OFDb

Death Race - Remake von Paul WS Anderson

Begonnen von StS, 31 Dezember 2007, 09:18:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

21 August 2008, 19:37:41 #30 Letzte Bearbeitung: 21 August 2008, 19:40:36 von StS
David Carradine spricht in diesem Film (während des Prologs) übrigens erneut den "Frankenstein".  :D

PS: Der neue Trailer rockt ebenso wie der erste.  :respekt:
Werd mir den Streifen auf jeden Fall im Urlaub mal ansehen und dann berichten...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Ha, erster, StS.  :D
Hab heute im vollbesetzten Kino den "Death Race" genossen.

Der Film FETZT!!!!
Die Kritik von bloody-disgusting ist sinnlos.
Ich sah alle "Bournes", und "Death Race" ist lange nicht so wackelig wie die Agenten-Streifen.

Okay, leichte SPOILER voraus!!!!


Erstmal zum Negativen:
1. Das Einzige, was mir ein bißchen zu hektisch geschnitten war, ist der Kampf in der Gefängnis-Kantine, da hätten sie es ein bißchen besser zeigen können.
2. Als sie die Spezifikationen des Mustangs erklären, erwähnen sie ja auch die Panzerplatte "Tombstone" am Heck des Fahrzeugs. Sie ist ihnen zufolge aus Stahl und sechs Zoll dick.
Wenn ich nicht ein kompletter Volltrottel bin und mich verrechnet habe, dann müßte ein Stahlplatte diesen Ausmaßes (ungefähr 2,20m breit, 1,20m hoch und 0,15m dick) über drei Tonnen wiegen.
Hab leider keine Formelsammlung mehr zur Hand, also kann mir da jemand aushelfen?
Dürfte aber ungefähr hinkommen.
Mit der zusätzlichen Artillerie und der restlichen Panzerung hätte der Wagen selbst mit seinen über 800 Pferden Probleme, sich zu bewegen.  :icon_rolleyes:
3. Teilweise waren im Soundtrack HipHop/Rap oder wie auch immer die exakte Bezeichung dafür ist-Musik zu hören. Paßt ÜBERHAUPT nicht zum Film. Bitte, bleibt bei Nine Inch Nails und Konsorten, das rockt.
4. Robin Shou. Wie nicht anders zu erwarten wird er in dem Film total verheizt, auch wenn er zugegebenermaßen nen coolen Oneliner hat.  ;)

AAAAAAAABER:
Das Alles macht nix, denn der Film rockt tierisch.
Vorweg ein rießiges Danke an Paul Anderson, daß er einen richtigen r-rated-Film drehte.
Genickbruch, heftige Schlägerei in der Werkstatt, der Typ wird vom Wagen umgemäht, blutige Einschüsse, der Goreappetit wird gestillt, da kann man nicht meckern.
Die Actionszenen sind vom Feinsten. Die Autojagden natürlich, Explosionen und Unfälle die sich gewaschen haben. Als sie zusammen den Truck außer Gefecht setzen, klatschte und johlte der vollbesetzte Kinosaal los, sehr imposante Actionszene.  :dodo:
Story ist natürlich nebensächlich, juckt keinen Menschen. Deswegen geh ich da auch nicht weiter drauf ein.
Was ich positiv hervorheben möchte ist Joan Allen als Gefängnisdirektor und Ian McShane als Coach geben ihren Rollen sehr viel Leben und machen den Film damit etwas runder. Selbst Tyrese Gibson macht seine Sache gut, kann man nicht meckern.


SPOILER ENDE

Der Film ist definitiv so gut geworden wie ich es erwartet habe.
Spektakuläre Action, keine Langeweile, Blut, Autojagden und Explosionen, was will man mehr?
8/10 Punkten



P.S.: The Fast And The Furious 4-Trailer lief vor dem Film. Scheiße sieht der Film geil aus.  :dodo:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Fein, fein - hört sich gut an! Ich selbst hab ja keine Probleme mit "Wackelkameras" - und wer sich einen Paul WS Anderson Streifen ansieht, der darf eh nicht viel in Sachen Story und Anspruch (etc) erwarten.

