OFDb

Filme, die wegen 09/11 geändert wurden

Begonnen von Deer Hunter, 27 Dezember 2007, 14:39:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Hallo zusammen,

eigentlich sagt der Threadtitel schon alles. Mich interessieren Filme, die nachweislich wegen der Ereignisse vom 11. September 2001 abgeändert wurden. Also Szenen, in denen das WTC explizit zu sehen ist und diese dann rausgeschnitten wurden oder immer noch werden.
Ich meine mich zu erinnern, dass es einige Filme gab, die entweder abgeändert wurden, bzw. auf deren Ausstrahlung gänzlich verzichtet wurde.
Mir fallen in Filmen immer extrem die Szenen auf, in denen das WTC noch steht und deshalb bin ich auch auf die Frage gekommen. Gerade weil ich erst kürzlich den dritten "Die Hard"- Film geshen habe oder auch "Kevin allein in New York" (in dem Kevin ja bekanntlich auf der Aussichtsplattform steht und die Stadt betrachtet) oder auch die Simpsons Folge, in der Homer von Gebäude zu Gebäude rennt, weil er auf die Toilette muss.
Also: Gibt es Filme/ Serien oder was auch immer, die wegen WTC- Szenen abgeändert wurden oder immer noch werden?

Gruß
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

cyborg_2029

Im ersten Spiderman-Trailer gabs doch eine Szene, in der dieser ein Netz zwischen die Türme spannt, um nen Heli einzufangen. Diese Szene sollte aus dem Film gestrichen werden. Kann dazu aber leider keine genaue Auskunft geben, da ich den Film nicht gesehen habe.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Deer Hunter

Ja stimmt. Die Szene hatte ich vergessen aufzuzählen. Da dachte ich aber immer, dass die Szene ausschließlich für den Trailer gedreht wurde und dann nach den Anschlägen durch einen anderen Trailer esetzt wurde?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Family Guy und Friends, wobei es da um Terrorismus geht, nicht um das WTC ansich.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Nerd

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 27 Dezember 2007, 14:58:45
Family Guy und Friends, wobei es da um Terrorismus geht, nicht um das WTC ansich.
Wenn du sowas aufzählst, erwähn auch gleich die "Dragonball Z"-Zensur von RTL2 nach dem 11. September.

cyborg_2029

Zitat von: Deer Hunter am 27 Dezember 2007, 14:52:39
Ja stimmt. Die Szene hatte ich vergessen aufzuzählen. Da dachte ich aber immer, dass die Szene ausschließlich für den Trailer gedreht wurde und dann nach den Anschlägen durch einen anderen Trailer esetzt wurde?

Ja, das kann auch sein, weiß nicht mehr so genau. Auch wenn wenn ich mir den Film nicht ansehen werde, der Trailer war echt witzig.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

McClane

Aus "Weil es dich gibt" wurde glaube ich das WTC rausretuschiert.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hackfresse

Passt zwar nicht ganz genau hier rein, aber imo wurde "Collateral Damage" deswegen verschoben.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Ong-Bockel

Zitat von: Hackfresse am 27 Dezember 2007, 17:46:09
Passt zwar nicht ganz genau hier rein, aber imo wurde "Collateral Damage" deswegen verschoben.

PASSWORT: SWORDFISH doch auch, oder?

Hoffentlich entdeckt da niemand eine Marktlücke: Wenn alle Director's Cuts, Extended Versions u.s.w. durch sind, kommt sicher einer auf die brilliante Idee, alle diese 09/11-Änderungen rückgängig zu machen und wir bekommen alle Filme noch einmal in der "Wenn der 11. September nicht gewesen wäre"-Version...

diBu

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Bockel diBu am 27 Dezember 2007, 17:52:34
Zitat von: Hackfresse am 27 Dezember 2007, 17:46:09
Passt zwar nicht ganz genau hier rein, aber imo wurde "Collateral Damage" deswegen verschoben.

PASSWORT: SWORDFISH doch auch, oder?

Nee, höchstens hier in Deutschland. In den USA kam die DVD wie angekündigt raus. Habe die damals kurz nach den Anschlägen geschaut.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hallenbeck

Zitat von: Hackfresse am 27 Dezember 2007, 17:46:09
Passt zwar nicht ganz genau hier rein, aber imo wurde "Collateral Damage" deswegen verschoben.

Hi!
Stimmt, der Kinostart wurde verschoben. Sowohl in den USA, als auch in Deutschland.


Hallenbeck

Sarge

Im Remake von "The Time Machine" soll bei der Mondszene ursprünglich zu sehen gewesen sein, wie ein Trümmerteil im WTC einschlägt.

http://www.moviegod.de/kino/meldung/1174/simon-wells-unduumlber-the-time-machine

Baumbeutelbaer

Ein bisschen Off-Topic, aber AC/DC lassen seit den Anschlägen den Titel "I feel save in New York City" aus dem Programm.

Ormic

Zurück in die Zukunft (siehe IMDb):

"TV versions that aired shortly after the World Trade Center Attack in September 2001 featured certain alterations to the Libyan terrorists subplot. When Marty reads aloud his warning letter for Doc, he says "You will be shot," instead of "You will be shot by terrorists," and the "by terrorists" area of the letter is digitally erased. The most recent TV airing edits the scene where Doc is shot by the Lybians as well as the scene where Marty is almost shot. It just cuts to the scene of Doc running off and Marty diving into the DeLorean and noticing Doc slain. However when Marty returns to 1985 and witnesses these events reoccuring, the shooting scenes are intact."

-.-/../.-../.-..//--/.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020