OFDb

Angst vor dem Tod ...

Begonnen von Tri-City-Maniac, 28 Dezember 2007, 00:27:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerd

Zitat von: Snake Plissken am 30 Dezember 2007, 18:55:40
Die Argumentation führt zu nichts.
Deine Vorstellung von Strafe und dem Leben im Knast führt zu nichts.

Snake Plissken

Warum nicht?
Gibts für sowas nur noch Bewährungsstrafen?

Ich versuche, die Folgen halbwegs realistisch zu sehen.

Snake

Mr. Krabbelfisch

Wäre ich derjenige der vor sich hin krepiert, ich würde von einem guten Freund sowas niemals verlangen.

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Grusler

31 Dezember 2007, 02:00:46 #33 Letzte Bearbeitung: 31 Dezember 2007, 02:02:50 von Grusler
Also Äußerungen wie "Der Tod löst alle Probleme" oder "Nem Freund den letzten gefallen erweisen" u.s.w. lassen darauf schließen, dass der Tod bzw. eine ernste Auseinandersetzung damit mit "Spaß" und Ironie verdrängt wird. Sowas ist normal als Mensch, mache ich auch gelegentlich, wenn ich jedoch ernsthaft darüber nachdenke, an einem Bett zu stehen, wo gerade ein(e) gute(r) Freund(in) "verreckt" und soll dann noch wie in nem JK-B-Action-Knaller die "letzte Ehre" erweisen, also ne, dass ist dann anders als in der Freak-Fantasie und wenn man es tatsächlich doch macht, dann ist das nicht cool und yeah, sondern knallhart und damit wird man lebenslang zu tun bekommen...
Wenn man jemanden tötet, dann ist das lebenslang nicht zu vergessen (egal ob nun aus Notwehr oder aus Versehen oder aus Rache oder "Mitgefühl" u.s.w....), es sei denn man hat psychische Störungen und findet's toll. Man muss dabei wohl immer ernsthaft die Konsequenzen bedeken, zumindest wenn man jemanden (vorsätzlich) töten möchte um damit halbwegs zurecht zukommen. So denke ich mir dass, ist später ja auch ne Frage der eigenen Schuldzuweisung, wenn ich in Notwehr gehandelt habe, habe ich wenigstens keine Schuld, beim "Stecker ziehen" bspw. schon u.s.w.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Nerd

Zitat von: Grusler am 31 Dezember 2007, 02:00:46
Wenn man jemanden tötet, dann ist das lebenslang nicht zu vergessen
Wenn ich einen Freund qualvoll sterben lassen würde, hätte ich damit mein Leben lang zu kämpfen.
Weiß nicht, ob ich mir sowas verzeihen könnte!

Snake Plissken

Einige hier haben verstanden, worauf ich hinauswollte.
Zum einen sind es die rechtlichen Konsequenzen, zuma nderen natürlich die psychischen für einen selbst. Und die Tatsache, das man eventuell gar nicht wirklich weiß, was der Betroffene selber will/wollen würde.

Zitat
Zitat von: Grusler am Heute um 01:00:46
Wenn man jemanden tötet, dann ist das lebenslang nicht zu vergessen
Zitat
´
Zitat
Wenn ich einen Freund qualvoll sterben lassen würde, hätte ich damit mein Leben lang zu kämpfen.
Weiß nicht, ob ich mir sowas verzeihen könnte!
Zitat

Hier kommt es auf den jeweiligen Fall an, würde ich sagen. Wenn er im Koma liegt, weißt du nicht, ob er "qualvoll stirbt", und wenn er am Leben ist, hätten die Ärzte ja wohl auch noch was zu sagen. Aber ich weiß nicht, ob du viel darauf gibst, was Ärzte sagen?
Und manch einer würde außerdem bis zum Ende kämpfen wollen, und hätte was dagegen, wenn einem jemand "den Stecker zieht".

