OFDb

Constantine

Begonnen von Graf Zahl, 2 Februar 2005, 00:37:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: LJSilverIch weiß nicht, was du bei Saw schlecht fandst (ich denke mal den dt. Ton), aber ich hab Constantine gestern Abend gesehen und konnte keine Mängel feststellen. Eine sehr gute DVD! Nur die Synchro von Rachel Weisz fand ich nicht so doll.

Hi LJ,

bei Saw weiß ich nur, was hier so geschrieben wird. Selbst besitze ich die nicht und werde jetzt auch erstmal warten.

Gut, wenn die DVD gute Qualität hat, dann werde ich mir die gleich bestellen. Hab den im Kino auf Deutsch gesehen, aber auf DVD geb ich mir den garantiert in englischer Sprache. :)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

BattleRoyale

Ich habe mir gestern auch die Constantin DVD gekauft. Leider klebte auf der Unterseite der DVD eine zerquetschte Fliege O_o........ das wird heute erstmal umgetauscht :-)

Riddick

Habe auch die DVD und bin voll und ganz zufrieden.Die Bild- und Tonqualität sind gut und die Extras sehen auch interessant aus.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Seemops

hab mir den film neulich mal wieder angeschaut. da wollt ich doch glatt mal was fragen, weil das im film nicht erklärt wird, aber vlt im comic....

warum hat gabriel, wenn er/sie/es auf die erde kommt, um den sohn satans zu "begrüßen" ^^, diese armmbänder um den arm, die insassen von psychatrien tragen (oder auch krankhäuser). die zwillingsschwester von dodson hatte auch eines um. gitb es da einen grund für? oder war dat nurn gag?
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

endoskelett

..heraufbeschwör.. :icon_mrgreen:

Ja, das war mal eben verschwendete Zeit, sich Herrn Reeves als Constantine anzutun.
Vielleicht hab ich auch was verschlafen (im wahrsten Sinne des Wortes), denn der Film war eine Schlaftablette. Da brachten auch die tollen Hölleneffekte nix. Naja, es kann natürlich sein, dass es vorteilhaft wäre, das Comic zu kennen oder ihn als Comicverfilmung zu sehen, wozu ich aber nicht im Stande bin. Ich war nicht auf Action aus, aber die beiden Protagonisten wirkten unglaubhaft und dazu noch langweilend auf mich. Zur Krönung wird man in Sachen Verständnis fast allein gelassen, tja oder dieses ganze Thema ist mir zu hoch?!

Frage zum Ende..und so

SPOILER

Der Teufel persönlich kommt in die Dimension der Menschen und verhindert, dass sein Sohn die Welt übernehmen kann. Er will Constantine mit in die Hölle nehmen, als dieser jedoch beginnt in den Himmel aufzufahren, heilt der Teufel ihn vom Lungenkrebs und schenkt ihm ein längeres Leben auf der Erde.

off

Warum macht der Teufel dies? Inwieweit hat der Himmel/Gott nun zum Schluss seine Finger im Spiel?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Monroe

@ angel3:16

SPOILER!

Am Ende weiß Constantine, dass der Teufel ihn persönlich holen wird wenn er stirbt, dies nutzt er aus, um ihm zu zeigen was sein Sohn mit der Welt vor hat, davon ist der Teufel natürlich nicht begeistert. Zum einen hat er mit Gott eine Art Pakt im Bezug auf die Erde und zum anderen wußte er nichtmal etwas davon, für diese Information gewährt er Constantine einen Wunsch, dieser äußert den vollkommen uneigennützigen Wunsch, die Schwester der Polizistin aus der Hölle frei zu lassen. Dadurch wird ihm praktisch die Absolution erteilt und dem Eintritt in den Himmel steht nun nichts mehr im Wege, der Teufel hingegen schenkt ihm das Leben und befreit ihn vom Lungenkrebs. Dadurch erhofft er sich, Constantine eines Tages doch noch in der Hölle zu sehen, da es nun wieder in seiner Hand liegt ob er ein gutes oder verwerfliches Leben führt.

Eigentlich ganz logisch, Gruß Monroe

endoskelett

Danke für deine interessante Sichtweise. Es kann sein, dass es sich mir logischer/schneller erschlossen hätte, wenn ich meine Gedanken konzentrierter beisammen behalten hätte. Muss aber auch nicht sein. Desweiteren glaube ich nicht, dass ich dem Streifen nochmal ne Chance geben werde, Gründe siehe oben, aber zum Einschlafen vielleicht perfekt  :icon_mrgreen:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Chili Palmer


Muss das gerade mal wieder hervorkramen, weil ich mich frage, was dieses Gütesiegel der indischen Filmbewertungsstelle (?) nach dem Abspann auf der DVD verloren hat.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

cheshirecat

Muss den doch noch mal wiederbeleben ... gestern erneut angeschaut (kam ja neulich auch im TV) und mit jedem Mal wird der besser! Unglaublich guter Film mit grandioser Geschichte und mehr als überzeugenden Haupt- und Nebendarstellern!!!
Gabriel und Balthasar sind einfach grandios! Ich liebe diesen Film ... so, jetzt ist es gesagt :icon_mrgreen:
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020