OFDb

Knight Rider - neue Serie auf NBC

Begonnen von CapN, 12 Januar 2008, 04:50:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CapN

Wundert mich, dass es hierzu noch gar kein Thema gibt? Gibt's gar keine Knight Rider Fans mehr hier? ;)

Jedenfalls tut sich endlich mal wieder was auf dem Gebiet. Schon am 17. Februar startet der Pilotfilm zu einer neuen Serie (bei Erfolg des Piloten, versteht sich) auf NBC. Kein Remake, sondern eine direkte Fortsetzung des Originals.

Trailer

Der neue Wagen dürfte die meisten alten Fans wohl spalten. Der Shelby Mustang ist ein tolles Auto, aber als KITT geht der IMHO gar nicht - trotzdem wird die Serie mal im Auge behalten, das bisherige Trailer-Material schaut ganz interessant aus.

The Hoff ist wohl auch ganz kurz dabei, wie ich gelesen habe...


NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Snake Plissken

Och, Knight Rider Fans gibts schon, aber die wollen keine rotzige Neuauflage mit nem neuen Auto.

Snake, der die Serie gepflegt ignoriert und prophezeit, das die damit schön auf die Fresse fallen...

Urfaust

Allerdings, das neue Auto geht gar nicht. Es mag ja 540 PS haben, aber optisch ist der Wagen ein völliger Reinfall, typisches aktuelles 08/15-US-"Muscle Car"

Old Movie Guy

Oh man, wie lächerlich können diese neuen Fortsetzungen/Remakes noch werden? Abgesehen von allem Anderen, die Karre sieht einfach nur langweilig und zu standard aus. Das man immer die normalen Autolichter vrone sieht sieht schon mal dämlich aus und schön schnittig ist er auch nicht mal...

rierami

Hm, ohne David Haselnuß und ohne Trans M?

Hätten die mal wenigstens eine Viper genommen und Vin Diesel als "Mike"-Nachfolger wäre der Erfolg wahrscheinlicher gewesen.
Aber so wirds genauso wenig klappen wie mit Miami Vice... :nono:
This signature is currently not available

CapN

Vin Diesel in einer wöchentlichen Tv-Serie? Ist der schon so weit abgestürzt?  ;)
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

rierami

Zitat von: CapN am 13 Januar 2008, 03:31:13
Vin Diesel in einer wöchentlichen Tv-Serie? Ist der schon so weit abgestürzt?  ;)

Was hat DER den in den letzten Jahren schon für tolle Rollen gehabt? Die Gsatrolle in The Fast...3 wohl kaum... Seine Erfolge wahren imo The Fast..1, XXX, Riddik und vlt. noch der Babynator - liegt alles über zwei, drei Jahre zurück!
This signature is currently not available

Dexter

Läuft ja heute in den USA.
Val Kilmer hat vor ein paar Tagen die Stimme von KITT übernommen, da der ursprüngliche Sprecher einen Vertrag mit General Motors hat.

Old Movie Guy

Neee also auf was für Schnapsideen jetzt kommen, Terminator ist ja schon blamabel aber dann noch ein neues Knight Rider....... Da passt ja gar nichts mehr zusammen.

Dexter


LJSilver

Hab ihn gestern gesehen. Fand ihn gar nicht so übel.

CapN

Jo war ganz gut.

Der Film ist -Gott sei Dank- kein Totalausfall wie TKR und auch keine penetrante Werbung für Ford geworden, wie ich es nach den ganzen Trailern und Interviews vermutet hatte (auch wenn die Kamera ein paarmal zu oft auf das Mustang-Logo springt). Klar – der Mustang fährt sich super, alle reden über ihn und 80 % der Handlung verbringen die Charaktere in ihm, aber bei Knight Rider steht der Wunderwagen nunmal im Mittelpunkt. Hätte mich gewundert, wenn es nicht so wäre. Der Humor kommt auch nicht zu kurz: KITT glänzt bisweilen durch den ein oder anderen lockeren Spruch und (ganz wichtig!) die Chemie zwischen Mike und KITT stimmt auch. Hätte man ein paar Kritikpunkte (hauptsächlich den Mustang) noch ausgemerzt, wäre das eine absolut runde Sache. So bleibt dennoch ein positiver Eindruck und eine Fortsetzung lass ich mir auch gefallen. Außerdem blieben ja noch ein paar Fragen offen...

Also her mit der Serie - dann aber bitte mit Turbo-Boost!

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

LJSilver

Gut fand ich auch, dass der Film etwas Härte und Blut hatte (immer jugendfrei natürlich), im Original starb ja kaum jemand und Blut sah man da auch nie.

Aber The Hoff sah vielleicht alt und kaputt aus. Mann, den hat der Alk wirklich geschafft.

CapN

Zitat von: LJSilver am 19 Februar 2008, 19:53:08
Aber The Hoff sah vielleicht alt und kaputt aus. Mann, den hat der Alk wirklich geschafft.

Jo, vom Botox gezeichnet... dennoch war das eine unheimlich tolle Szene. Ich hatte hier nur mit 08/15-"One man can make a difference"-Weisheiten gerechnet und ...eigentlich ist es auch genau das geworden ;) - dennoch reicht allein Hasselhoffs Präsenz (nein, ich bin kein fanatischer Hoff-Fan) um die Szene für die alten Fans zu einem Erlebnis zu machen.

Mit dem Gespräch hält man sich natürlich auch alle Türen weit offen für einen weiteren Auftritt von Hasselhoff, sofern dem Pilotfilm eine Serie folgt (was eigentlich so gut wie sicher ist, die Quoten waren hervorragend).
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der Pilot war strunzdoof, hanebüchen und sehr unterhaltsam, womit er nahtlos an die Originalserie anschließt.
Ich hätte nicht gedacht, daß man in Zeiten von Six Feet Under, Sopranos oder sogar Heroes (um mal beim gleichen Sender zu bleiben) den Mut hat, noch solche lächerlich dünnen Geschichtchen in Serie zu bringen, ob das allerdings für mehr als 10 Folgen reicht, ohne langweilig zu werden, wage ich zu bezweifeln.
Der Anfang war auf jeden Fall das Beste - als das alte Knight Rider Theme im neuen Gewand erklang, habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Old Movie Guy

Die Theme klingt anfangs gar nicht schlecht aber wird einfach nur schlimm zum Ende hin, da gibt es zig bessere Remakes...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

...vor allem das von Busta Rhymes :kotz:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

CapN

Zitat von: Snake Plissken am 12 Januar 2008, 16:16:47
Snake, der die Serie gepflegt ignoriert und prophezeit, das die damit schön auf die Fresse fallen...

Deine Prophezeiung hat sich erfüllt.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Snake Plissken

Das heißt, die Serie ist schon wieder eingestellt?

Snake

CapN

Die erste Staffel wurde auf 17 Folgen gekürzt (nachdem man zuvor eine volle Staffel mit 22 Folgen bestellt hatte!) und lief mit sehr unterdurchschnittlichen Quoten am Mittwoch aus. Die letzte Episode hat NBC nichtmal mehr beworben, die haben die Serie schon abgeschrieben - wird zu 99 % keine zweite Season erleben.

...aber Knight Rider war auch der letzte Blödsinn. Ganz ehrlich - den Pilotfilm fand ich ziemlich gut, aber die Serie... Oh Gott...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Serie ist Schrott³ - aber das war das Original auch.
Ich habe gelacht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020