Hancock” Mr. Berg and company were still testing the creative boundaries. Their picture has a spot on the schedule filled last year by Paramount’s toy-driven crowd-pleaser, “Transformers.” As of mid-April, however, it had been twice to the ratings board and tagged each time with an R, not acceptable for a movie that must ultimately be rated PG-13 to reach its intended broad audience.

Da sich Sommerblockbuster in den USA eigentlich nur mit einem PG-13 profitabel vermarkten lassen, ist davon auszugehen dass man den Film auf jeden Fall für die niedrigere Freigabe zensieren wird.

Viel Zeit bleibt allerdings nicht mehr, da der Film bereits am 2. Juli in den USA starten soll.

(schnittberichte.com)

Wahrscheinlich ist er in Deutschland wegen der FSK 12 auch geschnitten, dies ist aber nur eine Vermutung von mir.

The Corvus

Konnte diesen fiesem Tonaussetzer auch verzeichnen. Definitiv geschnitten and ieser Stelle. Oder einfach generell mies geschnitten :anime:

Graveworm

Ich war von dem Film wirklich positiv überrascht. Anfangs gelungene Persiflage auf die Superhelden und später etwas ernsterer Film mit leicht dramatischen Touch. Der Twist war überraschend, die Erklärung ziemlich gut, lediglich der Showdown war eher schwach.
Das mit dem r-rating in den USA wundert mich schon alleine aufgrund des Fluchens nicht wirklich. Bei uns im Kino kam mir die erste Hand ab Szene etwas seltsam vor.
Ich schwanke noch zwischen 7 und 8 Punkten.

MFG 
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Sarge

 :scar: So lau wie ein verregneter Sommerabend. Eine gute Grundidee, zwei, drei gelungene Gags, und das war es dann schon. Smith nimmt man den Penner nie ab, Charlize Theron wirkt, später so durch die Gegend fliegend, auch reichlich fehlbesetzt. Dazu noch Gutmenschengeseiere von einem PR-Mann ( :icon_lol:), ein Drehbuch, dem absolut gar nichts, aber auch wirklich gar nichts einfällt und dem Effekt zuliebe völlig sinnlos, aber möglichst spektakulär "Ehegatten" aufeinander hetzt, als irgendeinen echten Gegenpol für Hancock zu bieten... durchschnittliche Tricks, nervige Kamera... naja, zum Popcorn Reinschaufeln reicht's noch gerade so, der Trashfaktor ist recht hoch.

psychopaul

Ist doch schön wenns im Sommer mal einen Abend regnet.  :icon_lol:

Was war an der Kamera nervig?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Sarge

16 Juli 2008, 12:44:26 #28 Letzte Bearbeitung: 16 Juli 2008, 12:53:32 von Sarge
Die zappelte mir zuviel rum, war beim Zoom auf Gesichter irgendwie immer am Schärfen und wieder Verschwimmen - erschien mir alles als ziemlich plumper Verdichtungsversuch, hier die im Inhalt nicht vorhandene "Nähe" zu den Figuren zu erzeugen.

Edit: Chili hat's besser auf den Punkt gebracht :respekt:

Vielleicht haben die Leute auch alle schon gepennt... Nein, jetzt, wo du es sagst, konnte ich dieses Phänomen tatsächlich auch beobachten. Aber eine Erklärung habe ich nicht dafür :00000109:

Chili Palmer


Hancock erwacht aus seinem letzten Vollrausch auf irgendeiner Parkbank in L.A.

Die handgeführte Kamera wackelt und zoomt um ihn herum, wo sie doch eigentlich innehalten müsste, um uns das ganze Elend möglichst quälend langsam zu präsentieren (und gleichzeitig das Erwachen zu visualisieren). Stattdessen erweckt sie den Eindruck, als ob da gleich ein Erdbeben losbräche. Das Gleiche bei der Präsentation von Batemans Gutmensch-Projekt: Ruhige Einstellungen auf die entsetzten Managergesichter wären schon die halbe Gagmiete gewesen, aber stattdessen wurstelt die Kamera da unruhig um den Konferenztisch, dass es nicht mehr schön ist. Als ob da ein Nachrichtenteam anwesend wäre. Dieser quasidokumentarische Stil mag bestens zu Bergs "Operation Kingdom" gepasst haben, um Panik und ein mittendrin-dabei-sein-Gefühl zu erzeugen, ist aber bei einer Komödie wie "Hancock" völlig daneben.


Ich mochte den Film trotzdem. Und das lag nicht nur an meinen Superhelden-Sympathien (dann hätte ich den öden "Super-Ex" auch mögen müssen), sondern an der aufgekratzten ersten Hälfte und der Kinomagie der zweiten. Ich saß da im Kinosaal und wunderte mich, wie ruhig und gebannt der ganze Saal diese Geschichte, die uns Therons Charakter da auftischte, verfolgte. Kein ungläubiges Lachen, kein Gemosere wie bei "Spider-Man 3". Nein, einfach nur stille Faszination bei einer Handlungsexposition, die man mit "weit hergeholt" und "hart an der Grenze" auch nur unzureichend beschreibt. Und das schreibt ein Comicfan. Naja, wie gesagt, Magie.  :icon_lol:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020