OFDb

DVD-Abspielprobleme auf LG DVB 8700H

Begonnen von Kill Mum!, 7 Januar 2008, 13:47:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kill Mum!

Ich besitze seit ca. drei Jahren einen DVD-Player von LG, das Modell DVB 8700H.

Bis vor einigen Wochen war ich damit auch sehr zufrieden, doch mittlerweile treten bei einigen DVDs meiner Sammlung Abspielprobleme auf.

Z.B. kann das Hauptmenü der DVD nicht "geladen" werden oder der Film bricht nach der Hälfte der Spielzeit ab.

Ich hab eine Vermutung, dass das mit zweischichtigen DVDs und dem Layer-Wechsel zu tun haben könnte...bin aber in technischen Dingen bar jeder Ahnung.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

mali

Ich würde eher Schmutz auf der Linse oder eine leichte dejustage vermuten. Guck mal, ob es für Deinen Player eine Möglichkeit gibt den Laser zu kalibrieren. Meistens muss man dafür in ein "geheimes" Service-Menü (evt. Google).

Kill Mum!

Ich hab's jetzt erst mal mit einer Reinigungs-DVD versucht. Das hat geholfen. Zumindest bei einigen DVDs. Andere (wie z.B. DVD 4 der Simpsons Season 5) spielen immer noch nicht. Auf meine Mailanfrage bei LG bekam ich den weisen Rat deren kostenpflichtige Hotline anzurufen und das Gerät einzuschicken...

Mal sehen, ob man den Laser kalibrieren kann...danke für die Antwort.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020