Frage (bitte ohne Spoiler beantworten, wenn´s geht)... hab einige Stimmen gelesen, die sich ziemlich übers Ende beschwert haben. Ist da was dran? Wieder so´n Schluss zum Augenverdrehen oder so? 

Nun ja, ich werd dann mal in 14 Tagen nachziehen... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Nö, das Ende störte mich in keinster Weise.
Hab jetzt eigentlich nix daran zum Aussetzen gefunden.  :00000109:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McHolsten

Zitat von: lastboyscout am 24 August 2008, 06:00:55
was will man mehr?

Unbeteiligte Passanten die übergefahren werden?  :icon_twisted: :icon_mrgreen:
Gore on!

lastboyscout

Zitat von: McLOLsten am 24 August 2008, 14:37:48
Zitat von: lastboyscout am 24 August 2008, 06:00:55
was will man mehr?

Unbeteiligte Passanten die übergefahren werden?  :icon_twisted: :icon_mrgreen:

SPOILER!!!!


Etliche Cops müssen am Ende dran glauben, wobei da allerdings keine Onscreen-Gewalt vorkommt.
Eine saugeile Szene ist, als Häftlinge, die eigentlich nur Schaulustige beim Rennen sind, mit heftigen Headshots aus Versehen umgemäht werden.
Herrlich, sowas paßt perfekt in den Film.


SPOILER ENDE!!!

I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

vodkamartini

Da sind wir einer Meinung - wie auch schon bei Tropic Thunder. Habe Death Race letzte Woche ebenfalls sehen können. Der Film macht einfach Spaß. Eine richtige B-Granate. Laut, dreckig, dämlich (im postiven Sinn)und sehr unterhaltsam. Vor allem die Toneffekte sind bei einer richtigen Anlage ein Erlebnis. Da wackelt teilweise der Kinosaal. Hier würde ich keinesfalls auf die DVD warten, sondern sofort ins Kino gehen.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

So, ich schliesse mich mal den positiven Stimmen hier voll und ganz an: Der Film ist Testosteron-getraenkter Stumpfsinn, welcher die Bude verdammt gut rockt! Ja, die ohnehin nahezu non-existente Story weist dennoch genug Plot-Loecher auf, um alle Fahrzeuge (inklusive des Trucks) mit Leichtigkeit problemlos durchzusteuern, die Dialoge sind banal und Spannung kommt geradezu nie auf - aber dafuer bekommt man im Grunde Dauer-Action hoechster Krawall-Stufe geboten, inklusive aller Zutaten en Masse (Waffe, Stunts, Explosionen etc). Das Ende hat mir persoenlich dann noch nicht so sehr zugesagt - es hat der letzte Punch gefehlt, und zwar bei fast allem nach der Verfolgung mit den beiden Helikoptern. Aber egal, denn die Minuten zuvor haben fuer diesen leicht mauen Ausklang mehr als passabel entschaedigt. Statham hat die Rolle im Prinzip ja schon oft gespielt, Max Ryan und Tyrese Gibson fand ich passend besetzt, McShane und Allen haben das meiste aus ihrem besgrenzten Material rausgeholt. Der Soundtrack und die Kino-Soundanlage tragen natuerlich erwartungsgemaess ihren Teil (dienlich) zum Spass bei - Hirn aus, rein ins Kino! knappe 8/10 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hellboy

Also ich werde in den Film gehen ... BTW: irgendwie auf der GC in Leipzig eine Art kleines Kino mit Filmen von Universal u.a. Death Race. Weiß davon jemand was? Wurden nur Trailer gezeigt oder ganze Film? Wenn es letzteres gewesen sein sollte, erklärt auch die Schlange...

Zurück zum Thema, ich gucke mir gerade die engl. Wiki an: Unter den Produzenten befindet sich neben Corman auch Paula Wagner von Cruise/Wagner Productions bzw. United Artis.
Ich dachte im 1. Moment Cruise mischt sich in den Film ein. Aber nein, Cruise ist nicht am Board und Wagner hat die UA verlassen ....

