OFDb

Nervige Werbung

Begonnen von Baumbeutelbaer, 7 Januar 2008, 21:43:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Moose

Zitat von: RoboLuster am 30 November 2009, 20:38:45
Wenn ich bei der Saw 6 Werbung unten auf "Webseite besuchen" klicke, dann komme ich auf folgende Seite:^^ http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=17694&vid=16466/

:icon_eek: Kacke aber auch...

Danke für den Hinweis. Korrigiert.
Supercalifragilisticexpialidocious

brokenpromisering

Wirklich nervend sind diese neue Werbebanner für Madonna und Co., die automatisch in Überlautstärke nervende Popmusik von sich geben...bitte Erbarmen.

reggie

26 Dezember 2009, 16:52:43 #62 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2009, 00:40:51 von Graf Zahl
Sorry könntet ihr bitte die blöde Werbung vom 13. Semester entfernen!
Ist ja voll nervig das man einen Zwingen will da drauf zu Klicken! :doof:
Werde erstmal die nächste zeit die Ofdb meiden, auch wenn ich es schade finde! Wenn kein ton bei wäre ging es ja... Wenn ich in der Ofdb stöber will ich meine ruhe, etwas Morricone nebenbei und gut! Da ich die Mukke aber über den Pc höre kann ich den Ton nicht abschalten...
Eines haben die aufjedenfall bei mir mit dieser Werbung erreicht, das ich diesen Film mein Lebtag lang meiden werde! ;)

gruß reggie

Ps. hab vorgestern erstmal ne stunde gesucht wo diese Stimme überhaupt herkommt  :LOL:

schlitzauge23

Kann ich so unterschreiben. Hab gerne mal ofdb nebenbei laufen, wenn ich Film gucke. Geht jetzt aber dank dieser beknackten Werbung nicht mehr. Wie man so bescheuert sein kann und solche Werbung für seinen Film machen kann, unfassbar :wallbash:

reggie

Sorry das ich nochmal wegen der nervigen Werbung nerve :icon_cool:

Ich seh ja ein das ihr etwas geld in die Kassen spülen müsst, so stört mich das große Fenster das aufgeht und man wegklicken muss nicht mal so...

Aber die seitliche Werbung die immer da ist, könnte man die nicht irgendwie anders Plazieren? Oder das die nach ner zeit verschwinden würde?  Nicht mal reviews kann man mehr lesen!

Mal ein bild meines Problems:





Tartüff

Warum installiert Ihr nicht einfach einen Werbeblocker?

Phantastik

14 Dezember 2010, 22:37:02 #66 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2010, 22:38:42 von Phantastik
Zitat von: reggie am 14 Dezember 2010, 12:39:21
Sorry das ich nochmal wegen der nervigen Werbung nerve :icon_cool:
[...]

1. Brauser
2. Add-On

Phantastik

Klugscheisser

@ Phantastik: Da du dich damit auszukennen scheinst, sollte man alle immer durchsehen oder kann man die ungesehen löschen? Also die "Dinger", die einem beim LSO-Manager angezeigt werden.

Tartüff

LSOs sind einfach Cookies, weg damit.

Klugscheisser

Done.  :icon_cool:

Danke!

Phantastik

Zitat von: Klugscheisser am 14 Dezember 2010, 22:42:07
@ Phantastik: Da du dich damit auszukennen scheinst, sollte man alle immer durchsehen oder kann man die ungesehen löschen? Also die "Dinger", die einem beim LSO-Manager angezeigt werden.

Das sind Flash Cookies

Hierfür gibt es ein weiteres Add-On: https://addons.mozilla.org/en-US/seamonkey/addon/6623/

Für andere Brauser soll es auch entsprechende Add-Ons geben, welche da jene zwei Ordner beim Beenden des Brausers leeren.

Ansonsten kannst Du es jeweils manuell erledigen:

Von den zwei Ordnern auf dem Desktop Aliasse anlegen
(Pfad für MacOS X, ansonsten nach den Ordnern '#SharedObjects' sowie 'sys' suchen)
/Benutzer/[User-Id]/Library/Preferences/Macromedia/Flash Player/#SharedObjects
/Benutzer/[User-Id]/Library/Preferences/Macromedia/Flash Player/macromedia.com/support/flashplayer/sys

Dann den Inhalt der zwei Ordner nach Beenden des Brausers in dem Papierkorb befördern.