Snake

Grusler

31 Dezember 2007, 05:00:46 #36 Letzte Bearbeitung: 31 Dezember 2007, 05:02:46 von Grusler
Wenn die Ärtzte sagen, "Wir stellen jetzt ab, es hat keinen Sinn mehr.", dann wird das legitim gemacht, ohne daß man selbst darin involviert ist. Wenn man das selbst, schnell beim üblichen Krankenbesuch, erledigt, dann ist das schon was anderes. Irgendwann kommen die Zweifel und das wird schwierig und ungemütlich, weil man die Sache nicht mehr rückgängig machen kann.
Sicher kommt es aber auch immer auf die Situation an. Manchmal kann es mM nach auch sinnvoll sein, jemanden zu töten, dazu müssen aber die Umstände stimmen und sowas ist nicht zu pauschalisieren.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Nerd

Zitat von: Snake Plissken am 31 Dezember 2007, 03:04:45
Aber ich weiß nicht, ob du viel darauf gibst, was Ärzte sagen?
Ich mag Ärzte nicht.
Demnach geb ich wenig auf ihr Gelaber.
Ärzte sehen Sterbende als Ersatzteillager und sind nur scharf auf die Organe.
Da wird sich nicht um die Meinung des Sterbenden gekümmert.
Von meinen Organen und meinem Blut bekommt niemand was.
Zumal niemals eine Bluttransfusion nötig ist, da es nur der Volumenfüllung dient und dafür gibt es genug Ersatzlösungen.
Würde auch niemals, und nicht nur aus religiösen Gründen, fremdes (dazu zähl ich jeden Menschen) Blut oder Organe annehmen.
Man kann sich ja einen Wisch schreiben und den notariell beglaubigen lassen.
Trotzdem interessiert das die Ärzte einen Scheiß und sie hängen einen aus Profitgier an die Apparate, damit die Organe erhalten bleiben und aus dem Leib gerissen werden können.

AcidMitsu

Zitat von: Nerd am 31 Dezember 2007, 11:27:34
Zitat von: Snake Plissken am 31 Dezember 2007, 03:04:45
Aber ich weiß nicht, ob du viel darauf gibst, was Ärzte sagen?
Ich mag Ärzte nicht.
Demnach geb ich wenig auf ihr Gelaber.
Ärzte sehen Sterbende als Ersatzteillager und sind nur scharf auf die Organe.
Da wird sich nicht um die Meinung des Sterbenden gekümmert.
Von meinen Organen und meinem Blut bekommt niemand was.
Zumal niemals eine Bluttransfusion nötig ist, da es nur der Volumenfüllung dient und dafür gibt es genug Ersatzlösungen.
Würde auch niemals, und nicht nur aus religiösen Gründen, fremdes (dazu zähl ich jeden Menschen) Blut oder Organe annehmen.
Man kann sich ja einen Wisch schreiben und den notariell beglaubigen lassen.
Trotzdem interessiert das die Ärzte einen Scheiß und sie hängen einen aus Profitgier an die Apparate, damit die Organe erhalten bleiben und aus dem Leib gerissen werden können.

Ersatzlösung?? Eigenblut oder was gibts da noch??
Ziemlich egoistische Ansicht mit deiner Meinung zur Organspende.
Bin mir doch sehr sicher, dass es dir persönlich egal ist, was mit deinen Innerein passiert wenn du nicht mehr unter uns weilst - achja....und vielleicht kann jemand anders durch dich weiterleben und noch viele, viele DVD´s schauen.

Ansonsten habe ich auch keine Angst vor dem Tot, so ist das Leben nun mal.

tåkeferd

Also mal was zum Thema Stecker ziehen. Da ich ja auf Intensiv arbeite und da viele Menschen an den unterschiedlichsten Maschinen hängen, kann ich euch sagen, dass das mit dem Stecker ziehen nicht so einfach ist, weil erstens die ganzen Maschinen einen Akku haben und zweitens, weil dann sofort die unterschiedlichsten Alarme losgehen. Da hat man meistens pro 2 Patienten einen Pfleger, da ist also auch immer jemand gleich vor Ort.
Achja, an Apparaten zu hängen bedeutet meistens nur beatmet zu werden, oder zusätzlich noch an einer Hämofiltrationsmaschine (sowas wie  Dialyse)hängt. So Dinge wie Herz-Lungen-Maschinen sind eher selten (also nach einer OP, während einer OP normal), damit sterben allerdings auch 99% der Patienten, spätestens nachdem sie ausgebaut wurde, was meistens nach 1-2 Postoptagen passiert.
Ich hab auch noch nie wirklich erlebt, dass bei jemand der Stecker gezogen wird. Wenn keine Hoffnung mehr aus medizinischer Sicht besteht, wird, wie bereits gesagt, die Behandlung eingestellt, heißt du bekommst deine Ernährung weiter und deine Schmerzmittel und darfst dann in ruhe und "würdevoll" gehen.

