OFDb

An alle (Ex-)Zivis: Der "Hans-Rudolf Heise - Thread" (Lehrgang auf dem Ith)

Begonnen von Man Behind The Sun, 8 Januar 2008, 20:20:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Man Behind The Sun

Angelehnt an den Zivi/Bund-Thread ist mir eingefallen, dass jeder Zivi ja zumindest einen Lehrgang mitmachen musste.
Ich war (wie viele andere wahrscheinlich auch) auf dem wunderschönen Ith in der Nähe von Hannover - fünf Tage lang saufen und neue Leute kennenlernen - mir hats gefallen, auch wenn das Essen so gut wie jeden Tag durch Döner ersetzt wurde.

Was aber viel geiler war: Im Rahmen der Wahl-Seminare auf dem Ith wurde mir schon im Vorfeld ans Herz gelegt doch unbedingt den Kurs "Götter, Geister und Dämonen" zu wählen, was ich dann auch tat. Dort machte dann einer der für mich interessantesten und zugleich rethorisch beeindruckendsten Menschen diesen Kurs, Hans Rudolf Heise, bei dem so gut wie gar nichts ausgelassen wurde: Filme (glaubt mir, der könnte die OFDB auswendig gelernt haben...), Musik (vorzüglich Metal), Rechtsfragen (er ist ehemaliger Jura-Student, der laut eigenen Angaben durchs Staatsexamen gefallen ist), bis zu sehr ernsten Themen wie Satanismus (wo klar der Schwerpunkt lag) und sogar Pädophilie hat er mit uns besprochen.

Nach der einen Woche war ich so begeistert von diesem Unterricht (und das kommt bei mir wirklich so gut wie gar nicht vor), dass es mir wirklich leid tat, den Ith zu verlassen - für den Unterricht hätte ich auch gerne noch eine Woche dran hängen können. Umso mehr leid tat es mir aber, dass viele Mit-Zivis (was teilweise aber auch verständlich war) mit derber Unlust in den Unterricht kamen und das den Heise auch haben spüren lassen.

Wer kennt den Heise noch oder hat ihn sogar persönlich erlebt?   
In heaven everything is fine.


Deer Hunter

Beneidenswert. Ich hätte gern bei solch einem Lehrgang mitgemacht. Aber da das Alten- und Krankenheim, in dem ich gearbeitet habe unterbesetzt war, musste ich bleiben und arbeiten. :icon_mad:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

VIRUS

ich hatte "HaRu" auch auf dem scheiss-ith. allerdings war er von 5 tagen 2 oder 3 krank und hat daher sein seminar götter geister und dämonen im schnelldurchlauf durchgezogen. stellenweise wars wirklich lustig, aber stellenweise fand ich den mann auch nur ätzend, mit seiner rechthaberischen art und weise - jede wortmeldung von seminarteilnehmern war von anfang an falsch und er hatte recht. beispielsweise als er uns die rückwärtsbotschaft in dem "Enie tfahcstob.." ding von dem onkelz vorspielte und ich sie bereits kannte, weil ich mit 12 jahren den windows toneditor bedienen konnte, was seines erachtens aber völlig unmöglich war und nur mit nem umgebauten kassettenrecorder ginge. :icon_rolleyes: und ob es die beste idee ist, 20 junge herren, die auf ner kaserne auf nem berg im niedersächsischen nirgendwo eingesperrt sind, zu zwingen sich über 2 stunden rosemary´s baby anzusehen, bezweifle ich auch.

naja, ist auf jeden fall eine der besten arten, diese beschissenen überflüssigen seminare zu durchstehen. und ja, das essen da ist wirklich schlimm. haha, oh mann, aber krass dass das schon wieder 4 jahre her ist. zum glück muss ich das nie wieder machen.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

SplatMat

Ich war auch aufm Ith und wollte eigentlich auch in das Geister-Seminar. Das war aber leider überbelegt und so musste ich mir dann ein Seminar über "Die Auschwitzlüge" reinziehen. Ich hätte kotzen können!!! Eigentlich war ich froh, nach 14 Jahren Schule endlich nix mehr übers Deutsche Reich hören zu müssen, und dann kommt sowas!!!

Es war aber ansonsten recht gut da oben. Ich hab viele nette Leute kennen gelernt. Das mit dem Kotzen hab ich dann abends nach ein paar Bier erledigt  :algo: :pidu: :kotz:
Für ein freies Tibet


VIRUS

Zitat von: SplatMat am  9 Januar 2008, 18:39:30
so musste ich mir dann ein Seminar über "Die Auschwitzlüge" reinziehen.

das klingt mir aber nicht sonderlich konform mit der verfassung des Landes, bei dem du als Zivi angeheuert warst  :icon_eek:

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

SplatMat

Es ging dabei nicht um die Auschwitzlüge an sich, sondern um deren Verbreitung durch organisierte Naziverbände... war also alles ganz harmlos ;)
Für ein freies Tibet


Man Behind The Sun

Naja, aber der Ith war jetzt gar nicht mal so schlimm... Das Essen war zwar echt gelinde gesagt voll daneben, dafür waren die Duschen ein Traum! Da konntest du ohne Probleme eine Stunde drunter stehen ^^
In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020