OFDb

Death Race - Remake von Paul WS Anderson

Begonnen von StS, 31 Dezember 2007, 09:18:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

StS

31 Dezember 2007, 09:18:31 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2008, 10:46:54 von SplatMat


Starring: Jason Statham, Tyrese Gibson, Joan Allen, John Fallon, Ian McShane, Natalie Martinez, Max Ryan, Jason Clarke, Fred Koehler, ...

Jason Statham leads the cast of an action-thriller set in the post-industrial wasteland of tomorrow, with the world's most brutal sporting event as its backdrop. A penitentiary full of felons has inspired the jailers to create a grisly pastime ripe for lucrative kickbacks. Now, adrenalized inmates, a global audience hungry for televised violence and a spectacular arena come together to form the Death Race. Three-time speedway champion Jensen Ames (Statham) is an expert at survival in the harsh landscape that has become our country. Just as he thinks he has turned his life around, the ex-con is framed for a gruesome murder he didn't commit. Forced to don the mask of the mythical driver Frankenstein -- a crowd favorite who seems impossible to kill -- Ames is given an easy choice by Terminal Island's warden (Joan Allen): suit up or rot away in a cell. His face hidden by a metallic mask, one convict will be put through an insane three-day challenge. Ames must survive a gauntlet of the most vicious criminals in the country's toughest prison to claim the prize of freedom. Driving a monster car outfitted with machine guns, flamethrowers and grenade launchers, one desperate man will destroy anything in his path to win the most twisted spectator sport on Earth.

Ganz kurzer Behind-the-Scenes Clip:
http://www.youtube.com/watch?v=OH62ZvkYwsw

--->  Man mag ja von Anderson halten, was man will - aber dieser Stoff ist imo das perfekte Material für ihn, schließlich dreht er doch seit jener dumme, laute B-Movies in netter Verpackung. In diesem Sinne: Ich freu mich drauf!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chili Palmer

Zitat von: StS am 31 Dezember 2007, 09:18:31
Man mag ja von Anderson halten, was man will - aber dieser Stoff ist imo das perfekte Material für ihn, schließlich dreht er doch seit jener dumme, laute B-Movies in netter Verpackung.

Aber dass, wie ich kürzlich las, in gerade diesem Falle PG-13 angestrebt wird... naja.  :icon_confused:

Bin dennoch guter Dinge, siehe dummlaut und B in netter Verpackung. Technisch ist das immer sehr sorgfältig, was er da abliefert, richtig schlecht war von ihm bis heute auch nichts.

Und das obligatorische "Bäh, warum nur PG-13"-Posting, das hier jeder mal geleistet haben sollte, kann ich jetzt auch von meiner to-do-Liste streichen.  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

blade2603

Zitat von: StS am 31 Dezember 2007, 09:18:31

--->  Man mag ja von Anderson halten, was man will - aber dieser Stoff ist imo das perfekte Material für ihn, schließlich dreht er doch seit jener dumme, laute B-Movies in netter Verpackung. In diesem Sinne: Ich freu mich drauf!  :D

Ist doch wurscht... Hirn an der Kinokasse abgeben und den Statham machen lassen... Mehr als ein doch recht Sinn- und Storyfreies Spektakel ist da eh nicht zu erwarten..  Freu mich auf jedenfall drauf...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

CityHai3000

Hm, Statham find ich als Bruce-Willis-Lookalike ziemlich sympathisch. Ich hoff mal, dass auch ein dazu passendes Killerspiel nicht unähnlich Carmageddon rauskommt :D

lastboyscout

@Chili Palmer
Dieses obligatorische Geplärre-Posting wegen PG-13 hab ich immer noch nicht vom Stapel gelassen.
:king:

Film sieht sehr lecker aus.
Hoffe die Rennszenen sind gut in Szene gesetzt, aber beim Paulchen bin ich da sehr zuversichtlich, mochte eigentlich die meisten seiner Streifen.
Wie schon erwähnt, handwerklich ist der Mann sehr begabt.
Jason Statham ist natürlich ein rießiger Pluspunkt für mich, der Typ ist cool wie ne Hundeschnauze.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