@Nerv Das was man meistens unter einer Blutspende versteht ist die Gabe von Erythrozyten-Konzentrat. Das dient dazu den Hämoglobinwert im Blut zu erhöhen und ist nicht so einfach durch die Gabe von Volumen zu ersetzten.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Nerd

Zitat von: acidmitsu am 31 Dezember 2007, 12:30:35
Ersatzlösung?? Eigenblut oder was gibts da noch??
Eigenblut ist nutzlos.
Die Blutkonserve ist 3 Tage lang fähig, Sauerstoff und Kohlendioxid zu übertragen.
Danach nicht mehr.
Innerhalb der 3 Tage darf es aber nicht (rück)übertragen werden.
tåkeferd müsste das bestätigen können, wenn er eine gute Ausbildung genossen hat und ein qualifizierter Arbeiter ist.
Somit dient es NUR der Volumenauffüllung.
Und da kann auch einfach eine Ringerlösung oder andere, brauchbare, Infusion verwendet werden.
Der Körper bildet dann selbst neues Blut, bis es wieder auf einem Normalstand ist.
Warum wird Blut genommen?
Profitgier der Ärzte.
Wer sich mit dem Gewinn beschäftigt, der mit Blut gemacht wird, weiß, warum auf Blut zurückgegriffen wird.

Zitat von: acidmitsu am 31 Dezember 2007, 12:30:35
Ziemlich egoistische Ansicht mit deiner Meinung zur Organspende.
Ja und?
Weiter?

Zitat von: acidmitsu am 31 Dezember 2007, 12:30:35
Bin mir doch sehr sicher, dass es dir persönlich egal ist, was mit deinen Innerein passiert wenn du nicht mehr unter uns weilst
Nein.
Ist es nicht.
Wenn ich tot bin, bin ich tot und will nicht teilweise in anderen Menschen weiterleben.
Der Gedanke allein ist schon pervers.
Da kann von mir aus sonstwer sterben.
Mir ist es egal.

Zitat von: acidmitsu am 31 Dezember 2007, 12:30:35
vielleicht kann jemand anders durch dich weiterleben und noch viele, viele DVD´s schauen.
Wenn die Zeit zum Sterben da ist, soll der Sterbende seine Ruhe finden.
Da sind Menschen, die "Gott" spielen fehl am Platz.

tåkeferd

@ Nerd Ich bin ja nur Zivi, heißt das Alles was ich auf dem Gebiet weiß, hab ich mir selber angeeignet bzw. erfragt. Ich kann das ja auch mal mit den Blutkonserven genauer erfragen, aber soweit ich weiß geht es da um den Hämoglobingehalt im Blut, auf Station verdient nämlich niemand was an Blutkonserven die kosten nur ein Schweinegeld und das ist dieses Jahr ziemlich knapp (das Klinikum Nürnberg Süd hat dieses Jahr einen Verlust von 12.000.000€ gemacht, sonst war es immer bei +-0). Ich kann dir natürlich nur sagen, was ich so mitbekommen, hab ja keine medizinische Ausbildung, aber hast du Quellen?
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Nerd

tåkeferd:
Zivi nur, kA inwiefern du dann brauchbare Ergebnisse bekommen wirst.
Frag einfach mal nach.

Quellen?
Hör dich im Krankenhaus um. ;)
Im Internet steht auch viel, aber man muss zwischen Mist und Wahrheit unterscheiden.
Bei der Informationsflut nicht so einfach, aber passt schon.
Wenn dich die Ärzte nicht anlügen, bekommst du auch von ihnen gute Antworten.

specialk

Zitat von: Nerd am 29 Dezember 2007, 22:00:45
Wenn du Freunde hast, zieht einer den Stecker. 8-)

Zitat von: Nerd am 31 Dezember 2007, 13:05:44
Wenn die Zeit zum Sterben da ist, soll der Sterbende seine Ruhe finden.
Da sind Menschen, die "Gott" spielen fehl am Platz.

Du merkst aber schon, dass Du Dir selbst widersprichst? Einerseits willst Du selbst Dich als Gott aufspielen und den Stecker ziehen, aber den Ärzten sprichst Du das "Recht" ab, zu versuchen, das Leben eines Menschen zu erhalten (und damit auch Gott zu spielen).

