OFDb

Chocolate - Thai Action !!

Begonnen von Ulrik fC, 6 Januar 2008, 11:36:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorsten Hanisch

Ich finde diese Verzögerungen geben den Kämpfen einen realistischen Touch, da bei echten Kämpfen auch nicht in einem fort draufgehauen wird.

Chan & Li sind halt von Anfang bis Ende durchchoreographiert, das hat mit richtigen Fights nicht mehr viel zu tun.




lastboyscout

Kann ich so nicht unterschreiben.
Daran erkenne ich ja eine gute Choreographie, wenn Alles flüssig läuft.
Wenn ich Kampfrealismus will, muß ich mir halt UFC ansehen, das ist wohl Realismus am nähesten.
So sehe ich es zumindest.
In Filmen muß es allerdings wie aus einem Guß daherkommen, keine Pausen, keine Warterei, einfach schön choreographiert und anzusehen.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

MPAA

Die dt. DVD wird angeblich gerade gepresst oder so und man hat ein HD Master. Infos aus dem cinefacts.

Wird wohl nicht mehr so lange dauern ¨für eine dt. Vö.

Gruss MPAA

whitesport

Die Frau macht Taekwondo, das läuft nunmal nicht so flüssig ab wie Boran.

lastboyscout

Hm, komischerweise finde ich im Taekwondo-Handbuch meines Kumpels nicht die Kapitel, in denen man Leuter von Häusern schmeißt oder in Lagerhallen fertigmacht oder auch unter Metallgittern kämpft.
Muß wohl ein Fehldruck sein.  :icon_rolleyes:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

whitesport

Dein Ami-Sarkasmus in allen Ehren, das ändert aber trotzdem nichts daran, daß sie Taekwondo kämpft und das zeichnet sich nunmal nicht durch flüssige Abfolgen aus und wird auch nicht aus Handbüchern gelernt  :andy:

Mr. Krabbelfisch

Stimmt zwar das Yanin in Taekwondo trainiert ist, aber was sie im Film zeigt geht IMO mehr in Richtung Muay Thai. Zumindest unterscheidet sich das nicht sehr von Tony Jaas Kampfstil in Ong-Bak. Bin da aber auch kein Experte drin^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

whitesport

Ging ja auch nur darum, aufzuklären, warum manche Moves von ihr eher etwas "abgehackt" aussahen.

lastboyscout

Die beiden von mir erwähnten Szenen haben aber eher weniger mit Taekwondo zu tun, wie Hanselei schon bemerkte.
Und meinen Sarkasmus hatte ich schon im Bayern, in dem ich 25 Jahre wohnte.
Hat nix mit Amerika zu tun.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Robi

Deutsche VÖ am 1.10.!!! 110min, ab 16 beantragt, 1:1,85, Deutsch DTS 5.1, DD 5.1, Thai. Extras wie Kaufversion(?). Quelle: Videowoche (die vor mir liegt)! 
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

schlitzauge23

Was nen endgeiler schöner Film :icon_eek: War ja eigentlich skeptisch wegen der weiblichen Hauptdarstellerin, aber die war ja sowas von süß :love: Zu den Kampfszenen: bis auf ein paar Ausnahmen überhaupt nicht übertrieben und gerade das fand ich so genial. Wobei ein paar Knochenbrüche zwischendurch nicht schlecht gewesen wären :D Und der Kampf im Finale mit dem Jungen war leider viel zu kurz, dafür fand ich die Idee mit der Hauswand richtig cool. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und kommt bei mir locker auf einer Stufe mit Ong-Bak und Revenge of the Warrior. Fand den sogar etwas besser - 9,5/10!

schlitzauge23

5 November 2008, 14:51:05 #41 Letzte Bearbeitung: 5 November 2008, 17:24:38 von schlitzauge23
Zitat von: CinemaniaX am  2 August 2008, 12:14:49
Zitat von: Inspektor Yuen am 25 Juni 2008, 23:28:39
PS: Das mit den Bruce Lee Szenen ist mir auch negativ aufgefallen. Sie schaut da eigentlich nur Tony Jaa Szenen aus Ong Bak und Tom Yum Goong. Fand ich blöd da sie im ersten Fight eindeutig Bruce Lee imitiert inkl. Kampschrei und Naseputzen..

Das hat mich auch richtig gestört. Vor allem kurz bevor sie Bruce Lee imitiert hat, waren die Tony Jaa Szenen zu sehen. Sie passen überhaupt nicht zusammen.

Also ich meine sie hat doch nen Film mit Bruce Lee gesehen?! Der Zuschauer selber konnte es nicht sehen, weil die Kamera nicht auf den Fernsehr gerichtet war. Aber man konnte deutlich dieses Bruce Leeche kreischen hören :D War glaube ich in der Szene wo der dicke Freund das Buch mit den Schuldnern findet.

Das sie das dann aber imitiert hat fand ich auch eher unpassend, da es an ihr ziemlich bescheuert aussah. Hatte schon die Befürchtung das zieht sich den ganzen Film rüber, aber war ja Gott sei Dank dann nur in den einen Kampf.