AndreMASTER

Wer sagt, dass der Film PG-13 sein wird? IMDB schreibt "Rated R for strong violence and language." und Anderson selbst hat in einem Interview gesagt, dass der Film "super-violent" wird.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Chili Palmer

Zitat von: lastboyscout am  4 Juni 2008, 17:49:45
Dieses obligatorische Geplärre-Posting wegen PG-13 hab ich immer noch nicht vom Stapel gelassen.
:king:

Respekt!  ;)

Zitat von: AndreMASTER am  5 Juni 2008, 01:54:02
Wer sagt, dass der Film PG-13 sein wird? IMDB schreibt "Rated R for strong violence and language." und Anderson selbst hat in einem Interview gesagt, dass der Film "super-violent" wird.

Hatte ich neulich irgendwo gelesen, und danach nochmal irgendwo anders (jaja, so präzise sollte man seine Quellen immer nennen können).  :icon_mrgreen:
Da dem doch nicht so ist: Wunderbar, umso schöner. Mein PG-13-Geplärre ziehe ich deswegen aber nicht mehr zurück, wie sähe das denn aus. Aber wer darauf jetzt noch einsteigt, ist doof. :icon_lol:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Graveworm

 :respekt: Geilo. Ne Neuauflage der alten Supertrashgurke. Freue mich richtig auf das Teil.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

tagchen

Ob es jetzt auch einen Nazinavigator (oder wie dieser eine Kerl geheissen hat) gibt ? :-)

SplatMat

Bei uns wird der Film übrigens am 27.11.2008 in den Kinos starten :dodo:
Für ein freies Tibet


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

:icon_eek: Der Trailer rockt ja mal derbe, da scheint sich Anderson ja richtig ausgetobt zu haben :dodo:
Ick freu mir.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

lastboyscout

Wow, da wird meinem Autoherzen ja was geboten.
Materialschlacht, ich komme.  :icon_mrgreen:
Sieht hervorragend aus.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Happy Harry mit dem Harten

Könnte tatsächlich der erste Anderson-Film werden, mit dem ich wirklich was anfangen kann. Wirklich genau der richtige Stoff für ihn. Hat denn jemand eine Ahnung ob im neuen Film auch Punkte vergeben werden für überfahrene Passanten? Hoffentlich kann Anderson die subtile Gesellschafts- und Medienkritik aus der Vorlage in sein eigenes Werk retten... :algo:

Ich hoffe auf ein blutrünstiges, sinnfreies und möglichst menschenverachtendes Spektakel aus Blech, Blei und Blut.  :icon_mrgreen: :dodo:

McHolsten

Na ich hoffe doch auch mal das die normale Bevölkerung mit einbezogen wird; als Anfeuerer und Verheizte!  :icon_twisted: Nicht das nur die Fahrer sich gegenseitig zerschroten - aber so wirkt es zumindest bisher noch. Ansonsten müssen wir eben auf Carmageddon - The Movie warten; Herr Boll übernehmen Sie!  :algo:
Gore on!

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: McHolsten am 14 Juni 2008, 22:53:14
Na ich hoffe doch auch mal das die normale Bevölkerung mit einbezogen wird; als Anfeuerer und Verheizte!  :icon_twisted: Nicht das nur die Fahrer sich gegenseitig zerschroten - aber so wirkt es zumindest bisher noch.

LEIDER wirkt es bisher so. Dann bin ich wieder gegen den Film, wenn keine Unschuldigen geschnetzelt werden ist das doch langweilig wie ein armenischer Experimentalfilm ohne Untertitel...

Zitat von: McHolsten am 14 Juni 2008, 22:53:14
Ansonsten müssen wir eben auf Carmageddon - The Movie warten; Herr Boll übernehmen Sie!  :algo:

Na hoffen wir das Beste.  :algo:

McHolsten

Zitat von: COPFKILLER am 14 Juni 2008, 22:48:02
Ich hoffe auf ein blutrünstiges, sinnfreies und möglichst menschenverachtendes Spektakel aus Blech, Blei und Blut.  :icon_mrgreen: :dodo:

Kann es sein das Du zuviel Arthouse und Co. in letzter Zeit gesehen hast und nun wieder die volle Ladung blutrünstigen Scheiss brauchst? Irgendwie habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, irgendwann von Splatter/Trash & Horror genug zu haben und mich mal "ernsthaften" Filmen widme. Aber...neee lieber doch nicht!  :icon_mrgreen:
Gore on!

