OFDb

Slasher-Remakes 2008 (Prom Night/April Fool's Day/Stepfather)

Begonnen von Mr. Hankey, 30 Dezember 2007, 16:22:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

30 Dezember 2007, 16:22:53 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2007, 19:43:07 von Mr. Hankey
Hollywoods aktuelle Ideenarmut wird wohl auch 2008 spürbar bleiben, so gibt es in diesem Jahr gleich drei Remakes zu Slashern aus den 80er Jahren zu sehen!


Angefangen wird mit Prom Night, dem Remake des Slasherhits aus dem Jahre 1980, in dem Jamie Lee Curtis und Leslie Nielsen ihre Auftritte hatten. Galt damals als einer der wegweisenden Slasher, heutzutage wird er aber eher als verstaubt angesehen.

Regie führt diesesmal Nelson McCormick, der bis dato hauptsächlich nur als Regisseur von TV-Serien, wie E.R. oder Nip/Tuck, zuständig war. Als Darsteller sind u.a. Brittany Snow, Johnathon Schaech und Joshua Leonard zu sehen.

Die MPAA-Freigabe PG-13 läßt Schlimmes vermuten und auch bei Drehbuchautor J.S. Cardone kann man das Gruseln (im negativen Sinne) bekommen.

Ab dem 17.04.2008 kann man sich hierzulande selbst davon überzeugen.

----

Weiter geht es dann mit dem Remake zu April Fool's Day aus dem Jahre 1986! Hierzulande unter dem Titel Die Horror-Party erschienen, geht es diesesmal um eine Feier, die zu einem blutigen Aprilscherz wird. Alles in allem einer der Slasher die IMO sträflich unterschätzt werden!

Regie beim Remake führen die noch eher unbekannteren The Butcher Brothers, Mitchell Altieri & Phil Flores, als Darsteller sind u.a. Taylor Cole, Scout Taylor-Compton und Josh Henderson mit an Bord!

Das angestrebte R-Rating läßt schon einmal auf härtere Kost als beim "Prom Night"-Remake schliessen.

Kinostart in den USA ist, wie passend, der 01.04.2008!

---

Und als drittes Remake im Bunde, muss auch noch der Terry O'Quinn-Klassiker The Stepfahter von 1987 herhalten, welches sich allerdings noch in Vorproduktion befindet und vorraussichtlich zwischen März und April gedreht werden soll!

Als Regisseur ist auch hier Nelson McCormick verpflichtet, als Stepfather soll wohl der großartige Dylan Walsh (Nip/Tuck) den Platz von Terry O'Quinn einnehmen. Genaue Starttermine, sowie weitere Details sind noch nicht bekannt, im Herbst 2008 soll der Film aber wohl in die Kinos kommen.

Der gute Hauptdarsteller läßt hoffen, alle anderen Umstände (Drehbuchautor ist auch hier J.S. Cardone, PG-13-Freigabe dürfte wahrscheinlich auch angestrebt werden) lassen diese Hoffnungen aber wieder zusammenschrumpfen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Akayuki

Na dann ist ja 2008 gerettet...  :kotz:

Die kreative Querschnittslähmung in Hollywood ist mal wieder ein Armutszeugnis.  :andy:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Graveworm

Prom Night könnte in der Tat etwas aufpoliert werden. Die übrigen Remakes finde ich eher unnötig.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Riddick

Zitat von: Graveworm am 30 Dezember 2007, 18:04:52
Prom Night könnte in der Tat etwas aufpoliert werden. Die übrigen Remakes finde ich eher unnötig.

MFG

Dem stimme ich zu.Der alte "Proim Night" war ja nicht wirklich ein gelungener Film,obwohl er durchaus eine interessante Story hatte.Da könnte aus dem Remake evtl. was werden(wahrscheinlich allerdings erst die "Unrated-Extended-Final-Version" auf DVD).

Das Remake von "Stepfather" hätte man sich aber echt schenken können.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Samt und sonders und unnötig, aber eben im Trend der Zeit - ihr werdet also alle wieder viel Redundantes zu diskutieren haben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

lastboyscout

Auch wenn Vorurteile manchmal unangebracht sind, bin ich mir bei diesen drei Streifen ziemlich sicher, daß sie als Futter für meinen DVD-Player enden und nach einer Woche schon ziemlich verblassen, nachdem ich sie sah.
Geschehen mit Broken, Turistas ( okay, sah ich im Kino aber gleiches Prinzip ), Captivity, Buried Alive, Skinwalkers und so weiter . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Vincent Vega

Das Remake von APRIL FOOL'S DAY finde ich besonders sinnlos, weil das Original bereits total dämlich ist. Nach ca. 10 Sekunden, ach was, schon beim einfachen Lesen des Titels weiß JEDER, wie der Film endet, und total unspannend - bzw. unspektakulär trifft es eher - ist er auch. Wenn sie den Twist beim Remake da nicht ändern, ffänd ich es bekloppt.