McHolsten

23 September 2008, 22:57:27 #39 Letzte Bearbeitung: 23 September 2008, 23:00:25 von McHolsten
Ich würde ihm "nur" gute 7/10 geben, vielleicht beim nächsten Mal schauen 8/10. Denke mit fetter Anlage kommt er sicherlich nochmal geiler. Aber die Action war echt superb, war auch nur wenig CGI bei den diversen Crashes drin oder? Der Härtegrad war annehmbar, wenn mir auch den Grundtenor des "Originals" samt überfahrenden Passanten etc. gefehlt hat. Stellenweise habe ich mich eher mehr an "Super Mario Kart" erinnert gefühlt [Bodenplatten mit den diversen Boni]. Aber dennoch saugeil, n richtiger Männerfilm bei dem das Bier nochmals so gut schmeckt. Bin wirklich positiv überrascht, da hatte ich mir echt weniger von versprochen. Hoffentlich kommt das Ding noch ins dt. Kino, ich will den nochmal mit xtra Bass und viel viel größerer Leinwand gucken...  :algo: :dodo:
Gore on!

StS

24 September 2008, 07:19:00 #40 Letzte Bearbeitung: 24 September 2008, 07:57:19 von StS
Freut mich, dass er Dir auch gefallen hat! Jip, da war so gut wie nix an CGI bei den Rennszenen - alles schön altmodische Handarbeit. Und angeblich kommt er ja Ende November in die deutschen Kinos ... und ja, mit ner fetten Soundanlage rockt er gewaltig.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

BeuteTier

Zitat von: McHolsten am 23 September 2008, 22:57:27Hoffentlich kommt das Ding noch ins dt. Kino...
wie hatte Deine Kopie keine gute Qualität  :pidu:

und warum soll der denn nicht ins Kino kommen, habe doch den Trailer schon vor Babylon gesehen :00000109:
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

McHolsten

Zitat von: BeuteTier am 24 September 2008, 11:03:58
Zitat von: McHolsten am 23 September 2008, 22:57:27Hoffentlich kommt das Ding noch ins dt. Kino...
wie hatte Deine Kopie keine gute Qualität  :pidu:

und warum soll der denn nicht ins Kino kommen, habe doch den Trailer schon vor Babylon gesehen :00000109:

:scar:
[Auser dem mitlaufenden Timecode und dem eingebrannten Universal-Logo war die Qualität gut und sogar in 5.1. falls es interessiert...war ja klar das diese Frage wieder auftaucht!  Naja einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul; und ich werde n Teufel tun Einladungen von Kumpels auszuschlagen falls mal sowas kommt].

Ich weiss nicht warum er nicht ins Kino kommen sollte, ich habe jedenfalls noch keinen Trailer dazu gesehen bei meinen letzten Kinobesuchen. Aber schön das zu hören. Die DVD ist eh  gekauft.
Gore on!

MMeXX

Nur zur Sicherheit: Der Film kommt ab 27.11. im Kino. VdF

StS

Schönes Kontrastprogramm zu besinnlichen Fest...  :dodo:

ZitatUniversal Home Video has announced DVD ($29.98) and Blu-ray ($39.98) releases of  Death Race which stars Jason Statham, Tyrese Gibson, and Ian McShane. Each will be available to own from the 23rd December. The full details have yet to be revealed, although we can confirm that both the DVD and Blu-ray releases will include rated and unrated cuts of the film...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Na die Scheibe ist aber sowas von gekauft.
Frohe Weihnachten.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McHolsten

Weiss einer ob die reguläre FSK18 Kinofassung uncut ist? Wollte evtl. mit meinem Dad Morgen rein wenn dem so ist...
Gore on!

StS

Müsste eigentlich uncut sein (sag ich jetzt einfach mal, ohne die deutsche Fassung zu kennen  ;) ) - schlichtweg aus dem Grund, weil Gewalt zwar vorhanden, diese aber nicht wirklich herausragend hart oder so ist.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

War uncut und wieder mal schweinegeil, wenn auch wieder viel zu leise...  :icon_mad:
Gore on!

Pinhead_X

Fand ihn auch sehr geil. Anderson hat sehr gute Arbeit geleistet!! Schauspieler überzeugen, Effekte sind geil, die Sprüche sitzen und der Gore Faktor stimmt auch. Einzig der erste Auftritt der weiblichen Insassen hat mich gestört. Das war so richtig stumpf.

