OFDb

Apocalypto / The Hills have Eyes 2 auf Premiere Direkt

Begonnen von fredkrueger, 31 Dezember 2007, 03:51:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fredkrueger

Hallo,

ist heute mein erster Eintrag und ich wollte mal nachfragen ob mir jemand schreiben kann ob die im Thema genannten Filme auf Premiere Direkt ungekürzt ausgestrahlt werden? Einträge sind ja noch nicht in der ofdb.   :00000109:

MfG Fredkrueger

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wenn ich nach der Freigabe von The Hills Have Eyes 2 gehe, dann würde ich auf die ungekürzte Kinofassung tippen. Die unrated hat ja ein JK, weshalb die nicht im Fernsehen gesendet werden darf (ohne Ausnahmegenehmigung).

Bei Apocalypto muss das eigentlich die ungkürzte KJ-Fassung sein. Spricht jedenfalls nichts dagegen.

Gruß

n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Grusler

31 Dezember 2007, 05:25:55 #2 Letzte Bearbeitung: 31 Dezember 2007, 05:29:45 von Grusler
Bei Hills Have Eyes 2 ist das mM nach nicht ganz so sicher mit der ungekürzten Kinofassung Auf Premiere Direkt..

Die leicht verlängerte Unrated-Fassung ist auf DVD durch die FSK-Prüfung gefallen und hat daher eine Spio/Jk-Freigabe erhalten. Filme mit der Kennzeichnung darf Premiere angeblich nicht ungekürzt zeigen. Da die Unterschiede der Spio/JK-DVD zur Kinofassung eher gering sind, ist anzunehmen, dass die FSK-Freigabe auch dieser Version für die DVD-Prüfung verwährt wurde, der Film somit als (leicht) jugendgefährdent gilt, was für die Kinofreigabe noch eine FSK-Kennzeichnung sichert, auf DVD bzw. Premiere nicht mehr.

Auf der anderen Seite hat der Film ja die besondere (leichte) Spio-Freigabe "keine schwere Jugendgefährdung" erhalten, was evtl. bei Premiere-Direkt eine Ausnahmeregelung rechtfertigen könnte. Die Laufzeitangabe mit 86 Min. könnte durchaus auf eine ungekürzte Fassung hindeuten.

Musst dich wohl überraschen lassen, oder warten bis jemand einen Ofdb-Eintrag vorgenommen hat, um ganz sicher zu sein.

gruß
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

AcidMitsu

Ohhh, das sind ja mal wieder schlechte Neuigkeiten, dachte bisher, dass Premiere nur keine indizierten Filme zeigen darf.
In diesem Falle wäre THHE2 auch als SPIO-Fassung zeigbar.
Na egal, gute Gründe sind kein Premiere zu holen.

Mr. Hankey

ZitatOhhh, das sind ja mal wieder schlechte Neuigkeiten, dachte bisher, dass Premiere nur keine indizierten Filme zeigen darf.
In diesem Falle wäre THHE2 auch als SPIO-Fassung zeigbar.
Der Gesetzgeber sieht zwischen Pay-TV und Free-TV leider keinen Unterschied, weshalb auch Premiere nur nicht indizierte und mit FSK-Freigabe versehene Fassungen senden darf. Spio-JK freigegebene Filme fallen da leider nicht drunter. Wobei es natürlich Ausnahmen gibt.

ZitatNa egal, gute Gründe sind kein Premiere zu holen.
Premiere ist schon seit vielen Jahren nicht für indizierte oder Spio-JK-Filme zu gebrauchen. Dem Gesetzgeber sei Dank! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Letzte Infos waren eher, dass der Kinofassung von "The Hills have Eyes 2" generell die KJ-Freigabe ausserhalb des Kinos verwehrt wurde. Darum musste Fox ja eine um mehrere Minuten (!!!) geschnittene KJ-Fassung nachprüfen lassen. Findet man bei der FSK auf der Seite. Diese Fassung sollte auch auf Premiere laufen.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

fredkrueger

Hallo,

also hab mir jetzt mal beide Bestellt. Muss sagen das Apocalypto uncut ist.
Bei The Hills have Eyes 2 wollte ich meinen Augen kaum trauen, aber es waren alle Szenen enthalten die auch unter Schnittberichte com bei der Unrated gezeigt wurden. Also ich müsste mich sehr wundern aber ich denke es ist die UNRATED!!!

MfG
Fredkrueger

Grusler

3 Januar 2008, 03:07:00 #7 Letzte Bearbeitung: 3 Januar 2008, 03:09:25 von Grusler
Kann gut sein, dass es die JK-Version war, zumal Premiere Direkt (eigentlich) ja nur von volljährigen Kunden benutzt werden kann und wie gesagt laut JK keine schwere Jugendgefährdung vorliegt. Oder es war ein Fehler und du hast Glück gehabt. :icon_mrgreen:

Finde den Film ansich übrigens sehr gut, vom Ulterhaltungsfaktor sogar noch etwas besser als den ersten Teil.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020