Ich selbst möchte auch nicht künstlich am Leben erhalten werden, wenn nicht die Chance besteht, dass ich noch ein für mich erstrebenswertes Leben führen kann - doch das ist natürlich etwas, was ausschließlich ich selbst entscheiden kann. Daher denke ich, ist für Ärzte, Freunde und Verwandte die Entscheidung einfach mehr als schwer zu treffen und ich kann somit sowohl verstehen, wenn versucht wird, das Leben zu verlängern als auch die Entscheidung, einen sterben zu lassen. Solange es keine wirklich präzise Verfügung gibt, wird es immer unterschiedliche Meinungen zu dem Thema geben.

Jemanden wie Dich, der hier mit so plakativen Sprüchen um sich wirft und der das scheinbar alles als völlig klar und selbstverständlich ansieht, habe ich zum Glück nicht im Freundeskreis - ein wenig Mäßigung in Deinen Aussagen würde Dir sicher gut stehen.


Zitat von: Nerd am 31 Dezember 2007, 11:27:34
Ich mag Ärzte nicht.
Demnach geb ich wenig auf ihr Gelaber.
Ärzte sehen Sterbende als Ersatzteillager und sind nur scharf auf die Organe.
Da wird sich nicht um die Meinung des Sterbenden gekümmert.
Von meinen Organen und meinem Blut bekommt niemand was.
Zumal niemals eine Bluttransfusion nötig ist, da es nur der Volumenfüllung dient und dafür gibt es genug Ersatzlösungen.
Würde auch niemals, und nicht nur aus religiösen Gründen, fremdes (dazu zähl ich jeden Menschen) Blut oder Organe annehmen.
Man kann sich ja einen Wisch schreiben und den notariell beglaubigen lassen.
Trotzdem interessiert das die Ärzte einen Scheiß und sie hängen einen aus Profitgier an die Apparate, damit die Organe erhalten bleiben und aus dem Leib gerissen werden können.

Was Du da entscheidest, ist Dein Ding, ich bin auch nicht unbedingt acidmitsus Meinung, dass eine Entscheidung gegen eine Organspende zwangsläufig egoistisch sein muss, in Nerds Fall allerdings wirkt es tatsächlich so...

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Ärzte sich durch Organtransplantationen die Taschen vollstopfen? Erkundige Dich mal, was die Ärzte verdienen... im allgemeinen würde ich Dir empfehlen, Dich mal mehr über Hintergründe und Zusammenhänge zu informieren, bevor Du hier Deine abstrusen Thesen unter das Volk streust.


Zitat von: Nerd am 31 Dezember 2007, 13:05:44
Nein.
Ist es nicht.
Wenn ich tot bin, bin ich tot und will nicht teilweise in anderen Menschen weiterleben.
Der Gedanke allein ist schon pervers.
Da kann von mir aus sonstwer sterben.
Mir ist es egal.

Der Gedanke, dass Du glaubst, Deine Organe würden offenbar eine Art Eigenleben in anderen Menschen führen und Du auch aufgrund dessen eine Organspende ablehnst und lieber einen Menschen krepieren lassen möchtest, ist eindeutig perverser^^

Und Dein letzter Satz ist besonders treffend, es ist Dir egal... ja, dann hoff ich mal für Dich, dass Deine Freunde nicht genauso über Dich und Dein Leben denken. Würde jeder so denken wie Du.......... (den Rest behalte ich mal lieber für mich^^)

Nerd

Zitat von: specialk am 31 Dezember 2007, 14:48:46
Du merkst aber schon, dass Du Dir selbst widersprichst? Einerseits willst Du selbst Dich als Gott aufspielen und den Stecker ziehen, aber den Ärzten sprichst Du das "Recht" ab, zu versuchen, das Leben eines Menschen zu erhalten (und damit auch Gott zu spielen).
Ich "spiele nicht Gott", wenn ich den Stecker auf Wunsch eines Freundes ziehe, sondern folge nur seiner Bestimmung (seinem Tod).
Leben künstlich verlängern = Gott spielen.
Leben beenden lassen, wenn die Zeit gekommen ist = Nicht.

