OFDb

Fragen bzgl. moderner TV-Receiver

Begonnen von Maku, 27 Dezember 2007, 12:01:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maku

Ich habe einem Verwandten versprochen, dass ich ihm bei der Anschaffung/Einrichtung seines neuen TV-Equipments behilflich sein werde.
Logischerweise habe ich ihm empfohlen auf HDMI-Endgeräte zu setzen, aber ich musste jetzt feststellen, dass das bei einem TV-Receiver gar kein so einfaches Unterfangen darstellt. Im Prinzip kenne ich mich mit TV-Receivern nicht aus, da ist selbst keinen Fernseher habe/brauche.
Er hat jedenfalls einen Kabel-Anschluss und würde darüber auf gerne Premiere empfangen können (möglichst kostengünstig soll das Ding natürlich auch sein).

Jetzt ist die Frage gibt's so Receiver überhaupt mit HDMI und wenn ja, sind die dann noch bezahlbar?

Eric

Tach,
über PREMIERE (oder nen PREMIERE Händler) bekommt man auch Kabel-Receiver mit HDMI Schnittstelle.

Anbei mal n Link direkt zu nem PREMIERE Receiver:

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_downloadcenter_bedienungsanleitungen_receiver_kabel_philips_dcr9000.jsp

Leider stehen bei dem PREMIERE Abo-Angeboten keinerlei Infos zu den Receivern/Decodern



MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

cyborg_2029

*ausgrab*

Ist es möglich, einen digitalen Kabelreceiver an eine Sat-Anlage anzuschließen? Habe gesehen, dass es Adapter F-Buchse auf Koaxial gibt. Funktioniert das oder muss dazu das Signal umgewandelt werden?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Syncroniza

Das wird nicht gehen. Da es ja weniger am Anschluss als am Tuner/Demodulator liegt. Es gibt ein paar wenige Receiver, wo man das Tunermodul wechseln kann. Ansonsten brauchst du dann schon einen richtigen Sat-Receiver.

cyborg_2029

Ah, das habe ich mir schon gedacht. Danke für die Antwort.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Lunita


MMeXX

17 Februar 2009, 17:05:24 #6 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2009, 17:06:56 von MMeXX (Fischkutter)
Zitat von: Lunita am 17 Februar 2009, 16:20:23
Ich habe soeben das ultimative Gerät für alle Probleme gefunden!

http://www.youtube.com/watch?v=8AyVh1_vWYQ&feature=popular

Das Video ist zwar wirklich geil, finde ich. Aber Roughales Posting im Fun-Thread reicht eigentlich trotzdem dazu aus. ;)

Lunita

Oh ah Mist, das hatte ich nicht gesehen, sorry. Und ich dachte, ich hätte mal was neues ausgegraben. ;)

Roughale

Ich nehm dir das nicht übel, denn der Kollege, der mir den Link geschickt hat, kennt dieses Forum auch nicht ;)

MMeXXchen bekommt trotzdem einen Palladinpunkt!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020