Phantastik

Mogli

Der Banner ansich dürfte aber an der Stelle auch gar nicht kommen, vielleicht hast du auch eine alte Flashversion installiert? Hat noch jemand anderes diesen Banner an der Position gesehen?

Akayuki

Ich hab den Banner auch schon öfters an dieser Stelle gesehen.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Kwyjibo

Ich seh da ab und zu auch einen, aber ich block den einfach. :)

Mogli

Alles klar. Ich habe das jetzt der Agentur zur Prüfung mitgeteilt, wir selber können das ja leider nicht beeinflussen.

Akayuki

Zitat von: Mogli am 17 Dezember 2010, 18:46:21
Alles klar. Ich habe das jetzt der Agentur zur Prüfung mitgeteilt, wir selber können das ja leider nicht beeinflussen.

Dr. Kosh hat uns die Situation vor einer weile geschildert. Soweit ich weiß wolltet ihr den Vermarkter wechseln?
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


elpadro

21 Dezember 2010, 01:55:44 #76 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2010, 02:00:14 von elpadro
Also jeder, der Einfluß auf die Werbung hat, sollte sich die ofdb mal mit einem Android-Handy zu Gemüte führen (in meinem konkreten Fall ein SonyEricsson X10 Mini). Alle 2 sekunden wird oben die Adresszeile dick eingeblendet, da die Seite aktiv irgendwelche Werbedaten nachlädt.

Nicht nur, daß man nicht mehr in Ruhe lesen kann und obendrein  Datenvolumen ohne Ende verbraten wird, sondern wenn man kein UMTS benutzt, ist man telefonisch je nach Netzbetreiber und Funkzellenkonfiguration telefonisch gar nicht mehr erreichbar ...
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

Roughale

Ist die OFDB überhaupt für Handybenutzung ausgelegt und optimiert?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

ironfox1



elpadro

Das taugt aber mehr zum schnellen Nachschauen, ob eine Fassung gekürzt ist oder nicht. Der Gag an Smartphones ala iPhone, Android & Co ist ja gerade, daß man auch die "richtige" Version von Websites unterwegs oder im Café nutzen kann (bzw. könnte).
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

Mogli

Zitat von: 2BerettaZKiller am 17 Dezember 2010, 19:05:14
Zitat von: Mogli am 17 Dezember 2010, 18:46:21
Alles klar. Ich habe das jetzt der Agentur zur Prüfung mitgeteilt, wir selber können das ja leider nicht beeinflussen.

Dr. Kosh hat uns die Situation vor einer weile geschildert. Soweit ich weiß wolltet ihr den Vermarkter wechseln?

Jedenfalls wird es im nächsten Jahr anders (besser) werden, ob nun gewechselt wird oder nicht.  ;)

Mogli

Zitat von: elpadro am 21 Dezember 2010, 01:55:44
Also jeder, der Einfluß auf die Werbung hat, sollte sich die ofdb mal mit einem Android-Handy zu Gemüte führen (in meinem konkreten Fall ein SonyEricsson X10 Mini). Alle 2 sekunden wird oben die Adresszeile dick eingeblendet, da die Seite aktiv irgendwelche Werbedaten nachlädt.

Nicht nur, daß man nicht mehr in Ruhe lesen kann und obendrein  Datenvolumen ohne Ende verbraten wird, sondern wenn man kein UMTS benutzt, ist man telefonisch je nach Netzbetreiber und Funkzellenkonfiguration telefonisch gar nicht mehr erreichbar ...

Was aber leider ein grundsätzliches Problem ist, sofern es keinen extra Handyzugang gibt oder man den Zugang also ofdb.mobi nicht so gerne benutzen möchte.

elpadro

Also, daß eine Website aktiv permanent Inhalte nachlädt finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Das mit dem Handy war nur ein Beispiel; ich bin auch häufiger mit dem Laptop + UMTS-Karte im Ausland unterwegs, da kostet ein MB schonmal 7,- Euro (O2 in Schweden).
Hat also nicht nur was mit Handys zu tun, da fällt es mir halt täglich auf.
Und ofdb.mobi nicht nutzen zu wollen, ist das Eine. Dort wird aber schlicht so gut wie nichts an Inhalten angeboten, kann sich ja jeder auch ohne Handy mal ein Bild von machen: http://ofdb.mobi/view.php?page=start.