StS

Frühe Mini-Kritik von Bloody Disgusting:

ZitatIf you head on over to my Official B-D Blog you can read my thoughts on Paul W.S. Anderson's (Event Horizon, Resident Evil) Death Race remake, which test screened in Los Angeles yesterday. This is by no means an official review as it is far from complete, but it is my initial reaction to the movie as a whole. Good, bad? Find out. But I will say this... the audience LOVED it.

I think that DEATH RACE is one of Paul's better movies, only he ruins it with his atrocious and nauseating camerawork. The movie itself is filled with awesome races, loads of explosions and tons of blood. But there is still the problem of the screenplay, which features ridonkulous dialogue, illogical characters/situations and cliche direction.

If you thought the directing in BOURNE SUPREMACY was bad, just wait until you see this hunk of bologna. I don't get motion sick in theaters, CLOVERFIELD didn't bother me and neither did DIARY OF THE DEAD or BLAIR WITCH PROJECT, but DEATH RACE made me want to vomit all over the place. The camera work was over-the-top ridiculous and I can't believe the producers didn't step in after seeing some dailies and force him to tighten his shots up a bit. Even through the sh-t screenplay I could have found something special in this film (kind of like DOOMSDAY), but I couldn't see anything!

Afterwards one of my friends sat in on the focus group where he said 25 out of 27 people liked the movie, including himself. People liked the action, the opening and the ending a lot. Yet people were constantly confused and didn't get what was going on.

(...)

I really wanted to like the movie, but I thought it sucked, which isn't all that surprising. The biggest bonus points go to Anderson for using a Nine Inch Nails song from Broken, which was so rad to hear in a feature film. In terms of W.S. I'd say this is his third best movie behind EVENT HORIZON and RESIDENT EVIL. Car racing fans will dig it, that's a guarantee - and from the sound of it so will teenage girls.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: McHolsten am 15 Juni 2008, 00:40:17
Kann es sein das Du zuviel Arthouse und Co. in letzter Zeit gesehen hast und nun wieder die volle Ladung blutrünstigen Scheiss brauchst?

Keine Sorge, gebe mir in regelmäßigen Abständen die nötige Dosis blutrünstigen Scheiß.  :icon_mrgreen:

Und wenn DEATH RACE drauf steht, dann will ich Bonuspunkte sehen für platt gefahrene Passanten. Das macht das Original doch erst zu dem Superfilm, der er ist. Wenn sich die Fahrer nur gegenseitig abknallen, dann hätte man diesen Kultfilm nicht remaken sollen - hätte ja der gleiche Film mit anderem Titel sein können, ohne aufgesetzten Bezug zum Original...

Zitat von: McHolsten am 15 Juni 2008, 00:40:17Irgendwie habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, irgendwann von Splatter/Trash & Horror genug zu haben und mich mal "ernsthaften" Filmen widme. Aber...neee lieber doch nicht!  :icon_mrgreen:

Abwechslung muss sein, aber ganz fern bleiben werde ich diesen schönen Genres bestimmt niemals. Dafür gibt es viel zu viele Diamanten im Dreck zu entdecken...

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Hach, was wäre die Welt ohne die Pappnasen bei "the Asylum"...  :icon_lol:



Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=AOXUfbdq1JM
Homepage: http://www.theasylum.cc/product.php?id=147

Quelle: Liquid-Love.de
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die schaffen es auch immer wieder, daß jeder Film diletantischer aussieht als der vorige :rofl:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

1 Juli 2008, 21:18:03 #24 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2008, 21:34:16 von McHolsten
Naja bei der Asylum Verfilmung habe ich eher noch Hoffnungen das harmlose Zivilpersonen carmageddorisiert werden...  :icon_mrgreen: :algoschaf:

Sieht doch recht trashig und blutig aus; kann man sicherlich "mitnehmen"...  :D
Gore on!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nice, wenn der Gore Pegel so gehalten wird, wird der wie erwartet geil :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Klugscheisser


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020