OFDb

The Ruins

Begonnen von StS, 20 Dezember 2007, 17:49:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

20 Dezember 2007, 17:49:03 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2008, 11:28:46 von SplatMat


Director: Carter Smith
Writer: Scott Smith
Starring: Jonathan Tucker, Laura Ramsey, Jena Malone, Shawn Ashmore, ...

The film is a stunning horror thriller, that follows four American friends on vacation in Cancún, Mexico—Jeff, Amy, Eric and Stacy—who meet a German tourist, Mathias, and persuades them to join his hunt for his younger brother, Henrich, last seen headed off with a new girlfriend toward some ruins. The four soon regret their impulsive decision after they find themselves lost in the jungle and freaked out by signs that they’re headed for danger.

This trailer will really get under your skin...  :respekt:
http://www.bloody-disgusting.com/news/10735
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Sieht ja gar nicht so schlecht aus, nur scheint der Bestseller an mir vorrüber gegangen zu sein...
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hey_Yo

22 Februar 2008, 16:55:57 #3 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2008, 16:57:38 von Hey_Yo
Wie lange habe ich darauf gewartet, ein Buch gelesen zu haben, das dann irgendwann später mal verfilmt wird, damit es nicht immer andersrum ist :icon_mrgreen:?! Das Buch, der bescheuerte deutsche Titel ist übrigens "Dickicht", ist sehr unterhaltsam und spannend - wenngleich man sich darauf einlassen muss.
Den Film werde ich also auf jeden Fall gucken, weil ja auch noch Laura mitspielt :love:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

StS

Jip, ich freu mich ebenfalls auf den Streifen!  :D
Die Besetzung find ich recht gut und treffend, das Buch, welches ich mir aus dem letzten USA-Urlaub mitgebracht habe und bislang für gelungen erachte, lese ich zur Zeit gerade. Der mir bis jetzt gar nicht bekannte deutsche Titel ist aber ja scheinbar nicht so der Knaller...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graf Zahl

Ich komm nicht auf die Unrated-Seite :(

Hey_Yo

ZitatDer mir bis jetzt gar nicht bekannte deutsche Titel ist aber ja scheinbar nicht so der Knaller...

Durchaus... Deutsche Buchtitel sind anscheinend schlimmer als deutsche Filmtitel :icon_rolleyes:. Großer Sport wäre es ja, den Film in Deutschland jetzt "The Ruins - Tod im Dschungel" oder so zu nennen. Dann wüssten die Buchkenner nicht mal zwangsweise, dass das auf dem Buch beruht, damit hätten sie den Vogel dann abgeschossen :LOL:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")


Graf Zahl


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Ah, verdammt. Vielleicht sollte man sich keine falschen Hoffnungen machen... aber he, ich freu mich schon drauf. ^^
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Ein gelungener Promo-Clip zum Film, der aber im Grunde nichts mit dem eigenen Werk zutun hat:  ;)

Can a plant be grown in human flesh?
http://www.justin.tv/humanlabrat
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

nickpicker

Zitat von: StS am  8 März 2008, 09:36:03
Ein gelungener Promo-Clip zum Film, der aber im Grunde nichts mit dem eigenen Werk zutun hat:  ;)

Can a plant be grown in human flesh?
http://www.justin.tv/humanlabrat
Fies! Nicht schlecht, nicht schlecht... Vor allem die Chatkommentare :LOL:

StS

Auf der Website lassen sich zwei neue fiese Clips finden:
http://www.ruinsmovie.com/restricted/index.html
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Jimmy Tudeski

Der Link funzt nicht auf der Restricted Site

JT

StS

So, bin nun mit dem Buch durch - hat mir recht gut gefallen. Auf den Film freu ich mich auch - vor allem, da man bereits an den Previews erkennen kann, dass man einige (zumindest leichte) Veränderungen vorgenommen hat, die scheinbar in eine "nette" Richtung tendieren...  :D

TV-Spot:
http://www.bloody-disgusting.com/news/11690
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hey_Yo

21 März 2008, 22:39:39 #17 Letzte Bearbeitung: 21 März 2008, 22:47:52 von Hey_Yo
Zitat von: StS am 21 März 2008, 09:00:59
[...]vor allem, da man bereits an den Previews erkennen kann, dass man einige (zumindest leichte) Veränderungen vorgenommen hat, die scheinbar in eine "nette" Richtung tendieren...

Kannste mal ein paar Beispiele geben? Kenne nur den ersten Trailer halb (gucke mir von Horrorfilmen ganz ungern Spots/Trailer etc. vorher an) und der ließ mich glauben, dass das schon alles irgendwie wie im Buch ist :00000109:!?

Buchspoiler: Hauptsache ist aber, dass sie das schön fiese Ende nicht ändern...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Shane Schofield

21 März 2008, 23:28:21 #18 Letzte Bearbeitung: 22 März 2008, 00:20:02 von Shane Schofield
SPOILER!!!!


Nur mal 2 Bsp. die mir gerade einfallen. Kenne aber auch nur den 1. Trailer:

Die Pflanze ist im Film bei einer Frau unter der Haut, nicht bei dem Mann.