Ich finde, zumindest für registrierte User, die ja nunmal auch häufiger was bei Euch bestellen und Umsatz generieren, sollte diese Art der Werbung unterbunden werden. Machen ja viele Foren genauso, obwohl sie nichtmal was davon haben.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

Mogli

Ich kann schon verstehen, was du meinst. ofdb.mobi richtet sich auch eher an Telefone der älteren Generationen, die noch nicht mit riesigen Touchschirmen bestückt waren.

Grundsätzlich kann ich auch nicht nachvollziehen, warum die Werbeindustrie immer blödere Formate entwickelt und die Banner immer aufwendiger (und ressourcenhungriger) gestalten. Meiner Meinung nach wird dadurch eher ein negatives Image für den Werbenden kreiert, aber diese Diskussion haben wir schon häufiger (fruchtlos) mit den Agenturen geführt...

Es ist aber in der Tat so, dass man sich das als Sitebetreiber nicht wirklich aussuchen kann, wenn man einmal unter Vetrag genommen wurde, wir können immer nur einzelne Banner sperren lassen, aber dies auch nur in einem gewissen Umfang, so ist das nunmal. Wie geschrieben wird sich da im nächsten Jahr was ändern, so dass ich da guter Hoffnung bin, dass die Seitenlast hier deutlich reduziert werden kann.

Hier noch als Tipp am Rande folgender Link, falls du den noch nicht kennen solltest: http://www.ofdb.de/view.php?page=start&GF=4711
Der richtet sich an die von dir beschriebene Gruppe und sollte gerade das Laden von unterwegs besser machen.

Ich wünsche an dieser Stelle allen schöne Feiertage!

Gruß,

Mogli

Hate_Society

Bei mir erscheint nun seit einigen Tagen auf jeder Seite und nach jedem Klick diese dämliche Telekom Werbung  :wallbash:

Ich mein, Werbung die einmal beim betreten der Seite erscheint, OK, aber doch nicht nach jedem Klick.


anti

Zitat von: Hate_Society am 25 Dezember 2010, 13:18:22
Bei mir erscheint nun seit einigen Tagen auf jeder Seite und nach jedem Klick diese dämliche Telekom Werbung  :wallbash:

Ich mein, Werbung die einmal beim betreten der Seite erscheint, OK, aber doch nicht nach jedem Klick.

Im Ernst jetzt, sowas ist mir noch nicht untergekommen.
Da fühlt man sich echt verarscht. Was soll der Humbug?

anti

spannick

der Mist kommt auch bei Coveruploads und beim Fassungs-Neu-Eintrag bei so gut wie jeder neuen Seite. ich trage immer weniger in die ofdb ein... ^^ . Besonders passend ist, dass ich zum 11.12.2010 meinen Vertrag ENDLICH bei der telekom kündigen konnte ^^
ゴリラパンチ!!!

Akayuki

Zitat von: spannick am 26 Dezember 2010, 17:05:58
der Mist kommt auch bei Coveruploads und beim Fassungs-Neu-Eintrag bei so gut wie jeder neuen Seite. ich trage immer weniger in die ofdb ein... ^^ .

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Wenn man z.B. beim Eintragen von Fassungen diverse Werbeblöcke/-Banner um die Ohren gehauen bekommt, ist das auf Dauer demotivierend... Es kann ja nicht Sinn und Zweck sein, einem aktiven User immer größere Barrieren aufzubauen.


Zitat von: spannick am 26 Dezember 2010, 17:05:58Besonders passend ist, dass ich zum 11.12.2010 meinen Vertrag ENDLICH bei der telekom kündigen konnte ^^

:LOL:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


anti

Haaaaaaaaaaalllloooooooooo!!!!
Jemand zu Hause?!
Hatte ja gehofft, daß das nach den Feiertagen besser wird.
Nichts dergleichen.   :anime:
Für mich am Rande des Erträglichen, was sag ich, über dem Maß des Erträglichen.

anti  :doof:

Mogli

Ich habe bereits eine Sperre des Banners veranlasst, leider dauert das aufgrund der Feiertage ziemlich lange.
Es ist natürlich nicht gewollt und auch nicht von uns zugelassen, dass solche Sachen mehrmals pro Session kommen, da haben die offensichtlich einen Fehler gemacht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020