Zitat von: specialk am 31 Dezember 2007, 14:48:46
Jemanden wie Dich, der hier mit so plakativen Sprüchen um sich wirft und der das scheinbar alles als völlig klar und selbstverständlich ansieht, habe ich zum Glück nicht im Freundeskreis - ein wenig Mäßigung in Deinen Aussagen würde Dir sicher gut stehen.
Nö.

Zitat von: specialk am 31 Dezember 2007, 14:48:46
in Nerds Fall allerdings wirkt es tatsächlich so...
Es ist auch so. 8-)

Zitat von: specialk am 31 Dezember 2007, 14:48:46
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Ärzte sich durch Organtransplantationen die Taschen vollstopfen? Erkundige Dich mal, was die Ärzte verdienen...
Erkundige dich mal, wie es in der Praxis abläuft.
Scheinbar können es die Ärzte kaum erwarten, endlich an die Organe zu kommen.
Widerlich!

Zitat von: specialk am 31 Dezember 2007, 14:48:46
im allgemeinen würde ich Dir empfehlen, Dich mal mehr über Hintergründe und Zusammenhänge zu informieren, bevor Du hier Deine abstrusen Thesen unter das Volk streust.
Das gilt eher für dich.

Zitat von: specialk am 31 Dezember 2007, 14:48:46
Der Gedanke, dass Du glaubst, Deine Organe würden offenbar eine Art Eigenleben in anderen Menschen führen und Du auch aufgrund dessen eine Organspende ablehnst und lieber einen Menschen krepieren lassen möchtest, ist eindeutig perverser^^
Im Blut eines Menschen und bei Tieren, befinden sich feinststoffliche Bestandteile der Seele.
Durch Bluttransfusion, Organspende oder auch nur beim Verzehr von blutigem Fleisch, vermischt sich die eigene Seele durch die Aufnahme teile einer Tier- oder anderen Menschenseele mit der Eigenen und die Reinheit ist nicht mehr gegeben.
Da ich nicht auf Fleisch verzichten will und es zu meiner Natur gehört, Fleisch zu verzehren, ess ich nur Fleisch, welches Frei von Blut (100% durchgebraten) ist.
Alles andere wird von mir nicht gegessen.

Davon kann man halten was man will, aber sowas ist meine persönliche Sache.
Schrieb es nur der Verständnis halber hin.

Zitat von: specialk am 31 Dezember 2007, 14:48:46
Und Dein letzter Satz ist besonders treffend, es ist Dir egal... ja, dann hoff ich mal für Dich, dass Deine Freunde nicht genauso über Dich und Dein Leben denken.
Meine Freunde sehen es genauso, sonst wären sie nicht meine Freunde.

Zitat von: specialk am 31 Dezember 2007, 14:48:46
Würde jeder so denken wie Du.......... (den Rest behalte ich mal lieber für mich^^)
...hätten wir eine bessere Welt. 8-)
Nicht so verkommen.

specialk

Auf eine weitere Diskussion mit Dir werde ich mich nicht einlassen. Es ist mir zu primitiv, mit jemandem zu diskutieren, der keinerlei Respekt vor dem Leben anderer hat und gleichzeitig egoistisch an seinem toten Körper hängt, weil er glaubt, seine Seele werde mittels Organspende auf andere Menschen übertragen^^

MMeXX

Zitat von: Nerd am 31 Dezember 2007, 15:57:22
Im Blut eines Menschen und bei Tieren, befinden sich feinststoffliche Bestandteile der Seele.
Durch Bluttransfusion, Organspende oder auch nur beim Verzehr von blutigem Fleisch, vermischt sich die eigene Seele durch die Aufnahme teile einer Tier- oder anderen Menschenseele mit der Eigenen und die Reinheit ist nicht mehr gegeben.
Da ich nicht auf Fleisch verzichten will und es zu meiner Natur gehört, Fleisch zu verzehren, ess ich nur Fleisch, welches Frei von Blut (100% durchgebraten) ist.
Alles andere wird von mir nicht gegessen.

Ähh... jaja. Das klingt für mich unglaublich. Ich meine, glaubst du das mit der Seele im Blut WIRKLICH? Bist du da religiös geprägt?

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Nerd am 31 Dezember 2007, 15:57:22
Im Blut eines Menschen und bei Tieren, befinden sich feinststoffliche Bestandteile der Seele.
Durch Bluttransfusion, Organspende oder auch nur beim Verzehr von blutigem Fleisch, vermischt sich die eigene Seele durch die Aufnahme teile einer Tier- oder anderen Menschenseele mit der Eigenen und die Reinheit ist nicht mehr gegeben.
Da ich nicht auf Fleisch verzichten will und es zu meiner Natur gehört, Fleisch zu verzehren, ess ich nur Fleisch, welches Frei von Blut (100% durchgebraten) ist.


