OFDb

Conquest

Begonnen von Grusler, 26 Dezember 2007, 23:21:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grusler

26 Dezember 2007, 23:21:32 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2007, 04:39:28 von Grusler
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=628
Sind von dem Streifen die jap. Fassungen eigentlich wirklich ungeschnitten, so wie die US-Blue Underground- DVD?

Von der Laufzeit her sind sie ja trotz NTSC erheblich verschieden, die jap. Fassungen könnten natürlich trotz NTSC in PAL-Geschwindigkeit o.ä. ablaufen, was die kürzere Laufzeit erklären würde.

Es geht mir vornehmlich um die Szene in der Höhle, wenn die Hundemonster dem Mädchen die Beine spreizen und solange an den Beinen zerren, bis sie zum Bauch hoch auseinanderreißt und ihre Gedärme zum Vorschein kommen.
In der NL-Version bspw. ist diese Szene zwar länger als in der dt. Fassung, aber offensichtlich fehlt auch dort der Teil in dem das Mädchen zu zerreißen beginnt und die Gedärme zum Vorschein kommen.

Da im Ofdb-Eintrag zu den jap. Fassungen nur steht, dass es sich nur um die eine Szene handele, die dort im Gegensatz zur dt. Version enthalten ist und nicht daraufhingewiesen wird, dass die Szene länger als in der NL-Version ist, stellt sich mir die Frage, ob die jap. Fassungen wirklich ungekürzt sind.

Hat da schonmal jemand verglichen, also zwischen Jap. und US?
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

uk501

ich habe die jap vhs ja eingetragen und ich habe ohne vorspann und label gemessen, es kann ja sein das bei der US DVD noch der labelvorspann in die zeit mit eingeflossen ist.

ich habe nicht mit der USA DVD verglichen, denke aber das die beide identisch sind,
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Grusler

3 Januar 2008, 21:16:45 #2 Letzte Bearbeitung: 3 Januar 2008, 23:24:00 von Grusler
Also die US-DVD geht genau 88:32 Min. Minus einer Logoeinblendung vor dem Film die genau 20 sek. läuft.
Also läuft der Film ohne Logos 88:12 Min. auf der US Disk. 87:17 Min. ohne Abspann. Abspanndauer 1:15 Min.
Bei deinem Japanvideo dauert der Abspann nur 76 Sek., also läuft die Japan-Fassung einfach nur schneller ab.

Hmm. Hätte ich auch vorher drauf kommmen können. :algo: Na ja.

Nachtrag: Tja, leider haben sich bei mir schon Würmer im Hirn angesammelt, denn 1:15 sind 75 Sek. Also ist das doch etwas seltsam mit der kürzeren Laufzeit der Japan-Fassung.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020