OFDb

Das iTeam - Die Jungs an der Maus

Begonnen von SethGecko, 4 Januar 2008, 13:44:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SethGecko

Ach du lieber Himmel!
Ich weiss ja nicht, ob hier jemand die englische Comedy "The IT Crowd" kennt, was eine der coolsten und lustigsten Serien ist (mit sehr übersichtlicher Folgenzahl, dafür umso genialer...), imho.

Aber was Sat.1 da heute abend an den Start bringt, ist ja ne Riesenfrechheit!
Eine 1:1 Kopie des Originals, Szene für Szene und Dialogzeile für Dialogzeile kopiert, mit dem super Einstand gleich den Eröffnungsgag (Kamera fährt vom Bild auf Realszene) voll in den Sand zu setzen, und mit schlechtem Timing das Gespräch nachzuplappern (1:1 wie gesagt).

Ich muss mich jetzt erstmal wieder beruhigen, wer sichs antun will:
Heute abend, Sat.1, 21h45 Uhr, oder hier.

Geht ja mal sowas von gar nicht...  :nono:
Haben die nicht auch mal versucht, "Al Bundy" nachzuspielen? Ich meine, da gabs mal was. Ging aber auch dermassen in die Hose...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Moonshade

Schön, das "Stromberg" und "Die schlimmste Woche meines Lebens" offenbar an dir vorbei gegangen sind...ist doch beliebt z.Zt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake Plissken

Zitat
Haben die nicht auch mal versucht, "Al Bundy" nachzuspielen? Ich meine, da gabs mal was. Ging aber auch dermassen in die Hose...
Zitat

Al Bundy und Wer ist hier der Boss, aber das war RTL.

Snake

Moonshade

War schon zu sehen, daß es nachgespielt war, einfach kein wirklich deutscher Humor.
Die Lachspule war aber am Schlimmsten, die hätte man nicht gebraucht.

Insgesamt aber immer noch amüsanter als die aktuellen "Dreisten Drei", "Markus" oder jeder Wichs, der von Mario Barth zusammengespielt wird.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

shellat

ZitatInsgesamt aber immer noch amüsanter als die aktuellen "Dreisten Drei", "Markus" oder jeder Wichs, der von Mario Barth zusammengespielt wird.


Dieser ganze Müll ist in meinen Augen reinste Publikumsverarsc... :hacki:, oder aber, und das beunruhigt mich viel mehr, genau das was die Leute wohl gern sehen wollen. Da kann ich mir gleich den ganzen Abend diese üblen Anrufshows antun, oder aber auch gleich ganz abschalten.

Halten die deutschen TV-Produzenten uns eigentlich mittlerweile alle für blöd? Das kann bei einer 1:1 Kopie auch keine Quote bringen, oder?

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Thaisong

Gut, dass es ein 1:1 Klon einer Britcom war, wusste ich nicht. Fand die Jungs an der Maus, die keine Ahnung von Computern hat *lach* allerdings auch nicht so prall. Ich dachte auch, dass wir mittlerweile den Ruf des Kellerkindes mit dicker Brille los sind, aber gut, immer noch besser, als wenn die da zwei Amokläufer hingesetzt hätten.  :LOL:

Aber heute um ca. 23:00 Uhr kommt ja auf Super-RTL die amerikanische Version von Stromberg, glaube sogar synchronisiert. Da freue ich mich drauf, diese Mäusescheiße kann SAT1 aber gerne wieder absetzen.  :icon_rolleyes:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Hagbard Celine

[offtopic]
Zitat von: Thaisong am  5 Januar 2008, 19:18:07
Aber heute um ca. 23:00 Uhr kommt ja auf Super-RTL die amerikanische Version von Stromberg, glaube sogar synchronisiert.

Genaugenommen ist das das US-Remake zur gleichnamigen ("The Office") britischen Original-Serie.  :icon_cool:
[/offtopic]

SethGecko

Zitat von: Moonshade am  4 Januar 2008, 14:40:41
Schön, das "Stromberg" und "Die schlimmste Woche meines Lebens" offenbar an dir vorbei gegangen sind...ist doch beliebt z.Zt.
Was das mit schön zu tun hat, erschliesst sich mir zwar nicht ganz, da ich Stromberg echt gut finde. Allerdings wusste ich nicht, dass Stromberg auch bis in den Dialog 1:1 kopiert wurde, dachte, das "Office" ist die Vorlage, das dann auf deutsche Verhältnisse angepasst wurde. Da habe ich das Original halt nie gesehen, während ITCrowd bei uns in der Abteilung Kult ist...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

blade2603

Ich hab gestern leider zufällig die Wiederholung gesehen... und musste nach 10 Min. umschalten.. es war einfach nicht auszuhalten. Es war einfach nur total mies..
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020