Es scheint eine Flucht per Jeep zu geben...und damit wird vielleicht auch das Ende anders aussehen?
Aber eigentlich denke ich das auch hier das Ende fies bleibt


Das Buch selbst war ganz gut, aber es hat mich jetzt nicht so begeistert. Die Charaktere nervten teilweise, es gab keine Figur mit der ich mit zitterte und es dauerte  mir etwas lange bis was passierte. Aber einige Szenen bieten sich gerade zu an für einen unheimlichen Film.
Das Ende war gelungen, aber wenig überraschend. Na mal sehen was letzendlich draus wird.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

StS

22 März 2008, 10:01:42 #19 Letzte Bearbeitung: 22 März 2008, 10:06:16 von StS
Nach den ersten Vorführungen des Films gab es ja gemischte Reaktionen auf das Ende - und es wurde gesagt, dass daran noch rumgebastelt werden würde. Weiß also nicht, inwieweit sich das Filmende von dem im Buch unterscheidet. Die "Schlußszene" des Buches (die Ankunft der Griechen) eignet sich allerdings gewiss perfekt für einen Filmabschluss...  ;)

Zu Shane Schofield´s Punkten:

Das mit der "Jeepflucht" ist mir nun nicht aufgefallen (muss ich mir wohl noch einmal ansehen) - aber gerade das, was mit mit Stacy (L.Ramsey) passiert, weicht ja deutlich vom Buch ab.

Außerdem sieht man im Trailer, dass nun ja scheinbar "tatsächlich" ein Handy vorkommt...


Ich denke inzwischen auch, dass einige sich mit dem Film schwer tun werden, da es ja auch in den ersten Reviews heißt, dass man die "Schwerpunkt-Ausrichtung" (auf die Figuren) so belassen hat - also kein "Holzhammer-Horror" im Vordergrund steht. Nach dem ersten Trailer dachte ich persönlich sogar noch, das wären irgendwelche "tierische Parasiten" - dass es "Ableger" der Pflanze sind, hab ich erst beim Lesen erfahren...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hey_Yo

Das Vorhandensein eines Handys dürfte ja eigentlich kein Problem sein, es sei denn, der Film wird der erste, bei dem es Empfang hat, was gerade bei der Location mehr als unwahrscheinlich sein dürfte :icon_mrgreen:. Die Frage ist da nur, ob die Pflanze im Film dann auch wirklich Geräusche und Stimmen imitieren kann oder ob sie das streichen :icon_eek:?!
Jeepflucht könnte es tatsächlich erst am Schluss geben, es sei denn am Anfang des Buches wurde geschraubt, um vielleicht ein bisschen mehr Action reinzubringen, wobei mir eigentlich kein plausibler Grund einfällt, dass es solch eine Szene anfangs geben sollte. :00000109:


Man wird sich wohl überraschen lassen müssen; er muss ja keine 1:1-Umsetzung werden, wobei ich aber irgendwie befürchte, dass das Ende ärgerlicherweise grundlegend geändert wird :icon_confused:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

StS

Na, prima! Der deutsche Kinostart wurde allem Anschein nach vom 24. April auf den 12. Juni verschoben. Also werd ich wohl gleich zur RC1 oder Blu-Ray greifen...  :icon_rolleyes:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hey_Yo

Startet der Film nicht nur eine Woche vorher in den USA im Kino - oder habe ich was verpasst? Sonst hätte ich auch schon nach der RC 1 geschaut :D?!

Btw: Der deutsche Titel ist mal wieder der Totalausfall :LOL:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

StS

Der läuft übermorgen in den USA an...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hey_Yo

Du hast ja recht :icon_eek: ;)... Ich war mir sicher, dass es der 18. war - sehr komisch :icon_mrgreen:. Aber danke für die Info, dann könnte man tatsächlich überlegen, ob man noch ins Kino geht.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

StS

 :icon_sad: Sieht hierzulande leider nicht so gut aus - hat ne 16er bekommen...
http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0804%5C113698K.pdf
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hey_Yo

Obwohl ich ihn gerne im Kino sehen würde, greife ich da auch lieber gleich zur Unrated-DVD zwei Wochen später, sofern ich mich nicht bis zur deutschen DVD gedulden kann :dodo:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

StS



Veröffentlichung: 08.07.2008
Regionalcode: Blu-Ray RC A (noch nicht offiziell bestätigt)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Ich frage mich, ob das mehr sein wird als ich gestern in der OV Sneak gesehen habe, mal abwarten, aber noch ein bischen Gore hier und da machen aus der Trashperle auch keinen guten Film ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Die rated wird anscheinend keine Extras bekommen, bei der Unrated gibts dafür:

- commentary by Director Carter Smith and Editor Jeff Betancourt
- 3 featurettes (Making The Ruins, Creeping Death, Building The Ruins)
- 5 additional scenes (Rain, Celebration, Going Over The Escape Plan, Alternate Ending, Original Theatrical Ending)
- trailers

Die Blu-ray kommt anscheinend nur unrated und sieht so aus:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020