8/10 Punkte
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

EvilErnie

WANN MACHT ANDERSON MAL WIEDER NEN GUTEN FILM?
Sowas wie Event Horizon :exclaim:
Fand den Film eher mittelmässig bis hin zu lahm!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

cyborg_2029

Ahhh, war das herrlich. Wer hätte gedacht, dass Anderson nochmal nen vernünftigen Film zustande bringt...
Klar, die Story war aus dem Standartlexikon für B-Actionfilme abgeschrieben und die Charaktere wandelnde Klischees aber die Action hatte es in sich.
Nach einem recht lahmen Anfang knallte es nur noch so. Heiße Kisten, fette MGs, rießige Explosionen und ein recht hoher Härtegrad ließen mein Herz schneller schlagen, besonders das zweite Rennen. So was geiles wie mit dem Truck hatte ich seit Terminator 3 nicht mehr gesehen. Logisch, dass am Ende nix mehr daufgesetzt werden konnte. Aber das war dann auch egal.
Hätte mir den Film gleich nochmal anschauen können.

Da können sich Genreverwandte wie "Rollerball" und "The Condemned" mehr als nur eine Scheibe von abschneiden.

8 von 10 Punkten
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

lastboyscout

Soeben rotiert seit fast einer Stunde die Unrated-DVD im Player und ich bin zum dritten Mal hin und weg.
Der Film macht auch nach wiederholtem Male ansehen unglaublichen Spaß.
Ein paar der Unrated-Szenen finde ich dann doch ganz gut, machen den Film etwas runder.
Was ich mir allerdings gewünscht hätte, daß die Kantinen-Schlägerei etwas länger geht.
Aber naja, man kann nicht Alles haben.  ;)
Danach wird natürlich sofort der Audiokommentar verschlungen, hoffentlich taugt der was.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Graveworm

Ich hatte mich ja sehr auf den Film gefreut, wurde aber so richtig enttäuscht. Mit hat an dem Film nix gefallen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

McHolsten

Gore on!

MPAA

DTS kannst'e knicken, ist eine Fehlinfo! Film lief in der CH leider nicht, hab den heute geschaut, Unrated US-DVD und hat nur DD 5.1 aber kein DTS Ton!

Film hat mir gut gefallen, Story halt nicht Besonders und kaum mehr was gemein mit dem Original, aber ist mehr als unterhaltsam, Action nach alter Schule mit wenig CGI Schrott, auch nicht harmlos und viele coole Macho-Sprüche und derber Humor (die vielen neuen Helfer des Machine Gun Joe:-) Statham ist cool, Film um WELTEN besser und actionreicher als der miese und enttäuschende Transporter 3 und die Action ist einfach nur geil. Zeit geht schnell um und noch was zu Robin Shou: Klar, man sieht ihn nur als Fahrer, aber er beisst nicht als einer der ersten ins Gras und das ist doch auch schon mal was:-) Hat mich auf alle Fälle gefreut, dass er nicht als erster, zweiter...dran Glauben musste!

Gruss MPAA

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

quaker


blade2603

so... gestern gesichtet und für extrem Unterhaltsam befunden  :respekt:

Auf Sinn und Story gebe ich eh nix... darum gibts hier nix zu meckern.. hab genau das bekommen was ich wollte.. nen harten Gewaltstreifen der Spass macht...

Die Action war sehr cool... und der Film hat im ganzen einfach nur Spass gemacht...

was mich etwas gestört hat, ist der schnelle Abgang der anderen Fahrer..
Aber was solls...  Es war laut in der Bude und ich hab mich amüsiert.. und Statham is ne coole Action Sau  :dodo: :dodo:

was will das Actionherz den mehr?

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Chili Palmer

Zitat von: blade2603 am  4 Februar 2009, 11:32:10
was mich etwas gestört hat, ist der schnelle Abgang der anderen Fahrer..

Aber so muss das doch sein während eines Rennens.  :icon_mrgreen:

Zitat von: blade2603 am  4 Februar 2009, 11:32:10
was will das Actionherz den mehr?

Sinn und Story. Manchmal.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020