OFDb

Dr. Who

Begonnen von uk501, 29 Dezember 2007, 03:27:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uk501

Nachdem ich meine alten VHS Kassetten herausgesucht habe, (gesucht im wahrsten Sinne des Wortes) um zu schauen ob die Qualie noch gut genung für ein DVD Backup ist,  schaut ich wegen Infos (welche Folgen mir vieleicht fehlen) in die OFDB.

O je o je o je
Ich konnte folgende Infos im Web dazu finden.

u]Dr. Who[/u]
701 Folgen bis 1989 (ohne die neuen Folgen von 2005)

William Hartnell (The Doctor, 1963-1966),
Patrick Troughton (The Doctor, 1966-1969),
Jon Pertwee (The Doctor, 1970-1974),
Tom Baker (The Doctor, 1974-1981),
Peter Davison (The Doctor, 1981-1984),
Colin Baker (The Doctor, 1984-1986),
Sylvester McCoy (The Doctor, 1987-1989)

Mir selber liegen die Staffeln mit Sylvester Mc Coy vor
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=26239

Diese Staffeln habe ich mit Staffel 21-26 gelistet, was laut Staffeln irgendwie dafür spricht das es sich um einen grosse lange Serie handelt da die Staffeln fortlaufend nummeriert sind.

Allerdings ist das OFDB Datum zum Film von 1995 (McCoy), die IMDB führt den Film von 1996,
bei www.wunschliste.de wird die Serie mit Mc Coy von 1987-1989 gelistet. ????????????????????

Kennt sich jemand mit der Serie richtig gut aus, und kann genauere Infos dazu geben.
Wunschliste gibt die Ausstrahlunt bei RTL plus an, meine Aufnahmen sind von RTL (altes grosses RTL Logo).

Ich habe im Usenet dazu verschiedenen Episodenguides gefunden, wo es wohl verschiedene Ausstrahlungen gegeben haben soll.
Gedreht worden sind wohl 45 Minuten Folgen, und diese (zumindest in den McCoy Staffeln die ich habe) in 22 Minten Folgen zerlegt worden sind.

Wie können wir die am besten in der OFDB listen??


VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Moonshade

McCoy hat tatsächlich von 87-89 in der TV-Serie gespielt, in dem US-TV-Film von 95(96) spielte dann Paul McGann den Doktor, McCoy wurde mittels Kurzauftritt am Anfang in die nächste Doktorinkarnation transformiert (der achte Doktor). Deswegen erscheint er in der Besetzungsliste.

Die alten Folgen ab Pertwee kommen als DVDs in GB jetzt querbeet raus, immer abgeschlossene 4-6teilige Abenteuer, sind reichlich erschienen.

Von Hartnell und Troughton fehlen imo etwas über 100 Folgen, da damals nicht alles aufgezeichnet und archiviert wurde, bzw. einiges bei Entrümpelung entsorgt (argh).
Deshalb liegen einige Abenteuer heute nur noch in Teilen, als Tonspur oder als schlechte Qualität bzw. als Drehbuch vor. Neue Funde in Archiven werden als große Entdeckung gefeiert.

Einige Folgen, die zwischendurch fehlen, animiert man jetzt als Zeichentrickfilm nach.

Möchtest du sonst noch speziell was wissen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Tri-City-Maniac

Hätte mir gewünscht, dass Peter Cushing damals nicht nur die zwei Dr. Who Filme gedreht hätte ...

1965: Dr. Who and the Daleks
1966: Dr. Who: Daleks Invasion Earth 2150 A.D.

... sondern auch in der Serie selbst mitgewirkt hätte. Die zwei Movies sind jedenfalls klasse ... Peter Cushing war halt für mich der Inbegriff eines Charakterdarstellers.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020