Und die Szene im Finale mit dem langen Stock fand ich auch eher ne Homage an die alten Kung Fu Filme :love:

Mr Creazil

In mindestens einer Szene konnte man ganz klar Tony Jaa erkennen (war das nicht Ong-Bak?) und die "Bruce Lee-Schreie" wurden nur als Sound eingefügt, gehört aber nicht zu dem gezeigten Film.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

RoboLuster

Also ich fand die Bruce Lee Imitation irgendwie geil...normalerweise hasse ich sowas, aber bei ihr kams irgendwie putzig rüber.
Da sie ja ein Autist ist, und ihre Kampfkunst ja bloß vom Zusehen erlernt hat, ist es doch die logische Konsequenz,
dass sie den "Größten" imitiert, um klarzumachen, dass der Spaß jetzt beginnt. Und so wirklich übertrieben wie der Lee hat sie es ja wirklich nie,
eher auf eine etwas schüchterne, jedoch freudige Art... eben irgendwie putzig. So hab ich das jedenfalls wahrgenommen.

ZitatIn mindestens einer Szene konnte man ganz klar Tony Jaa erkennen (war das nicht Ong-Bak?)
Ja, das war er. Der "Ong-Bak Schund" sowie die Fortsetzung "Revenge of the Warrior"(welchen ich noch nicht gesehen habe),
waren doch ständig bei ihr im Fernsehen zu sehn.


Gruß silence
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Ong-Bockel

Sie hat insgesamt drei Filme geschaut: Zuerst ONG-BAK (Fight-Club), dann TOM-YUM-GOONG (im Restaurant, oder erinnere ich mich falsch???) und dann einen Bruce Lee-Film (keine Ahnung welcher, war nur im "Off" zu hören)...

Gruß, diBu!

RoboLuster

7 November 2008, 21:24:34 #45 Letzte Bearbeitung: 7 November 2008, 21:32:49 von old_silence
Na wenn "TOM-YUM-GOONG" = "Revenge of the Warrior" ist, und davon gehe ich mal stark aus ;), dann erinnerst du dich nicht falsch,
zumal ich das ja schon erwähnt hatte.
Und welchen Lee Film sie da gesehen hat, wird wohl auch schwieriger sein, am Geschrei, zu bestimmen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

notrickz

Hat die UK DVD eigentlich 'nen Schuber?

Ong-Bockel

Zitat von: old_silence am  7 November 2008, 21:24:34
Na wenn "TOM-YUM-GOONG" = "Revenge of the Warrior" ist, und davon gehe ich mal stark aus ;), dann erinnerst du dich nicht falsch,
zumal ich das ja schon erwähnt hatte.
Und welchen Lee Film sie da gesehen hat, wird wohl auch schwieriger sein, am Geschrei, zu bestimmen.


Hehe, ich war mir schon zu 100% sicher, daß eine Szene aus TOM-YUM-GOONG vorkam. Ich erinnerte mich nur nicht mehr genau, ob es tatsächlich die Szene aus dem Restaurant war (wo Tony gegen Johnny Nguyen kämpft...) ;)

diBu

andikova

Zitat von: schlitzauge23 am  5 November 2008, 14:41:43
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und kommt bei mir locker auf einer Stufe mit Ong-Bak und Revenge of the Warrior. Fand den sogar etwas besser - 9,5/10!

Ging mir auch so. Der Film hat wirklich gut gerockt. Über die 16er Freigabe war aufgrund des nicht geringenn Blutzolls  aber doch arg verwundert. Bei einigen Szenen habe ich sogar selber die Schmerzen gespürt.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

SplatMat

[leichte Spoiler] Ich muß den Thread nochmal ausgraben. Ich hab mir den Film gerade angesehen, und ich kann nur sagen: Wow! Mich wundert es etwas, dass der Film in der OFDb nicht als Komödie geführt wird. Hier sind eindeutig Elemente eingebaut, über die man lachen soll. So z.B. ihr erster Kampf, in dem sie sich wie Bruce Lee gibt. Das legt sie ja auch sehr schnell ab, nachdem sie ein paar mal gekämpft hat. Oder auch der Kampf gegen den behinderten Jungen. Kann mir doch kein Mensch sagen, dass das nicht lustig sein soll. Ich hab mich jedenfalls fast totgelacht, als ich gesehen habe, wie sie seinen "Stil" nachahmt... muahahahaha wie geil :dodo: :LOL:
Für ein freies Tibet


RoboLuster

Zitat von: SplatMat am 21 Februar 2009, 01:29:10
Hier sind eindeutig Elemente eingebaut, über die man lachen soll. So z.B. ihr erster Kampf, in dem sie sich wie Bruce Lee gibt. Das legt sie ja auch sehr schnell ab, nachdem sie ein paar mal gekämpft hat. Kann mir doch kein Mensch sagen, dass das nicht lustig sein soll. Ich hab mich jedenfalls fast totgelacht, als ich gesehen habe, wie sie seinen "Stil" nachahmt... muahahahaha wie geil :dodo: :LOL:

Das fand ich auch geil und musste lachen. Denke auch, dass es ein Gag sein sollte...imo ein gelungener. Sehe trotzdem den ganzen Film nicht als Komödie an. Dann doch eher, mehr Drama.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Krabbelfisch

Hat irgendwer die UK DVD und kann was zur Quali im Vergleich zur Thai sagen?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020