"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: specialk am 31 Dezember 2007, 16:50:25
... weil er glaubt, seine Seele werde mittels Organspende auf andere Menschen übertragen^^

In der Dokumentation "Body Parts" aus dem Hause Universal wurde das aber teilweise sehr plastisch geschildert und vermittelt. Hmmmmm...












:)
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

specialk

Zitat von: Anime-BlackWolf am 31 Dezember 2007, 17:10:44
Zitat von: specialk am 31 Dezember 2007, 16:50:25
... weil er glaubt, seine Seele werde mittels Organspende auf andere Menschen übertragen^^

In der Dokumentation "Body Parts" aus dem Hause Universal wurde das aber teilweise sehr plastisch geschildert und vermittelt. Hmmmmm...

Ach so, ja, dann stimmt es also doch... ich muss unbedingt in Zukunft die Pille durchgehend nehmen, damit es nicht mehr blutet, meine arme Seele...  :bawling:
Männer sind halt doch die besseren Menschen, deren Seele schwindet wenigstens nicht von Monat zu Monat!

cyborg_2029

Nochmal zur Organspende: Dürfen die Organe nach dem Tod überhaupt einfach so "weiterverarbeitet" werden? Ich dachte man muss selbst seine Zustimmung geben. Darum gibts doch auch diese Organspendeausweise.

@Nerd
Wenn ich Deine Beiträge hier so lese, komme ich zu der Annahme, Du würdest Deinen besten Freund/Deine Freundin lieber sterben lassen, als ihnen Organe/Blut/Knochenmark zu spenden?
Und das mit der Seele: Werde ich jetzt zum Rindvieh, weil ich meine Steaks lieber Medium als Durch esse?

Ich bin wirklich froh, nicht solche menschenverachtenden Freunde zu haben.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Nerd

specialk:
Dein Unwissen hast zu zu Genüge breitgetreten.
Besuch ein anderes Thema oder nutz die Zeit sinnvoll.

MMeXX:
Ja.

cyborg_2029:
Natürlich würde ich meine Freunde sterben lassen.
Dad ist der Lauf der Natur.

Man wird kein "Rindvieh", sondern unrein.
Die Reinheit der Seele ist nicht mehr gewährleistet.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Nerd

Zitat von: Anime-BlackWolf am 31 Dezember 2007, 22:34:48
Zeugen_Jehova
Wurde ich schon oft gefragt: Nein.
Aber ähnliche Beweggründe.

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Bessi

O_O

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Mich interessiert die betreffende Religion auch, habe aus dem Unterreicht nur die Zeugen Jehovas als solche Glaubensrichtung in Erinnerung. OK, und glaube noch die Amish-People, aber die gibt es hier in Deutschland ja nicht (vermehrt).
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Mr. Krabbelfisch

Würdest du auch kein Blut spenden? Was wäre wenn ein Kumpel ne Runde rotes bräuchte, der nicht deinen Glauben hat?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Snake Plissken

Zitat
Würdest du auch kein Blut spenden? Was wäre wenn ein Kumpel ne Runde rotes bräuchte, der nicht deinen Glauben hat?
Zitat

Was ist das für'ne dumme Frage?
Wenn die Zeit zum sterben gekommen ist, soll er gefälligst gehen!
Ende.

Snake

Mr. Krabbelfisch


Zitat von: Snake Plissken am  1 Januar 2008, 01:45:31
Was ist das für'ne dumme Frage?
Wenn die Zeit zum sterben gekommen ist, soll er gefälligst gehen!
Ende.

Snake

Ich stelle mir das halt gerade mal vor. Ich bin im Krankenhaus, der einzige der mir durch sein Blut das Leben retten könnte ist Nerd. Ich glaube nicht daran das meine Seele unrein wird und selbst wenn das stimmen würde, wäre ich lieber mit ner unreinen Seele am leben als, nunja, tot^^ Nerd, du würdest mich krepieren lassen?

Wenn du diese Frage mit Ja beantwortest, würd ich dich am liebsten hochkant aus dem Forum werfen...
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020