PROM NIGHT ist cool und auch ein bisserl unterschätzt, ein Remake als PG-13 aber nutzlos.

Die sollen mal MY BLOODY VALENTINE remaken, und zwar ausnahmsweise mit Gore.

Mr. Hankey

2 Januar 2008, 21:54:36 #8 Letzte Bearbeitung: 2 Januar 2008, 21:56:32 von Mr. Hankey
ZitatNach ca. 10 Sekunden, ach was, schon beim einfachen Lesen des Titels weiß JEDER, wie der Film endet
Ich hatte es beim ersten Mal nicht vorraus gesehen, was aber auch daran lag, dass Die Inhaltsangabe auf dem DVD-Cover nicht wirklich das Ende verät (zumindest wenn man den Film noch nicht kennt) und ich beim gucken damals auch nicht den O-Titel wusste (ist aber auch einiges an Jährchen her). Und am Anfang des Films bekommt man nicht raus, wie das Ganze endet. Denn der bestimmte Tag wird ja im ganzen Film, glaube, nie erwähnt. Fand das Original jedenfalls damals ziemlich klasse, aber schon beim zweiten Mal verliert das Ganze natürlich seinen Reiz. Ist wahrscheinlich auch ein Film, den man möglichst früh in seiner Filmlaufguckbahn sehen sollte, da man später einfach schon zu viel gesehen hat, um das Ende nicht riechen zu können! ;)

ZitatPROM NIGHT ist cool und auch ein bisserl unterschätzt
:respekt: Vor allem Jamie und Leslie reissen doch so einiges heraus! :D

Zitatein Remake als PG-13 aber nutzlos
Leider hast du da auch recht! :icon_sad:

Am meisten interessiert mich schon das Stepfather-Remake aufgrund des tollen Hauptdarstellers, der Terry O'Quinn gut das Wasser reichen könnte, aber bei PG-13-Freigabe wirds sicher genauso trostlos wie so viele andere Remakes! :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McClane

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 Januar 2008, 19:45:49
Das Remake von APRIL FOOL'S DAY finde ich besonders sinnlos, weil das Original bereits total dämlich ist. Nach ca. 10 Sekunden, ach was, schon beim einfachen Lesen des Titels weiß JEDER, wie der Film endet, und total unspannend - bzw. unspektakulär trifft es eher - ist er auch. Wenn sie den Twist beim Remake da nicht ändern, fänd ich es bekloppt.

Word... obwohl ich beim Ansehen hoffte, dass sie keine so billige Erklärung nehmen würde - das Finale enttäuschte meine Hoffnungen dann.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

andikova

Lt. Virus dürfen wir  auch noch auf ein "Chucky"-Remake des 1.Teils  erwarten, das wieder von D.Kirschner produziert wird  :icon_rolleyes:
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Riddick

Zitat von: andikova am  4 Januar 2008, 14:22:04
Lt. Virus dürfen wir  auch noch auf ein "Chucky"-Remake des 1.Teils  erwarten, das wieder von D.Kirschner produziert wird  :icon_rolleyes:

Was für eine blöde Idee.Da sollen die lieber noch einen 6. Teil drehen.

Der Trailer zum "Prom Night"-Remake hat mich jetzt auch nicht recht überzeugt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

ZitatApril Fool's Day' Remake Goes Home Video March 25?
Although we've yet to confirm the validity, Amazon has set up pre-orders for the Butcher Bros.' April Fool's Day remake, which they report will arive at retailers on DVD March 25. We'll keep you posted as we hear more. The new "April Fool's" revolves around a party given by two uber rich siblings, played by Taylor Cole ("Supernatural") and Josh Henderson ("Desperate Housewives"), for their friend (Scout Taylor-Compton of "Halloween"). Tragedy strikes when a friend falls over a balcony and dies. One by one, each partygoer is found dead.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

ZitatTV Vet Rounds Out 'The Stepfather' Remake Cast
Amazing news hit my inbox this afternoon as we've confirmed that one of my favorite actors, Chris Meloni (pictured inside), has officially joined the cast of Sony Screen Gems' remake of The Stepfather. Sherry Stringfield (ER) has also been cast alongside Dylan Walsh, Sela Ward, Penn Badgley and Adrianne Palicki. Meloni is best known for his role in HBO's prison drama OZ and will appear in Paramount Vantage's Carriers. Nelson McCormick begins shooting late March/early April in Los Angeles. A dangerous homicidal maniac, David Harris loves to insert himself into families and then destroy them, he selects Susan Harding and her three children as his next family to "stepfather"... (Bloody Disgusting)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Oh mann,sieht das mal wieder billig aus.Da gucke ich mir lieber nochmal das (meiner Meinung nach gelungene)Original an.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Da die "Butcher Brothers" ("the Hamiltons") Regie geführt haben, besitze ich noch einen Funken Hoffnung...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 Januar 2008, 19:45:49Die sollen mal MY BLOODY VALENTINE remaken, und zwar ausnahmsweise mit Gore.

