OFDb

Der Silberspeer der Shaolin

Begonnen von MPAA, 7 Januar 2008, 13:10:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MPAA

Was fehlt auf der dt. DVD? Sollen ja nur 15 Sek. sein. Sind diese Cuts verschmerzbar oder soll man zur Uncut UK DVD greifen (nur in Engliusch)? Ist die Synchro gut? Die dt. wäre immerhin anamorph.

Gruss MPAA

notrickz

Es fehlt auf jeden Fall gore.Hand-ab-Szene kürzer und der Tod des Oberbösen ist auch etwas kürzer zu bestaunen. Anscheinend hatten die kein uncut Widescreen Master. Die uncut Szenen gibt es als Bonus in Vollbild.Wahrscheinlich von der UK DVD. Die Synchro gefällt mir persönlich ganz gut, auch die Qualität, zumal die deutsche auch das richtige Format hat.Ich konnte die Schnitte mit etwas wohlwollen und aufgrund einer fehlenden, vernüftigen uncut Fassung verschmerzen.

MPAA

Also ist die dt. Fassung noch immer schaubar? Sind das dann die einzigen Sachen, die fehlen?
Was hast du den für eine vernüftigen Uncut Fassung? UK DVD? Die soll doch, was die Qualität angeht, nicht gerade der Hit sein.
Wie ist eigentlich die englische Synchro? Die sind ja meistens auch schlimm...

Gruss MPAA

notrickz

Du hast mich falsch verstanden, ich meinte , es gibt zur deutschen keine vernüftige Alternative, die zudem noch uncut ist.Ich kenne die UK Fassung nicht, aber kann mir bei dem Label schon gut vorstellen wie kacke, die Qualität ist. Da die deutsche auch noch die "Oldschool" Synchro hat, würde ich die sowieso vorziehen, als den meist grottigeren englischen Dub.
Um alle Schnitte aufzuzählen, müsste ich erstmal die DVD raussuchen. Vielleicht mach ich das nachher noch. Naja und in dem Film gibt es trotz der Schnitte noch genügend Wang Yu'sche Gewalt zu bestaunen.

Countach

7 Januar 2008, 18:09:22 #4 Letzte Bearbeitung: 7 Januar 2008, 18:11:49 von Countach
Es sind lt. den Extras 4 Szenen geschnitten, aber es stört nicht den Filmablauf.

Es fehlen jeweils nur einige Sekunden:
1. Handabschnitt der Frau.
2. Tötung des Todesring-Meister per Todesring.
3. Tötung Lung Fei`s Vater.
4. Tötung des Clan-Chefs durch Lung Fei.

Wie no-trixz schon sagte, die CMV-DVD ist z.Zt. die Beste Fassung. Die GB-DVD lohnt sich nicht, die Szenen sind ja zu dem auf der CMV-DVD enthalten. 

MPAA

Yep, werde mir dann wohl die dt. DVD kaufen! Danke!

gruss MPAA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020