OFDb

Erwachsenenkinozutritt nach US-Vorbild

Begonnen von Hellboy, 26 Dezember 2007, 14:44:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellboy

Da die Frage nirgendwo passt, habe ich die hier gepostet.

Ein Bekannter über einen Bekannten  :icon_rolleyes: :icon_rolleyes: hat gesagt: man dürfe hier (in Dtl.) mit Jugendlichen ab 16 in Begleitung Erwachsener in einem 18er Kinofilm gehen.
Kurz gesagt: 16-Jahre alte(r) Sohn/Tochter darf mit Mami/Papi in einem Erwachsenenfilm.

Ich will das nicht so recht glauben. Erzählt mir da einer Mist?  :doof: :anime:
Die einzige dt. Begleiternummer die ich kenne ist die mit Harry Potter: FSK6 mit Begleitung / FSK 12 ohne


Ulrik fC

Vielleicht gibt es so eine Bestimmung, aber dann wurde diese zumin. in meiner Jugend nie angewandt. Hatte endlos oft versucht mit meiner Mutter in 18er Filme reinzugehen, aber nie hats geklappt ausser beim FFF, die liesen mich mit 15 in 18er Filme  :icon_mrgreen:

Anderssen

Nee, geht nicht; die Regelung gibt's nur bei FSK12-Filmen; dort dürfen 6jährige in Begleitung ihrer Eltern rein. (siehe auch hier)
Für die anderen Altersstufen gibt's sowas noch nicht.

rierami

26 Dezember 2007, 17:54:26 #3 Letzte Bearbeitung: 26 Dezember 2007, 18:02:36 von Andy
Antwort ist definitiv NEIN :exclaim:

Nur wie hier schon erwähnt gibt es die Sonderregelung bei FSK 12 das 6-11 jähr. in Begleitung von Erwachsenen ins Kino. Aber auch nur wenn von der FSK der entsprechende Zusatz "mit Eltern ab 6 erlaubt" mit dabei steht.

Eine entsprechende Erweiterung (also z.B. 12-15 jähr. bei FSK 16 usw.) auf alle anderen Altersfreigabestufen wäre zwar wünschenswert ist aber noch nicht umgesetzt.
This signature is currently not available

Andy (B.I.A.)

Moin,

genau so ist es. Es gibt nur diese 12A Regelung in Deutschland. Mehr nicht.

Gruß
Andy

btw: Spam gelöscht.

Riddick

Zitat von: Andy am 26 Dezember 2007, 18:03:54
Moin,

genau so ist es. Es gibt nur diese 12A Regelung in Deutschland. Mehr nicht.

Gruß
Andy

btw: Spam gelöscht.

Mal ne kurze Frage:Gilt das für alle Filme die ab 12 sind,oder nur für bestimmte?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Gilt für alle. Siehe auch Anderssens Link.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: rierami am 26 Dezember 2007, 17:54:26
Nur wie hier schon erwähnt gibt es die Sonderregelung bei FSK 12 das 6-11 jähr. in Begleitung von Erwachsenen ins Kino. Aber auch nur wenn von der FSK der entsprechende Zusatz "mit Eltern ab 6 erlaubt" mit dabei steht.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Anderssen

Diesen Zusatz (12A) gibt es m.W. nur in Großbritannien. In Deutschland gilt es laut FSK für alle 12er Filme:
ZitatHaben Filme die Kennzeichnung ,,Freigegeben ab 12 Jahren" erhalten, kann auch Kindern im Alter von sechs Jahren aufwärts der Einlass zur Vorstellung gewährt werden, wenn sie von einer personensorgeberechtigen Person begleitet werden.

Phil

eine Frage dazu noch...
Zitat von: Anderssen am 26 Dezember 2007, 19:33:36...wenn sie von einer personensorgeberechtigen Person begleitet werden.
bezieht sich das auf DIE Person die mitgeht, oder generell...finde das nämlich ziemlich unverständlich...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

SplatMat

Na so schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder? :icon_rolleyes:

Das 6-11 Jahre alte Kind muß, um in einen Film ab 12 gehen zu dürfen, von einer Person begleitet werden, die sorgeberechtigt ist. Dazu zählen Eltern, Vormund etc. Also keine Nachbarn, Freunde oder Bekannte von Eltern, Freunde oder Geschwister des Kindes!!!
Für ein freies Tibet


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020