Könnte tatsächlich kommen, wenngleich solche Meldungen ja zuhauf im Netz zu finden sind: http://www.schnittberichte.com/forum/viewtopic.php?t=12775
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

U.a. ist "Mandy Lane" herself nun beim "Stepfather"-Remake mit von der Partie:  :D

ZitatWe've learned of some additional casting for Sony Screen Gems' remake of The Stepfather. Amber Heard (All the Boys Love Mandy Lane), Paige Turco (Invincible), Braeden LeMasters, Skyler Samuels and Jon Tenney (Tales from the Crypt) will join the previously announced Dylan Walsh, Sela Ward, Penn Badgley, Adrianne Palicki, Chris Meloni and Sherry Stringfield in the film that wraps production April 15 in Los Angeles, CA. The story centers on a teenage boy (Badgley) who discovers his soon-to-be stepfather isn't all he appears. In fact, the man who fell in love with his mother (Sela Ward), might be a psycho who murdered his previous family. (Bloody Disgusting)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Zitat von: McClane am  1 Februar 2008, 11:59:07
Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 Januar 2008, 19:45:49Die sollen mal MY BLOODY VALENTINE remaken, und zwar ausnahmsweise mit Gore.

Könnte tatsächlich kommen, wenngleich solche Meldungen ja zuhauf im Netz zu finden sind: http://www.schnittberichte.com/forum/viewtopic.php?t=12775

Zitat
We broke the news that Patrick Lussier would be directing a remake to My Bloody Valentine for Lionsgate, with a screenplay by Zane Smith. Today Lionsgate announced that the movie is now slated for release on January 23, 2009 taking it off of its February 13 - Valentine Day Weekend - release. In addition, Lionsgate is getting in on the new trend and will shoot the film in 3-D. (Bloody Disgusting)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

muellke

Am 26.6.08 kommt die deutsche Leih-DVD von April Fool`s Day bei uns raus.


Mit dem genialen deutschen Titel:
"April, April - Tote scherzen nicht"   :LOL: :LOL: :LOL:      einfach galaktisch!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

McHolsten

Der soll absolute Gülle sein. Mal durchgezappt; sah mehr als mau aus...  :kotz:
Gore on!

StS

Hab auch keinerlei positive Stimmen über das Werk gelesen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

So, "Prom Night" hat "drüben" am ersten WoE seine Produktionskosten schon wieder drin...

ZitatMoviegoers Accept Prom Night Invitation
Source: Box Office Mojo, April 13, 2008

The ComingSoon.net Box Office Report has been updated with studio estimates for the weekend. Be sure to check back on Monday for final figures based on actual box office.

Screen Gems' new horror remake Prom Night opened better than expected, earning an estimated $22.7 million from 2,700 theaters, an average of $8,407 per location. The Nelson McCormick-directed pic, starring Brittany Snow, is the 12th highest April debut ever, coming in just behind Denzel Washington's Man on Fire ($22.75).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

So, gestern Abend Prom Night gesehen und joa...
Evtl. SPOILER!

Zunächst mal: Im ganzen Film ist wenig nackte Haut zu sehen (fand ich überraschend^^). Ebenso ist roter Saft ziemliche Mangelware. Ich fand ihn langweilig, weil die Figuren egal sind und auch der Killer zu blass bleibt. Bei dieser Hintergrundgeschichte wäre doch mehr drin gewesen. Meines Erachtens einige Zitate (Kleiderschrank/-bügel - Halloween; FD3(?) als Videoausschnitt,...).
Da ich das Original nicht kenne, kann ich nicht vergleichen. Ich schätze aber, dass das Original besser war, weil dieser Film echt lahm war...

Falls Hankey da liest: Zu deiner IA, sicher, dass es nicht 3 Jahre waren? Außerdem ist der doch schon 'n paar Tage vorher ausm Gefängnis, die haben nur etwas gebraucht, um das zu schnallen!?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das Original ist auch extrem lahm und total überbewertet.
Hätte Jamie Lee Curtis da nicht mitgespielt, würde den Streifen heute keiner mehr eines Blickes würdigen, geschweige denn remaken...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Das stimmt nicht, der Film hat durchaus clevere Ansätze, was man von vielen Slashern derselben Zeit nicht behaupten kann.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020